Tick Tack Bumm ∞ - Event am 31.10.2020, diesmal Tier 8.

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Tick Tack Bumm ∞ - Event am 31.10.2020, diesmal Tier 8.

    Hallo! Aus dem bekannten WPS- Event wurde dies: (Guckst du Bilder!)

    Warum Dinge nicht auch zusammen tun. Das Event haben ja alle Mitspieler hier und woanders gestaltet.

    Vielen Dank, brandy01 für die folgenden Regeln!
    Files
    In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:

    The post was edited 3 times, last by turmbaudenis ().

  • In diesem Thread geht es um unser regelmäßig stattfindendes Tick Tack Bumm ∞ Event. Einigen Forumsnutzern ist es schon (unter bisher anderem Namen) bekannt, neue Forumsnutzer kennen es vielleicht noch nicht. Daher mal ein paar Erklärungen dazu.


    Was ist das Tick Tack Bumm Event, worum geht es da?

    Beim Tick Tack Bumm Event spielen sehr viele Mitglieder dieses Forums mit. Dabei sind die Chancen sehr hoch, daß man in den Gefechten viele bekannte Namen in beiden Teams zu sehen bekommt. Zudem steigt auch die Wahrscheinlichkeit, daß es spannende und interessante Gefechte werden. Häufig kommt es dabei vor, daß in beiden Teams jeweils 5-6 Mitglieder dieses Forums vertreten sind.


    Wie funktioniert das und wie sind die Regeln?

    • Das Event findet immer am letzten Sonnabend des Monats statt.
    • Um möglichst eine gute Abwechslung sicherzustellen, spielen wir jeden Monat eine andere Tierstufe. Es beginnt bei Tier 4. Einen Monat später dann Tier 5 u.s.w. bis Tier 8. Und danach wieder von vorne Tier 4.
    • Welches Tier und welcher Termin als nächstes anliegen seht ihr in der stets aktualisierten Überschrift dieses Threads.
    • Beginn ist dann jeweils immer um 20:00:00 Uhr. Und zwar auf die Sekunde genau! Nehmt dafür am besten eine Funkuhr. Wir drücken dann alle gleichzeitig auf Start.
    • Danach geht es alle 5 Minuten weiter. Also 20:05 Uhr, 20:10 Uhr u.s.w.
    • Wobei man natürlich auch später dazu kommen kann. Man kann hier jederzeit mit einsteigen und auch zwischendurch ne Pause einlegen. Alles kein Problem.
    • Man darf dabei Solo teilnehmen oder auch mit jemandem im Zug fahren.
    • Bei Zugfahrten darf sich natürlich auch per TS oder Discord abgesprochen werden.
    • Der Herrschaftsmodus muss deaktiviert werden, da die meisten Teilnehmer ohne diesen Modus fahren. Mit aktivierten Herrschaftsmodus sinkt die Wahrscheinlichkeit, daß man auf Teilnehmer des Events trifft.
    • Der "gleiche Steuerungsmodus" sollte möglichst auch deaktiviert werden, damit man auf alle Event-Teilnehmer treffen kann. Auch die, die mit einem anderen Eingabegerät spielen.


    Dann viel Spaß, wir sehen uns beim nächsten Termin am letzten Sonnabend des Monats.

    The post was edited 9 times, last by brandy01 ().

