Pro und Contra Reroll-Account

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Also ich oute mich dann mal. "Ich bin reroller...und das ist auch gut so!"

      Ich persönlich habe mich bewusst dafür entschieden und bereue auch nichts. Es ist aber auch eine Entscheidung die jeder mit sich selber ausmachen muss, ausserdem möchte ich hier auch niemand eine Meinung aufdrücken oder eine Empfehlung abgeben.

      Wieso habe ich das gemacht?
      Ich hatte auf meinem alten Account ca. 3000 Spiele absolviert und natürlich auch die üblichen Anfängerfehler gemacht. Noch dazu habe ich mit den "falschen Leuten" gespielt, mein damaliger Hauptzugpartner hat mittlerweile knapp 30000 Spiele und immer noch die gleiche (bescheiden bis schlechte) Spielweise noch dazu ein Mega-Flamer. Wer mich kennt weiß ja das ich so was gar nicht abkann...
      Als ich dann hier reingeschaut habe kam bei mir der "aha" Effekt, und es ging bergauf. Dennoch habe ich mich auf dem Account nicht mehr wirklich wohl gefühlt und überlegt was ich tun soll.
      Wirklich viel Geld hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht investiert, B2, T25, Matilda BP waren die einzigen Premium-Panzer, und mir stellte sich die Frage was denn wäre wenn ich komplett bei 0 anfange und die Tipps hier berücksichtige. Wo stehe ich nach 1000 Spielen? Wie verbessern sich meine eigenen Fähigkeiten? Was macht der Spielspaß dann? usw. usw.
      Folglich habe ich neu angefangen, bin lange in den unteren Stufen geblieben, und es ging voran. Das Spiel machte mir auf einmal deutlich mehr Spaß und ich fühlte mich richtig wohl. Klar habe ich so ein paar Vorteile in den Stats weil ich nichts aufwendig sanieren musste/wollte (Respekt vor allen die sich das erfolgreich angetan haben!!!) aber das war nicht mein Beweggrund. Trotz allem freuen mich natürlich meine aktuellen Stats, aber eher als Randnotiz.
      Ich verbinde mit meinem alten Account viele negative Erlebnisse die mir den Spaß fast vollkommen genommen haben, und vor allem das musste sich ändern. Hat es sich ja dann auch und ich bin froh drum. Auf meinem alten Account habe ich seit dem keine 100 Spiele mehr gemacht.
      Den einzigen Vorsatz den ich nicht geschafft habe war ohne Geldeinsatz zu spielen....naja bin ja in guter Gesellschaft was das angeht.

      Mein Fazit:
      Muss jeder für sich selbst entscheiden was er macht, denn jeder hat andere Beweggründe und Ziele. Ich persönlich finde es nicht schlimm neu anzufangen, habe aber auch großen Respekt vor allen die das nicht tun und sich durchbeißen.

      P.S. mit nun über 9000 Gefechten fühle ich mich auch nicht mehr als reroller, ausserdem ist das der einzige Account der von mir ernsthaft bespielt wird.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Also das ist mittlerweile mein 3. WoT-Account, aber mein einziger Blitz-Account. Also im Grunde mein 3. WG-Account quasi.
      Bei mir liegt es aber auch eher daran dass mir keine andere Wahl geblieben ist immer wieder neu anzufangen, und das nicht weil ich schlecht spiele.

      WoT habe ich zur Closed Beta gespielt bis Sommer 2014 wo ich kann einfach nen Heavy cut gemacht habe.
      Kein Bock mehr gehabt, Spiel hat mich genervt, Spieler... einfach alles und mein Account wurde dann verschenkt.
      Damals war ich bei ca. 6k Gefechte und ner WN8 von ca. 1600. Man hat eben zum Spaß gespielt.
      Gerade zum Ende hin habe ich viel gelernt und und bin Recent ca. 1800-2000 Gefahren.

      Nach 2-3 Monaten sagte ich mir... „komm das war es noch nicht, setzt das gelernte nun besser um” und mich packte wieder die Lust
      und war dann bei ca. 5-6k Gefechten innerhalb knapp 1,5 Jahren (wegen häufigen Pausen) bei ca. 1900 WN8 und Recent bei ca. 2,1 - 2,3
      je nach Form sowie Lust und Laune.
      Dezember 2015 musste ich dann aus finanziellen Gründen und mit viel Protest meinen Account verkaufen.

      Also alten 2. Account reaktiviert und da stehe ich nun heute. Aktuell Overall bei 2,2 nach ca. 1700 Gefechten
      und vor meiner paar monatigen Pause Recent ca. 2,4 - 2,6 gefahren. Ziel sind die 2,5 irgendwann mal dauerhaft zu knacken und zu halten.

      - - -
      Und WoTB habe ich mal aufm Smartphone nen paar Gefechte gespielt zum Release und für mich nicht gefunden.
      Mochte die Steuerung einfach gar nicht und auf nem Samsung Galaxy S4 ist WoT dann doch etwas klein zu spielen ^^
      Also ab in die Mottenkiste.

      Dann kam der Windows 10 Release wo ich ein wenig mehr gespielt habe, dann Pause und seit dem Steam-Release wieder aktiver momentan.
      Also an sich spiele ich beide WoT's aktuell. Und wie man Statistisch sieht spiele ich Blitz offenbar gar nicht mal soooo schlecht.
      Gut das liegt wohl auch einfach an den 6-7 Jahren WoT-Erfahrung was man eben einbringt. Und dabei habe ich noch nicht mal alles gelernt.

      Man sieht also... dass nicht jeder Reroller einen reroll macht nur um Fake-Stats zu holen.
      Tausende Fake-Unicums die ich sogar selber verabscheue bei WoT und auch niemals ernst nehmen kann und werde.
      Wer sich das alles erarbeitet okay, aber es ist zum Volkssport geworden zu Rerollen.
    • Bin gestern an meinen Stats verzweifelt. Habe dann im Selbstversuch einen Drittaccount eröffnet, @MTEN_WOTB.
      Die halbe Nacht gezockt, NIX auf die Kette gekriegt. EWIG (bis zu 15 Minuten) in der Warteschleife gehangen, bis der MM für den Anfänger die geeigneten Gegner gefunden hatte.
      Man glaubt garnicht wie Scheisse sich die Panzer fahren, ohne Besatzungsausbildung.
      Lohnt nicht, selbst mit der Erfahrung von fast 20k Spielen.

      Ich bleibe euch erhalten. Nochmal den ganzen Grind mit Besatzungserfahrung usw. Um Gottes Willen, bloß nicht.

      ;)

      Motto: Versuch macht klug

      The post was edited 1 time, last by MarkusTheEternalNoob ().

    • also meinetwegen können alle einen reroll machen, wenn ihnen dann ihre Stats besser gefallen. Solange man andere damit nicht herunter setzt ala “lock at my stats“ ist alles schick. Ich bin ja von der PC Version zu Blitz gewechselt und fühle mich sehr wohl damit. Ist ibn entfernter Form auch eine Art von reroll.
      Habe jetzt auch das noob sein erfolgreich hinter mir gelassen und bin jetzt ein durchschnittlicher Spieler und wer weiß, nach weiteren 1500 Runden bin ich eventuell ein guter Spieler :baby: :whistling:

      Das Spiel soll Spaß machen und wenn es das mit einen reroll macht dann bitte. Nur bitte keine anderen Spieler herabsetzen.

      LG Iron
    • Ich habe einen 2.account ohne Clanzugehörigkeit ( yaku_42 ). Ich habe ihn mir damals zu gelegt, um meine sehr lange Noob- Phase zu verdrängen. Die guten Stats haben meinem Ego sehr gut getan und ich habe gegen das MM wechselnd beide Accounts bespielt.
      Mit der Zeit wurde mein 1. acc. kontinuierlich besser, von den bereits erworbene Besatzungserfahrungen mal ganz abgesehen. Seit einiger Zeit benutze ich nur noch meinen 1. account weil ich zu der Überzeugung gekommen bin, das meine Fehler einfach zu mir dazu gehören.

      Wenn ich mal ein richtig gutes Spiel abgeliefert habe, kamen, wenn ich den 2.acc. ohne Clan- Tag benutzt habe, immer mal wieder positive Rückmeldungen bis hin zu Claneinladungen. Mit Clan-Tag kommen viel weniger Rückmeldungen.
      Wenn in einem Gefecht ein M gewonnen wird, gratuliere ich immer. Mit Clan-Tag wird sich bedankt und gut ist. Ohne Tag wird gechattet und Freundschaftsanfragen geschickt. So verdanke ich meinem 2. account einige nette Leute, denen ich auch meinen 1. Nick gegeben habe. Das vermisse ich jetzt schon.

      Wie auf einer Party mit vielen Singeln und du hast einmal einen Verlobungsring an und einmal nicht.

      :)
      Morituri te salutant O.o

      blitzstars.com/player/eu/Yaku_3
    • Dass man Claneinladungen bekommt, meist von irgendwelchen... sagen wir... nicht ganz so guten Clans
      nur um einen "guten" Spieler im Clan zu haben aka "schönigung", ist normal. Warum auch jemanden einladen der schon im Clan ist?
      Stats alleine macht aber auch nicht zwingend Glücklich, was ich ja auch an mir sehe.

      Krampfhaft versuchen seine Werte zu halten und dabei mehr Frust aufbauen als Spaß, bei mir... hmm... manchmal beneide
      ich schlechtere Spieler. Ich habe versucht schlecht zu spielen, aber es klappt irgendwie nicht, vor allem weil man sich ja dann wieder verstellt.
      Ich habe aber auch schon Unicum-Clans verlassen wovon manche Spieler träumen da rein zu kommen, einfach weil die Leute auch Menschlich
      nicht ganz so nach meinen Vorstellungen sind. Wie gesagt... Stats alleine machen nicht glücklich. Mich zumindest nicht.
    • Die Winrate sagt oft nur wenig aus. Ich habe versucht auf Tier 2 fahren zu lernen. Ob es geklappt hat sollen andere bewerten. Für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich einiges gelernt habe und eine gewisse ROBUSTHEIT gegen die vielen " Nichtskönner" die dann gerne bei einem selbst im Team sind besteht.
      Facit Omnia Voluntas
    • Besonders liebe ich kommentarlose Claneinladungen. Wie ein kommentarlos hingerotzter youtube-link. Ist das schon so schwer eine Zeile Text zu schreiben?
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ich stehe zu meinem verkorksten Account. Wahrscheinlich werde ich nie mehr vernünftige Stats hinbekommen, dazu bin ich einfach zu untalentiert.

      Jedenfalls bringt es mir die Genugtuung, dass es eine selbst erspielte Leistung ist, mit allen Hochs und Tiefs, die das Spiel eben so mit sich bringt. Natürlich versuche ich auch zwischendurch mal meine Altlasten auszubügeln, aber noch eher halbherzig.

      Reroll? Das hieße, ich müsste auch hier wieder Geld investieren (Premiumaccount, Besatzung, XP umwandeln, Premium-Panzer zum Farmen ...), ohne dem würde es wahrscheinlich nicht funktionieren, dazu bin ich ein zu mittelmäßiger Spieler und das möchte ich nicht.

      Reroll bei anderen? Bin ich sehr tolerant, kann jeder so halten wie er will; auf dem Schlachtfeld zählt eh nur die aktuelle Performance. Und die kann ja bekanntlich sehr unterschiedlich ausfallen ... ;)

      Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
      nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
      nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
      was den größten Genuss gewährt. Carl Friedrich Gauß
    • Interessantes Thema!
      Kam für mich (und kommt auch nicht!) in Frage.
      "Die leichten Baustellen vergisst man schnell, von den schwierigen redet man noch nach Jahren..." *Unbekannter Maurer, kurz bevor ihn der Ziegelstein erschlug...

      Ich erfreue mich daran, Aces nachzuholen, Pansen nach ewig Spielen in nen grünen Star zu holen (oder blau oder lila...)
      Ich mag meinen versauten Account, so wie er ist :)
      In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack: