Nachtjagd

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Fast 200 DM für zwei Tier VII Prempanzer wäre es mir nicht wert.
      Ich habe ja echte Hochachtung vor Deinen Statistiken, aber Dein kaufmännisches Kalkül läßt mich wundern..

      Ich würde:
      1. Eine 100€ iTuneskarte in einer 20% Rabattaktion kaufen.
      2. Mir davon ein großes Goldpaket kaufen
      3. Von dem Gold die beiden Tanks kaufen.

      Ergebnis:
      Du hast grundsätzlich recht (Einsatz grob 200 DM), allerdings blieben mir noch:
      20 € aus (1)
      5€ iTunes-Guthaben aus (2)
      8k Gold nach (3)

      Und das die Prem-Panzer, bei denen man sich gut die Hälfte bis 2/3 der Kosten erspielen kann entsprechend überteuert sind, ist eig. nix Neues.

      Und beim Erspielen bekommst Du sogar noch freie XP und Credits, die Du eig. mit Gold gegenrechnen müßtest, so dass die Preise halbwegs normal sind, wenn man denn alle bis auf den letzten Step ohne Gold schafft.

      Nachtrag:
      Beim Erfüllen eines Siegserien-Auftrags ist mir ein H0 begegnet: so schlecht scheint der gar nicht zu sein: während er vorne reichlich rot war, hat er mir mit jedem Schuß ein Loch in mein Tier7-ATAT gestanst, obwohl er für genaue Schüsse viel zu weit weg war.

      The post was edited 2 times, last by Randfigur ().

    • Einen Dracula habe ich auch schon erlebt. War ein Contri account. Schnell war die Kiste, sehr beweglich. Aber nach 750 dmg war auch schon Essig mit ihm.

      Aber gerade 2 Tier 8 Aufträge gelöst.
      Damit sind die beiden ersten Stufen erfolgreich gelöst.
      Nett ist die zusätzliche Belohnung in Form von Free XP und Credits.

      Immerhin 2500 Nachtgedöns Punkte.

      Screenshot_2016-10-10-17-08-34_resized.png
    • Alkmene wrote:

      Andererseits war der Anko leicht zu bekommen. Vielleicht kann einer mal sagen, wie denn der Verkauspreis vom Defender und Tankenstein wäre, da die ja auch ähnlich wie jetzt erarbeitet werden mussten. Das wäre wohl vom Ansatz her realistischer zum Vergleich.
      Also IS-3 Defender ergibt je nach Zubehör: 3.614.505 Credits, Tankenstein 2.453.380 Credits.

      Tankenstein gab es damals für 36€ - wenn man ihn vom Start her wegkaufte,
      IS-3 Defender 54€.

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Ich hab' mal aus meinem Fortschritt abgeleitet, was Zwischenschritte kosten:
      Bei den Dunkelmarken komme ich recht stabil auf 10,62 Marken pro Goldtaler.
      Die Preise für fehlende Lichtmarken schwanken bei mir noch etwas, pendeln sich aber um 40 Lichtmarken pro Goldtaler ein.

      Damit entfallen leider 4/5 des Gesamtpreises auf das Sammeln von Dunkelmarken, sprich: auf das Erfüllen von Aufträgen.

      Ein kostenpflichtiger Reset eines Auftrags würde sich nur lohnen, wenn man für den neuen Auftrag über 2650 Dunkelmarken bekäme (250*10.6). Wird sich also kaum lohnen. Wohl nur im rechten Slot, sofern man dort Tier X - Aufträge bekommt.

      Bedenkt man, dass man also maximal nur 6 * 14 Aufträge rentable erfüllen kann, wird's schwierig mit beiden Panzern zu einem vernünftigen Preis. Einen wird man unter 5k Zuzahlung drücken können, aber Beide wohl kaum.

      Nachtrag:
      3 (rel. leichte) Tier 7/8 Aufträge brachten mir 5700 Dunkelmarken.

      The post was edited 1 time, last by Randfigur ().

    • Hätte der Dracula keine P/W-Werte, die den LTTB vom Bergziegenthron stürzen könnten, würde ich das Event vermutlich ignorieren.

      Wobei mein Eindruck vom H0 auch nicht schlecht ist: relativ fix, klein und mit genügend Pen bei 400 Doppelschuß-Dmg ausgestattet.
    • Mad_Tankbomb wrote:

      Sach ma, hier wird ja heftigst gefachsimpelt! Sind das eigentlich die gleichen beiden Eimer für die wir vor Kurzem noch WG and Kreuz nageln wollten? :D
      Du wirst doch wohl an dieser Stelle einen rein akademischen Diskurs erlauben?
    • nordfun wrote:

      Mad_Tankbomb wrote:

      Sach ma, hier wird ja heftigst gefachsimpelt! Sind das eigentlich die gleichen beiden Eimer für die wir vor Kurzem noch WG and Kreuz nageln wollten? :D
      Du wirst doch wohl an dieser Stelle einen rein akademischen Diskurs erlauben?
      Ach so, ja, nee - is klar. Fortbildung ist wichtig! Also, weitermachen! ^^
    • Baumipilot1 wrote:

      Vielleicht auch mein Fehler, ich ging davon aus, dass der Van Helsing Lichtmarken braucht und der Dracula Dunkelmarken. Da ich immer weniger spiele und das ohne Premiumaccount werde ich wohl keinen schaffen. Beide finde ich hässlich, haben aber interessante Daten. Vielleicht nehme ich doch noch mal Geld in die Hand.
      Ne, das wäre viel zu logisch. Damit bist du bei WG an der falschen Adresse ^^

      Verkaufspreis (ohne alles/nur der Panzer) beim IS 3 Def ist glatt 3 Mille, beim Kuro Mori Mine sind es 50k. Beide sind mit der selben Art von Event verteilt worden, also verstehe ich nicht den heftigen Unterschied.
    • Ich spiele leider meist Tier7, daher bekomme ich fast nur Tier7-Aufträge. Aber die letzen 6 haben mir ca. 10.5k dunkle Leuchtkekse gebracht. Das ist ca. der Gegenwert von 1k Gold.
      Bedenkt man, dass 200k/14 = ca. 15k XP pro Tag zumindest mit einem Premiumacc. keine große Sache ist, hat man also:
      26k Gold insgesamt, davon 5k durch XP und 21k durch Aufträge abzahlbar.
      Bleibe ich bei meinen 1k pro Tag, muss ich also am Ende des Events - sofern ich das fleißig durchspiele und immer alle Aufträge schaffe - (26-5-14=) 7k zuzahlen. Für Beide.

      Wer T9 od TX spielt, kommt vermutlich günstiger, muss aber viel T8-Prem spielen, sonst ist er danach pleite...

      PS: Die Rechnung unterstellt, dass der Goldpreis für Licht- und Dunkelkekse über die Stufen konstant ist. Das werde ich zu geeigneter Zeit prüfen: evtl. gibt es "günstigere" Stufen. Ist aber eh nur ein Thema, wenn man auf beide scharf ist.
    • Hat der Dracula wirklich überhaubt keine Panzerung?! .. oder wird die nicht angezeigt? .. oder hab ich zuviele Bierchen intus? ^^ .. Mit dem Tiger habe ich bei dem kein Rot gesehen und angefühlt hat es sich auch nicht so .. ich empfand die beiden auf dem Schlachtfeld jedenfalls nicht so abgrundtief hässlich .. da empfinde ich das blaue Gebritzzel im Defender fast hässlicher .. vom Tanke und der Dragontarnung nicht zu reden .. ich bin sowieso der Meinung, dass WG bisher nur einen Panzer richtig gut hin gekriegt hat: den Independence .. :lol:

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Erst regen sich alle über diese Fantasy auf und nun rechnen alle schon das Restgold für die letzte Stufe aus. :D
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ich muss zugeben, mich hat es auch gepackt. Nachdem ich sah wie langsam der Dracula beim COD wird, hat es nicht geschafft einen IS zu kreiseln, gehe ich auf den Helsing. Der kam mir gestern als Gegner unangenehmer vor.
    • Meine ersten Eindrücke des Draculas sind, dass das Ding extrem quirlig und vor allem schnell ist. Hab im Type 62 versucht, das Ding zu erwischen, aber der war einfach schneller ;( ;( Keine Ahnung wie der das geschafft hat, aber irgendwie isser mir entkommen. Beschleunigung von 0 auf 65 in wahrscheinlich drei Sekunden, so kam mir das vor. Aber immerhin ist er noch nicht so extrem häufig, wird deswegen von mir aber immerhin schon als gefährlich eingestuft und als First Target abgeknallt ^^ :P :cmon: :cmon:

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Mir gefällt das Event gut. Vor allem aber hat WG dazugelernt. Während beim Tankenstein (und Defender?) noch, auch bei 99,9%-iger Erfüllung der jeweiligen Stufe, immer der volle Goldbetrag zum Abschluss notwendig war, wird dieser jetzt mit jedem Gefecht niedriger. Toll! Außerdem werden die gelben und braunen Kekse immer weitergezählt, überschüssige auf die nächste Stufe angerechnet. Vorbildlich! Die gelben Kekse habe ich mir quasi gestern erspielt, der Knackpunkt sind also ganz klar die braunen.

      Die Panzer finde ich völlig geil, sehr fantasievoll umgesetzt und richtig gut designt. Habt Ihr gesehen, dass beim T6 alle Innenflächen rot sind? Oder die filigranen Ornamente beim H0! Echt toll gemacht. Lustigerweise hatte ich gestern im allerersten Gefecht schon einen Dracula und einen Helsing im Gefecht. Den Dracula konnte ich zwar nicht in Aktion sehen, also beim fahren, aber mit meinem LTTB problemlos pfählen. Der Helsing beeindruckte mich mit seiner Geschwindigkeit, er fuhr quasi mit mir mit! Von dem, was ich bisher von den Panzern an Eigenschaften mitbekommen habe, bin ich auf jeden Fall schwer interessiert.
    • @Atzepeng nur um zu wissen, wie groß der mögliche Gewinn beim Verkaufen wäre und ob man für etwas Gold günstig an Credits kommt.

      Letztlich muss man sagen, dass das Marketing aufgeht. Persönlich empfand ich das Spiel gestern Abend als eine gefährliche Mischung aus absoluten Anfängern in großen Kisten und Pros in Lowtiers, alle auf der Jagd nach Licht und Schatten.

      Das bisschen, was nach der Lights- und Meds.-Invasion an Taktik vorhanden war, ist damit auch zum Teufel.

      Bin gestern schon fast aus Verzweiflung Zug gefahren.
    • In den Videos macht der Helsing mit seiner Doppelläufigen eine echt gute Figur. Aber für einen Jagdpanzer mit Turm etwas träge und der Turm dreht sehr langsam. Dagegen ist der Dracula ein stinknormaler Heavy mit Turbo. Da werden wir demnächst eine Helsing-Schwemme erleben.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Atzepeng wrote:

      Erst regen sich alle über diese Fantasy auf und nun rechnen alle schon das Restgold für die letzte Stufe aus. :D
      Nun, es wird immer solche und solche geben.
      Und ich dachte, das mit den "nie immer alle" Generalisierungen machen nur Frauen?
      Ha! Atze is ne Frau! ;)
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(