Nachtjagd

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • brandy01 wrote:

      Überlege schon, mir allein für die nächste Woche mal
      die SU 152 mit Trollgun zuzulegen. (Satz von mir beendet). Die Wahrscheinlichkeit dem T6 zu begegnen ist größer.

      Der Effekt der selbige. :lol:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Hm, also den Helsing habe ich erspielt und für den Dracula bräuchte ich aktuell noch ca. 5000 Gold.
      Die drei Tage fahre ich weiterhin konsequent die Aufträge weg. Mal sehen, wieviel Gold ich am Ende für den Dracula noch einsetzen muß.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Keine Ahnung, wie Ihr das hin bekommen habt.

      Ich bin für meine Verhältnisse echt viel gefahren. Habe maximal 2-3 mal die volle Auftragsreihe nicht spielen können und 2x einen einzelnen. Also konservativ geschätzt etwa 12k Dungeldingens verpasst.

      Jetzt sieht es so aus, als ob ich nicht einmal einen der Panzer ohne Zuzahlung schaffe O.o

      Und Ihr schafft fast alle beide?? Was mache ich da falsch?


      Edit: danke fürs Löschen des Doppelposts. Hatte Verbindungsprobleme und das gar nicht bemerkt. :honor:
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative

      The post was edited 1 time, last by hiopi ().

    • Ich werde definitiv nur einen Panzer freispielen und mir dann noch so viele Credits und FreeXP wie möglich aus der Abschnittsreihe des anderen holen. Das war es, weiteres Gold werde ich nicht einsetzen!

      Hatte gestern den Auftrag eine 1. Klasse oder Panzerass zu machen, ingesamt auch nicht schlecht gefahren, aber die Auftragserfüllung war schlicht nicht möglich. Entweder mit nem Heavy dem Geschehen hinterher gefahren oder ich musste mich opfern, damit das Team den Sieg noch holen konnte, oder der entscheidende Killshot prallt ab oder ein grottenschlechtes Team oder ein so starkes, dass die Leistung zu gleichmäßig verteilt war, oder meine Schüsse flogen nach dem Zufallsprinzip über die Map oder...

      Irgendwann wollte ich meiner Zugpartnerin @yeop101 das Ganze nicht mehr antun und habe den Auftrag doch mit Gold übersprungen und siehe da, gleich im nächsten Gefecht den neuen Auftrag erfüllt und natürlich auch die Bedingungen für den übersprungenen.

      Man reiche mir meinen Aluhut. X(
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • hiopi wrote:

      Keine Ahnung, wie Ihr das hin bekommen habt.

      Ich bin für meine Verhältnisse echt viel gefahren. Habe maximal 2-3 mal die volle Auftragsreihe nicht spielen können und 2x einen einzelnen. Also konservativ geschätzt etwa 12k Dungeldingens verpasst.

      Jetzt sieht es so aus, als ob ich nicht einmal einen der Panzer ohne Zuzahlung schaffe O.o

      Und Ihr schafft fast alle beide?? Was mache ich da falsch?

      Nichts hast falsch gemacht. Bei mir wars es eine elendige hin- und her-Rechnerei. Am Anfang viele Aufträge auf Tier X weggefahren. Asche über mein Haupt: Habe auch Aufträge für Gold zurückgesetzt, bei welchen ich mir klar war, dass die sich lohnen. Zum Schluß raus konsequent auf Tier VI geblieben und permanent die Aufträge weggefahren.
      Ich habe halt aus einer alten Aktion noch reichlich Gold herumliegen, dass mich das nicht kratzt.
      Goldnoob eben :)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • hiopi wrote:

      Jetzt sieht es so aus, als ob ich nicht einmal einen der Panzer ohne Zuzahlung schaffe

      Und Ihr schafft fast alle beide?? Was mache ich da falsch?
      Wie XCCMT01 schon geschrieben hat, gar nichts! Ohne Goldeinsatz (ob bei Auftragsreste oder Überspringen eines Abschnitts) ist rechnerisch nur ein Panzer möglich. Ist von WG ja auch so angegeben, dass man sich für einen Gratispanzer entscheiden muss (und für den zweiten Panzer eben be-/zuzahlen).
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • ArnieQ wrote:

      DAS ist schaurig.
      Drum ja Dracula & Helsing... :teachme:

      Ich bin mir für meinen Teil nicht sicher ob ich den Helsing noch für lau erspielen kann. Reizen tut mich ja keiner der beiden, daher habe ich auch nicht wirklich was gemacht außer zu meinen Spielzeiten die Aufträge zu schaffen. Das hat auf T9 erstaunlich gut geklappt, müsste (Stand gestern Abend) noch 1800 Gold dazugeben. Hab ja noch bissle Zeit...
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Ich habe für die Nachtjagd ausschließlich Tier 8 Aufträge gespielt und bin damit in Richtung Dracula unterwegs. Ansonsten habe ich Wargaming aus Dank für das grandiose MM der letzten Wochen kein einziges Goldstück mehr über den Tresen geschoben.

      Sollen doch die Heerscharen von 40% Gamern, die den Spielspaß in Tier 7 - 10 ruinieren, Wargaming die EUR weiter auf den Tisch blättern und die Karten überfluten. Wargaming verdient fürstlich an den Pro-Noobs, auch wenn der Spielspaß dafür von Woche zu Woche weiter abnimmt.


      IMG_2815.jpeg
    • Ich hatte auch meine Erlebnisse!

      Auf Tier 5:

      Mittwoch Abend ca. 1 Stunde vor dem Auftragsreset treffe ein Ammorack, was mir gefühlt mehrmals an einem Abend gelingt, vorzugsweise Gegner mit nur noch unter hundert HP, wollte diesen Abend mehrere Stunden nicht gelingen.

      Donnerstag: 300 Siegpunkte in verschiedenen Gefechten einzufahren!

      :teachme: Da ich normalerweise immer mit Herrschaftsmodus fahre wusste ich max 5-6 Spiele dann gibts den Supremacy-mod ich hatte ja noch 1.5 Stunden Zeit.

      Auch nach dem 3. Gefecht dann 2 Herrschaftsgefechte gehabt und schon 255 der Punkte eingefahren.

      Die Uhr gab mir noch kurz mehr als eine Stunde zur verfügung und dann...............? :(

      12 Gefechte hintereinander keinen einzigen Supremacy mehr. Dann kam der Reset und ihr könnt drei mal raten welchen Modus das erste Gefecht danach hatte......

      Nun mir fehlen jetzt auch ca. 4500 Dunkeldings wird spannend ob es noch für einen komplett zu erspielen reicht. WG weiss ja dass ein Panzer-Messie wie ich dann auch zu den Goldvorräten greift.

      Immerhin eine wichtige Erkenntnis kann ich aus dem Event mitnehmen.

      Ich bin jetzt die Tage konsequent mit dem Shinobi rumgegurkt und habe bis jetzt satte 13 mio Credits gefarmt. So braucht der Duke nur 5-6 solche Events und hat dann alle Tier X :play:
    • Ich schaffs nicht mehr. Hatte ein paar Tage keine Lust und am WE brauchst eh nicht spielen.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ich fahre konsequent nur Tier 3 Aufträge. Kostet mich oft nur 7 Minuten und 3 Aufträge mit 3000-3500 Token sind im Sack. Bin so auf beiden bis zum vorletzten angekommen. Ob ich mir dann einen, beide oder keinen kaufe weiß ich noch nicht.
    • Bin ja ein bekennender Panzerrmessi. Da mir von vorne herein klar war, dass ich nicht alle Stufen für beide schaffen werde, habe ich mir die kleinen ersten 4 Stufen am ersten Tag des Events mi Gold erwirschaftet. Erstmal nur für den Van Helsing. Der hat mich mehr gereizt. So habe ich mir Zeit für einen überschaubaren Preis gekauft. Der Plan war denn, den Rest zu erspielen. So war der Plan. Die Realität hat mich denn schnell eingeholt. Boo, immer Aufträge erfüllen, jeden Tag zweimal. Oh nöö, und da war sie wieder, die immer obsiegende Faulheit. Ok, gestern dann den Rest vom van Helsing gekauft, waren noch 3000 Goldöcken offen und die ersten Stufen des Dracula. Keine Ahnung hat aber auch wieder etwas ausgemacht. Nun arbeite ich an den letzten Stufen des Draculas. Sicherlich aber auch mit begrenzter Lust, sodass zum Schluss wieder der Goldnoob zuschlagen muss.

      Wer aber Zeit sparen möchte, kann sich diese in meinen Augen vergleichsweise günstig über die ersten Stufen erkaufen. Dann können die Licht- und Dunkeldinger mehr bei den teuren Stufen wirken. Wenn ich nicht so faul wäre, würde das auch bei mir zur Ersparnis führen. Ohne Einsatz von Gold muss man @Eulengesicht_2014 Spielmotivation besitzen. ;)
    • Haben im kompletten Eventzeitraum fast ausschliesslich 6er Aufträge erfüllt. Insgesamt habe ich 5 oder 6 Mal einen Auftrag vor dem Reset nicht abschliessen können. Durchschnittlich konnte ich etwas über 4.000 Dunkelmarken pro Auftragszyklus verdienen.

      Nach dem Reset morgen Mittag habe ich dann ausreichend Dunkelmarken, um mir den Dracula "umsonst" holen zu können. Um ohne Goldeinsatz einen der Panzer zu bekommen, war also schon ordentlich Disziplin erforderlich.

      Je mehr ich darüber nachdenke, umso cleverer erscheint mir das Event im Bezug auf den Herrschaftsmodus. Wieviele Spieler nun wohl genötigt wurden, eben diesen mehr oder wenig regelmässig zu spielen, die es vorher nie getan hätten? Echt ein genialer Schachzug!
    • Heute hatte ich erstmals Tier 10 Aufträge, da ich gestern vor dem Schlussmachen noch ein paar Gefechte meinen Leo ausgefahren habe.

      Geiles Teil aber anderes Thema.

      Fakt ist, dass ich seit etwa 5 Tagen völlig extreme Ping-Schwankungen habe: von 35 bis 600. Die erste Minute gehts gut, dann habe ich alle paar Sekunden einen ping von 350 im Schnitt.

      Echt geil, wenn man nach knapp 2 Minuten immer raus muss. Mehr als 3 k schaffe ich in der Zeit einfach nicht und das reicht für die Aufträge nicht...

      Also ein paar Mal versucht und dann aufgegeben. Da war ich echt soweit, dass ich jedem WG-Mitarbeiter persönlich (gelöscht) aus Dankbarkeit die Hand geschüttelt hätte...

      Den Dracula schaffe ich also nicht mehr. Und ob ich die paar Goldstücke opfere, muss ich mir aus Prinzip noch lange überlegen. Habe heute echt verstanden, warum Leute das Spiel löschen!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative

      The post was edited 1 time, last by hiopi ().

    • Auf meinem Zweiti, wo ich die Aufträge nur so zum Spaß und zum Farmen von FreeXP spiele, bekomme ich seit 2 Tagen nur noch Tier 2 Aufträge. K.A. wieso.

      Persönlich ärgere ich mich natürlich. Aber - und da denke ich besonders an den Kommentar von @himmelherrgottnocheins - ich bin eig. ganz froh, das Spieler, die keine Tier 6 Aufträge ergattern können, keine Chance haben, einen der Panzer zu erreichen.

      Weil: das hieße ja sonst, das WG Tier-7-Prems an Anfänger verteilt. Fände hier vermutlich niemand prall...
    • Zum Glück neigt sich das Event nun dem Ende zu. Dieses zwanghafte abschließen der Aufträge nervt auf Dauer doch gewaltig. Und die Deppendichte war in den letzten zwei Wochen ja kaum noch zu ertragen.
      Bei mir wird es wohl ganz knapp für einen der Panzer reichen. Brauche jetzt noch 8000 Dunkelkekse und kommen ja heute noch mal 6 Aufträge.
      Abschließen werden ich den letzten Abschnitt aber nicht heute, sondern erst am kommenden Donnerstagabend. Dann habe ich wenigstens noch was von den drei Tagen Premium die es dazu gibt. So kann ich diese drei Tage Premium nächstes Wochenende nutzen.
    • Randfigur wrote:

      Aber - und da denke ich besonders an den Kommentar von @himmelherrgottnocheins - ich bin eig. ganz froh, das Spieler, die keine Tier 6 Aufträge ergattern können, keine Chance haben, einen der Panzer zu erreichen.

      Weil: das hieße ja sonst, das WG Tier-7-Prems an Anfänger verteilt. Fände hier vermutlich niemand prall...
      Dann hätte man dies aber von Anfang an verkünden müssen und nicht hey holt euch den Dracula/Helsing, wenn ihr mindestens Tier 7 Panzer habt oder bezahlt.
      Und die Deppen spart man sich so auch nicht, die kaufen den nämlich garantiert dazu. Ich hab vor 1,5 Wochen die ersten mit 200 Gefechten aber einem Dracula gesehen und ich denke das wird den meisten ähnlich gegangen sein.
      Out of Order
    • Also ich fand die Aufträge jetzt überhaupt nicht nervig. Die haben sich doch von ganz alleine erledigt, manchmal schon in einem Gefecht, und haben noch ordentlich was abgeworfen. Da ich ja jetzt erst seit knapp zwei Wochen, genau als das Event anfing, dabei bin, haben meine Aufträge anfangs nicht ausreichend viel abgeworfen. Ich muß zirka 1.000 Gold dazubezahlen, weil mir abschließend zirka 10.000 Siegel der Dunkelheit fehlen werden, um einen der beiden Panzer zu bekommen. Glücklicherwiese mußte ich ja das Tutorial abschließen, für das ich insgesamt 1.300 Gold erhalten hatte. Das heißt, dass ich den Panzer bekomme und noch etwas Gold für einen zusätzlichen Garagenstellplatz über habe.

      Ich habe mich sehr über das Event gefreut und drücke allen die Daumen, dass sie ihr Ziel erreichen.
    • Randfigur und Himmelherrgottnocheins, ich bin einer von den Anfängern/"Deppen", die so einen Panzer ergattern. Habe jetzt gerade erst zwei Stufe-V-Panzer, spiele seit nicht ganz seit zwei Wochen WOTB und habe 655 Gefechte hinter mir. Mir ist es als Anfänger möglich, einen dieser Premiums in die Garage zu stellen. Und ich finde das auch gut so. Ich drücke auch allen Anfängern die Daumen, dass sie sich so einen Panzer schnappen können.
    • PulsoSchubrohr wrote:

      Randfigur und Himmelherrgottnocheins, ich bin einer von den Anfängern/"Deppen", die so einen Panzer ergattern. Habe jetzt gerade erst zwei Stufe-V-Panzer, spiele seit nicht ganz seit zwei Wochen WOTB und habe 655 Gefechte hinter mir. Mir ist es als Anfänger möglich, einen dieser Premiums in die Garage zu stellen. Und ich finde das auch gut so. Ich drücke auch allen Anfängern die Daumen, dass sie sich so einen Panzer schnappen können.
      Ich unterscheide zwischen Anfängern und Deppen, es steht jedem frei sich den Schuh anzuziehen. Schau mal in der Frustzone oder Big Bob Challenge ob du dich da wiedererkennst bzw. wieder findest.
      Out of Order