  • Das ist wirklich schade. Aber wir hatten uns darauf geeinigt, daß wir feste, gut merkbare Termine nehmen. Das Event findet immer am letzten Sonnabend des Monats statt. Wenn wir da jetzt von abweichen würden und Termine hin und herschieben weiss keiner mehr, wann es denn nun das nächste Mal stattfindet. Ein fester Rhythmus sollte daher schon eingehalten werden.
  • Haben wir ja ganz vergessen, zu Erwähnen... :D
    Der Name "Einschiessevent" ist gern auch nur provisorisch. Wir haben uns gedacht, da ihr ja auch teilnehmt, gebt ihr dem Kind halt einen passenden Namen. Vielleicht kurz und prägnant, vielleicht lang und auffällig... :rolleyes:
    Macht hier gern Vorschläge, die beliebtesten Ideen werden dann abgestimmt (vielen Dank an die tollen Mods hier :medal: ).
    In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
  • Wie @turmbaudenis schon sagte ist der Name erstmal provisorisch. Es soll ein Event der ganzen Community sein. Also sollt ihr auch alle mitreden können was den Namen betrifft. Ihr könnt hier alle nen Vorschlag machen und über die besten Vorschläge stimmen wir dann ab.
    Ich selbst habe mir da auch schon Gedanken gemacht. Meine Vorschläge wären:
    - 3-2-1-Start-Event
    - Panzer-Grillabend-Event
  • Schön, dass es weiter geht, auch wenn meine Teilnahme am Sa leider noch nicht sicher ist. Würde mich freuen, wenn es klappt!

    Vorschläge
    • Community Event - CE
    • Press in time - Pit (Pit Event)
    • Join in time - Jit (Jit Event)
    • After 8 Event
    • Count 5 Event - C5E
  • Alkmene wrote:

    Wieso alles auf Englisch? O.o
    Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass das Ziel ist, über das Event möglichst viele gute Clans zu begeistern zur gleichen Zeit Fun am Game zu haben. Mit möglichst vielen Spielern, die einen hohen Skill besitzen, sich zu messen. Wir spielen auf einem europäischen Server, und um die breite Masse zu erreichen, halte ich einen englischen Namen für alle die, die nicht deutsch sprechen, griffiger.

    Wäre doch aus meiner Sicht klasse, wenn auch nicht deutsprachige Clans mit einsteigen.

    The post was edited 1 time, last by Mad_Tankbomb ().

  • So gesehen mag es stimmen. Ich hatte das Ziel weniger hoch gesehen, da @brandy01 schreibt:
    "Beim Einschiessevent spielen sehr viele Mitglieder dieses Forums mit."
    Ich weiß auch nicht, ob und inwieweit die Ankündigung zu diesem Event überhaupt nach außen kommuniziert wird. Eventuell ergibt sich somit gar keine Notwendigkeit es zu anglifizieren.
  • Ja ich sehe das Ziel auch weniger hoch. Es sollte eher ein Event für die Nutzer dieses Forums sein. Und da sind wir ja auch schon sehr viele gute Spieler. Ein Effekt des Events soll es ja auch sein, daß in den Gefechten möglichst viele bekannte Namen auftauchen. Je weiter wir das jetzt verbreiten würden umso mehr Leute machen dann vielleicht mit, aber dann sind da auch umso mehr unbekannte Namen dabei. Dann haben wir ja fast schon wieder "normale Gefechte" mit meist unbekannten Teilnehmern.
    Und die Quallität der Gefechte ist doch auch schon gewahrt, wenn ganz viele dieses Forums mitmachen. Wenn in einem Gefecht in beiden Teams 5-6 Mitglieder dieses Forums dabei sind, haben wir doch schon eine sehr gute Qualität an Spielern beisammen.
  • Also ich finde, dass es egal ist, ob es eine deutsche oder englische Benennung gibt.
    Wichtig ist doch nur eines:
    Er muss ins Schwarze treffen und sollte (wenn möglich) das Event der community, Entschuldigung - die Veranstaltung der Gemeinschaft , passend beschreiben.

    Was machen wir denn bei der Veranstaltung?
    - wir schauen alle konzentriert auf den Funkwecker und drücken zu bestimmten Zeiten den Gefechtsknopf
    - wir sind alle mit der gleichen Panzerstufe unterwegs
    - wir freuen uns darauf, Freunde und Mitglieder dieser Gemeinschaft dann im Spiel zu treffen
    - wir kämpfen mit- und gegeneinander

    :announce: Auf Leute, seid kreativ!
    Mist, mir fällt da gerade nichts bahnbrechendes ein.. :facepalm: