MT-25

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website



    • Mit dem Update 3.1 wird auf der Tierstufe VI dieser bewegliche Aufklärer mit toller Bewaffnung in den sowjetischen Forschungsbaum eingefügt. "Obwohl das beste Geschütz des MT-25 gute Feuerkraft und Durchschlagskraft bietet, werden viele Spieler beim Einstiegsgeschütz ZiS-4 bleiben, das vielfach auf dem T-34 eingesetzt wird. Wenn auch weniger schlagkräftig, hat die ZiS-4 mehr Schaden pro Minute, ist genauer und ihre Hartkerngranaten können 189 mm Panzerung durchschlagen – das reicht für die die meisten Wannen. Dank der guten Beweglichkeit und hohen Geschwindigkeit kann sich der Panzer gut fortbewegen und problemlos die Seiten und das Heck gegnerischer Panzer durchschlagen, auch ohne Hartkerngranaten." (Quelle)

      Videoclip


      Bildergalerie
    • Mal eine erste Meinung zu dem Gerät: Ich bin mit 75% Crew gestartet und habe zu Beginn lediglich den besseren Turm mit Free XP erforscht. Der bessere Turm steigert die HP enorm 510 -> 870. Außerdem habe ich alle Kanonen getestet und bin mit keiner richtig warm geworden. Die Einzelschuss Kanonen zielen ewig ein, der Autoleader braucht quasi Prem. only. Die Beweglichkeit ist auch Stock schon akzeptabel, trotzdem glaube ich, dass der MT-25 nach dem Grind und dem Ass entweder Staub ansetzen wird oder komplett aus meiner Garage verschwindet.
    • Spassiges Ding, haha! Die Drifts sind ja erste Sahne :D
      Die Autoloader braucht viel Premium, aber zerlegt auch alles. Die Front ist gut geschützt, der Rest Pappe. Und die Nachladezeit für die 45er ist jetzt 8sek. Im Video waren es noch 4sek. Ist aber ok, 4sek. Nachladezeit ist zu derbe. Da drehst zu Spielstart einmal den Turm und bist schon wieder back in der Garage :D
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Vielleicht passt dieser Post doch besser in die Frustzone, bitte dahin schieben oder löschen.


      Meine persönliche Meinung zu diesem Tank. :teachme:


      Nach ein paar Testfahrten, ..... keinen virtuellen Silberling werde ich investieren.


      Grund:

      - an sich eine spaßige Kiste, ..... aber ..... Bantafutter, denn Spots werden vom Team
      nicht genutzt, ergo zurückhalten.


      - Zurückhalten, ..... dann allein gegen 4-5 Gegner


      - Wetzen, wetzen und nochmal wetzen, ..... siehe Punkt 2


      - Snipern mit der Automatischen, ..... ähnlich Leo. Viel Krach um nichts.


      - eventuell im Zug, ala A-20, ..... Möglicherweise (Letzter Versuch)

      - Kann auch sein das ich zu unbegabt, im Umgang mit Light bin


      Diese Erkenntnisse sind auch der momentanen Spielerdichte geschuldet, die mit dem
      Maul (hier Zeigefinger) mehr können, als einen virtuellen Panzer zu bewegen.



      PS.: Mein Frust ist auch dem Bruch einer Regel geschuldet „Never Play, on Patchday“.

      War immer so und wird sich auch nicht ändern. Leider. :honor:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Ich habe ihn gekauft und lasse ihn wahrscheinlich erstmal zwei Wochen in der Garage reifen. #trainingroomqueen

      Bin mir völlig unschlüssig, welche Gun für mich die beste ist und freue mich auf die Erfahrungsberichte.

      Aber vor allem: Die verstärkten Ketten haben 4 Grad/sec geringere Wendegeschwindigkeit. Das ist ein Bug, oder sollen das irgendwelche Softstats wieder gutmachen?
    • Meine erste Einschätzung nach 22 Gefechten. Crew mittlerweile auf 86% (von 75), Proviant, Verbrauchsmaterial etc. alles voll ausgerüstet

      Meine erste Frage zu diesem Panzer... ist das Ding überhaupt ein Light???? Sein Antritt ist so was von langsam, da ziehe ich mir doch noch glatt nen Joint rein bis der mal angefahren ist! Hoffentlich wird das mit dem letzten Motor noch besser. Sonst sehe ich schwarz für diese Agilität

      Zweiter Punkt: Gundepression. Absolut nicht vorhanden, gefühlt Borsig-Style. Borsig haut immerhin nur alle 15 Sekunden einen Schuss raus, bei dem Ding hier gehts aber alle paar Sekunden raus. Ergo man muss extrem zirkeln, bis man die Kanone mal unten hat. Da sind mir andere Panzer viel lieber.

      Dritter Punkt geht auf den zweiten zurück: Genauigkeit. Egal bei welcher Kanone, meine Schüsse fliegen meilenweit daneben. Trefferquote liegt bei 76%, Durchschnittsschaden von 1250. Nicht mal so schlecht.

      Vierter Punkt: Panzerung. Klar ist das kein normaler Med, wo zwischendurch was abprallt, aber was da wirklich alles durchgeht, ist ja schon beschämend. Peek-a-boom bringt auch nichts bei seiner Genauigkeit und seinem Speed. Da ballern die dir alles weg, bevor du überhaupt vorne bist.

      Fünfter Punkt: Das MM. Hier kann jetzt zwar der Panzer nicht viel dafür, aber das MM war gestern mehr als grottig. Mit @__GGEMPIRE__ gestern den MT-25 im Zug auf knapp 50% gehalten (und wir beide haben fast 70% global!!!) und fast nur auf die Fresse bekommen. Spieler mit 40-45% wollen Anweisungen geben und verrecken mit 0 Damage. Was zum Teufel läuft hier denn??

      Heute Abend probieren wir das nicht mehr mit MT-25 im Zug, sondern einmal VK 28.01 und einmal MT-25, und zwar nicht die Autolader, sondern die Topgun-Einzelschuss. Hoffentlich reicht das dann.

      Sechster Punkt: Durchschlag. Mickrigste Pen aller Tier 6 Panzer, mit der Autolader nur mit APCR benutzbar, ausser man schiesst auf den Hintern von Meds. Entsprechendes Minus ist dann vorprogrammiert (erstes Match gleich 60k Miese). Auch sonst kaum Durchschlag, gekoppelt mit ewiger Einzielzeit ist so ein schnelles Schiessen kaum möglich.


      Fazit:

      Einer der schlimmsten Panzer im Spiel. So schnell wird der nicht mehr im Doppelpack, sondern nur noch solo mit nem anderen gefahren.
      Und du Ralph, hau dir nen Stock dorthin wo die Sonne nicht scheint, ich komme heute Abend mit nem Hammer vorbei und schlag dir den noch fester rein!! :cmon: X( :attack: BANZAIIIII


      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • MT-25 , zweiter Teil oder mehr Frust als Lust ?



      Nach Umbau auf die V-er Einzelschuß …… na ja, zumindest macht man jetzt ein wenig mehr Schaden.

      Fahrweise ähnlich T-62 Dragon, spoten und snipern, wobei man an APCR nicht vorbei kommt.

      Auf Grund des höheren Gewichts der Gun, ist er auch ein wenig träger, reicht aber trotzdem noch für den COD gegen Heavys die alleine sind (WICHTIG !).

      Das direkte Duell gegen einen MT-25 mit der Automatik ist nicht so prickelnd, dabei gibt der persönliche Skill (Ralfs Wohlwollen vorausgesetzt) den Ausschlag.

      Hull down bei Entfernungsgefechten ist Pflicht, bei ein wenig Wackelei kann man schon mal einen Bouncer provozieren. Die Genauigkeit ….. Russengun ….. damit ist wohl alles gesagt.


      Freunde werden wir aber doch nicht, der MT-25 und ich.
      Ist aber wiederum nur meine Meinung. :honor:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Ich schließe mich dem Tenor an: Mistkiste. Trifft nicht, lahm, es geht zuviel durch, usw. Siehe oben. Habe nach 23 Gefechten einen Durchschnittsschaden von 847. Das ist kein Panzer, um ein Gefecht zu tragen.

      ...und wenn ich sehe, wieviel Minus der T-54 light macht (siehe Beitrag von @egonik1975 im Erfolge-Thread) , frage ich mich ernsthaft, ob ich die Linie weitererforschen soll. Dann lieber den "richtigen" T-54 bewegt...
    • So hab jetzt alle Teile eingebaut bis auf die automatische Kanone
      und ich frage mich nun, ob ich diese überhaupt benötige.

      Im Gefecht habe ich mehrfach gesehen, dass die autom. Kanone nicht genügend
      Pen für Tier 7 Panzer hat.
      So zum Beispiel gestern: 2 MTs mit autom. Kanone gegen einen IS.
      Nachdem die ihre Prem Mun verschossen hatten, ist am IS alles abgeprallt - auch am Heck!
      War lustig da zuzuschauen.
      Letztendlich hat ein MT den IS "totgerammt" und ging dabei selbst drauf :D

      Also ich spar mir die 7k XP für den Autoloader - was meint ihr dazu?
    • @hnoy eine weise Entscheidung. Den Komfort der Einzelschusskanone wirst du noch genügend zu Schätzen wissen, wenn du die Autoloader drauf packen würdest ;)

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • XCCMT01 wrote:

      Dreckskarre.
      Wird gefahren, bis sie lila ist und dann nichts wie weg damit!
      Also ich weiss nicht, vielleicht entgeht da Euch ja was: seit heute Nachmittag gibt es auch Zahlen von WOTBDtars, also die ersten Spieler die die 50 Gefechte erreicht haben. Sollten die Zahlen stimmen könnte man ihn in der Tierklasse VI schon fast als OP bezeichnen. Auch sein Nachfolger der LTTP hat exorbitant gute Werte bei WR, Schadensausteilung & WR7. Ich schlage vor Ihr schaut Euch das mal an.
      MT-25 WOTBSTARS.png
    • Eule, am Anfang sehen alle neuen Panzer erstmal so gut in der Statistik aus. Denn sowie eine neue Reihe rauskommt stürzen sich sofort die ganzen Pro-Spieler darauf. Und die kommen nun mal mit allen Panzern sehr gut zurecht und fahren da ne gute Statistik raus.
      Also die Auswertung der ersten 50 Spieler sagt noch nichts über die eigentliche Leistung der Panzer aus. Erst wenn sich auch die große Masse (inklusive der Noobs) auf die Panzer stürzt wird die Statistik aussagefähig und vergleichbar mit anderen Panzern.
      Gutes Beispiel dafür ist die Grille-Reihe. Da sahen die Statistikwerte der neuen Panzer nach 2-3 Tagen genauso OP aus. Mittlerweile hat sich das normalisiert. Jetzt stehen die in der Statistik auch ganz "normal" da.
      Also sollten wir einfach mal so 2-3 Wochen abwarten, ob die neuen Russen-Lights dann immer noch so "toll" in der Statistik dastehen.
    • Ich fahr die Kiste mit Autoloader, grosser Nachteil APCR ist ein must have ansonsten wird's echt bescheiden.

      Sehr aggressiver Fahrstil, wenn immer möglich einmal rundherum und von hinten schön den Arsch vollbleien, danach schneller Stellungswechsel und das ganze noch einmal. :cmon:
      Wenn es mal wieder nicht so läuft wie ich möchte und Sie schon regelrecht auf mich warten (so kommt es mir manchmal vor) Spotten, Seitenhieb austeilen und schneller Rückzug mit der Hoffnung nicht viel Blei zu schlucken. :6sense:

      Meistens werde ich gar nicht wahrgenommen und kann seelenruhig eine neue Position einnehmen und den nächsten drangsalieren. :lol:
      Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:
    • brandy01 wrote:

      Eule, am Anfang sehen alle neuen Panzer erstmal so gut in der Statistik aus. Denn sowie eine neue Reihe rauskommt stürzen sich sofort die ganzen Pro-Spieler darauf. Und die kommen nun mal mit allen Panzern sehr gut zurecht und fahren da ne gute Statistik raus.
      Also die Auswertung der ersten 50 Spieler sagt noch nichts über die eigentliche Leistung der Panzer aus. Erst wenn sich auch die große Masse (inklusive der Noobs) auf die Panzer stürzt wird die Statistik aussagefähig und vergleichbar mit anderen Panzern.
      Gutes Beispiel dafür ist die Grille-Reihe. Da sahen die Statistikwerte der neuen Panzer nach 2-3 Tagen genauso OP aus. Mittlerweile hat sich das normalisiert. Jetzt stehen die in der Statistik auch ganz "normal" da.
      Also sollten wir einfach mal so 2-3 Wochen abwarten, ob die neuen Russen-Lights dann immer noch so "toll" in der Statistik dastehen.
      Pro-Spieler? Also ich bin keiner und bin auch dabei ...
      Und Grille? Schlechtes Beispiel! Nach 583 Spielern, und ich denke die sind aussagekräftig genug, steht sie immer noch auf Platz 2 oder Platz 5 WR 7 von 20 Tier X Panzern ...

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eule das du auch zu den ersten Spielern gehörst ist ja klar, bei deinen vielen Spielen. ^^
      Aber du fällst da trotzdem aus dem Rahmen. Es ist nun mal so das (außer dir) sich hauptsächlich erstmal die Pro-Spieler auf neue Panzer drauf stürzen. Und diese verzerren in den ersten Tagen die Statistik. Es ist tatsächlich so, das eine neue Line nach 2-3 Tagen in der Statistik erstmal super aussieht.
      Und die Grille ist ja kein schlechtes Fahrzeug. In guten Händen ist die schon recht gut. Aber die gesamte Grille-Linie ist jetzt in der Statistik nicht mehr so OP wie noch beim Start der Line.
    • brandy01 wrote:

      Eule das du auch zu den ersten Spielern gehörst ist ja klar, bei deinen vielen Spielen. ^^
      Aber du fällst da trotzdem aus dem Rahmen. Es ist nun mal so das (außer dir) sich hauptsächlich erstmal die Pro-Spieler auf neue Panzer drauf stürzen. Und diese verzerren in den ersten Tagen die Statistik. Es ist tatsächlich so, das eine neue Line nach 2-3 Tagen in der Statistik erstmal super aussieht.
      Und die Grille ist ja kein schlechtes Fahrzeug. In guten Händen ist die schon recht gut. Aber die gesamte Grille-Linie ist jetzt in der Statistik nicht mehr so OP wie noch beim Start der Line.
      Warten wir es ab wenn milton & ich die Statistik erst mal aufmischen! Also ich bin nicht davon überzeugt das ausschliesslich Pro's sich auf die neuen Linien stürzen. Schau Dir doch mal die Grille 15 bei WOTBStars näher an und lass die Liste nach Anzahl der Gefechte sortieren, da kommt dann erstaunliches dabei raus: sie wird nicht nur von Pro's gespielt. Es gibt genug Verrückte da draussen:
      Grille 15.png

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Na die Grille ist ja jetzt auch schon einige Wochen im Spiel vorhanden. Und das betätigt doch das was ich sage. Nachdem sich erstmal vorrangig die Pro-Spieler drauf gestürzt haben fangen auch alle anderen Spieler solch eine Linie an. Wenn man als Durschnitts- oder Noobspieler ständig von diesen neuen Fahrzeugen verhauen wurde, will man die auch unbedingt haben. Und dann stützt sich auch die grosse Masse auf diese Fahrzeuge. Und dann sind die Statistiken auch aussagefähig. Jetzt kann man sich z.B. von der Grille ein gutes Bild machen, wie die insgesamt in der Statistik da steht. Aber vor ein paar Wochen sah die Statistik der Grille eben noch total OP aus.
      Der Borsig hatte kurz nach seinem Relase eine durschnittliche Winrate von 58 Prozent und jetzt sind es nur noch 52 Prozent. Genauso wird es auch mit dem MT-25 kommen. Der wird in 3-4 Wochen auch deutlich schlechter da stehen als jetzt.
    • Meine Begeisterung für den MT25 hält sich auch noch in Grenzen.

      Habe zu Beginn nur den Turm mit Free XP freigeschaltet. Die Autoloader Kanone, sowie die beiden Motoren habe ich mir ergrindet. Achja, bin mit 100% Crew gestartet.

      Mit Stockmotor echt ein grauenhaft langsames Gefährt, nahezu unspielbar.
      Seit gestern Abend dann den Top Motor freigeschaltet und jetzt fährt er sich schon deutlich besser.

      Habe die Autoloader wieder durch die Einzelschuss Kanone ersetzt. Liegt mir irgendwie mehr. Mit den Pen Werten und der Genauigkeit der Einzelschuss komme ich auch ganz gut klar. Der Autolader macht zwar richtig fiesen Schaden, wenn die 8 Erbsen durchgehen. Aber gerade in Tier 7 Gefechten (in die ich aktuell ca. in 2 von 3 Gefechten kommen) ist der Autoloader komplett unbrauchbar.

      Werde den Kleinen noch fertig grinden, aber ich denke dem VK28 kann er nichtmal im Ansatz das Wasser reichen.