Nachtjagd

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • himmelherrgottnocheins wrote:

      PulsoSchubrohr wrote:

      Randfigur und Himmelherrgottnocheins, ich bin einer von den Anfängern/"Deppen", die so einen Panzer ergattern. Habe jetzt gerade erst zwei Stufe-V-Panzer, spiele seit nicht ganz seit zwei Wochen WOTB und habe 655 Gefechte hinter mir. Mir ist es als Anfänger möglich, einen dieser Premiums in die Garage zu stellen. Und ich finde das auch gut so. Ich drücke auch allen Anfängern die Daumen, dass sie sich so einen Panzer schnappen können.
      Ich unterscheide zwischen Anfängern und Deppen, es steht jedem frei sich den Schuh anzuziehen. Schau mal in der Frustzone oder Big Bob Challenge ob du dich da wiedererkennst bzw. wieder findest.
      Warum sollte ich mich in der Frustzone wiedererkennen?
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      PulsoSchubrohr wrote:

      Randfigur und Himmelherrgottnocheins, ich bin einer von den Anfängern/"Deppen", die so einen Panzer ergattern. Habe jetzt gerade erst zwei Stufe-V-Panzer, spiele seit nicht ganz seit zwei Wochen WOTB und habe 655 Gefechte hinter mir. Mir ist es als Anfänger möglich, einen dieser Premiums in die Garage zu stellen. Und ich finde das auch gut so. Ich drücke auch allen Anfängern die Daumen, dass sie sich so einen Panzer schnappen können.
      Ich unterscheide zwischen Anfängern und Deppen, es steht jedem frei sich den Schuh anzuziehen. Schau mal in der Frustzone oder Big Bob Challenge ob du dich da wiedererkennst bzw. wieder findest.
      Was ist eine Big-Bob-Challenge?
    • @PulsoSchubrohr Glückwunsch, wenn du dir einen der Panzer erspielen konntest. Aber bitte lass den erstmal in der Garage stehen und übe weiter in den unteren Tierstufen. Habe mir mal deine Statistik angesehen. Für einen Anfänger spielst du schon ganz gut. Aber bitte stürme nicht zu schnell die Stufen hoch. Mit 600 Gefechten solltest du von der Stufe 7 noch die Finger lassen. Und nutze die erste Zeit bei diesem Spiel lieber mit dem Lesen der vielen Tipps, welche dir hier im Forum geboten werden. Wenn du alle Tipps beherzigst und nicht zu schnell die Tierstufen hochjagst, könnte aus dir ein wirklich guter Spieler werden. So wie ich dich bisher einschätze, gehörst du ganz sicher nicht zu den Deppen, die eben gemeint waren. ;)
    • @PulsoSchubrohr Und ich empfehle dir, diesen sehr guten Beitrag von @ArnieQ durchzulesen: http://forum.wotblitz.eu/index.php?/topic/28545-ich-verliere-immer-bitte-um-hilfe/ Da findest du schön zusammengefasst alle nützlichen Tipps. ;)
      Edit: ups, der Link war eben nicht mit drin, jetzt ist er aber da. ;)

      The post was edited 2 times, last by brandy01 ().

    • brandy01 wrote:

      @PulsoSchubrohr Glückwunsch, wenn du dir einen der Panzer erspielen konntest. Aber bitte lass den erstmal in der Garage stehen und übe weiter in den unteren Tierstufen. Habe mir mal deine Statistik angesehen. Für einen Anfänger spielst du schon ganz gut. Aber bitte stürme nicht zu schnell die Stufen hoch. Mit 600 Gefechten solltest du von der Stufe 7 noch die Finger lassen. Und nutze die erste Zeit bei diesem Spiel lieber mit dem Lesen der vielen Tipps, welche dir hier im Forum geboten werden. Wenn du alle Tipps beherzigst und nicht zu schnell die Tierstufen hochjagst, könnte aus dir ein wirklich guter Spieler werden. So wie ich dich bisher einschätze, gehörst du ganz sicher nicht zu den Deppen, die eben gemeint waren. ;)
      Dass meine Statistiken relativ gut sind, liegt daran, dass ich schon seit ein paar Jährchen (eigentlich seit 2011) den großen Bruder von WOTB spiele. Aus diesem Grund ist mir die Spielmechanik in WOTB bekannt. Neu ist mir die Action (weniger Taktik, oft nötige Lemmingtrains und fehlende Absprachen) im Spiel und die Administrativa um die Garage und Ausbildung. Hier bevorzuge ich ganz andere Panzer wie in WOT. Die Physik ist die gleiche, aber die Erfordernisse an die Panzer sind aufgrund der kleinen Teams, kleinen Karten und Kürze der Gefechte deutlich anders. Hier sind mir schnelle, flexible einzusetzende Panzer lieber.
    • Mad_Tankbomb wrote:

