Friendly Fire

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Friendly Fire

      3ZT4M wrote:


      Er kann sich noch genau an die Zeiten mit friendly fire erinnern.
      Oh wie sehr wünsche ich mir dieses Feature zurück. Waren das noch Zeiten, als sich so ein Vollpfosten vor dich gestellt hat, als du endlich mit deinem TD deine Stellung erreicht hattest, oder dich einer dieser Härtefälle schon vom Start weg blockierte. Da gab es als Erziehungsmaßnahme einen eingeschenkt und schon war der Kamerad auf der Spur. Vielleicht ist es ein subjektives Empfinden, aber ich denke, dass es früher weniger solcher "Helden" gab, nachdem sie von einem/mehreren Teamkameraden eine freundliche Aufforderung zum anständigen spielen in den Hintern erhielten. Ach wäre das schön, so einen Vollhonk im Light, der dich blockiert, eine kleine HE aus dem Emil o.ä. zu servieren :cmon:
      Ich bin ja ein Träumer und so stelle ich mir einfach in oben genannten Situationen weiterhin vor, es gäbe noch friendly fire. Vielleicht wird mein Traum ja irgendwann wahr :great:
      Gut Schuss!
    • Friendly fire!?

      Um Himmels willen! Das würde es endgültig unspielbar machen.

      Man stelle sich nur vor, wie die traditionellen Salutschüsse der Noobs bei Spielbeginn dir als Pro-Spieler gleich beim Start erst mal in den Hintern fahren. Oder wie der Typus Kameradenschwein, der nach seinem allzu schnellen Abrauchen immer gerne deine Position den Roten verrät, dir in Zukunft lieber gleich ein ein paar reinbrät, wenn ihm deine versiertere Taktik nicht gefällt. Oder die Gelegenheits-Player123456789 sich die Gelegenheit zum ach-so-lustigen Trollen des eigenen Teams nicht entgehen lassen wollen... Oder oder oder....
      =O
    • mad_one_one wrote:

      Friendly fire!?

      Um Himmels willen! Das würde es endgültig unspielbar machen.

      Man stelle sich nur vor, wie die traditionellen Salutschüsse der Noobs bei Spielbeginn dir als Pro-Spieler gleich beim Start erst mal in den Hintern fahren. Oder wie der Typus Kameradenschwein, der nach seinem allzu schnellen Abrauchen immer gerne deine Position den Roten verrät, dir in Zukunft lieber gleich ein ein paar reinbrät, wenn ihm deine versiertere Taktik nicht gefällt. Oder die Gelegenheits-Player123456789 sich die Gelegenheit zum ach-so-lustigen Trollen des eigenen Teams nicht entgehen lassen wollen... Oder oder oder....
      =O
      Das mit den Salutschüssen gab es damals vereinzelt auch. Netterweise wurde der FF Schütze dann farbig markiert und als sich dann 6 Teamkameradenrohre auf ihn richteten, hatte er ca. 3 Sekunden Zeit ein kleines Sorry über den Chat zu senden, falls dies nicht geschah...naja...dann rief die Garage ^^
      Gibt sicher viele Pro & Contra zu dem Thema, aber ohne Feldversuch werden wir nie eine Auswertung erhalten. Also, wie oben bereits angedeutet, stell ich´s mir einfach vor und lächel in mich hinein :lol:
      Gut Schuss!
    • Yaku_3 wrote:

      In meinem alllerallerersten Gefecht, kannte ich noch nicht den Unterschied zwischen den Grünen und den Roten. Als ich dann zu Anfang nur grüne Panzer sah,habe ich sie gekillt und war stolz auf mich!!

      Ich wurde für 48 Stunden gebannt. :(
      Wenn das nicht pädagogisch Wertvoll war ^^
      Gut Schuss!
    • Yaku_3 wrote:

      In meinem alllerallerersten Gefecht, kannte ich noch nicht den Unterschied zwischen den Grünen und den Roten.
      Das ist echt hart! ^^

      Sowas weiss man doch aus dem realen Leben, sei es durch Allgemeinwissen oder durch den Wehrdienst oder durch den Job: Rot ist immer der Gegner :rolleyes:
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ich hätte gern FF!
      Und ich bin froh, das es nicht mehr möglich ist!
      Ich wäre dauergebannt, dauerblau, dauernd in der Garage ..
      Ich WEISS, ich würde es einsetzen...oft.. und bei den meisten würd es mir nicht leidtun.
      Blocker, nutzlos campende Lights, Anrempler, dich aus der Deckung schiebende Affen..
      Wenn ich nur dran denke, möchte ich abdrücken :lol:
    • Das Problem damals beim friendly fire waren allerdings die ganzen möchtegern-Feldherren, die Abweichungen von "der einzig richtigen Strategie" gerne mal entsprechend quittiert haben, ganz zu schweigen von Versehen oder "Versehen".
      Damals, zu IOS-only Zeiten, hielt sich das ganze noch in Grenzen. Aber ich habe absolut keine Lust auf einen entsprechenden Test im Jetzt, mit den ganzen hirnbefreiten Schwachstrombirnen, Dauernoobs und Porzellanthrohnkommandanten. Bedenkt bitte: Wie oft sitzt irgendwo ein Noob, der wahllos auf den Feind ballert, mit dem ihr euch gerade im Dogfight befindet. Mit ff schießt der nicht nur in den Dreck oder prallt an eurem Hintern ab, sondern hilft (ob gewollt oder nur zu blöd, um es zu verhindern) dem Feind dadurch, indem er euch ins Heck schießt.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • yeop101 wrote:

      Ich hätte gern FF!
      Und ich bin froh, das es nicht mehr möglich ist!
      Ich wäre dauergebannt, dauerblau, dauernd in der Garage ..
      Ich WEISS, ich würde es einsetzen...oft.. und bei den meisten würd es mir nicht leidtun.
      Blocker, nutzlos campende Lights, Anrempler, dich aus der Deckung schiebende Affen..
      Wenn ich nur dran denke, möchte ich abdrücken
      Ich WEISS, Du würdest es einsetzen und ich weiß auch, WER der erste Leidtragende wäre. :(
      Deshalb lieber nicht!
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Friendly Fire ..... ach ja ...... früher ...... war alles besser, vorallem die Zukunft.

