Mk 1* Heavy Tank (100 Jahre Panzer-Event)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Also ich muss mich jetzt mal outen. Hab nich ein einziges Spiel mit dem Eimer gemacht. Werd ich wohl auch nicht. Die benötigte Anzahl and Gefechten für das Event kam mir eh schon unerreichbar vor. Und spätestens als ich mitbekommen habe, dass wirklich alles in den Team den MK haben, war es das für mich.

      Aber vom Prinzip wahrscheinlich schon ne ganz gute Idee. Nur die Rahmenbedingungen müssten wohl leicht angepasst werden
    • Da schließe ich mich mal an, und oute mich auch. Ich habe die Kiste auch nicht angerührt. Habe nur mal 2-3 Testrunden im Übungsraum damit gemacht. Ich hatte dieses Wochenende leider nur ganz wenig Zeit zum spielen und die Zeit habe ich dann doch lieber mit anderen Panzern verbracht. Gab ja schließlich auch noch die 3-fache Besatzungserfahrung an diesem Wochenende. Und die war mir dann doch wichtiger. Wenn man halt wenig Zeit hat, muss man halt Prioritäten setzen.
      Auch ich finde die Grundidee mit diesem Tank ganz nett. Aber mir wäre es auch zu langweilig, immer nur auf der gleichen Karte mit den selben Fahrzeugen.
      Achso, fast vergessen: Über den kostenlosen Stellplatz habe ich mich natürlich gefreut. Danke WG.
    • Also ich habe ein paar Gefechte mit dem gemacht. Meiner Meinung nach stumpfsinnige Verschwendung von Lebenszeit. Die können ihre Premiumtage behalten. Da gebe ich lieber ein paar Euroten mehr aus und fahre die Panzer, die mir Spaß machen.
    • Hmm, also ich fand das ehrlich gesagt gar nicht sooo blöd.

      Alle fahren denselben Panzer. Damit alle praktisch ohne Panzerung. Alle dieselbe Map, so dass selbst der beschränkte Geist recht schnell erfasst wo es hingeht.

      Insgesamt bis auf provisions ein Gefecht auf technischer Augenhöhe. Das ist doch auch mal interessant.

      Klar, hab ich den nach dem Ass direkt abgerüstet und stehen gelassen, aber bis dahin fand ich das schon ganz witzig.

      Nur 100 oder selbst 30 Spiele könnte ich mir nicht vorstellen... (Wtf @MarkusTheEternalNoob ;-D )
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Mark-1 auf 50 WR gebracht (irgendwas mit 50+ Spiele), freie Erfahrung eingetauscht, ausgeschlachtet und fertig. :coin:
      "Der Mohr hat sein Schuldischkeit getan"(Zitat Blüm). ^^
      Für meine Verhältnisse gut abkassiert.
      Trotzdem schade, das er wieder verschwindet. ?(
    • @hiopi, es war schon zäh, die 100 Gefechte. Das ist der Masochist in mir ;)

      Die Idee eines Events mit dem selben Panzer für alle finde ich nicht wirklich schlecht. Wenn es z.B. ein Panzer wäre, der gewisse Qualitäten hat (Panzerung, Durchschlag, Beweglichkeit) - S35 fällt da ein.
      Und nicht nur auf derselben Karte, sondern auf allen spielbar.
      Dann sollte doch nur Provision, Ausbildung und natürlich Können des Spielers entscheiden.
      Und Ralf, also der MM, natürlich auch.
      Und wer es schafft den Rest des Teams zu dirigieren, oder sich auf die Random-Situation einzustellen.

      Oder ein weiterer Spielmodus, "historisch" annähernd korrekt, jedes Team spielt nur Panzer einer Nation / Zeitspanne:
      T-34 (ggf. in Überzhl) gegen Tiger 1
      M4 (ggf. in Überzahl) gegen Panther
      Pz2 und gegen S35 oder Mini-Maus (die ursprünglich ein französische Panzer waren
      usw.
      Das liese sich ja in Übungsräumen ausprobieren. Wird ja von der Hardcorefraktion schon so gemacht.
    • We didn't quite make it!
      Unfortunately, we didn't reach our goal of 50,000,000 global Mark I battles. This means that participating players won't be receiving three days of Premium time. But it's not all bad news: if you logged at least 10 battles in the Mark I, you'll still receive a special Mark I in-game medal. Plus, you'll get to keep the Garage slot used with the Mark I after it's been removed.
      Mark I tanks will be removed on September 27, 3:30 PT / 6:30 ET.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Hehe. Nicht angerührt, 1000 Talerchen kassiert, Stellplatz behalten, keine bescheuerte Statistik, kein Stress, keine Langeweile mit dem Ding. Basst scho.
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Bedenket diese gar edle und einzigartige Medaille, was für ein Alleinstellungsmerkmal!

      Ich werde sie mir über meinen virtuellen Kamin hängen...in Erinnerung an tolle Gefechte voller....öhhhhm...sich im Weg rumfahrender Tanks....langweiligem runterschiessen...und hochqualifizierten Teammates auf T1. :P
      Den freien Garagenplatz bekommt mein neues Haustier...eine Nacktschnecke...schaut zumindest ähnlich aus.

      Fazit: Nette Idee von WG - Umsetzung nicht ganz so gelungen.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Hallo Panzerasse,

      ich fand die Schüssel und das Event-Konzept gar nicht so schlecht, speziell für erfahrene Spieler. Der Mk1 war definitiv nicht "ohne", und die entscheidende Frage war, ob man die Schwächen durch gutes Spiel kompensieren kann. Ich hab keine schlechten Stats (auch nur 27 Spiele). 1,4 Kills pro Gefecht und gut 60% WR; allerdings nur sehr wenig Spots. Das bedeutet: ich bin immer schön in der zweiten Reihe geblieben, die grünen Noobs die Treffer kassieren lassen und selbst Peek-a-Boo gespielt. Ich hab mein Zeug gemacht auf der Karre.

      Vermissen werd ich den Eimer allerdings nicht, da brauchen wir uns nichts vormachen ;)

      Schönen Abend allerseits.

      Parki
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!
    • Parkeinweiser wrote:

      Hallo Panzerasse,

      ich fand die Schüssel und das Event-Konzept gar nicht so schlecht, speziell für erfahrene Spieler. Der Mk1 war definitiv nicht "ohne", und die entscheidende Frage war, ob man die Schwächen durch gutes Spiel kompensieren kann. Ich hab keine schlechten Stats (auch nur 27 Spiele). 1,4 Kills pro Gefecht und gut 60% WR; allerdings nur sehr wenig Spots. Das bedeutet: ich bin immer schön in der zweiten Reihe geblieben, die grünen Noobs die Treffer kassieren lassen und selbst Peek-a-Boo gespielt. Ich hab mein Zeug gemacht auf der Karre.

      Vermissen werd ich den Eimer allerdings nicht, da brauchen wir uns nichts vormachen ;)
      Da möchte ich mich @Parkeinweiser in vollem Umfang anschließen. Was außerdem noch ziemlich gut funktioniert hat, war die Stellung in 3. Reihe (im Idealfall) hinter den Büschen. Da die Sichtweite der Blechdosen eher bescheiden ausgefallen ist, konnte man so an den gespotteten Gegnern Gratisschaden verursachen, während sie selbst lediglich die „mutigen“ Yolofahrer unter Feuer nahmen. Und wer jetzt denkt, mein Outing als Camper sei noch nicht genug, dem muss ich leider gestehen: „Ja, auch ich habe die 100 Gefechte voll gemacht!" :shy:

      IMG_1446.PNG
      Allerdings möchte ich zu meiner Verteidigung vorbringen, dass ich mir vorgenommen hatte, sämtliche Panzer des Spiels auf 100 Gefechte zu bringen und das wollte ich mir von so einer rostigen Rumpelkiste nicht kaputt machen lassen. Reicht ja schon, dass ich die Mathilda BP auch noch auf die 100 wuchten muss! :facepalm:
      Less bouncing - more BOOMing!
    • Hahaha, heutzutage mit der Matilda BP rausmüssen ist eine echte Strafe!

      Und immer schön die Leos auskreiseln und Stellungen wechseln.......


      :P
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Wie die Mehrzahl hier fand ich da Event auch sehr tröge. Alle im gleichen Panzer, immer die gleiche Map - gähn. Wenigstens die Map hätten sie variiren können, wenn nicht den Eimer ins normale MM integrieren. So habe ich ihn nach 26 Gefechten (aus Versehen eines zu viel) mit 69% und 3 güldenen Ms verkauft. Die Option auf die 3 Tage Premium wollte ich mir offen halten, obwohl es mich sehr gewundert hätte, wenn das geklappt hätte. Erde an Elfenbeinturm: Schaltet mal euer Hirn ein! Wer will schon immer auf der gleichen Map mit immer dem gleichen Panzer spielen?
    • Fehlende Statistiken

      "Sehr geehrte Kommandanten.,
      Aufgrund eines Fehlers sind zur Zeit alle Statistiken welche mit dem Mark I in Verbindung stehen, zur Zeit verborgen und werden Ihnen nicht angezeigt seitdem das Fahrzeug von allen Konten entfernt worden ist.
      Wir möchten uns für diese Umstände entschuldigen und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können dass diese Werte mit dem Update 3.2 wieder ins Spiel zurückkommen sollten.
      Wiederholt möchten wir uns hierfür entschuldigen." (Quelle)