King of Europe

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • old_school72 wrote:

    Ui ui ui,,,da nimmt der erste Turnierspieltag doch sehr seltsame Richtungen.
    Einem Team wird der Sieg aberkannt , weil er vom 2 .clan Spieler ausleiht. Die Fz bzw. Fuz machen doch nichts anderes.Funclan und Proclan gemischt.
    Um hier nicht als Oberkorinthe aufzutreten, ich als clanloser musste bei bda eintreten damit alle dasselbe Kürzel tragen. Die fanzone braucht das nicht?Sondergenehmigung?
    FZ und FuZ werden im Event zusammen gewertet F(u)Z! BTR-B wird aber nicht mit -BTR- gewertet, da beide antreten!!
  • @old_school72. Das war doch aber im Vorfeld bekannt. Ohne es zu wissen, die Möglichkeit hätte ja auch anderen Clans eingeräumt werden können. Für BTR war es wohl keine Option und man hat sich für 6 Felder entschieden. Jeder Clan- Teil 3. Damit hat man auch zwei Eisen im Feuer. Muss dann aber konsequent gespielt werden!
  • Na da vergleichst Du Äpfel und Birnen !

    Wenn F(U)Z so angemeldet und angenommen worden ist, ist doch alles klar.
    Gegen die Regel wäre es wenn Clan einfach ohne vorherige Absprache " Verstärkung " holen.

    Da Du ja scheinbar als clanloser auch mitspielen wolltest, musst Du halt in einen Clan einsreten.
    So einfach ist das !

    Denke F(u)Z bekommt das schon hin !
  • Sehen halt einige nicht so :/

    Möchte hier old school nichts vorwerfen, aber der Ton macht hier die Musik. Für mich War es keine richtige Frage, sondern eher ein Vorwurf, der nicht nötig War. Man hätte sich denken können wofür "F (u)z" steht. An sich War die frage ja ok, aber das was außen rum im Text stand War halt nicht in Ordnung.
    Zudem empfand ich es nicht direkt als Akzeptanz.

    old_school72 wrote:

    Na dann soll es so sein...

    Hört sich für mich eher nach "naja, halte mich jz mal zurück, will kein offi 2.0." Besonders halt durch das ,,[...]" wird diese Wirkung für mich verstärkt.

    Außerdem ist es nicht direkt ein negativer Vote. Heißt ja ,,Gefällt mir nicht" und wenn es jemandem nicht gefällt, darf er es doch so drücken bzw. kundtun oder? Ich meine, dafür ist der Button ja da.

    Will jetzt keine Diskussion auslösen bzw. old school Vorwürfe machen.

    Just my 2 Cents :)
  • Zur Klarstellung:
    Wir von ehemals Bunte Truppe haben nichts gegen fuz und fz, ganz im gegenteil wir haben freunde in beiden clans und gehen immer respektvoll miteinander um.
    Allerdings wurde uns von der Turnierleitung ganz klar mitgeteilt, das im turnier jeder Spieler das gleiche clankürzel haben muss.
    So waren einige von uns zum clanwechsel oder claneintritt gezwungen.
    Das die Betroffenen etwas unerfreut darüber sind, das fuz und fz mit verschiedenen clantags spielen dürfen, ist nachvollziehbar.
    Das soll aber kein Vorwurf gegen fuz oder fz sein !!!
    Ich hoffe das kommt jetzt richtig rüber......
  • Dann lasse ich die Pünktchen weg. Ich wusste nicht das es erlaubt ist mit verschiedenen kürzeln an den Start zu gehen.Mad Tankbombs Erklärung leuchtet mir dann ja auch ein. 6 Felder - 2 Clans.
    Es gab doch im Vorfeld auch schon Diskussionen, und ich habe kein Problem mit den Meinungen die da vertreten wurden.
    Ich hab lediglich meine Verwunderung geäußert.Fahre auch mit fuzzlern zug und hätte mich ebenso geäußert wenn mfg1 und mfg2 in einem Team gewesen wären.
    Wenn gleich die Offi Keule geschwungen wird kann ich mich auch gerne hier zurückziehen.
  • Nur zur Erklärung: Wir haben bei Blenu nachgefragt ob wir als FuZ und FZ gemeinsam antreten dürfen und er hat das genehmigt! Es hieß meines Wissen von Anfang an dass Clans und deren Akademien oder wie auch immer man es nennen will zusammen oder eben getrennt antreten dürfen. BDA und ein theoretischer BDA1 Clan hätten gemeinsam antreten dürfen. Mfg1 ud. Mfg2 auch usw...


    Es ist immer schwierig als Teil der diskutierten Partei was zu schreiben aber ich würde euch alle bitten das jetzt nicht weiter ausarten zu lassen.

    Wir sind doch alle daran interessiert dass wir viel lernen und Spaß haben an dem King of Europe Event!


    PS. Die BT wurde auch im Vorfeld genehmigt und trotzdem diskutiert, auch durch mich! Wir sollten daraus gelernt haben dass dies nur zu Unmut führt
    2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:

    The post was edited 1 time, last by Babymonster ().

  • So auch dieser Freitag ist vorbei:

    - Alle Resultate bis auf das von FRONT gegen PAT sind drin.

    - Karte ist aktualisiert

    - Ein sehr erfolgreicher Abend für die deutschen Clans, GW an UTB, BDA, und F(U)Z

    - Clan des Abends BDA, weil sie mit 5 Regionen führen! Hut ab

    Für mich war es leider eine sehr mühsame Woche weil:

    - Man sendet einen Angriff um 20.14 oder 21.30 am Donnerstag Abend, beide abgelehnt.

    - Viele der Clans kennen die Regeln immer noch nicht, dazu ist zu sagen das ihr nicht betroffen seit.

    - 3 Spiele haben nicht statt gefunden

    - Ich musste H4TE und H4TE_ aus dem Turnier schmeissen und die Karte so gestalten das es für die betroffenen Clans passt. Gründe dafür waren: Bereits am Mittwoch wollten sie 3 Angriffe zur selben Zeit und auf den gleichen Clan führen. Bei der Erklärung das es nicht geht wurde beledigt, das gab eine Verwarnung. Beim heutigen Spiel gegen RA1D sollte H4TE_ antretten, es waren aber nur Spieler von H4TE in der Warteschlange. Nach mehrerem auffordern wurde noch im ÜR der Clan gewechselt. Das stehe ja auch nicht in den Regeln. Wer permanent Lücken im System finden will hat an KOE nichts verloren und muss gehen. Nur damit ihr wisst was da passiert ist.

    Gruss und viel Spass bei der Vorbereitung!
  • Ähm,... habe die ich das jetzt richtig verstanden???

    "Bunte Truppe" mit unterschiedlichen ClanTags... abgelehnt!!!
    FZ und FUZ mit unterschiedlichen ClanTags... ausnahmsweise zugelassen, da FUZ AkademieClan!!!
    -BTR- mit Anteilen von BTR-B... Verwarnung, da zwei eigene StartGebiete!!!
    H4TE switchen auf H4TE_, um Team zu bilden... kicked off the map, da zwei eigene StartGebiete!!!
  • Zu den anderen kann ich nix sagen.
    Wir haben weit im Vorfeld angefragt, ob wir Spieler aus FZ und FUZ zusammen legen dürfen, weil wir getrennt aus Personalgründen nicht teilnehmen könnten, und es wurde genehmigt.
    Wie gesagt, das ist alles weit vor dem Event passiert.
    Es haben auch keine unserer Spieler ihren clan gewechselt. Darum wurden wir auch von Anfang an als F(U)Z eingetragen. Soviel dazu.
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • MK und MK_ treten auch als ein Team auf, ohne sich den Vorteil von 6 Startgebieten zu sichern.

    @LOVE_and_TRUST Stell Dir mal vor, ein Clan tritt mit 4 Teams A1-4 an, sichert sich so 4 Startgebiete, spielt aber immer mit den gleichen 7 Spielern. Hmm, fändest Du das in Ordnung?
    SuperFUZ Cup 2018

    Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
  • @LOVE_and_TRUST. Noch ein Stück weit entscheidender sehe ich es, dass wenn sich z.B. Clan -BTR- und BTR zum Event anmelden, erhalten sie 6 Felder. Ein vor dem Spiel fusionierter Clan hat nur 3. Sechs Felder bieten erstmal, soweit gut ausgewählt, einen strategischen Vorteil. Wenn es dann egal ist, wer aus welchem Clanteil für welches Feld spielt, bestände dann ja grundsätzlich die Möglichkeit, dass BTR alle 6 Felder bespielt, und dies erneut taktisch nutzen kann. Soweit ein Clan vorher fusioniert, scheidet das erstmal aus. Der Clan hat dann nur drei Felder.

    PS, da hat @Skar_DeVulture schneller getippt!
  • Mensch Love die Diss hatten wir schon mal, ich bin dafür das möglichst viele Clans spielen können. Das BT, als BT nicht teilnehmen tut bin ich sehr froh, das hätte nur zu Problemen geführt. Permanent den Clan switchen nur um zu gewinnen, findest du es in Ordnung? Das alles noch im ÜR? Veranstalter beledigen? Also ich weiss ja nicht....
  • ... ich bin mir sicher, dass ein Team, welches mit 6 Startgebieten anfängt, sich darüber im Klaren ist, dass einige Ersatzteams für Verteidigung bereitstehen müssen, da diese Freitags ja dann zeitgleich auf verschiedene Gebiete geführt werden könnten,... also da schießt man sich schnell selber ins Knie!

    Ich will hier nichts bewerten,... das steht mir auch gar nicht zu,... aber zur Sprache bringen, dass das zum "bunte Truppe" Thema hier anders kommuniziert wurde und mit keinem Wort eine F(u)z Ausnahmegenehmigung erwähnt wurde,... für mich wurde eines klar und deutlich gesagt,... Gefechte kann jeder bestreiten der das Clankürzel trägt, dieses muss in Gefechten einheitlich sein!!!

    Warum das jetzt nicht so ist, hat Baby erklärt,...
  • ___R1B___ wrote:

    Mensch Love die Diss hatten wir schon mal, ich bin dafür das möglichst viele Clans spielen können. Das BT, als BT nicht teilnehmen tut bin ich sehr froh, das hätte nur zu Problemen geführt. Permanent den Clan switchen nur um zu gewinnen, findest du es in Ordnung? Das alles noch im ÜR? Veranstalter beledigen? Also ich weiss ja nicht....
    es soll Typen geben, die alles tun um zu gewinnen,... Clanswitchen kann ich mir da für den Sieg auch vorstellen,...

    ... ich empfinde das nicht als Diss, sollte auch kein anderer tun,... ich will es doch nur verstehen!
  • Sorry dann hab ich es falsch verstanden, versteht mich nicht falsch ich habe nichts dagen wenn man 1-2 Spieler den Clan wechseln, sowas kommt
    vor und ist auch gut. Aber wenn zeitgleich 6 Spieler und das noch im ÜR es tun find ich es wirklich frech.
  • ___R1B___ wrote:

    Also es wurde klar kommuniziert: Karl war bei mir auf TS, es wurde klar gesagt: Mir ist egal aus welchen Clans ein Team besteht, wichtig dabei ist, das während der Eventzeit (nicht verwechseln mit Adventszeit) alle Spieler im selben Clan sein müssen und den gleichen Clankürzel tragen im Übungsraum. Gruss
    nochmal in Erinnerung gerufen,...

    und um es dann auch zum Ende zu bringen, ich weiß ich nerve,... typisch Katzenarsch, Sry!

    "das während der Eventzeit" mal unberücksichtigt gelassen, denn genau genommen würde das 98% der
    "Switcher" und 100% der Clannewbies disqualifizieren,... ;)


    6 Spieler wechseln, um Regelkonform ein Gefecht zu spielen, ist unangemessen und wird wegen dieser und anderer Frechheiten nach mehreren Verwarnungen mit Ausschluss bestraft!


    Okay! ... oder es mit anderen Worten zu beschreiben,... das sollte sich ausgehen!
  • LOVE_and_TRUST wrote:

    ___R1B___ wrote:

    Also es wurde klar kommuniziert: Karl war bei mir auf TS, es wurde klar gesagt: Mir ist egal aus welchen Clans ein Team besteht, wichtig dabei ist, das während der Eventzeit (nicht verwechseln mit Adventszeit) alle Spieler im selben Clan sein müssen und den gleichen Clankürzel tragen im Übungsraum. Gruss
    nochmal in Erinnerung gerufen,...
    und um es dann auch zum Ende zu bringen, ich weiß ich nerve,... typisch Katzenarsch, Sry!

    "das während der Eventzeit" mal unberücksichtigt gelassen, denn genau genommen würde das 98% der
    "Switcher" und 100% der Clannewbies disqualifizieren,... ;)


    6 Spieler wechseln, um Regelkonform ein Gefecht zu spielen, ist unangemessen und wird wegen dieser und anderer Frechheiten nach mehreren Verwarnungen mit Ausschluss bestraft!


    Okay! ... oder es mit anderen Worten zu beschreiben,... das sollte sich ausgehen!
    Und genau diese zitierten sätze haben dann für unruhe gesorgt.
    Das ist ein tolles event und ich spiele sehr gern darin, deshalb soll das hier auch nicht als kritik am veranstalter gesehen werden.
    Ich poste es mal als Verbesserungsvorschlag für das nächste Turnier:
    Bitte die Regeln ganz klar formulieren.

    Ansonsten vielen dank für das tolle Turnier