Das M ab 3.3

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hier noch mal zwei weitere Beispiele für Panzerasse trotz Niederlage:

      E 100 - hatte ich schon mal. Zugegebenermaßen genauso zweifelhaft wie beim letzten Mal: Erfolge (Oder: Was habt Ihr heute geschafft?) Aber hier wie dort war es ein Gefecht im Herrschafts-Modus, bei dem ich zwei Caps gecappt habe. Das spielt bestimmt eine Rolle.

      Edelweiss: Also hier mit diesem Schaden von 4000+ habe ich das Ass trotz Niederlage zweifellos verdient, meine ich...
      Files
    • Glückwunsch @mad_one_one, ehrlich!

      Unabhängig von Dir und Deiner Leistung muss ich jetzt aber sagen:

      Das ist doch scheiße! 2800 DMG für das Ass auf T10???

      Das hat früher teilweise auf T6 nicht gereicht. Also ich finde das völlig demotivierend! Hab mir sehr viel Mühe für eine Ass-Rate >90 gegeben und jetzt so ein Schwachsinn...

      Das hat Potential meinen Spielspaß zu killen!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • @hiopi: Ich stimme Dir zu, dass der XP-Bonus für das tapfere Kämpfen in der Niederlage in der derzeitigen Version wohl etwas zu kräftig ausfällt.

      Für den E 100, um den es hier geht und bei dem ich jetzt schon zweimal Niederlagen-Panzerasse bekommen habe, glaube ich, dass ihn einfach ziemlich viele Bobs ziemlich schlecht fahren und viele Pros ihn als Heavy zugunsten des IS-7 oder des Ami-E5 links liegen lassen, so dass das Ass vielleicht nicht allzu hoch hängt? Außerdem hatte ich in beiden Fällen wie gesagt im Herrschafts-Modus tapfer und viel gecappt und gegnerische Caps unterbrochen. Das alles bringt wohl ordentlich Extra-XP. Immerhin eine Erklärung zur Relativierung. Ich erwarte, dass Wargaming hier an dem XP-Bonus noch schrauben wird.

      The post was edited 2 times, last by mad_one_one ().

    • Langsam wird es lächerlich mit den M's...

      Schaut euch mal diese 2 Screenshots an (beachtet den IS8 aus dem Gegner Team )


      Liebes WG-Team, es kann doch nicht euer Ernst sein für so eine Leistung ein M rauszuhauen
      Files
      • IMG_0123.PNG

        (71 kB, downloaded 32 times, last: )
      • IMG_0124.PNG

        (77.2 kB, downloaded 16 times, last: )
    • Also ich hab trotz guter Leistungen bei Niederlage noch nie ein M abbekommen... :(
      Und wenn ich mir da das M vom IS-8 weiter oben angucke...da geht mir das Messer im Sack auf. Da war ich allein gestern mehrmals besser im IS-8 unterwegs und hab verloren.

      Hat WG jetzt den Niederlagen-M-Auswürfler-Woijtek eingestellt?
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)

      The post was edited 1 time, last by schwarzwaldzombie79 ().

    • Also so langsam bin ich da auch etwas gespalten bei diesen Verlierer Ms. Einerseits denke ich mir, ich habe schon oft genug kein M bekommen trotz guter Leistung, weil mein Team verkackt hat. Andererseits ist ein M bei 1400 DMG auf einem IS8 schon ziemlich lächerlich. Wenn man bedenkt, dass ich gerade vorgestern auf eine T4 Sentinel 1500DMG und 5 Kills hatte und (wegen Sieg) nur ne 1st class.

      Da stimmt die Relation meiner Meinung nach nicht so ganz. Also eine gewisse Grundleistung sollte doch schon gegeben sein. Sonst fahr ich demnächst Zug, mach nen Yolo Run und ein bisschen was und geh dann AFK. Mein Zugpartner mach direkt auf AFK. Da kann man sich ja abwechseln und Gegenseitig die Ms abholen. Ein Niederlage ist ja da sehr wahrscheinlich.
    • Ich finde das Ganze für mich sehr befreiend. Vorher habe ich mir tatsächlich Gedanken gemacht, wenn mir auf dem Panzer ein M gefehlt hat. Aber nach dem M Discount ist das für mich kein Indikator mehr für Top Leistungen. Nachdem ich schon einen absichtlichen Loss erlebt habe, damit er ein M bekommt.... habe ich den Respekt vor den M verloren und mir sind sie egal geworden.
    • Bei mir klappt das gar nicht. Weder dieses Tapfer gekämpft, noch irgendwelche Medaillen. Letztes Beispiel: 2470 Damage im T-150, verloren, beim Gegner keiner höher als ich. Gab: Garnichts. Kein Großkaliber, kein tapfer gekämpft, nix. OK, der T-150 ist ein Monster, aber 2400 und gewonnen sollte wohl irgendwas geben. Warum dann nicht in dem Fall?

      Ich bin normalerweise nicht doof, aber diese Rechnereien verstehe ich nicht. Not amused.

      IMG_0261.png
    • Im Endeffekt braucht man mindestens eine der Medaillen aus den Kategorien "Helden des Gefechts", den "Epischen Medaillen" oder jene speziellen Zugbelohnungen.

      Somit kann sich (leider) auch ein Yolo-Rusher mit einer Aufklärer-Medaille qualifizieren, was ja auch schon manchmal für Unverständnis gesorgt hat.
    • Wieder etwas, daß mich ein wenig befremdet.
      Eigentlich logisch, aber was hat Capen mit Kämpfen zu tun.
      Mittlerweile verkommt die "Kolobanov" bei mir zum WC- Orden. :facepalm:

      IMG_0723.PNG


      OK, ich muß nicht wirklich alles verstehen.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Mir geht diese Änderung inzwischen tierisch auf die Nüsse... Ich habe mir vorgenommen in jedem Panzer das " M " zu holen, bevor dieser verkauft wird... Und abgesehen von den verkauften Premiums ( ich Idiot ), wird mir das wohl auch gelingen...

      Aber aktuell ist das alles eine Farce... Es helfen weder 5 noch 6 kills, noch Kolbanov Medaillen.

      Unbenannt.PNG


      Man wird schon fast gezwungen absichtlich zu verlieren... Mit der Maus hatte ich 1-2 5 Kills und über 5 k dmg. Und das M kommt nach einer Niederlage!?

      IMG_7738.PNGIMG_7739.PNG


      So.... Ich habe fertig! :rolleyes:
    • Ja Du musst verlieren, da WG in Ihrer Weisheit den ansich sehr guten und lobenswerten Gedanken natürlcih nicht richt auf die Reihe bekommen hat. Der Verlirer bekommt viel Exp das s dem gewinner kaum noch möglich ist das zu toppen.
      Obj 140 5 kills, 6534 dmg 1846 Exp ! und die 1 !
      Da hat jemand für den Lost wohl 1900 bekommen und schon schaffst Du das M mit einem Sieg nicht mehr !
    • Ich habe gestern meinen Dauer-Abo M Panzer M2 Medium mal kurz bewegt und sofort ein M bei einem Sieg geholt. Mit einer vergleichsweise niedrigen XP-Summe. Damit wäre in den letzten Wochen überhaupt nix zu holen gewesen.

      Ich hatte das Gefühl, der Zähler wurde mit dem Update 3.4 zurückgesetzt, vielleicht zusammen mit der Niederlagen Berechnung?

      Hat das jemand ähnlich erlebt??

      Zählt ein Panzer mit einer rein weiblichen Besatzung
      eigentlich zu den unbemannten Fahrzeugen??
    • _Gis63 wrote:

      Ich habe gestern meinen Dauer-Abo M Panzer M2 Medium mal kurz bewegt und sofort ein M bei einem Sieg geholt. Mit einer vergleichsweise niedrigen XP-Summe. Damit wäre in den letzten Wochen überhaupt nix zu holen gewesen.

      Ich hatte das Gefühl, der Zähler wurde mit dem Update 3.4 zurückgesetzt, vielleicht zusammen mit der Niederlagen Berechnung?

      Hat das jemand ähnlich erlebt??
      Kann ich leider nicht bestätigen :(
      Habe eben ein episches Gefecht auf Tier VI in einem Team aus lauter Kretins fast alleine bestritten.
      Das gab am Ende nur eine 1, obwohl hier ein Doppel- und Dreifach-M gerechtfertig gewesen wäre
      :announce: Veni vidi FUZi