T-54 lt.

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website



    • Mit dem Update 3.1 wird auf der Tierstufe VIII dieser Panzer in den sowjetischen Forschungsbaum eingefügt.

      "Ein T-54 ist immer ein T-54, auch wenn es eine leichte Ausführung ist. Der momentan beste im sowjetischen Forschungsbaum vertretene leichte Panzer besitzt keine atemberaubenden Merkmale. Und genauso wie sein größerer Bruder hat der T-54 lt. keine rekordverdächtigen Werte bei Geschwindigkeit oder Durchschlagskraft. Was ihn besonders macht, ist seine Vielseitigkeit.
      Was bekommt man also [...] ? Ein dynamisches und bewegliches Fahrzeug mit gutem Geschütz, das den Kampf mit gleichwertigen mittleren Panzern nicht zu scheuen wagt oder alleine vorgehen kann. Anders als der filigrane Ru 251 besitzt der Т-54 lt. mindestens 80 mm Panzerung. Das ist auf Stufe VIII nicht viel, gibt einem aber trotzdem eine Chance, Schaden abzuwehren, während das deutsche Fahrzeug keinerlei Chancen hat. Und der gewinkelte -Turm mit 160 mm Panzerung kann sicher einige Pein von Panzern des gleichen Typs aushalten, oder sogar von einigen mittleren Panzern.
      Der Т-54 lt. erreicht und hält problemlos zwischen 55 und 60 km/h und verliert kaum Geschwindigkeit in engen Kurven: diese sinkt nur um 2 bis 4 km/h. Der Panzer rutscht kaum. Ru 251 und LTTB sind Raketen, jedoch nicht leicht zu steuern. Ihr Verhalten kann manchmal unvorhersehbar sein. Der Т-54 lt. dagegen lässt sich leicht steuern und macht immer das, was man von ihm erwartet.
      Dieser sowjetische Aufklärer ist mit einer schneller feuernden Variante des besten Geschützes des Panzers T-44 bestückt, der LB-1. Sie durchschlägt vielleicht nicht die Wanne jedes schweren Panzers, nutzt man jedoch die Beweglichkeit des Fahrzeugs aus, so kann man jeden Schuss zum Wirkungstreffer machen. Schließlich ist der T-44 immer noch ein tolles Fahrzeug und hat die gleiche Bewaffnung, also kann der T-54 lt. damit ebenso Zähne zeigen." (Quelle)

      Videoclip


      Bildergalerie
    • Ehrlich?
      Auf das Gequatsche von dem Gebrauchwagenhändler, der seine Bot-Videos vorführt, gebe ich schon lange nichts mehr.
      Ich hoffe, dass jemand aus dieser Community seine persönliche Einschätzung mitteilen mag.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Dann lasst Zahlen sprechen. Soeben erscheint der T-54 light auf der WOTBStarliste. Jetzt habe ich endlich auch den Rhythmus raus: täglich wird um 14 Uhr aktualisiert, vermutlich nur werktags. Habe mal Tierstufe VIII nach WR 8 inkl. Premium sortieren lassen, den Fearless könnte man getrost löschen, wurde eh nur an Pro's verteilt. Also steht der T-54 light an erster Stelle, hat allerdings momentan auch nur 15 Spieler (ich bin einer davon) die die 50 erforderlichen Gefechte erreicht haben. Enjoy it:
      Tier VIII nach WN7.png
    • Dass die Werte nicht noch besser sind liegt an meinem beschissenen Beitrag. ...

      MANN, DER IST SO KLASSE UND ICH SO EIN DEPP!
    • Es ist ein klasse Panzer. Antritt, Geschwindigkeit, Drehung alles Top.
      Man kann ihn gut über den Turm spielen.
      Das einzige Manko ist die Wumme.
      Zu wenig Durchschlag. Gold fast ein muss.
      Deswegen auch sehr teuer im Unterhalt.
      Aber wer den T54 mag, wird auch prima mit dem Light zurechtkommen.
      Nicht vergessen, er hat nur 1250 HP. :coin:

      Edit.
      Die Abkürzung auf Minen kann man locker nehmen.

      The post was edited 1 time, last by egonik1975 ().

    • Quizzy_20 wrote:

      Könnt ihr mal bitte einen Vergleich zum t44 und dem RU ziehen? Wie kommt der t54 mit der is Flut zurecht?
      Nichts leichter als das: aktuelle WOTBStars-Liste unter Panzerdurchschnitt, dann Filter auf Tier VIII, sortieren in der letzten Spalte WR 7 - und siehe da: Platz 2 für den T-54 lt. Ru 251 & T-44 findest Du weiter unten auf Platz 11 & 14. Aber alles noch mit Vorsicht zu geniessen: es gibt erst 25 Spieler die die 50 Gefechte-Klausel erreicht haben, Ru 251 gibt es immerhin 7k, T 44 fast 33k Spieler.
      T-54 lt. Tag 2.png
    • Die vollkommen unterschiedliche Anzahl der Stichproben erschwert aus meiner Sicht eine Beurteilung der Werte. Ich freue mich wenn ich ein paar subjektive Meinungen höre. Aber trotzdem vielen dank für deine Zusammenstellung Eule !
    • Quizzy_20 wrote:

      Die vollkommen unterschiedliche Anzahl der Stichproben erschwert aus meiner Sicht eine Beurteilung der Werte. Ich freue mich wenn ich ein paar subjektive Meinungen höre. Aber trotzdem vielen dank für deine Zusammenstellung Eule !
      Dem kann geholfen werden: Also für die ganze Serie VI-VIII sind ca. 250k Erfahrung nötig. Da mir fast 200k Free-XP zur Verfügung standen hatte ich ihn bereits nach 4 Stunden bis auf Motor & Kette komplett erforscht. Reihenfolge Turm-Kanone-Motor-Kette. In den Zeiten der Lags war er fast kaum spielbar, jeder noch so kleine Hügel abwärts verursachte sofort einen Kettenschaden, war echt nervig - ist aber jetzt besser geworden. Die erste Gun habe ich erst gar nicht ausprobiert, und hier gleich wieder ein paar Zahlen: das Geschütz 100mm D10T bietet 46% Feuerkraft & 63% Schusswirksamkeit, das Modell 100mm D10T mod. 1945 57% Feuerkraft & 66% Schusswirksamkeit. Hochgefahren habe ich ihn ab 75% Besatzungsfähigkeit und ca. 120 Gefechte bis 100%.

      Wie man ihn fährt? Nun, es ist ein Light-Panzer, ich würde mal sagen ähnlich wie den Type 62 Dragon, das heisst: gegen Heavies wie etwa IS-3 Defender o.ä. hat er im Dogfight keine Chance, es gelten hier die Gesetze wie beim Medium: Spots, Spots, Spots - entdecken bevor du entdeckt wirst, vielleicht gelegentlich schiessen und "mundgerecht" zubereiten. Sobald die Lampe angeht - bewegen, bewegen, bewegen. Bei Tier IX lege ich gleich Premiummunition ein, dann können die Runden richtig teuer werden, ähnlich wie bei der Ru 251: -20-40k Silberlinge keine Seltenheit. Und schnell ist er auch: 70km/h locker zu schaffen.

      An Zubehör habe ich Tarnnetz, Ansetzer & Scherenfernrohr verbaut. Aber das bleibt jedem selbst überlassen ...
    • Hier die Entwicklung der vergangenen 5 Tage der neuen Lights aus Russland und dessen Platzierung nach WR 7. MT-25 geht leicht nach unten von sehr gut auf gut. T-54 lt. wird in der Tierstufe wohl nie Platz 1 erreichen: dort steht der IS-6 Fearless wie ein Fels in der Brandung, wird ja ausschliesslich von 26 Pro's gefahren. Die beiden neuen Premiumpanzer Edelweiss & Nameless auf Tierstufe VII übrigens Platz 1 & 3.
      Platzierung Russian Lights WR7.png

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Quizzy_20 wrote:

      Wie ist es mit den credits? Ist er auch eher im miunus wie sein großer schwerer Bruder?
      Ja, der ist oft im Minus, wenns gegen 9er geht. Als Toptier gehts, im Schnitt aber immer sehr schmale Taler. Für richtig remmidemmi ist der lt. zu schwach gepanzert. Also spotten, rumhetzen, Faxen machen, lonely victims suchen...
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Das Ding ist ein echter Kackstuhl, die Kanone ist die schlechteste auf Tier 8, ohne Apcr braucht man gar nicht los zu fahren und dann gehen auch nur 2/3 durch. Entsprechend ist das Creditsminus vergleichbar mit einem Tier 10. Ich mach mit jedem Tier 6 mehr Dmg als mit der Gurke. Werd in noch bis 100 % fahren und dann ab in die Tonne.
    • Leute was verlangt Ihr? Es ist ein light - wäre er besser gepanzert wäre es ein Heavy. Bewegen, spotten und sich vom Acker machen - ach ja, und ab und zu schiessen, natürlich mit APCR, was sonst! Er ist etwa vergleichbar mit der Ru 251, war und ist auch noch nach wie vor ein Creditfresser. Sollte man sich schon gönnen, hier zählt der Fahrspass. So schlecht kann er ja nun wirklich nicht sein: beharrlich hält er bei Tierstufe VIII seit fast 2 Wochen den 2. Platz inne:
      T-54 light.png
    • Hab den fast vergessen :)
      Ich stellte gestern Abend zufälligerweise fest, dass ich auf dem LTTB schon über 160k hatte, da habe ich den T-54 lt. natürlich sofort gekauft. Motor und Kanone waren auch schon vom T-54 erforscht, also nur noch die Ketten aufziehen.

      Ich bin zwar erst bei 78%, aber ich bin schwer begeistert. Liegt noch etwas träge im Tee, und Reload und Einzielzeit könnten besser sein, aber das Ding fährt sich super. Kein Driftkönig à la LTTB, RU 251 oder Dracula, sondern fährt wie auf Schienen. Wenn der bei 100% ist, wird er auch bestimmt etwas fixer im Antritt. Momentan fährt er sich wie die spritzige Variante des T-54.Ich fahr ihn mit Lüfter, Ansetzer und Stabi, irgendwann ab 90-95% wird der Lüfter gegen die Schere getauscht. Dann fällt auch das Buffood weg, was momentan noch die Kosten oft in die roten Zahlen treibt. Auf jeden Fall kein billiger Panzer, aber macht saumäßig Laune. Der LTTB ist ja übrigens auch wenig zum Farmen geeignet, das sind reine Spaßmachienen.

      M_T-54lt_3598_a.jpg
    • Habe erhebliche Schwierigkeiten mit dem 54 Light.
      Habe keinen Panzer in der Garage mit dem ich soo viele Fehlschüsse, Ghostshells, Abpraller, Unsinnstreffer habe wie mit Ihm. Alles schon erlebt. Selbst beim TD blocken von hinten ins Heck regelmäßig Abpraller.
      AP ist gegen Hightier meist vollkommen nutzlos, also muss Premium ran, macht dann gleich heftigst Miese. Aber auch Premium Munition ist kein Garant für Dmg. Teffen ist dabei nicht das Problem. Es geht jeder 3. Schuss ins Ziel ohne Schaden, ohne Meldung, einfachals wenn ich garnicht geschossen hätte, und die Credits rauschen ins Minus das es eine wahre Freude ist.
      Bin es Leid. Komischerweise sind es meist die wirklich wichtigen Treffer die keinen Schaden machen. Der 41% schiesst mir aber dann aus der Bewegung ohne zu Zielen aus 200 m in den gut verdeckten Bunkerturm !

      Ja ich weiß, das Iiotenpack soll ja bei der Stange gehalten werden. Nur verlieren ich zum Glück den Spass. Sollen diese Spielverweigerer unter sich bleiben. Dann können Sie die Landschaft auch besser betrachten! Bin dann mal weg, da hinten gibt es so ein schönes Bäumchen anzuschauen.
    • Der T-54 lt. ist eindeutig der Panzer, der am schnellsten die Ketten schmeißt. Nicht nur bei flotter Fahrt über Unebenheiten, sondern auch buchstäblich bei jedem oder jedem zweiten Treffer. Treffer ins Heck, Ketten ab. Treffer in den Turm, Ketten ab. Treffer irgendwo, Ketten ab. Hat schonmal jemand die verbesserte Drehstabfederung ausprobiert? Ansonsten ist die Karre echt geil, schnell, wendig, vorhandene Panzerung, Turm besser als T44, gleiche Gun wie T-44 et al. (100mm). Aber das mit den Ketten nervt.
    • Der Tarnwert des LT ist immer wieder entzückend. Letztens wieder auf Festung erlebt. Links neben dem Cap gibts eine kleine längliche Hulldownstellung. Die Wanne längstseits gestellt und immer wieder vor und zurück. Der IS6 war ca. 50m entfernt und hat mich nicht gesehen. Sobald ich kurz anhielt, war ich aufgeklärt. In der Bewegung war ich unsichtbar.

      Habs mal auf dem Screen markiert.
      Files
    • Mr.SoGehtsRichtig wrote:

      Der IS6 war ca. 50m entfernt und hat mich nicht gesehen. Sobald ich kurz anhielt, war ich aufgeklärt. In der Bewegung war ich unsichtbar.
      Das kam Dir nur so vor. Der Grundtarnwert ist bei Fahrt und Stillstand für Lights gleich. Aber es dauert 3 s bis die Glühlampe angeht. Es spielt im Light also keine Rolle, ob Du fährst oder stehst. Nur Schussabgabe oder Büsche ändern das Spotting-Camo-Schema - und natürlich die Schussabgabe. Du bist wohl rausgefahren, wurdest aufgeklärt, hast nach 3 Sekunden angehalten, Glühlampe ging an, bist wieder zurück, und nach 10 Sekunden war die Tarnung wieder zurückgesetzt.
    • Nein, ich bin permanent hinundher. Neben dem IS6 standen auch andere Heavies und die haben mich nur beschossen, als ich kurz stand. In der Bewegung war ich sofort wieder weg. Zumindest können nicht 3 Heavies sooo blind sein. Oder die Schlingel haben mich einfach ignoriert :(
    • Es ist ja nicht möglich festzustellen, wer einen gespottet hat. Es kann auch letztendlich ein Panzer gewesen sein, den Du gar nicht gesehen hast. Fakt ist aber, dass Lights während der Fahrt und des Stehens den gleichen Tarnwert haben.