Yamato Hafen

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website



    • Mit dem Update 3.1 kam diese neue Karte. "Im Yamato-Hafen fällt es schwer, die Hauptattraktion außer Acht zu lassen, das elegante kaiserliche Schlachtschiff Yamato. Das Kriegsschiff nimmt etwa die Hälfte der Karte ein und dient den Spielern als gute Orientierungshilfe. Die Seiten des Schiffes haben Brücken, über die man auf das Schiff kommt. Lagerhäuser, Frachtkräne, zahllose Container und Baumaterial liegen auf dem Kai. Das Industriegebiet eignet sich zusammen mit dem Schlachtschiff mehr für schwere Panzer und Jagdpanzer. Es gibt viele Umgehungen und stabile Schutzräume für Ein-Schuss-Gameplay, sowie Brücken, um die Wanne zu verstecken. Hügel erstrecken sich östlich des Hafens und werden durch Häuserblöcke von diesem getrennt. Leichte und mittlere Panzer können die Hügel und Senken für Kreuzfeuer nutzten. Sollten sie erfolgreich sein, können sie die Gegner auf der Flanke umgehen und sie unvorbereitet überraschen."


      Karten


      Clip


      Bildergalerie
    • Habt Ihr schon sowas wie eine Meinung zu der Karte?

      Ich war jetzt ein paarmal drauf. Sie ist zwar recht groß, aber ich finde sie irgendwie auch unspektakulär. Mit Meds tauche ich immer irgendwo zwischen den Hügeln ab, weil's da genug Deckung gibt, die Roten dann wiederum einzeln hinter ihren Deckungen herauszupuhlen. Mit schnellen Heavies mache ich das genauso. Mit TDs fahre ich hinter den herauspulenden Meds hinterher.

      Entweder ich habe es noch nicht geschnallt, was vielleicht richtig gut an der Karte ist, aber im Vergleich zu Weinberge finde ich die bisher nur zum Schulterzucken.

      Jemand begeistert von der Karte?
    • Allzu oft war ich noch gar nicht auf die Karte gekommen. Bei früheren Kartenveröffentlichungen kam ich in den ersten Tagen irgendwie häufiger auf die neue Karte. Bei einigen sogar fast in jedem zweiten Gefecht. Bei dieser Karte ist das anders. Da kam ich gefühlt nur alle 15-20 Gefechte mal auf die Karte.
      Daher kann ich mir bisher noch kein richtiges Urteil bilden. Aber von der Taktik mache ich das genauso wie @ArnieQ .
      Zumindest finde ich die Karte bisher nicht schlecht. An die könnte man sich durchaus gewöhnen.
    • @ArnieQ, sehe ich vergleichbar wie du. Wobei ich bis dato sehr wenig am Hafen war. Meine wenigen Gefechte (Ca. 10) haben sich im Wesentlichen in den Hügeln hinter dem Hafen abgespielt. Insofern wirkt die Karte für mich möglicher Weise eher klein. Jedoch bin ich auch überwiedgend mit Lights, Meds und nur wenigen schnellen Heavies unterwegs. Bis jetzt kann ich der Karte noch nicht viel abgewinnen. Fehlt mir irgendwie der "Pfiff", das besondere Etwas. Aber das kann ja noch kommen. Die Hoffung stirbt zu letzt! ;)
    • Alle varianten ausprobiert: alle hafen, alle medweg und auch geteilte teams

      Ergebnis: gefühlt 70% der spiele wo das eigene team den medweg wählt und nicht komplett versagt werden gewonnen!

      Man kann von den ersten hügeln (mittig) aus zu gut auf das areal um die yamato wirken...

      Einzig ein spiel wurde an der yamato-only gespielt, aber da meinte der mm auch, keine meds reinzuwürfeln....auch das wurde dank guter positionen gewonnen (mein team gut in der city verteilt, so dass der gegner aus voelen richtungen einstecken musste)

      Insofern auch meine empfehlung: mittig und medweg erobern und das spiel ist nahezu gewonnen
    • Im Herrschaftsmodus ist es umgekehrt: die beiden Caps im Hafen nehmen und sich verschanzen. Der Kampf um den Cap in den Hügeln ist in diesem Modus sinnlos.

      Die Map an sich ist nicht so prickelnd. Weder grafisch noch taktisch. Die 30er Pros im T29 Bomber hocken die ganze Zeit an der Yamato und gucken, ob keiner guckt. Bei 1:6 geht dann der Kampf für sie los. :rolleyes:
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Die Hügel räumen dauert zu lange. In der Zeit haben Jason-Cheyenne und Marvin-Justin schon A und B erbattelt. :school:
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Im Bob-Modus waren bei mir zu 90% die beiden Caps im Hafen der Schlüssel zum Sieg. Die Meds sind siegreich an C, aber schon derart angezählt, dass Marvin und Justin im T29 mit vollen HP keine Probleme mehr bekamen. Waren immer sehr ärgerliche Runden.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • General_Varus wrote:

      Niemand erobert B, wenn die Spieler am C Cap nicht komplett dämlich sind.
      Außerdem kann man von beiden Seiten den C Cap innerhalb der ersten Minute erobern, wenn man sich clever anstellt.
      Meine Erfahrung ist eher, dass ewig um C gekämpft wird (Rushen führt unweigerlich zu Abrauchen, da keiner deiner Teammitglieder rausfährt, sondern sie dir beim Sterben zugucken). Da reichten bisher meist 2 gut verschanzte Rote bei C. In der Zeit haben die A und B genommen und wenn sie sich gut verschanzt hatten, war es zu spät zum Aufräumen. Gegencappen geht nicht, da zu disponiert. Just my 2 Cents.
    • Jupp, auch meine Erfahrung. Die wertvollen Ressourcen werden verschwendet beim Kampf um C und dann fehlen wertvolle HP, um die Stubenhocker von der Yamato zu putzen. Manchmal denke ich: puhhh, geschafft, harter Kampf. Und dann kommt doch noch ein T29 mit vollen HP um die Ecke und freut sich diebisch...
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Ich positioniere mich mittlerweile ganz gerne mittig - also in den Hügeln am Rande der Stadt. Da kann man gut rüber ballern und dann da rüberfahren, wo man das Gefühl hat, dass man auf der Seite durchbrechen kann. Ähnlich wie von Arnie mal für Malinovka (an der Abfahrt - wobei das bei mir nicht so gut klappt) beschrieben.