Änderung beim MM ?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Liegt wahrscheinlich am neuen +/-1. Auf Tier 8 nervts am meisten: in jedem Team 3 Defender-Bobs, 2 Borsig-Bobs, der Rest IS3 oder 6.

      GÄÄÄÄÄÄÄHN
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ist keine Kuriosität !
      Die meisten besseren Spieler haben den neuen super tollen Supremecy Mode deaktiviert ( ja warum nur ????)
      Bedeutet die Anzhal der Spieler verringert sich, was sich insbesondere bei den TD's bemerkbar macht.
      TD's sind aber auch sowas von geschaffen für den spitzenmäßigen, tollen Supremecy Mode.
    • Die Pros haben einfach nur Schiss den Supremecy Mode zu spielen. Da könnte ja die 60er WR in den Keller fallen, wenn man von alten Gepflogenheiten Abstand nehmen und sich neuen Gegebenheiten anpassen muss.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Atzepeng wrote:

      Die Pros haben einfach nur Schiss den Supremecy Mode zu spielen. Da könnte ja die 60er WR in den Keller fallen, wenn man von alten Gepflogenheiten Abstand nehmen und sich neuen Gegebenheiten anpassen muss.
      Ganz klares: Nope!

      Disclaimer: Bin kein pro, aber die 60 krieg ich hin, wenns sein muss.

      Mir gefällt der Modus einfach nicht! Und ich bin keiner dem alte Gewohnheiten unersetzbar sind. Ich will Panzer zerstören und nicht Staffellauf betreiben.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Atzepeng wrote:

      Die Pros haben einfach nur Schiss den Supremecy Mode zu spielen. Da könnte ja die 60er WR in den Keller fallen, wenn man von alten Gepflogenheiten Abstand nehmen und sich neuen Gegebenheiten anpassen muss.
      Ganz klares: Nope!
      Disclaimer: Bin kein pro, aber die 60 krieg ich hin, wenns sein muss.

      Mir gefällt der Modus einfach nicht! Und ich bin keiner dem alte Gewohnheiten unersetzbar sind. Ich will Panzer zerstören und nicht Staffellauf betreiben.

      Klasse Satz: "Ich will Panzer zerstören und nicht Staffellauf betreiben." Wo soll ich unterschreiben!

      Bitte heute im Zug das aller erste Mal in so ein Game gekommen. Grausam. Not und Ellend fighten hier um den Looserpokal. Nicht zu glauben. :facepalm:
    • Also ich glaube WG hat das auch schon bemerkt,dass es weniger Leute sind die das angeschalten haben.
      Ich habe den Modus am Anfang mal einen Tag probiert. Und danach wieder deaktiviert. Komisch nur, dass ich in letzter Zeit mehr bzw. überhaupt Aufträge für den Herrschaftsmodus bekomme.
      Für jemanden der das ausgeschaltet hat macht es doch normal gar keinen Sinn. :D

      Es ist zwar schön, dass die Panzer mal andere Wege fahren, statt immer die Gleichen.
      Doch wenn du es schaffst dein Team den traditionellen Weg fahren zu lassen, enden die meisten Spiele mit einem Sieg, denn die Überzahl an Basis X (Ort des normalen Gefechtsverlaufes nach MM) sorgt dafür. ;)
      Mir gefällt das in der Form einfach nicht, viel zu einfach ist der Schein...
    • HSDE_Mannheim68 wrote:

      Also ich glaube WG hat das auch schon bemerkt,dass es weniger Leute sind die das angeschalten haben.
      Ich habe den Modus am Anfang mal einen Tag probiert. Und danach wieder deaktiviert. Komisch nur, dass ich in letzter Zeit mehr bzw. überhaupt Aufträge für den Herrschaftsmodus bekomme.
      Für jemanden der das ausgeschaltet hat macht es doch normal gar keinen Sinn. :D
      Ein Schelm wer böses denkt, aber bei mir ist es ähnlich mit den Aufträgen ;) . Ich habs auch aus, zu Anfang paar mal probiert, aber da ist die Not gegen Elend noch schlimmer als im normalen Modus Random. Die Gehirnzellen kriegen den Mehrinput mit Basis erobern usw. gar nicht mehr auf die Reihe und entscheiden sich dann ganz einfach gar nichts zu machen. Da habe ich beim besten Willen keine Lust zu.

      Außerdem habe ich da meinen regelmäßigen Zugpartner der mich ohne Vorwarnung in den Modus reinzieht *hüstel* 8)


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Muss sagen durch einen Zugpartner bin ich noch mal ausversehen im Tier X Supremacy Mode gelandet. Wenn man sich zurückhält kann man die ganzen Bobs die krampfhaft versuchen zu capen schön rausnehmen, vielleicht wars aber auch nur Zufall :D
    • Ich habe den Herrschaftsmodus immer an, wenn ich Erfahrung oder Credits grinde, da das einfach besser funktioniert. Die Gefechte sind häufig kürzer, was schonmal mehr XP pro Stunde bedeutet. Ausserdem bekommt man im Herrschaftsmodus gefühlt mehr Basiserfahrung, daher spiele ich ihn auch bei der Ass Jagd.

      Klar verliert man Gefechte wegen den komplett Ahnungslosen, das passiert aber in Standardgefechten auch. Dafür trifft man aber auch auf weniger Pro Züge im Gegnerteam, was sehr angenehm isr. Im Zug hat man selber die Möglichkeit die Gefechte ganz alleine zu entscheiden, noch mehr als in Begegnungsgefechten, würde ich zumindest behaupten.

      Ich hab ihn zu Beginn auch lange ausgeschaltet gehabt, aber nach einer Weile hab ich ihm mal eine Chance gegeben und ich bereue es nicht. Es gibt sicherlich noch Verbesserungspotential, aber in gewissen Bereichen ist der Herrschaftsmodus dem Begegnungsmodus überlegen.
    • Könnte mir höchstens vorstellen den Herrschaftsmodus einzuschalten, wenn ich mich bis maximal Tier VI bewege.
      Darüber muß der zwingend aus.
      Versuch macht kluch ...
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Ich bin nicht ganz so negativ gegenüber dem neuen Herrschaftsmodus eingestellt. Er pushed in Solo-Gefechten die Winrate meist schön nach oben. ^^

      Taktisch ist das allerdings Käse. Es ist viel Potenzial in dem Modus, aber die Bobs verstehen ihn nicht. Anstatt sich zum Beispiel mit Schussfeld auf zwei Cap-Punkte auf die Lauer zu legen, fahren Bobs stumpfsinnig auf ein oder zwei Cap-Punkte zu und stellen sich ungedeckt drauf. Der nächste Rote der kommt, freut sich über easy Targets.

      Der Schlüssel zum Sieg im Herrschaftsmodus für mich ist tatsächlich dort mitzufahren, wo die meisten aus dem Team entlangfahren und dann bei Feindberührung immer aus der zweiten Reihe die gefährlichsten Gegner rausnehmen, bevor die eigenen Bobs zu arg dezimiert werden. Damit ist in den meisten Fällen die Übermacht hergestellt und da bei den Roten meist weit entfernt auf irgendeinem Cap-Punkt auch ein, zwei Bobs stehen schafft es das eigene Team dann meist auch ohne Hirn den Rest rumfahrender roter Bobs auf dem Weg dahin rauszunehmen. Ich selbst mache bis dahin dann meist, Spot, Hit & Run um die Gegner dann noch vollends zu verwirren und den Bobs die Ziele zu geben.

      Klappt ausgesprochen gut. Es braucht dazu Mediums, schnelle Heavies oder auch schnelle TDs. Witzigerweise geht das Nashorn gut damit.

      Allerdings muss ich sagen, dass ich insgesamt seit es den Modus gibt erst wirklich zwei taktisch anspruchsvolle "epische" Gefechte in diesem Modus hatte. Bei einem davon habe ich im Leo 1 als letzter im eigenen Team drei Rote so lange beschäftigt, bis der Zähler für die Basiseroberung auf 1000 war. Dafür gab es dann die Kohlebahnhof-Medaille. Eins der Spiele die wirklich geschockt haben.
    • Ich finde den Modus auch ok. Definitiv mehr XPPH (XP per Hour ;) ) und man kann das Spiel zur Not auch bei 0:4 noch retten.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Einfach nur NuBoP (Null-Bock-Prinzip)!

      Nach über 20000 Gefechten kein Bock mehr
      auf unterirdisches Matchmaking.

      Mache ich auch nur, wenn sich mein Ersteindruck (keine Chance) nach wenigen Sekunden bereits bestätigt und ich sowieso kaum eine Chance habe, die Roten zu beschädigen. Wie gestern: ich im A20 (Vortag PZ III) als einziger Tier 4er wieder gegen drei KV1 und sonstige kaum zu bekämpfende Rote 5er. Bei uns wieder mal die Hälfte Stock-Tanks, die auch die typischen Average-Loser sind (z.B. Crusader)
      Was soll das?
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • @bbc68 Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

      Diese Einstellung liegt mir komplett fern. Vielleicht täte eine Rekalibrierung Deiner Erwartungshaltung zum Spiel Deiner Motivation gut. Das MM ist nicht dafür da, dass Du:
      • Immer oder meistens gewinnt
      • Alle oder die meisten grünen sich sinnvoll verhalten
      • Die Roten so zusammengesetzt sind, dass sie für Dich angenehme Opfer sind
      • Kein Grüner aus Motivationsproblemen Suizid begeht


      Wenn Du in meinem Team einen Suizid begehen würdest, dann wäre ich nicht glücklich darüber, aber meine Erwartungshaltung gibt das her.

      Vielleicht macht Dir das Spielen dann wieder Spaß und Du musst keine Mittel der dunklen Bob-Seite ergreifen. ;)

      Also Bauch rein, Brust raus und gib Dein Bestes!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative