Tick Tack Bumm ∞ - Event am 31.10.2020, diesmal Tier 8.

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Ich finde die Enten-Idee super, ist mit Einzählen für eine Weile wahrscheinlich lustiger als Panzer auszuführen :)

    An beiden Terminen ist zwar das Professional-Turnier, aber normalerweise läuft das Ganze ja lange genug um danach noch vorbeizuschauen.
  • Die Umfrage ist folgendermaßen ausgegangen:

    _20180331_160848.JPG

    Demnach ist sich die klare Mehrheit einig, dass wir das Event auf jeden Fall nächste Woche Sonnabend (nochmal) stattfinden lassen sollten. Daher kann sich jeder schonmal vormerken, dass wir nächsten Samstag, den 07.04., Tick Tack Bumm in Tier 8 spielen.

    Was den heutigen Abend betrifft gehen die Meinungen hingegen auseinander. Einige können heute wegen Ostern gar nicht spielen. Und von denjenigen, die heute Abend spielen würden, will die eine Hälfte normal Tick Tack spielen und die andere Hälfte lieber gemeinsam Enten angeln. Da sollte dann heute Abend jeder selbst entscheiden, wo er/sie mitmacht.
  • brandy01 wrote:

    Und von denjenigen, die heute Abend spielen würden, will die eine Hälfte normal Tick Tack spielen und die andere Hälfte lieber gemeinsam Enten angeln. Da sollte dann heute Abend jeder selbst entscheiden, wo er/sie mitmacht.
    Das würde aber am Ende auf eine sehr dünne Teilnahme in beiden Sektoren hinauslaufen. Man sollte sich schon auf eine der beiden Varianten einigen…
  • Danke @brandy01, für den VorOsterfeuerEinsatz :) !
    Diejenigen die heute Spielen, könnten sich doch gut über den Fanzonediscord oder hier absprechen, denke mal, wenn einige die Initiative ergreifen läuft das schon! :honor:
    Schön, dass wir uns nächste Woche treffen. Und viel Spaß denen, wo es heute schon klappt. Cu, u r welcome. :attack: :play: ;)
    In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
  • Zur Erinnerung: Da letztes Wochenende das Event wegen Ostern mehr oder weniger ins Wasser gefallen ist, wird es diesen Samstag den 07.04. wiederholt. Da spielen wir (nochmals) in Tier 8.
    Wer mitmachen möchte ist dazu herzlich eingeladen. :)
  • Da werd ich mal den @brandy01 zum Weckruf wecken... :lol:

    Haaaallllooooo, @brandy01, du must den Jungs und Mädels noch Bescheid schreiben, dass es Samstag wieder soweit ist. Auf TierA20. Vielleicht macht ja VALENTINE auch mit. Hoffe, sie wird dabei nicht so geHETZERt...

    B2, äh, CU!

    :P :D :attack:
    In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
  • Danke Denis fürs wecken. :D
    Dann will ich nun schnell noch den obligatorischen Weckruf starten. :announce:
    Also morgen, den 28.04. ist es wieder soweit. Da geht das Event wieder von vorne in Tier 4 los. Beginn ist wie üblich ab 20:00 Uhr.
    Na dann bis morgen
  • Bis auf weiteres werde ich wohl den Weckruf starten, diesmal wieder Tier 5 am 26.05. (Übermorgen).
    Ich wünsche @brandy01 viel Glück für die weitere RL-Entwicklung und drücke die Daumen ;) .
    So. Also Sonnabend. Tier fünf. Thun tuhn. :attack:
    In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
  • würde nochmals inständig alle bitten den "gleichen Steuerungsmodus" zu deaktivieren. habe die letzten 2x kaum jemand getroffen im gefecht.

    Habt ein Herz für PC-Spieler!
    Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Ja, ja, diese Ghostshells...
      :lol:
    Scherz beiseite, vielen Dank an alle, es war ja doch ne ganze Menge los gestern Abend. Es waren doch viele spannende Gefechte mit @brandy01, @svener 6, @PinkUnicornOnTanks, @jalafuego, @Andy_D_69 und vielen anderen, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann.
    Mein Alptraum war ein Gefecht als einziger Eventy gegen 4x DE1. Meine Begrüßung an Rot gab demzufolge mein Erschrecken wider:"Ach du Scheisse!" =O
    Dank der 57mm auf dem KV-1 konnte ich ja wenigstens einige der goldenen Grüße erwidern, bis mein apruptes und vorhersehbares Ableben eintrat. ^^
    Ich freu mich schon aufs nächste Mal am 30.06. in Tier6.
    In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
  • schwarzwaldzombie79 wrote:

    würde nochmals inständig alle bitten den "gleichen Steuerungsmodus" zu deaktivieren. habe die letzten 2x kaum jemand getroffen im gefecht.

    Habt ein Herz für PC-Spieler!
    Sorry, aber nein. Da bleib ich ein kaltherziger A...
    Ich habe beides ausprobiert und bin der Meinung, dass PC-Spieler hier einen unfairen Vorteil haben.

    Ist für mich wie der Unterschied zwischen Visiereinrichtung G3 zu Visieroptik G36. Natürlich kann man mit beiden treffen, der mit dem G36 tut sich aber wesentlich leichter.

    Und so ist es bei Blitz auch. Nervt mich in CWs schon ungemein (nicht von ungefähr nutzen die Ehrgeizigen hier gehäuft PCs). Muss ich mir bei TTB nicht auch noch geben. Habe ich eine zeitlang gemacht, tue ich mir aber nicht mehr an. Vorher lasse ich TTB ausfallen.

    Und mit Babba habe ich gestern ja trotzdem einige bekannte Gesichter (wenn auch nicht so zahlreich) getroffen und eine Menge Spaß gehabt.
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
  • Es scheint zudem gewisse Paralleluniversen zwischen Zug- und Nichtzugspielern zu geben seit einiger Zeit. Ich hab schon länger keine Spiele mehr mit 3 Zügen pro Seite gesehen, auch nicht im Random. Beim TickTack sind, zm in meiner Zeitschleife, meist nur ein bis zwei Züge am Start.
    In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
  • Also ich bin gestern relativ spät eingestiegen, hab das erste Spiel dann gleich (knapp) verloren und habe dann eine 12er-Siegesserie hingelegt. 11 davon mit @svener 6 im Zug. War richtig cool und ich glaube bis auf ein Gefecht war auch immer mindestens ein anderer TTB-Teilnehmer dabei.
    1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
    2. Platz SuperFuz Cup 2017
    3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
  • Ich habe gestern leider wieder niemand getroffen. Sehr schade...damit macht das tolle Event für mich kaum noch SInn.

    Skar_DeVulture wrote:

    und so ist es bei Blitz auch. Nervt mich in CWs schon ungemein (nicht von ungefähr nutzen die Ehrgeizigen hier gehäuft PCs). Muss ich mir bei TTB nicht auch noch geben. Habe ich eine zeitlang gemacht, tue ich mir aber nicht mehr an. Vorher lasse ich TTB ausfallen.
    Ich sehe nach wie vor keinen großen Vorteil für PC Spieler. Lediglich beim kreiseln gibt mir das Autoaim meiner Meinung nach einen kleinen Vorteil. Ansonsten würde ich sagen das geübte "Daumen"-Spieler locker mit "WASD"-Spielern mithalten können.
    Und bei nem Fun-Event ist das meiner Meinung nach schon 2x egal...aber egal, will keine Diskusion hier anfangen...
    Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
  • schwarzwaldzombie79 wrote:



    Skar_DeVulture wrote:

    und so ist es bei Blitz auch. Nervt mich in CWs schon ungemein
    Ich sehe nach wie vor keinen großen Vorteil für PC Spieler

    Will jetzt ebenfalls keine Diskussion anfangen, aber ich (rein persönliche Erfahrung) habe mit Android angefangen, dann ein IPad gekauft und bin vor einiger Zeit aus reiner Vereinfachung der einzelnen Tätigkeiten im privaten, sowie beruflich, auf PC gewechselt.
    Meine Werte haben sich seit dem wechsel auf IPad in keiner Weise geändert. Weder bin ich besser im Spiel geworden, noch habe ich drastisch nachgelassen. Kann also für mich (persönlich) keinen großen Unterschied in Leistung und Steuerungsmodus erkennen. Klar, es ist für mich einfacher Autoaim zu nutzen, da ich das mit Maus für mich besser koordinieren kann, aber jeder versierte Pad Spieler kann das genauso gut. Wird mir immer wieder auf dem Feld bewiesen.

    Hat sich denn die beiden Tage, wo ein Großteil der Windows User nicht zugegen war, etwas für die nicht "gleicher Steuerungsmodus" Spieler geändert? Waren diese nun schlagartig besser unterwegs weil die Maus Spieler nicht konnten?

    Sind die Jungs von LGN, die letztes Jahr den Blitz Krams gewonnen haben, und das mit Pad, etwa doch besser als die Maus Spieler...

    Ist alles persönliches Empfinden, denke aber, dass ein Windows Spieler mit gleichem Skil wie ein Pad Spieler nicht überlegen ist, nur weil er eine Maus nutzen kann.
  • fuhri1186 wrote:

    Sind die Jungs von LGN, die letztes Jahr den Blitz Krams gewonnen haben, und das mit Pad, etwa doch besser als die Maus Spieler..
    Das hat WG so festgelegt. Nur Mobile Endgeräte, keine PC.
    Beim Event kann es jeder halten wie er/sie/es möchte.
    Meiner Meinung nach waren eh weniger Teilnehmer am Start als zu früheren Zeiten.



    Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
    "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."

    The post was edited 1 time, last by watutzi ().

  • BB13E28B-82A6-4EFF-8000-C7963628B2D5.jpeg

    Also so viele Teilnehmer in einem Gefecht hatte ich schon lange nicht mehr…

    Schwer zu sagen ob im Vergleich zu den letzten Malen mehr oder weniger mitgemacht haben, Tendenz eher zu weniger. Besonders das Fehlen von FUZ/FZ ist mir aufgefallen, liegt es an der Sommerzeit oder hat das Event seinen Zenit überschritten? O.o
  • Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    Im Sommer gibt es überall Einbrüche (selbst die Politik macht Pause) und wenig Teilnehmer kam immer mal wieder vor...
    Zudem ist R1B sehr aktiv in den letzten Monaten(m. E. ein wichtiger Beitrag für die deutschsprachigen Spieler, mir allerdings persönlich fehlt leider die Zeit auf Grund RL, die Beiträge alle anzuschauen) , ein Event jagt das nächste, und niemand hat Zeit und Lust, allumfassend alles zu Bedienen und zu Verfolgen, was im und um das Spiel herum passiert.
    Wir werden sehen, ob das Event irgendwann einschläft, aber momentan ist das nicht mein Eindruck.
    Solange ich Likes unter Posts sehe, werde ich versuchen, an das Event zu erinnern. Das bin ich den Erfindern und den Spielern, die es getragen haben und tragen, schuldig. ;)
    In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:

    The post was edited 2 times, last by turmbaudenis ().