IS-2

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • ArnieQ wrote:

      So, ich bin's jetzt leid. Ich habe jetzt ein Support-Ticket aufgemacht, mit der Frage ob die meine 24.99 Euro nicht haben wollen und der Anregung, dass die ihre Abfrage für solche Angebote auf Panzermessis wie mich bitte erweitern sollten.
      Ganz ruhig, er hat ja schließlich kein Balkenkreuz. Also alles halb so schlimm. ^^
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Hab ich mir auch überlegt @ArnieQ.
      Ich bin den IS sehr gut und gern gefahren.
      Wenn ich mit dem Teil jetzt Geld verdienen kann umso besser.
      Immerhin ist es ein historisch wichtiger Panzer.
      Und für jemanden der wie ich, bereits alle 10er und noch mehr in der Garage hat ein absolutes Muss.

      Hab mir an der Stelle die "Valkyria Zeichentrick Panzer" gespart.

      Geschenk sind die Teile okay.
      Aber man muss ja den Zeichentrick-Zirkus auf historischem Gelände nicht gleich fördern.
      :D
    • Die sollten ihr Marketing mal überarbeiten. Erst das Mark I Event ein Klogriff und jetzt das:

      Stefan Nicholas 25. September 2016 15:07
      Hallo ArnieQ,
      Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit Kundenservice.
      Im Laufe des Jahres bieten wir spannende Angebote für unsere Spieler an und mit diesem Hintergrund ist nun eine Marketing-Kampagne in Kraft gesetzt worden.
      Alle Angebote unserer Marketing-Kampagne sind zur Verfügung gestellt, sobald einige bestimmten Kriterien erfüllt werden. Bestimmte Spieler werden einige Angebote erhalten und andere nicht.
      Allerdings bedeutet dies nicht dass du dieses oder ein anderes Angebot in Zukunft nicht mehr erhalten wirst, da mit jedem Angebot unterschiedliche Kriterien gibt und daher ist es durchaus möglich dass du ein einzigartiges Angebot in naher Zukunft bekommst.
      Bitte beachte zusätzlich, dass solltest du ein Angebot nicht erhalten, können wir es als Kundendienst nicht manuell zu deinem Konto hinzufügen.
      Falls du weitere Hilfe benötigst, stehen wir dir gerne zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan Nicholas
      Wargaming.net Customer Service Representative
      eu.wargaming.net/support/
      EN: Your feedback matters! Fill in our survey once your issue is resolved.
      DE: Deine Meinung zählt! Fülle die Umfrage aus, so bald deine Anfrage beantwortet wurde.
    • @ArnieQ, klarer Fall. Du bist als Suchti wahrscheinlich gesperrt. Oder die wollen verhindern, dass du dein letztes Hemd in den Ring schmeißt. Sind unter Umständen auch in der Eheberstung tätig. Ach, was auch noch sein kann, die haben Zalando aufgekauft und wollen, dass deine Frau zum Zug kommt. Oder sie haben ein Herz für Tiere, und du sollst mehr Gassirunden gehen!

      Nee, warte mal. Die sind einfach nur dämlich. :facepalm:
    • ArnieQ wrote:

      So, ich bin's jetzt leid. Ich habe jetzt ein Support-Ticket aufgemacht, mit der Frage ob die meine 24.99 Euro nicht haben wollen und der Anregung, dass die ihre Abfrage für solche Angebote auf Panzermessis wie mich bitte erweitern sollten.
      Ja und er macht auch ne sehr gute Figur: auf Anhieb auf Platz 1! Aber mit grosser Vorsicht zu geniessen: es gibt erst 16 Spieler die die 50-Gefechte Klausel bei WOTBStars.com erreicht haben.
      Also ich hab ihn ja an mir vorüberziehen lassen - so etwas wie mit den FCM 50t passiert mir nicht noch einmal. Im Off gibt es ne Mitteilung dass der IS-2 wohl vorzugsweise nur an Besitzer des Type 59 verteilt werden, und zwar nicht die jüngeren sondern älteren Besitzer. Aber diese Norm hast Du ArnieQ ohnehin mehrfach übertroffen!
    • Ich muss sagen der is2 ist nicht schlecht, es prallt einiges ab, er macht auch gut schaden.
      Allerdings lässt das Einkommen, man etwas zu wünschen übrig, außer man hat genug schaden.
      Files
      • image.jpg

        (89.99 kB, downloaded 11 times, last: )
      • image.jpg

        (105.59 kB, downloaded 14 times, last: )
    • Vom Marketing her Mal wieder eine Glanzleistung von WG! Wie ziehe ich den unentschlossenen Geld aus der Hose? Genau, ich setze sie vor die Wahl ein unglaublich geiles Angebot abzugreifen, was natürlich nur ultimativ kurz angeboten wird.