      Interessante Meinungen, deshalb noch mein Senf dazu.

      FÜR: Vielleicht eine adäquate Lösung seinem Zorn freien Lauf zu lassen und den Weg zur Dunklen
      Seite der Macht abzuschließen (ein Bann provozieren um sich eine Spielpause aufzuzwingen)

      WIEDER: Spiele in Chuck Norris Manier, doch noch zu gewinnen. Wie die meisten Vorredner
      erkannt haben, ist der Lerneffekt kleiner als der Schaden, der durch diese Funktion
      entsteht.
      Spiele werden dadurch noch unspielbarer, da man gegen 13 Gegner antritt.


      Persönlich trauere ich dieser Funktion nicht nach. Denn nicht nur Schüsse, sondern auch Rammschäden, nagten an deinem HP-Pool. Wie oft war 1/3 schon verbraucht, ehe der erste Rote beharkt werden konnte.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Friendly Fire zurück? Auf keinen Fall!!!

      Guckt euch doch bitte mal den Durchschnitt der Spieler momentan an. Da gibt es Leute die auf freier Flur stehen und sich einfach runter schießen lassen, mit dem Heck voraus auf den Feind zustürmen, wild Salut schießend in der Gegend rumfahren, auf 50m nix treffen oder versuchen durch Berge zu schießen, weil dahinter ein roter gespottet wurde. Wie willst du diesen Menschen beibringen, dass sie aufpassen sollen, wo sie hinschießen???
      Dazu kommen die immer mehr werdenden Trolle und selbsternannten Generäle, die dich so schon ständig blocken, anrempeln oder dich im Chat volltexten, weil du nicht das tust, was ihrer Meinung nach richtig ist oder weil sie einfach lange Weile haben.

      Friendly Fire darf man wirklich nur denjenigen geben, die wissen, was sie tun. Ich fand es damals gut, weil es das ganze noch realistischer gemacht hat. Du musstest halt gucken, wo dein Team steht und aufpassen, dass du niemandem vors Rohr fährst. Wenn du einen Kollegen im Dogfight unterstützen wolltest, konntest du halt nicht einfach drauf losballern, sondern musstest gucken, dass du auch wirklich den Gegner triffst.

      Heute alles undenkbar!
      Frinedly Fire in den Übungsräumen ist super, weil jeder dann damit umgehen kann. Aber in den Randoms würde das meiner Meinung nach zu vollkommenen Chaos und Anarchie führen. Das Spiel wäre endgültig unspielbar.
    • Gehe da völlig konform mit meinen Vorrednern! Niemals friendly fire. Die Nachteile überwiegen so dermaßen, das es nicht zu vertreten ist. Wie oft passiert es das man im Snipermodus auf einen Roten einzielt, und im letzten Moment fährt dir ein Grüner vors Rohr. Man hat natürlich den Schussimpuls schon ausgelöst und kann es nicht mehr verhindern das man sein eigens Team schwächt anstatt die Roten. Auch schlimm die ganzen Rammschäden. Da würde ich ja meinen geliebten Panther mit kastrieren, wenn ich jedes mal schauen müsste ob ich die Kurve noch rechzeitig vor meinem Teammate schaffe, vorausgesetzt er behält den eingeschlagenen Fahrweg ein, und dreht sich nicht in letzter Sekunde doch in meine Richtung hin.
      Es war "damals" einer besten Entscheidungen von WG diesen Modus abzuschaffen, den wieder einzuführen wäre Wahnsinn, obwohl ich gerne zugebe ihn in einigen Situationen gern selber einsetzen würde.
      Also, bitte nicht, meiner Meinung nach.

      Zappa
    • FF war schrecklich. Sehr oft habe ich nach dem Start ohne einen Roten zu sehen schon 1/4 bis 1/3 HP verloren. Oder wenn man Peek a Boom gespielt hat bekam man von hinten Schüsse in den Rücken. Nein bitte nicht nocheinmal!
    • Allein der Gedanke , macht mich völlig nervös und es läuft mir ein schauder über den Rücken . Ein Bob Platoon welches nix anderes im Sinn hat , wie Spiele kaputt zu machen . Oha , das wäre ein Grund dieses Spiel zu löschen , wenn es diese Funktion gäbe . . . . . . .
    • Man schiesse bitte auf alles was sich bewegt...der letzte Überlebende hat gewonnen.


      Sodom& Gomora.......aber kein gutes Spiel mehr....
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • schwarzwaldzombie79 wrote:

      Man schiesse bitte auf alles was sich bewegt...der letzte Überlebende hat gewonnen.


      Sodom& Gomora.......aber kein gutes Spiel mehr....
      Wäre doch fast mal was für den Trainingsraum; wenn die Bobdichte am Samstagabend wieder zu hoch ist, einfach friendly fire einschalten und "last man standing" (ist übrigens auch ein netter Film mit Bruce Willis) spielen.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik