Nachtjagd

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Also zum Them Aufträge hab ich perönlich keinen großen Unterschied gemerkt, auf welchem tier die erfüllt werden. Hab fast nur TX AUs abgeschlossen. Einer gabe ca 1300 Punkte. Clan Kollege hatte den gleichen auf T8 und glaube ich 1150. Also so viel macht das nicht aus. Ich glaube entscheidendet ist der Schwierigkeitsgrad
    • So allmählich hab ich das Event auch verstanden.

      Da die Goldpreise ja mit der Zeit tatsächlich sinken und lt. Sehales im Offi Forum vom Start weg knapp 13k Gold pro Panzer erforderlich wären, ist es in einem (für Wargaming) normalen Rahmen.

      Das heisst der Arnie-Messi wird sich beide holen. Allerdings erstmal zur Verbilligung so weit spielen wie geht und dann den Rest mit Gold kaufen.

      Puh! Ich dachte die gehen mir genauso durch die Lappen wie der IS-2.
    • Jeder wird ihn kaufen können, ich gehe davon aus noch bis Ende des Jahres. (Mein Tip: Paket am Ende des Jahres)
      Die Marketing Abteilung hat doch alles richtig gemacht, was meint Ihr wie geil viele auf den IS-2 jetzt sind.
      Der kommt normal in den Verkauf und dann schlägt die Meute zu.
    • Gab es den Tankenstein oder Defender im Paket zu kaufen? Ich glaube nicht. Genausowenig wird es auch diese beiden Schätzchen zu kaufen geben - außerhalb dieses Wettbewerbs. Wie üblich hat man Zeit, sich die Eimer zu erspielen, danach nochmal Zeit, sie gegen Gold zu kaufen, und das war's dann. Und der IS-2 ist etwas ganz anderes, und außerdem recht selten (was auch kein Wunder ist).
    • Nach 2 Tagen komme ich auf:
      17k Lichtmarken pro Tag
      knapp 10k Dunkelmarken pro Tag

      Gibt nach 14 Tagen:
      alle nötigen Lichtmarken
      130k Dunkelmarken. Ich müsste also ca. 90k Dunkelmarken für ca. 8,5k Gold nachlöhnen.

      Dafür bekomme ich:
      2 Tier 7 Panzer
      12 Premiumtage
      50k Free-XP
      1.2Mio Credits

      Kapitalisiert man die Beilage ergibt das:
      ca. 1-2k Gold für die Premiumtage
      2k Gold für die Free-XP
      zw. 2k und 3k Gold für die Credits ("amtlicher" Kurs ist 1:400, aber den nutzt normal keiner)

      In Summe zahle ich also eher 2-3k Gold für die 2 Panzer. Mir fällt es daher schwer, WG Wucher vorzuwerfen. Das sie - in diesem Fall mit dem 26k - "Schnäppchen" - gerne die Dep.. äh, die Freunde des schnellen Geldausgebens, abgrasen, sollte spätestens seit der "Schnellerforschung" klar sein. Aber damit kann ich leben.

      Übrigens habe ich den Eindruck, seit gestern nur noch rel. einfache Aufträge zu bekommen: ich hatte weder gestern noch heute Probleme, die Aufträge in kürzester Zeit zu erfüllen. (heute ganze 2(!) Spiele für alle 3...)

      The post was edited 3 times, last by Randfigur ().

    • Randfigur wrote:

      Übrigens habe ich den Eindruck, seit gestern nur noch rel. einfache Aufträge zu bekommen: ich hatte weder gestern noch heute Probleme, die Aufträge in kürzester Zeit zu erfüllen. (heute ganze 2(!) Spiele für alle 3...)
      Stimmt soweit. Doch ich habe immer noch das Problem das ich von meinen 10er Aufträgen nicht weg kommen. Ich kann einfach nix dagegen tun. Die Aufträge sind wirklich relativ einfach. Auch die 10er. Aber fahr da mal... fast unmöglich. Was da draußen rumfährt hat glaub ich maximal nur eine Hirnhälfte.


      Randfigur wrote:

      Mir fällt es daher schwer, WG Wucher vorzuwerfen.
      Jap. So teuer ist es im Endeffekt auch nicht.


      ----


      Ich suche für die Eventzeit einen zuverlässigen Zugpartner. Mir fällt es schwer die 10er Aufträge alleine zu absolvieren. Wer mag kann sich gern melden. Ich beiße nicht und scheu braucht auch keiner zu sein. ;)

      Also einfach HIER, in Discord oder InGame anfragen. Antwort kommt auf jeden Fall.
    • Andreas_kober74 wrote:


      Probier es mal, einen Panzer in der Wunsch-Stufe zu kaufen. Hat bei mir jetzt 3 mal funktioniert.
      Danke für den Tip!
      Ich bekomme auch nur Tier 7 - Aufträge, obwohl ich inzwischen mehr Tier 8 fahre.

      Aber:
      Was bekommt man in Tier 8 od. 9 denn an Marken pro 6 erfüllter Aufträge?
    • Moin,

      das mit dem Panzr kaufen kann ich bestätigen. Nach dem Kauf des Sturen Emil bekam ich drei Tier VII-Aufträge.

      @Randfigur Für Tier VIII-Aufträge unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade habe ich gestern jeweils zwischen 2 und 3k Dunkelmarken bekommen. Am meisten gab's allerdings für einen Tier VII-Auftrag, der mit einem Tag Premium verbunden war (Ammoracktreffer).

      Ich denke also auch, dass sich das nur zum Teil an den Stufen orientiert sondern mehr am Schwierigkeitsgrad.
    • Ich habe eher den Eindruck, dass sich die Aufträge eher an den unmittelbar zuvor gefahrenen Tiers orientieren. Bin gestern viel T8-Zug gefahren, zum Schluss noch paar T9-Runden, und prompt bekomme ich drei T9-Aufträge.
    • So einfach ist die Auftragserfüllung leider nicht immer. Um z. B. einen Herrschaftsauftrag zu bekommen, muss man erstmal in den entsprechenden Modus kommen. So wie es jetzt ist, per Zufall, ist es für den Arsch.

      Ich kann allerdings bestätigen, dass die Tierstufen auch bei mir von den zuletzt gefahrenen Panzern abhängen.

      Die Anzahl der dafür erhaltenen Marken ist aber bei mir unabhängig von der Tierstufe, sondern abhängig vom Schwierigkeitsgrad. Ich habe entsprechend bei niedrigen Tiers schon mehr Marken bekommen als in höheren Tiers. Das finde ich etwas ungünstig gelöst, da es den Event zur Glücksspiellotterie werden lässt. Soll heißen, derjenige, der ansprechende Aufträge und damit viele Marken erhält, kann rein theoretisch beide Panzer erspielen, der, der Popelaufträge hat, muss eventuell sogar bei einem Panzer zuzahlen.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Mir geht's ähnlich. Ich habe leider immer noch einen T9-Herrschaftsmodus-Auftrag. Ich will aber T8-Aufträge haben, da habe ich gestern mit dem IS-6 alle drei Aufträge in einem Gefecht erledigt - so stelle ich mir das vor :))

      Jetzt muss ich aber noch einen T9-Auftrag erfüllen, denn wenn ich den Herrschaftsmodus-Auftrag jetzt überspringe, dann erhalte ich wieder einen T9-Auftrag. Das ist ein Teufelskreis. Ich muss jetzt also erst den zweiten T9-Auftrag abarbeiten, dann ganz viel T8 fahren, dann den T9-Herrschaftsmodus-Auftrag überspringen, um einen T8-Auftrag zu erhalten - und das ganze noch vor 14:00...

      richtig stressig :)
    • Frau_Werwolf wrote:

      Ich habe eher den Eindruck, dass sich die Aufträge eher an den unmittelbar zuvor gefahrenen Tiers orientieren.
      Da stimmt ja auch, aber ich hatte 3 Tier 3 Aufträge, die erledigt! Da hab ich mir den Pz38 NA für die Garage und das M gekauft.

      Pling: 3 Tier 4 Aufträge. Dann Tier 4 gefahren, und dann nur für die Garage einen Lol-Traktor gekauft.

      Pling: 3 Tier 1 Auftäge. Daraufhin die ja recht Leichten im Tier 1 abgefahren und den A-20 zur Sanierung gekauft.

      Pling: 3 Tier 4 Aufräge.

      Klar, kann man es durch fahren beeinflussen, aber so sehr wie durch Panzerkauf denk ich nicht. Bin ja die Stufen gar nicht gefahren.
    • Mal 'ne Frage: Warum macht Ihr es Euch so schwer? Ich bin die letzte Zeit immer zum Tagesabschluss ein paar Tier IV/V-Gefechte gefahren und habe deshalb aktuell Tier IV/V-Aufträge. Und die sind meiner Meinung nach wesentlich einfacher zu erfüllen als die Aufträge weiter oben... (ich sag nur KV-1 und DW-2...)

      Just my 2 cent, of course. Darf ja jeder so machen, wie er/sie will. In dem Zusammenhang: "Müssen" und "Stress" sind Wörter, die sich für mich nicht mit einem Tablett-Spiel verbinden lassen... :whistling:
    • Skar_DeVulture wrote:

      Ich glaube es ist von WG durchaus so gewollt, dass die Aufträge nur für einen der beiden Panzer reichen. Zitat: "Verdiene einen der einzigartigen Premium-Panzer: Dracula oder Van Helsing..."
      Das ist definitiv so. Hat Mr. Conway auch während des (verunglückten) streams von unkindest so gesagt. Es ist auf einen Panzer ausgelegt und sie wollen die Leute zu einer Entscheidung "zwingen" (er benutzte ein anderes Wort im englischen, weiss ich aber nicht mehr genau)
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Ich bin jetzt auf folgende "Strategie" gewechselt: Ich fahre nur noch DW2.
      Nach 6 Spielen mit DW2 bekam ich heute 2 neue Aufträge - beide Tier 4.

      Der Vorteil:
      1) Der DW2 ist OP und damit stehen die Chancen gut zu gewinnen und Aufträge zu erfüllen.
      2) Es besteht die Chance mit einem Gefecht mehrere Aufträge zu erfüllen.
    • Die Aufträge für die schwarzen Dinger sind der Haken, ja. Aber es geht. Die Hellen sind voll, die Schwarzen zur Hälte und noch 12 Tage Zeit. So easy gabs selten einen Premium.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Wieviele Dunkelmarken bekommt ihr denn so für eine "Line" Aufträge? (Also für eine 3er Gruppe, in der alle 3 Schwierigkeitsstufen enthalten sind)

      Ich komme bei ausschließlich Tier 7 Aufträgen auf ca. 5k für die "Line".