Änderung beim MM ?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Um mal das Element selber einen neuen, schlechten Account erstellen zu müssen und andere damit zu schädigen, rauszunehmen .. man kann auch einfach einen extra schlechten Account, der eventuell auch schon seit geraumer Zeit offline ist, bei wotbstars und Konsorten raussuchen und den einladen .. wenn es funktioniert macht es wahrscheinlich auch mehr Sinn einen Honk mit etlichen tausend Spielen zu nehmen, da die Spielanzahl auch mit in die persönliche Wertung von WG einfliesst ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • @hiopi Jups :chicken: Jetzt habe ich es erfasst. Glaubte irrtümlich ein echter Account würde mit einem runtergefahrenen Account beim Zugfahren gemischt. Entschuldige die lange Leitung.

      Persönlich finde ich es zusätzlich bedenklich, wenn man ein als ungerecht empfundenes System manipuliert und zeitgleich andere vielleicht sogar ambitionierte Spieler schädigt. Ich möchte niemanden im Team haben, der absichtlich verlieren will oder mit dem Ziel nicht alles zu geben an den Start geht.

      (Antwort bezieht sich auf den Fall, dass man aktiv schlecht fährt.) Ob die Sache besser wird, wenn schlechte bestehende Spieler eingeladen werden...
    • Wenn ich bei Solo-Fahrten durch die Erstellung eines virtuellen Zuges einen weiteren guten Spieler ins Team bekomme (was noch zu beweisen wäre) würde ich davon selbstverständlich Gebrauch machen.

      So jedenfalls IMG_4164.PNGIMG_4269.PNGIMG_4260.PNGIMG_4349.PNGmachts mir beim aktuellen MM einfach überhaupt keinen Spaß.

      Ich muß einfach insbesondere in den letzten Tagen feststellen, dass der MM von WG meine Lesitungsfähigkeit erheblich überschätzt.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Der Zug wird ja gerade eben NICHT gestartet, es wird nur dazu eingeladen. Der Zweitaccount kann ja nicht annehmen, wennder Erstaccount spielt (es sei denn man spielt parallel auf zwei Geräten)
      Der Chemielaborant in mir (Versuch macht kluch) probiert das demnächst mal aus.

      Andereseits ist dein absoluter Ansatz einer sportlichen Fairness natürlich bewundernswert (ganz ohne Ironie, falls das jetzt so klingen sollte)

      Um die Mechanik des MM zu verstehen halte ich es nicht für verwerflich
    • gUNgA_hANe wrote:

      raiwertom wrote:

      Warum sollte WG einen Spieler berücksichtigen der gar nicht mitspielt ? ziemlich unwahrscheinlich.
      [snip ]
      .. seit geraumer Zeit ist für mich das Zugfahren mit realen Personen der eigentlich Reiz an dem Spiel .. damit werde ich sicher nicht wegen eines WR-Wertes aufhören ..
      Da gebe ich Dir unumwunden Recht.
      (Randbemerkung: Es sind ausschliesslich die lieben Menschen in dieser Community, die mich dieses Spiel im gesamten weiterspielen lassen - ansonsten hätte ich es bereits gelöscht)

      Mir geht es um die Zeiten, in welchen ich eben nicht Zug fahren kann. Und die gibt es eben auch.

      Letztlich bin ich gespannt darauf, ob sich meine Theorie bestätigt.
      Wahrscheinlich wird es mir zu mühselig sein für kurze Solo-Fahrten langfristig virtuelle Züge zu erstellen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • raiwertom wrote:

      Warum sollte WG einen Spieler berücksichtigen der gar nicht mitspielt ? ziemlich unwahrscheinlich.
      Das macht WG in gewisser Weise ja schon jetzt .. Der Ausgangspunkt für das Experiment ist die momentan bestehende Möglichkeit Aufträge, die im Zug ausgeführt werden müssen, auch alleine zu absolvieren, wenn eine Zugeinladung aktiv ist .. wenn also eine Zugeinladung vom MM bzw von WG als Zug gewertet wird, könnte es auch sein, dass das persönlich Rating des nicht aktiven Zugpartners ins MM mit einbezogen wird ..

      Mich interessiert das Ergebnis eines Tests, weil man so das MM besser verstehen lernt .. ob ich das anwenden würde? .. wohl eher nicht .. seit geraumer Zeit ist für mich das Zugfahren mit realen Personen der eigentlich Reiz an dem Spiel .. damit werde ich sicher nicht wegen eines WR-Wertes aufhören ..


      Edit: Dähä? Wieso steht der Post mit dem Zitat vor der Quelle? .. .. zudem kann ich keine Posts mehr verfassen .. es kommt immer die Fehlermeldung "Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 4.687 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen." .. @SevenRichieWhite: Hilfäääääää!! :repair:

      Edit2: Geht wieder .. kann wieder antworten! :great:

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Also ich traue den Jungs von WG ja einiges zu. Und Fehler werden ja zu Hauf eingebaut. Aber meint ihr wirklich das eine persönliche Wertung eines denn ja quasi achten Teammitglieds einbezogen wird.

      Wenn es denn so sein sollte, müsste dieser Account bestenfalls ein hohes negatives Rating haben, um das der anderen 7 runter zu ziehen.

      Aber eigentlich möchte ich mir nicht vorstellen wollen, das die Jungs nicht wenigstens bis 7 zählen können! Aber ...... :D
    • Also ob sich das MM wirklich geändert hat konnte ich nicht wirklich feststellen. Bin am WE Solo überwiegend mit den gleichen Bobs wie im Zug gefahren - Zug natürlich nur zur Erfüllung der ganzen AUs, nicht einfach so....Waren etliche 40-43% Kandidaten

      Allerdings gab es auch Spiele, da war ich mit Intox, Mach und Loca in einem Team und auf der anderen Seite waren dann....ehre weniger supertolle Spieler. Also Ausgewogen wäre da ischerlich anders.

      Das einzige, das mir aufgefallen ist, dass bei Zugspielen stellenweise dann 3-5 Züge in einem Spiel waren. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
    • cstelmach1975 wrote:

      Also ob sich das MM wirklich geändert hat konnte ich nicht wirklich feststellen. Bin am WE Solo überwiegend mit den gleichen Bobs wie im Zug gefahren - Zug natürlich nur zur Erfüllung der ganzen AUs, nicht einfach so....Waren etliche 40-43% Kandidaten

      Allerdings gab es auch Spiele, da war ich mit Intox, Mach und Loca in einem Team und auf der anderen Seite waren dann....ehre weniger supertolle Spieler. Also Ausgewogen wäre da ischerlich anders.

      Das einzige, das mir aufgefallen ist, dass bei Zugspielen stellenweise dann 3-5 Züge in einem Spiel waren. Kann aber auch Zufall gewesen sein.
      Du meinst aber auch tatsächlich gefahrene Züge und nicht solche wo nur die Anfrage gesendet wurde - oder?
    • raiwertom wrote:

      Funktioniert sogar wenn gleiche Panzer erforderlich sind, welche ja nicht immer bei einem realen Zugpartner vorhanden sind.
      Mit "gleiche Panzer" ist doch nur die gleiche Panzerklasse gemeint, oder? Also Heavy/Heavy, Light/Light usw. Ich hatte noch nie einen Auftrag, der exakt gleiche Panzer fordert.
    • Matschbanana wrote:

      raiwertom wrote:

      Funktioniert sogar wenn gleiche Panzer erforderlich sind, welche ja nicht immer bei einem realen Zugpartner vorhanden sind.
      Mit "gleiche Panzer" ist doch nur die gleiche Panzerklasse gemeint, oder? Also Heavy/Heavy, Light/Light usw. Ich hatte noch nie einen Auftrag, der exakt gleiche Panzer fordert.
      Doch es gibt den Auftrag "gleiche Panzer" und damit ist explizit der selbe Panzer gemeint und nicht nur die Klasse, das hatte ich schon oft mit @4claus, haben wir nicht genau den selben Panzer genommen wurde der Auftrag nicht erfüllt.
      Aber das geht ja aktuell auch virtuell :rolleyes:
    • warum nen 2. acc machen ??? warum solche umstände ???
      gibt doch in der big bob challenge genug kandidaten, schickt denen noch ne einladung und wenn sie annehmen, dann halt gleich wieder auflösen und den nächsten versuchen
      Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
      besonders wenn wir die Kapellmeister sind

      Frieden schaffen mit schweren Waffen
      Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
      dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0