      Bin ja ein bekennender Panzerrmessi. Da mir von vorne herein klar war, dass ich nicht alle Stufen für beide schaffen werde, habe ich mir die kleinen ersten 4 Stufen am ersten Tag des Events mi Gold erwirschaftet. Erstmal nur für den Van Helsing. Der hat mich mehr gereizt. So habe ich mir Zeit für einen überschaubaren Preis gekauft. Der Plan war denn, den Rest zu erspielen. So war der Plan. Die Realität hat mich denn schnell eingeholt. Boo, immer Aufträge erfüllen, jeden Tag zweimal. Oh nöö, und da war sie wieder, die immer obsiegende Faulheit. Ok, gestern dann den Rest vom van Helsing gekauft, waren noch 3000 Goldöcken offen und die ersten Stufen des Dracula. Keine Ahnung hat aber auch wieder etwas ausgemacht. Nun arbeite ich an den letzten Stufen des Draculas. Sicherlich aber auch mit begrenzter Lust, sodass zum Schluss wieder der Goldnoob zuschlagen muss.

      Wer aber Zeit sparen möchte, kann sich diese in meinen Augen vergleichsweise günstig über die ersten Stufen erkaufen. Dann können die Licht- und Dunkeldinger mehr bei den teuren Stufen wirken. Wenn ich nicht so faul wäre, würde das auch bei mir zur Ersparnis führen. Ohne Einsatz von Gold muss man @Eulengesicht_2014 Spielmotivation besitzen. ;)
      Na von wegen: es ist wohl das erste Mal dass ich tatsächlich einen Dracula & Van Helsing an mir vorüberziehen lassen muss. Tankenstein, IS-3 Defender & Kuro Mori Mine ging ja noch. Ich habe fleissig bei Tokenwechsel auf Tier VIII alles immer brav runtergespielt, ausser 2 Zeitfenster zwischen 14 & 20 Uhr aus Zeitgründen verpasst, nein ich werde es wohl nicht mehr schaffen ohne Gold.

      Ausserdem ist bei diesem Event mit Fleiss nix zu machen ausserhalb des Tokenwechsels. Lichtkekse überall aber die entscheidenden Dunkelkekse nur bei den Missionen erhältlich.

      Dracula & Vaan Helsing.png
    • Am Samstagmittag hatte ich nur eine knappe halbe Stunde Zeit, um 10 Zuggefecht zu machen.

      Ich habe einen inaktiven Clanbruder zum Zug eingeladen und losgelegt. Es hat gut geklappt. Wenn ich in einem Gefecht abgeraucht bin, habe ich es sofort verlassen und ein neues mit einem anderen Panzer gestartet. Auch dieses wurde dann als Zuggefecht gewertet, obwohl das erste noch lief!!!

      Am Ende stand es 6:4 und die Dunkelkekse waren eingesackt. :great:
      Morituri te salutant O.o

      blitzstars.com/player/eu/Yaku_3
    • Für nur noch 1200 Taler Zuzahlung nun den Helsing in der Garage, da freut sich die Rübe :play:

      Nur blöd das ich Tier 7 ausschließlich vom Hörensagen kenne. Könnt ihr bald wieder Noobs vermöbeln.

      Andererseits... vielleicht trifft der einzige Doppeltreffer gerade euch ^^
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Mad_Tankbomb wrote:

      Bin ja ein bekennender Panzerrmessi. Da mir von vorne herein klar war, dass ich nicht alle Stufen für beide schaffen werde, habe ich mir die kleinen ersten 4 Stufen am ersten Tag des Events mi Gold erwirschaftet. Erstmal nur für den Van Helsing. Der hat mich mehr gereizt. So habe ich mir Zeit für einen überschaubaren Preis gekauft. Der Plan war denn, den Rest zu erspielen. So war der Plan. Die Realität hat mich denn schnell eingeholt. Boo, immer Aufträge erfüllen, jeden Tag zweimal. Oh nöö, und da war sie wieder, die immer obsiegende Faulheit. Ok, gestern dann den Rest vom van Helsing gekauft, waren noch 3000 Goldöcken offen und die ersten Stufen des Dracula. Keine Ahnung hat aber auch wieder etwas ausgemacht. Nun arbeite ich an den letzten Stufen des Draculas. Sicherlich aber auch mit begrenzter Lust, sodass zum Schluss wieder der Goldnoob zuschlagen muss.

      Wer aber Zeit sparen möchte, kann sich diese in meinen Augen vergleichsweise günstig über die ersten Stufen erkaufen. Dann können die Licht- und Dunkeldinger mehr bei den teuren Stufen wirken. Wenn ich nicht so faul wäre, würde das auch bei mir zur Ersparnis führen. Ohne Einsatz von Gold muss man @Eulengesicht_2014 Spielmotivation besitzen. ;)
      Na von wegen: es ist wohl das erste Mal dass ich tatsächlich einen Dracula & Van Helsing an mir vorüberziehen lassen muss. Tankenstein, IS-3 Defender & Kuro Mori Mine ging ja noch. Ich habe fleissig bei Tokenwechsel auf Tier VIII alles immer brav runtergespielt, ausser 2 Zeitfenster zwischen 14 & 20 Uhr aus Zeitgründen verpasst, nein ich werde es wohl nicht mehr schaffen ohne Gold.
      Ausserdem ist bei diesem Event mit Fleiss nix zu machen ausserhalb des Tokenwechsels. Lichtkekse überall aber die entscheidenden Dunkelkekse nur bei den Missionen erhältlich.

      Dracula & Vaan Helsing.png
      Oh je Eule auf dem Bild sieht es so aus, als ob du einen taktischen Fehler beim Freispielen gemacht hast und somit keinen der beiden Panzer ohne Echtgeld erhalten wirst. Es wäre besser gewesen sich nur auf eine Reihe zu konzentrieren :(
    • Quizzy_20 wrote:

      Oh je Eule auf dem Bild sieht es so aus, als ob du einen taktischen Fehler beim Freispielen gemacht hast und somit keinen der beiden Panzer ohne Echtgeld erhalten wirst. Es wäre besser gewesen sich nur auf eine Reihe zu konzentrieren :(
      Jein. Wenn man eh bereit ist Gold zu zahlen, war es diesmal egal ob man einen ganz abschließt oder nicht, weil der Goldbetrag immer anteilig geringer wurde (also bei JEDEM verdienten Dunkelkeks und nicht nur bei abgeschlossene Abschnitte).
      Hätte sich Eule auf eine Reihe konzentriert, hätte er zwar ein Panzer freigespielt, aber für den zweiten hätte er mehr Gold zahlen müssen, und zwar genausoviel mehr, wie er beim anderen Panzer gespart hätte.
    • Also ich fand das Event ganz in Ordnung. Beide Panzer zu erspielen war natürlich unmöglich ohne Gold Einsatz. Den Drac hab ich mir Anfang letzte Woche für 3500 Gold Geholt, nachdem die vorletzte Stufe fertig war. Dafür gabs dann die Prem Tage, die ich im Urlaub gut ausnutzen konnte. Wahrscheinlich hätte ich den Drac auch ohne Gold erspielt. Aber da hätten mir die Prem Tage nicht viel genutzt.

      Bin jetzt am Überlegen, ob ich den Hellsing auch noch hole. Aber da müsste ich auch noch 6K Gold in die Hand nehmen. Weiss nicht, ob er (mir) das Wert ist.

      Aber wie gesagt alles in allem gutes und normal machbares Event.

      Bin nur gespannt, wie viele Hells und Dracs sich jetzt pro Team zusammenrotten werden
    • Jo, mein Fazit zum Event. :teachme:

      Ich lasse bei der Bewertung mal am Anfang bewusst die Prämie, also die zwei zu erspielenden Panzer außen vor. 8)

      Die Grundsatzidee eine Kombination aus zwei zu erfüllenden Punkten ( Hell- und Dunkeldinger), hat nach meinem Dafürhalten das Spiel abwechslungsreicher gemacht. Noch nie habe ich Aufträge so verfolgt und auch im Game auf meine mir aufgetragen Punkte geachtet. Gut überlegt, welchen Eimer setzt du für welche Aufgabe ein. So übte ich unbewusst Punkte, die mir an anderer Stelle sicherlich einmal hilfreich zu Seite stehen werden. Die Aufgaben waren auch in aller Regel nicht zu hoch angesetzt. Nur ein einziges Mal habe ich Gold für den Austausch des Auftrag hingelegt. Einige Male konnte ich sogar mit einem Match alles erledigen. Die Belohnungen für die Aufgaben waren auch gut ausgelegt, dafür, dass es ja auch teilweise recht einfach war.

      Das Prinzip, dass erspielte Hell-undDunkeldinger fortgeschrieben wurden, hat mir ebenso gut gefallen. So war die Mühe, die es gemacht hat sie zu erwirtschaften nicht umsonst. Daumen hoch dafür! :great:

      Besonders gut gefallen hat mir auch der Umstand, dass es für den Abschluss jeder Stufe eine Belohnung gab. Selbst wenn keine Abschlussprämie erspielt wurde, hat der Abschluss jeder Zwischenstufe etwas in die Kasse gespült. So war wirklich der Anreiz da, am Ball zu bleiben, um die Nettigkeiten einzusammeln. Auch Weniggamer konnten so ein wenig mehr auflesen als üblich. Gute Idee!!!

      Auch der Nebeneffekt, dass das Event Leben in die Bude gebracht hat ist mit positiv aufgefallen. Es wurde über den Mechanismus des Events, die Hell- und Dunkeldinger, über die, die bereits am ersten Tag fertig waren, über die Anzeigen auf dem Bildschirm, über den richtigen Weg zum Ziel und vieles mehr sich reichhaltig ausgetauscht! Klasse!

      Alles in Allem aus meiner Sicht ein rund um gelungener Ansatz ein Event zu gestalten.

      Bei der Prämie könnte man aus meiner Sicht noch etwas mehr zu den guten alten Zeiten, zu denen noch keine Phantasie-Eimer eingesetzt wurden zurück kommen. Ja, auch ich habe jetzt beide in der Garage zu stehen. Ein Messi bleibt nunmal ein Messi. Und ja, die beiden haben schon so ihre Qualitäten, die ich noch lernen muss unter Kontrolle zu bekommen. Es passt auch zu der Jahreszeit und auch in die aktuell zu Halloween passend gestaltete Garage. Sie sind auch ordentlich im Design gearbeitet und damit je eine Augenweide. Aber, und da ist mein großer Wermutstropfen, sie haben mit dem, weshalb mir das Spiel ursprünglich besonders gut gefallen hat, Panzer die in ihrer Optik und ihrer Sielmechanik den Orginalen angelegt sind, leider nichts mehr zu tun. Aber das ist mein persönliches Problem. O.o

      Insgesamt, und schlagt mich nicht dafür, möchte ich WG ein großes Lob für das Event aussprechen! Hat mir Laune gebracht! Könnten sie so oder ähnlich gern wiederholen! :medal:
    • Und jetzt kann man Punkte beim Jagen mit oder von den beiden Panzern sammeln...


      WG scheint Eventmäßig echt dazugelernt zu haben: die Begrenzung auf (die besten) 100 Spiele läßt auch den Casual Gamern eine Chance!

      Nice!
    • Es sind recht viele gute Dracula unterwegs, ein guter Fahrer, also mich zähl ich nicht dazu da zu langsam in der Reaktion, kann das ganze Spiel entscheiden. Wenn so einer kommt wird Dir die Su nicht viel nützen. Ich rätsel immer noch, wie die einen bei voller Fahrt treffen, ich treff da nix.
    • Dracula mit SU-152 geht so:

      1. HE rein

      2. Warten bis ein Dracula gespottet wird (nicht selber machen)

      3. Voraussichtliche Route des Dracula abschätzen.

      4. Auf den Punkt visieren, wo der voraussichtlich auftauchen wird.

      5. Dracula taucht auf.

      6. Bumm.

      Geht auch mit dem Emil. Auf diese Weise heute zwei Draculas auf Steinfeld erledigt.

      Ach ja, Tarnnetz nicht vergessen.
    • @ArnieQ: Netterweise gibt es diese Rubrik bei dem Event ja auch!

      Wäre nat. schicker, wenn dort nur der Dmg an T6/H0 gezählt würde. Gäb' maximales Gemetzel :)

      Der HE-Kill funzt nat. auch an allen anderen, zu schnellen Papierpanzern (z.B. beim SP I C). Spassig, wenn das Wrack an einem vorbeirutscht :D
    • General_Varus wrote:

      Jeder wird ihn kaufen können, ich gehe davon aus noch bis Ende des Jahres. (Mein Tip: Paket am Ende des Jahres)
      Die Marketing Abteilung hat doch alles richtig gemacht, was meint Ihr wie geil viele auf den IS-2 jetzt sind.
      Der kommt normal in den Verkauf und dann schlägt die Meute zu.
      Dann lag ich mit meiner Vermutung wohl doch nicht so falsch. ;)