Änderung beim MM ?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hiopi, ich gebe dir grundsätzlich Recht. Wenn allerdings wirklich von vornherein wirklich null Chance auf Sieg besteht, lasse ich es inzwischen. Und diese absolute Verschlimmerung des MM gibt es auffällig oft seit einigen Monaten. Habe damit auch schon Platoonmates verschreckt (nur mit MM, nicht Versenken, das würde ich im Platoon nicht machen). Selbst in den niederen Tiers, in die ich mich größtenteils zurückgezogen habe, gibt es diese Tendenz.

      Aber ich bin mit dem daraus resultierenden Frust nicht alleine, gerade im englischen Forum wird deutlich, wie viele sehr gute Spieler (der ich nicht bin) sich vom Spiel ganz oder teilweise zurückziehen. Und das hat eben auch mit dem teilweise vollkommen schwachsinnigen MM zu tun.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • bbc68 wrote:

      Hiopi, ich gebe dir grundsätzlich Recht. Wenn allerdings wirklich von vornherein wirklich null Chance auf Sieg besteht, lasse ich es inzwischen. Und diese absolute Verschlimmerung des MM gibt es auffällig oft seit einigen Monaten. Habe damit auch schon Platoonmates verschreckt (nur mit MM, nicht Versenken, das würde ich im Platoon nicht machen). Selbst in den niederen Tiers, in die ich mich größtenteils zurückgezogen habe, gibt es diese Tendenz.

      Aber ich bin mit dem daraus resultierenden Frust nicht alleine, gerade im englischen Forum wird deutlich, wie viele sehr gute Spieler (der ich nicht bin) sich vom Spiel ganz oder teilweise zurückziehen. Und das hat eben auch mit dem teilweise vollkommen schwachsinnigen MM zu tun.
      Komisch, verhält sich bei mir genau anders: auf Tier VIII heute morgen 10 Gefechte hingelegt und alle gewonnen. Fahre zurzeit ohne Premiumkonto, ob deshalb Ralph Mitleid mit mir hatte? Ich habe anschliessend mal die Gefechte nach Persönlicher Wertung untersucht und kam zu einem erstaunlichen Ergebnis: 50:50! Nur ein einziges Gefecht (siehe Karteikasten) wich von der gewünschten Norm erheblich ab, hier die Analyse - ist Ralph doch besser als sein Ruf?
      10 Wins.jpgKarteikasten.pngZusammenfassung.png
    • Tja, mag bei dir so sein. Ich lege mir gerade einen Ordner mit den schönsten Stilblüten an.
      Und die sehen definitiv anders aus. Links und grün: Lowperformer-Tanks in Stockausführung mit Spielern mit wenigen Gefechten und niedriger Winrate gegen voll ausgebaute OPs und sehr erfahrenen Spielern. Da ist definitiv nix mit 50/50! Und diese Spiele häufen sich auffällig. Habe auch schon überlegt, einen Zweitaccount aufzumachen, um zu testen, ob Erfahrung und Winrate eine Rolle spielen.
      Da ich aber ohnehin die Spielzeit reduzieren will, war mir das zu aufwändig.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • bbc68 wrote:

      Tja, mag bei dir so sein. Ich lege mir gerade einen Ordner mit den schönsten Stilblüten an.
      Und die sehen definitiv anders aus. Links und grün: Lowperformer-Tanks in Stockausführung mit Spielern mit wenigen Gefechten und niedriger Winrate gegen voll ausgebaute OPs und sehr erfahrenen Spielern. Da ist definitiv nix mit 50/50! Und diese Spiele häufen sich auffällig. Habe auch schon überlegt, einen Zweitaccount aufzumachen, um zu testen, ob Erfahrung und Winrate eine Rolle spielen.
      Da ich aber ohnehin die Spielzeit reduzieren will, war mir das zu aufwändig.
      Ist aber auch bei Dir so: von den letzten 1.659 Gefechten hast Du 1.106 gewonnen? Was will man mehr? Das entspricht einer WR von 66,67%.
      BBC68.png
    • Genau, @bbc68 letzten 301 Gefechte eine WR von 67,8%.

      WAS IST DENN?

      Schaut Euch mal dieses Setup an:


      Setup.png


      Ein Grund aufzugeben, über WG zu motzen, das MM zu verdammen.

      Und?


      Wir haben 7:3 gewonnen. Weil wir es richtig gemacht haben.
    • Egal ob gewonnen oder nicht .. die Viererpacks häufen sich ..

      IMG_6728.PNG IMG_6730.PNG

      IMG_6731.PNG

      IMG_6788.PNG

      IMG_6789.PNG

      Verloren haben wir das mit den Borsigs .. die haben sich schön gefächert aufgestellt und die Lights/ Meds haben gespottet .. eigentlich nichts verwerfliches dabei ..

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Yup, fällt schon auf. Hatte ich in letzter Zeit auch häufiger. Hier z.B.


      image.jpeg


      Warum Ralf immer auf einer Seite die gleichen Panzer zusammen legt kann ich nicht verstehen. Hier auf der einen Seite 3 T46 gegen drei Marder. War für uns in diesem Fall ein leichtes Spiel. Möchte aber nicht wissen, was die Jungs im Marder davon gehalten haben.

      Vielleicht ist Ralf durch das MK I Event so begeistert, wenn in einem Team die gleichen Eimer fahren, dass er dies jetzt auch in den gewöhnlichen Radoms testen möchte.

      In dieser Woche haben @chris266 und ich an einem Abend jedoch auch wutentbrannt die Kiste in die Garage gestellt, da wir mehrfach hinter einander auf T5 eine höhere Anzahl an Leos im roten Team hatten und bei uns nicht einen einzigen. Wenig Chancen waren so gegeben. Und da kann ich @bbc68 Reaktion ein Stück weit nachvollziehen. Man schiebt Frust. @chris266 und ich haben uns für die Garage entschieden, was auch eine Art von Kapitulation ist.

      Nun denn, wollen wir hoffen, das Ralf bald mit dem Sortieren wieder aufhört! ;)

      The post was edited 2 times, last by Mad_Tankbomb ().

    • Ich mag das neue MM mit den Plattformübergreifenden Warteschlangen. Auf einmal treffe ich auch mal bekannte Namen von hier oder aus dem Offi. Gestern Nierenbluter, PrinzessinLeia und diverse andere im eigenen oder gegnerischen Team gehabt, was mir vorher fast nie passiert ist.
      Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Einzählevent wo ich endlich mal in der gleichen Schlange landen kann.

      Auch die Verteilung der Klassen scheint wieder ausgewogener zu sein.
      Out of Order
    • OK - wie wir inzwischen wissen, hat WG am MM gedreht und berücksichtigt scheinbar "Starke Züge" und "Persönliche Wertung".
      Wir wissen ebenfalls, dass man Zugaufträge auch solo fahren kann, wenn man eine Einladung an jemanden abschickt; sich jedoch dann nicht tatsächlich in einem Zug befindet.

      Das bringt mich zu dem Schluß, dass WG, da ja Zugeinladungen als Zug gelten, ebenfalls die Performance des Eingeladenen berücksichtigt (berücksichtigen könnte)

      Weshalb also nicht einen Zweitaccount erstellen, bei dem die Stats kurz in einen miesen Bereich fahren und diesen für Zugeinladungen benutzen.

      Somit erhalten wir (kalkuliert) einen Zug bestehend aus Dir (einem guten Spieler) und einem Player08154711-Mega-Bob.

      Wenn der MMaker das tatsächlich berücksichtigt, könnte man diesen damit ziemlich verwirren und ggf. im Team besser aufgestellt sein - respektive die Pendants dazu bei den Roten vorfinden :)

      Was meint Ihr?

      Kann das ggf. mal jemand durchtesten und seine Erfahrungen hier einbringen? (Mir fehlt dazu heute die Zeit)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • hiopi wrote:

      @XCCMT01

      Ich persönlich sehe bei solchen Aktionen allerdings die Grenze zum Cheaten überschritten.
      Sehe ich nicht so, da man das genausowenig beweisen kann, wie sich der MM für uns schlüssig nachvollziehen lässt.
      Versuch macht kluch. Und wenn es denn tatsächlich funktionieren sollte, ist das ganz klar kein Cheaten, sondern wir bedienen uns lediglich Spieloptionen, welche von WG im Programmcode enthalten und vorgegeben sind.

      Cheaten ist aus meiner Sicht die Benutzung von AimBots und derartige Geschichten, welche man zusätzlich aufspielen muß um einen Vorteil zu erlangen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Oder das Ausnutzen (also einen Vorteil verschaffen) von "Lücken" (von mir aus nennen wir sie Bugs, also objektiv unerwünschtes Verhalten der Software) im Spiel.

      Ich zähle das unter diese Kategorie. Genauso wie damals den Credit-Bug
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • vonSkaby wrote:

      @XCCMT01: kann ich heute probieren... (natürlich ausschließlich um später hier berichten zu können)... ^^ :lol: :teachme: ^^
      Wer würde sich besser dafür eignen, als ein WPS-Spieler? :D
      Ein virtueller WPS-Zug ... :D

      Nein, im Ernst, ich bin auf Eure Einschätzung, respektive Erfajrung damit sehr gespannt!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • hiopi wrote:

      Oder das Ausnutzen (also einen Vorteil verschaffen) von "Lücken" (von mir aus nennen wir sie Bugs, also objektiv unerwünschtes Verhalten der Software) im Spiel.

      Ich zähle das unter diese Kategorie. Genauso wie damals den Credit-Bug
      Ich lasse mir dann im Nachgang von WG die Siege aberkennen, wenn sie damit nicht einverstanden sind.
      MirdochegalWG

      Letztlich dient eine soche Versuchsreihe und die Ergebnisse daraus doch nur dazu, den MM etwas besser zu verstehen ;)
      :announce: Veni vidi FUZi
    • hiopi wrote:

      Grenze zum Cheaten
      Kommt auf die Sichtweise an, ist jetzt keine Installation irgendwelcher Mods oder sonstiger Software. Lediglich ein Anwenden vorhandener Intelligenz um Betrachtungs- und Wirkungsweisen des MM positiv, für sich zu beeinflussen. Könnte aber ein Grauzonenbereich sein.

      Ein Versuch wäre es trotzdem Wert.

      Sicher ist dann auch, daß die WG Keule auf dich niederfällt.
      Denn nichts wird schneller von unseren russischen Freunden bearbeitet, als Angriffe auf ihr perfektes System.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • watutzi wrote:

      hiopi wrote:

      Grenze zum Cheaten
      Kommt auf die Sichtweise an, ist jetzt keine Installation irgendwelcher Mods oder sonstiger Software. Lediglich ein Anwenden vorhandener Intelligenz um Betrachtungs- und Wirkungsweisen des MM positiv, für sich zu beeinflussen. Könnte aber ein Grauzonenbereich sein.
      Ein Versuch wäre es trotzdem Wert.

      Sicher ist dann auch, daß die WG Keule auf dich niederfällt.
      Denn nichts wird schneller von unseren russischen Freunden bearbeitet, als Angriffe auf ihr perfektes System.
      Da kann ich doch nichts dafür, wenn ich einen Bob unter meine Fittiche nehmen möchte und der Depp die Zugeinladung nicht annimmt.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      vonSkaby wrote:

      @XCCMT01: kann ich heute probieren... (natürlich ausschließlich um später hier berichten zu können)... ^^ :lol: :teachme: ^^
      Wer würde sich besser dafür eignen, als ein WPS-Spieler? :D Ein virtueller WPS-Zug ... :D
      :whistling: .. Gibts für virtuelle Züge auch Latrinendienst? .. ist ja wie unzüchtige Gedanken haben in der katholischen Kirche .. ^^

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • XCCMT01 wrote:

      watutzi wrote:

      hiopi wrote:

      Grenze zum Cheaten
      Kommt auf die Sichtweise an, ist jetzt keine Installation irgendwelcher Mods oder sonstiger Software. Lediglich ein Anwenden vorhandener Intelligenz um Betrachtungs- und Wirkungsweisen des MM positiv, für sich zu beeinflussen. Könnte aber ein Grauzonenbereich sein.Ein Versuch wäre es trotzdem Wert.

      Sicher ist dann auch, daß die WG Keule auf dich niederfällt.
      Denn nichts wird schneller von unseren russischen Freunden bearbeitet, als Angriffe auf ihr perfektes System.
      Da kann ich doch nichts dafür, wenn ich einen Bob unter meine Fittiche nehmen möchte und der Depp die Zugeinladung nicht annimmt.
      So sehe ich das auch @XCCMT01. Ich warte doch nicht, bis der eingeladenen Spieler meine Zuganfrage annimmt, sondern spiele weiter...kann mir nicht vorstellen, das WG hier irgendwelche Grundlagen hat, jemandem Absicht zu unterstellen :whistling:
    • @hiopi letztlich ist es aus meiner Sicht keine echte Chance zum cheaten, da der Zeitaccount ja mit null Fähigkeiten und mit Stockpanzern starten würde (...außer man investiert Gold.).

      Fraglich ist, wie sehr man durch ein positives MM bevorteilt ist, wenn einem auf der anderen Seite Besatzungsfähigkeiten, -ausbildung und Panzerentwicklungen (Premiumpanzer mal unberücksichtigt) fehlen.

      Einen vorhandenen ausgebildeten Zweit-ACC runterzufahren macht aus meiner Sicht wirtschaftlich ebenfalls nicht viel Sinn.

      Aus "wissenschaftlicher" Sicht finde ich den Ansatz schon interessant.

      Wäre auch ein guter Beleg dafür, dass sich Zugfahren nach einem Soloabsturz umso mehr lohnt.
    • @Up_ewig_ungedeelt

      Da hast Du das Prinzip glaube ich noch nicht ganz verstanden.

      Der Zweitaccount ist Latte. Der wird absichtlich in den Dreck gefahren. Die Teammember freuen sich dabei!!

      Dann wird mit dem Hauptaccount ein Zug mit dem Zweitaccount gestartet und fröhlich Bobs geklatscht.

      Was ist daran nicht Cheaten um des Vorteils Willen?!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative