King of Europe

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • King of Europe

    Ripper hat es im Offi-Forum heut morgen gepostet, ich kopier es mal hierher:


    Nun ist es soweit! Die Schlacht kann beginnen!
    Nimm am bisher grössten Clanevent auf dem EU Server Teil!
    Alle weiteren Angaben findet ihr unter:
    blitzleague.jimdo.com
    Dabei sind:
    K4ZNA
    VLNT
    REQ
    MFG
    MFG1
    DE-
    UTB
    H4PKY
    CZECH
    MK
    LGN
    LGN_X
    FRONT
    IVS
    Melde dich jetzt an! Noch Platz für 22 Clans!
  • berater1979 wrote:

    Mich würde eher interessieren, wie es mit Fanzone, Funzone und Funzone 2 aussieht? ;)
    Tja wärste mal nich so Beachvolleyball-geil gewesen ;) hättste die Diskussion mitgekriegt.
    Ergebnis is: keiner will sich auf Tier 10 dauerhaft schlachten lassen, außer unser Berry, den haben wir nominiert, weil der ja videos macht. Der muss das dann können und jegliche Fahne mit nem "F" am Anfang hochhalten.
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • Ich habe es in der Diskussion im TS bereits angesprochen. Es gibt die, die
    1. Tier 10 Panzer haben
    2. Tier 10 Panzer regelmäßig fahren
    3. Tier 10 Panzer verlässlich gut fahren können
    Wo man sich da einordnet, naja. Entweder funktionierende Selbstreflexion oder man bekommt es knallhart von anderen aufgezeigt.
  • Matschbanana wrote:

    Ich habe es in der Diskussion im TS bereits angesprochen. Es gibt die, die
    1. Tier 10 Panzer haben
    2. Tier 10 Panzer regelmäßig fahren
    3. Tier 10 Panzer verlässlich gut fahren können
    Wo man sich da einordnet, naja. Entweder funktionierende Selbstreflexion oder man bekommt es knallhart von anderen aufgezeigt.

    nur 1
  • Matschbanana wrote:

    Ich habe es in der Diskussion im TS bereits angesprochen. Es gibt die, die
    1. Tier 10 Panzer haben
    2. Tier 10 Panzer regelmäßig fahren
    3. Tier 10 Panzer verlässlich gut fahren können
    Wo man sich da einordnet, naja. Entweder funktionierende Selbstreflexion oder man bekommt es knallhart von anderen aufgezeigt.
    Erschwerend kommt dann ja noch dazu, dass leider die meisten die sich in Kategorie 2+3 einordnen können, gar nicht an unseren Clan "Events" teilnehmen wollen oder können.
    8 Freitage ist halt auch eine Hausnummer, da braucht es sicherliche einen Kader von 12-14 Leuten.
  • Jop, und idealerweise haben alle diese mehrere Tier Xer zur Auswahl um auch mal das setup anpassen zu können, ich befürchte da wirds dann evtl schon dünner...
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • @himmelherrgottnocheins

    Das wirste wohl nich mehr schaffen, Himmel...Schade eigentlich, denen hätten wir es zu zweit richtig gegeben... Ich im 79 %-Besatzung IS7 und Du im 75 % T9er. :D

    @Matschbanana

    Ich bin "1", alles andere nich.

    @Cos80

    Klar, kein Problem. Aber damit die anderen ne Chance haben, fahr ich nen Cunningham... :D

    Aber gut, weiß ich Bescheid. Schade.
  • Das Event mit Start 02.Sept. und so vielen Runden T10 kommt ganz sicher zu früh für uns.

    So als Info, was man an Taktik und Panzer-Setup alles drauf haben kann, kann man sich mal das Video von den WOT Grand Finals ansehen:

    WOT Grand Finals 2016

    Wir sollten aber in die nächsten Trainings ruhig mal T9 und T10 aufnehmen, nur so können wir da dann auch besser werden.

    Außerdem kann dann auch mal @HartMut259 teilnehmen, der hat ja sonst nix anderes ^^

    Zählt ein Panzer mit einer rein weiblichen Besatzung
    eigentlich zu den unbemannten Fahrzeugen??
  • Ich denke 10er Fahrer haben wir genug. Ob das können auf 10 ausreicht ist die nächste Frage.

    Man kann es als FUN Event sehen oder es Professionell angehen, bei Fun gibt's dann halt evtl. Klatschen wenn kein eingespieltes Team da ist, bringt aber wieder etwas Bewegung rein und man hat ´nen Lerneffekt. Ein Pro Team das durchzieht wäre natürlich klasse.

    Grundsätzlich sind wir 100 Leute im Clan, die meisten informieren sich leider nicht regelmäßig hier im Forum oder sind selten im TS.

    ABER: Aus dem Berlin Event habe ich folgende Erfahrung gemacht. Die Organisation im Hintergrund ist Zeit-und Nervenaufreibend, und es muss 2-3 klare Leader/Organisatoren geben. Es sind immerhin 8 Wochen. Ich würde so etwas vorerst persönlich nicht mehr machen wollen.
    Die Erfahrung hat auch gezeigt das es bei T9 und 10 zu wenige Spieler gab die konnten oder wollten. Viele fallen auch wegen mangelnder TS-Möglichkeit oder dem (blöden) Freitags-Termin weg. Da wird die Spielerdecke dann schon verdammt dünn, und das obwohl große Clans laut Regelwerk wieder ein gemeinsames Team stellen können.

    Wichtig ist auch es zu Ende zu bringen, sollten wir anfangen. Sonst machen wir uns lächerlich.

    Ich selber würde höchsten Aushilfsweise mitfahren, da ich die nächsten Wochen nicht wirklich Zeit für regelmässiges Training und auch nicht immer Freitags Zeit habe. Im Üraum würde ich aber so gut es geht helfen.
    Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
  • HartMut259 wrote:

    11 t10er warten auf einsatz!!!
    Wir würden uns auch freuen, Dich im Training dabeizuhaben.


    General_Varus wrote:

    Nochmal vorzeitig aus einem Event aussteigen wäre sicherlich nicht so toll.
    100% Zustimmung.


    Die Crux des FunZone-Clans ist, dass wir aus vielfältigen Gründen eben derzeit nicht verlässlich über Wochen hinweg genügend gute Tier X-Spieler stellen können.
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
  • Performance-Ansprüche mal aussen vor gelassen. Allein unter dem Spass-Aspekt gesehen, ist das Haupt-Problem aus meiner Sicht sicherlich die Sicherstellung der Teilnahme bei einem solchen Modus.

    Aufgrund Arbeit könnte ich nicht mal unter der Woche etwas fest zusagen (bin da zugegeben wahrscheinlich eher die Ausnahme), aber am Wochenende inkl. Freitag geht einfach garnix, weil ich eine Familie habe (das trifft sicher auf einige hier im Forum zu).

    Lange Rede kurzer Sinn. Das ist was für Schüler und Studenten oder die, die gewillt sind ihr RL für diese Zeit zurückzustellen. Aber leider leider nix für mich...
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative
  • Skar_DeVulture wrote:

    HartMut259 wrote:

    11 t10er warten auf einsatz!!!
    Wir würden uns auch freuen, Dich im Training dabeizuhaben.
    habe leider keine lowtier panzer....hab zwei achter, einen neuner, der rest ist t10....
    ich schau eigentlich regelmäßig in den trainingsraum und gucke, ob ich was passendes hab, bislang hat´s leider nicht gepasst....und um ehrlich zu sein fühle ich mich eigentlich nur in T10 gefechten "wohl" da kenne ich meine Gegner, die weakpoints, meine eigenen stärken und schwächen etc....

    alles was unter t9 ist für mich anstrengend, da ich wenig Erfahrungen dort habe....
  • Zumindest nicht solange sich ein Spielerpool gebildet hat mit dem man die Teilnahme solcher Events bis zum Ende sicherstellen kann.
    Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
  • hiopi wrote:

    Performance-Ansprüche mal aussen vor gelassen. Allein unter dem Spass-Aspekt gesehen, ist das Haupt-Problem aus meiner Sicht sicherlich die Sicherstellung der Teilnahme bei einem solchen Modus.

    Aufgrund Arbeit könnte ich nicht mal unter der Woche etwas fest zusagen (bin da zugegeben wahrscheinlich eher die Ausnahme), aber am Wochenende inkl. Freitag geht einfach garnix, weil ich eine Familie habe (das trifft sicher auf einige hier im Forum zu).

    Lange Rede kurzer Sinn. Das ist was für Schüler und Studenten oder die, die gewillt sind ihr RL für diese Zeit zurückzustellen. Aber leider leider nix für mich...
    Damit kann ich mich am besten identifizieren, Familie mit Kind ist ein ganz großer Grund warum man eben nicht regelmäßig Zeit in sowas investieren kann. Dann noch Trainings dazu, da muß ich dann leider aussteigen, ich wäre einfach keine verlässliche Größe für sowas.

    Ich denke ansonsten kann ich mich in alle 3. Punkte kategorisieren, ich denke ich weis schon was auf dem Schlachtfeld anzustellen ist. Bezogen auf meine Gesamtspielanzahl habe ich denke ich schon gute 10er Gefechte Anzahl.

    Luft ist natürlich immer noch nach oben 8)
  • Ich kann eure Bedenken absolut nachvollziehen. Aus genau den gleichen Gründen wird unser Clan daran auch nicht teilnehmen können.
    Grundsätzlich finde ich die Idee aber super und habe Hochachtung vor dem Engagement, welches Ripper da rein steckt. Solche Clanevents sind schon toll. Aber im Moment ist dieses aktuelle Event nur für die ganzen Pro-Clans geeignet.

    Schön wäre es, wenn es solche Events mit anderen Bedingungen geben würde:
    - Die vorgeschriebene Tierstufe sollte eher bei 6-7 liegen. Denn dort haben die meisten Spieler Erfahrungen und auch die notwendigen Fahrzeuge. In vielen Clans ist es doch eher so, daß von den 50 Mitgliedern nur höchstens 10 Leute schon Tier10-Panzer besitzen. Und diese paar Leute haben eventuell keine Zeit oder Lust an sowas teilzunehmen. Wenn man bei solchen Events wiederum Tier 6 oder 7 nehmen würde, hätte jeder Clan auch viel mehr Spieler zur Verfügung, die daran teilnehmen könnten.
    - Solche Events sollten am besten in verschiedenen Ligen stattfinden. Clans mit durschschnittlich 50% Winrate wären doch für die ganzen Pro-Clans nur Kanonenfutter. Daher sollten solche Events am besten in drei Ligen aufgeteilt werden: Liga 3 für Clans mit 50-55% durschnittl. Winrate, Liga 2 für Clans mit 55-60 % Winrate und Liga 1 für Pro-Clans mit über 60% durchschnittlicher Winrate.
  • Hi, danke das der Thread erstellt wurde, sorry das ihr so lange warten musstet, so ist es nun mal wenn man mit WG zusammen arbeiten möchte, haben halt viel um die Ohren die Jungs oder wie auch immer ;)

    Ich verstehe absolut die Bedenken, es erfordert viel Zeit und Aufwand wirklich gut CW zu fahren. Auch ist es leider mit Familie ein bischen doof, kann ich auch verstehen.

    Ich habe mich bei der Planung, eigentlich extra von tier 6 aufwärts, probiert auch für eher Funclans die Option zu bieten.

    Ligasystem :) Japp find ich auch ne tolle Sache und wird es ganz sicher auch geben, Goldleague/ Tier 10, Silverleague Tier 8 und Bronze Tier 7 mit auf und Absteigen. Ich werde dazu diesmal Umfragen starten bezüglich Zeit.

    Gruss
  • ___R1B___ wrote:


    Ich verstehe absolut die Bedenken, es erfordert viel Zeit und Aufwand wirklich gut CW zu fahren. Auch ist es leider mit Familie ein bischen doof, kann ich auch verstehen.

    Ich habe mich bei der Planung, eigentlich extra von tier 6 aufwärts, probiert auch für eher Funclans die Option zu bieten.

    Ligasystem :) Japp find ich auch ne tolle Sache und wird es ganz sicher auch geben, Goldleague/ Tier 10, Silverleague Tier 8 und Bronze Tier 7 mit auf und Absteigen. Ich werde dazu diesmal Umfragen starten bezüglich Zeit.

    Gruss

    Goldleague... Hehe, der Name trifft ja bereits den Nagel auf den Kopf. Nun, Tier 10 ist natürlich gut gemeint, aber ich glaube, dass uns die Balance sowieso um die Ohren fliegen wird, sobald der T57 Heavy für alle freigegeben wird, das Obj 140 ist ja bereits jetzt schon echt grenzwertig.
    Die Top-Spieler werden kaum lange fackeln, und werden sich den T57 noch am Release in die Garage stellen. Klar, legitim, aber wir Standardspieler schauen da in die Röhre. ?(

    Ein kleiner Aspekt, aber mmn. auch etwas, was man nicht außer Acht lassen sollte... ;)