      Kann man nun halten wie man will, gut gemacht ist es allemal.

      In letzter Zeit fahren die deutschen Lights wieder vermehrt rum, was ich auf die russischen neuen Lights beziehen würde. Ergo muss man die immer unbeliebteren Heavies also fördern und womit geht das am besten? Man verkloppt also einen "einmaligen" Panzer für läppische 25€ und hofft genug Leute zusammen zu bekommen die den kaufen. Umsatz stimmt und es fahren mehr Heavies auf den Lightverseuchten Stufen rum.

      Klasse Idee von den besoffenen Herren aus Minsk!!! Als wäre auf Tier VIII nicht genug russischer Stahl unterwegs...
    • ArnieQ wrote:

      Die sollten ihr Marketing mal überarbeiten. Erst das Mark I Event ein Klogriff und jetzt das:

      Stefan Nicholas 25. September 2016 15:07
      Hallo ArnieQ,
      Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit Kundenservice.
      Im Laufe des Jahres bieten wir spannende Angebote für unsere Spieler an und mit diesem Hintergrund ist nun eine Marketing-Kampagne in Kraft gesetzt worden.
      Alle Angebote unserer Marketing-Kampagne sind zur Verfügung gestellt, sobald einige bestimmten Kriterien erfüllt werden. Bestimmte Spieler werden einige Angebote erhalten und andere nicht.
      Allerdings bedeutet dies nicht dass du dieses oder ein anderes Angebot in Zukunft nicht mehr erhalten wirst, da mit jedem Angebot unterschiedliche Kriterien gibt und daher ist es durchaus möglich dass du ein einzigartiges Angebot in naher Zukunft bekommst.
      Bitte beachte zusätzlich, dass solltest du ein Angebot nicht erhalten, können wir es als Kundendienst nicht manuell zu deinem Konto hinzufügen.
      Falls du weitere Hilfe benötigst, stehen wir dir gerne zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan Nicholas
      Wargaming.net Customer Service Representative
      eu.wargaming.net/support/
      EN: Your feedback matters! Fill in our survey once your issue is resolved.
      DE: Deine Meinung zählt! Fülle die Umfrage aus, so bald deine Anfrage beantwortet wurde.
      Einzigartiges Angebot, hä?
      Lieber ArnieQ, was mache ich bloss anders als Du? Ich habe soeben und exakt nach einer Woche erneut den IS-2 angeboten bekommen. Ich habe erneut abgelehnt, kommt ja vermutlich in der nächsten Woche wieder:
      IS-2 2. Angebot.jpgIS-2 2.Angebot.jpg
      Es gibt lt. WOTBStars 27 registrierte Besitzer mit mehr als 50 Gefechten und die fahren ihn sehr erfolgreich. Hier die Top-Tee Tierstufe VII:
      IS-2 Ranking.png

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Im Off gibt es ne Mitteilung dass der IS-2 wohl vorzugsweise nur an Besitzer des Type 59 verteilt werden, und zwar nicht die jüngeren sondern älteren Besitzer.
      Ich gehöre auch zu den älteren Besitzern des Type 59, habe den IS2 jedoch nicht angeboten bekommen. Aber wie ich weiter oben schon mal geschrieben hatte, würde ich mir den eh nicht holen. Allein schon aus dem Grund, weil ich solche Aufschatzmethoden (Greife sofort zu ohne nachzudenken!) nicht ab kann.
    • Ich habe ihn gerade eben auch zum zweiten Mal angeboten bekommen und erneut abgelehnt. (Von wegen: "Dieses Angebot wird es nicht mehr geben". Vielleicht diese Woche nicht mehr. XD

      Warum? Weil ich's kann :P

      Nee, im Ernst: vielleicht würde ich ihn kaufen aber nicht, wenn man versucht, ihn mir rein zu pressen. Außerdem finde ich diese neue Premiumflut extrem nervig. Schade, ein Premiumheavy auf T7 würde mich schon interessieren.
    • Andreas_kober74 wrote:

      Was kostet ein guter normaler T7 Premium? Müsste doch mit 25 € passen, oder gibt es da besseres?
      Vom Preis her passt's!

      Ich finde eher die Vertriebsmethode ablehnenswert. Entweder ab in den Forschungsbaum oder Paket für ne Woche, so dass ich es mir in Ruhe überlegen kann. Vermutlich würde ich ihn dann irgendwann kaufen.
    • Ich krieg einen Schreikrampf vor Freude, mir ist er nun endlich auch angeboten worden. Daher ein sehr später Early Bird.

