IS-2

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hi Leute,

      ich habe seit dem letzten Kistenevent den Is-2, und obwohl ich bisher viel Heavy gefahren bin komme ich nicht so richtig klar.
      Hab die ersten 15 Spiele nur auf den "Sack" bekommen.... ein paar konnte ich bis jetzt gewinnen aber das ist mir deutlich zu wenig.

      Hat jemand noch hilfreiche Tipps was den Panzer angeht? Den IS Thread hab ich mir schon angeschaut, dem ist nicht soo viel zu entnehmen.
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!
    • Also der IS-2 fährt sich exakt genauso wie der IS.

      Das A und O bei der Karre ist das In-Bewegung-Bleiben. Weakspots hat der frontal überall, aber sie sind recht klein, sodass sie in der Bewegung verschwimmen. Stehst Du schießt Dir auch der letzte Depp in die Backen neben der Kanone.

      Du kannst außerdem die generelle Heavy-Fahrweise (Türsteher, Scrapen) anwenden, wenn Du dabei in Bewegung bleibst. Hulldown ist auch gut, aber auch nur in Bewegung. Zur Not halt rumzucken.

      Das machst dann wegen der Zuckerei die Kanone zu einer Nahkampfwaffe, denn mit dem Gewackel wirst Du nicht exakt einzielen können. Macht aber nichts. Die hat soviel PEN, dass die fast überall durchkommt, auch schlecht oder gar nicht eingezielt. Nur groß und damit nah muss das Ziel halt sein.

      Dazu ist der IS/IS-2 auch nicht der langsamste Heavy. Sowas wie langsame TDs (Ferdinand, Su-152) oder auch Heavies die vergessen Turm und Wanne gleichzeitig zu drehen (Tiger II, KV-3) kannst Du sogar kreiseln.

      In vielen Situationen ist der auch flach genug, dass Du unterhalb hochstehender Gegner mit schlechter Gundepression einfach vorbeifahren kannst.

      Das macht ihn für einen Heavy zu einem tollen Allrounder. Lowtier fahre ich ihn auch oft auf dem Medweg.
    • Das mach ich auch so, den Med-Weg meine ich. Ging auch gut bis vor ein paar Tagen.
      Habs vorhin schon im Offi gepostet, meine Is 2 hat ein Problem. Bis letzte Woche war alles prima, wn8 in blau, aber ausbaufähig. Jetzt kann ich machen, was ich will, ich krieg keinen Schaden mehr hin. Ich kopier das einfach:
      2 Drittel der Schüsse prallen ab, wo sie nicht abprallen dürften, in tiefgrauen Seiten usw. Gestern sogar am Heck eines VK 28. Ich bin schon dazu übergegangen überwiegend Goldammo zu nutzen, bringt aber nix. "Wir haben sie böse erwischt" und "Der ging voll durch ihre Panzerung" .....aber kein Schaden.
      Ich schaffe es zwar die Gegner zu binden und zu beschäftigen, kann jetzt auch nicht sagen, dass meine WR drunter leidet, wenn das Team mitspielt
    • Danke, wer Arnie öfter liest... Genau das hab ich gebraucht!! Hab immer zu vorsichtig gemacht und durch das einzielen natürlich nicht gewackelt....

      Habe allerdings auch das Gefühl das ich oft "abpralle"....werde das im Auge behalten. @ArnieQ und @Hkf Timm gut zu Wissen und Danke
      Ich hätte niemals nie gedacht das ein Panzerspiel einen selbst so fesseln kann... und jetzt? Ist es zu spät!!