      Hier erst einmal die Daten:

      IMG_3245.PNGIMG_3246.PNGIMG_3247.PNGIMG_3248.PNG

      Ich habe die Papierwerte einmal mit dem normalen IS verglichen. In der Tat gibt es keinerlei Abweichung. Es handelt sich um die exakt gleichen Panzereigenschaften.

      Optisch gibt es Unterschiede:

      • Der IS-2 hat ein MG auf dem Turm.
      • Der IS-2 hat eine zweite, leicht erhöhte Beobachtungsluke auf dem Turm.
      • Das Visier des IS ist schmaler.
      • Die Panzerung der unteren Wanne sieht optisch unterschiedlich aus.
      • Das Laufwerk ist beim IS-2 anders gestaltet als beim IS.
      • Die beiden haben unterschiedliche Baumstämme dabei.
      • Der Turm des IS-2 hat an den Seiten eine etwas rundlichere Form als der IS, was eine kleine Auswirkung auf die relative Panzerungsdicke haben dürfte.
      Ansonsten: Gleiches Fahrzeug.

      Das bestätigt sich auch im ersten Gefecht mit @JoeNeu im Zug. Exakt gleiches Fahrgefühl.

      Auf Abstellgleis mangels TDs gegenüber und Joe im Type 62 Dragon war's eine prima Kombi, um durch das Tal zu fahren und von unten her alles aufzuräumen.

      Da der IS ja ein Nahkampfmonster ist, ist der IS-2 das auch, was dann hieß, den einzelnen vorwitzigen Gegner dort unten schnell kaputtzumachen. Der Rest der Roten war in der MItte und hat sich natürlich (zu dritt!) ins Cap gestellt.

      Unterwegs dahin bekam ich etwas Aua von einem Tiger, der oben zwischen den Häusern war und ein bisschen was konnte.

      Wie beim IS auch ist die Geschwindigkeit für einen Heavy gerade noch einen Tick schneller, als man das sonst noch so kennt, sodass zur Not auch mal größere Wege über die Map drin sind. Wie in diesem Fall. Beim gegnerischen Spawn aus dem Tal aufgetaucht ging's dann in den Nahkampf beim Cap, wo Joe schon kräftig dabei war, mit seinem Papierpanzer das Möglichste zu tun.

      Für den IS-2 war der Rest dann easy: Einem weiteren IS, einen T-43 und einen T-34-85, die Gruppenkuscheln im Cap veranstalten mit der Nahkampf-Russen-Wumms-Wumme Feuer unter dem Hintern machen war eins. Mit Wedeln und Wackeln IS-typisch Abpraller provozieren das andere. Ergebnis: Cap klar, 6 von 7 Roten tot.

      Der letzte der dann noch irgendwo über die Map gurkte war Sache des Teams.

      IMG_3244.PNG

      Etwas enttäuscht war ich über die Creditausbeute. Bei leicht überdurchschnittlichem Schaden (an eigenen HP 1.230 gemessen) gab's ohne APCR-Einsatz nur schlappe 27k Credits. Bisserl wenig für einen Tier VII-Premium.

      Für alle nicht dem Messi-Syndrom verfallenen also ganz klare Empfehlung den nicht zu kaufen, sondern den normalen IS zu fahren. Das Fahrgefühl ist dasselbe und die Crediteinkünfte nur unwesentlich geringer. Zum Farmen gibt es bessere Panzer.

      Ich hingegen mag ja auch irrationale Schätzchen in der Garage. :)
    • ArnieQ wrote:




      Das bestätigt sich auch im ersten Gefecht mit @JoeNeu im Zug. Exakt gleiches Fahrgefühl.
      Hey Arnie,

      ich möchte noch anmerken, dass ich mit meinem Type-62-Papier-Panzer direkt in den Cap rein musste, um den zurückzusetzen. Sonst mache ich doch schon mindesten 250 Schaden mit dem Teil und nicht nur 210. ;)
    • ArnieQ wrote:

      Etwas enttäuscht war ich über die Creditausbeute. Bei leicht überdurchschnittlichem Schaden (an eigenen HP 1.230 gemessen) gab's ohne APCR-Einsatz nur schlappe 27k Credits. Bisserl wenig für einen Tier VII-Premium.
      Nö, das ist eigentlich ziemlich normal - ohne Premium. Wenn Du das im Schnitt hast, ist das richtig gut.