King of Europe

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Danke Leila für die Erklärung:

    -Ich möchte damit einfach verhindern das Komplikationen entstehen weil wir heute Abend bereits mit Serverlaggs rechnen, das ist alles. Falls ihr trotzdem einige Spiele schauen wollt könnt ihr auf Twitch.tv/blitzleague gucken. Danke
  • So alles wieder auf neustem Stand:

    - Karte fertig
    - Erste Attacken eingetragen
    - News hinzugefügt
    - Youtube/ Twitch seite neu, könnt euch wenn ihr lust habt einige Spiele von der letzten Woche angucken.

    Sorry diesmal bischen später wie sonst, aber sonst viel am arbeiten.

    Noch zum Thema Stream:

    - Wir hatten letzten Freitag beim Stream 55 Leute gleichzeitig, das ist für Wot Blitz auf Twitch rekord.

    - Allerdings habe ich bis auf 1. Mannschaft alles streamen können. Habe aber eine Frage bezüglich dem Stream. Was tun wenn eine Mannschaft nicht gestreamt werden will? Ist sie dazu verpflichtet? Was wenn beide Seiten nicht gestreamt werden wollen?

    Grundsätzlich ist zu sagen: Da jeder den Stream gucken kann, sollte auch jeder dazu bereit sein.

    Was meint ihr?

    Gruss
  • Ich finde das es jeder Mannschaft überlassen werden sollte ob sie gestreamt werden will oder nicht.

    Ich für meinen Teil habe bisher auch keinen Stream geguckt.

    Es gab ja auch schon Diskussionen inwieweit ein Stream das Gefecht beeinflussen kann.

    Im RL kann man bei Veranstaltungen auch darauf bestehen das Bilder/Filme von einem nicht öffentlich gemacht werden. Ist weit hergeholt schon klar....
    2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
  • habe es mit Thorombar besprochen. Wenn eine technische Lösung des Problems gefunden wird, wie zum Beispiel eine mehrerer Minuten lange Zeitverzögerung, dann finden wir Möglichkeit der Übertragung sehr gut. Leider haben wir "merkwürdige" Attacken auf ungespottete Panzer feststellen können. Die Beobachtung ist natürlich subjektiv, aber wenn die o.g. technische Lösung nicht umsetzbar ist, dann wünschen wir keine Überzahlung mehr von unseren Gefechten. Ich bitte um Verständnis.
  • Ach so ja klar vergessen zu schreiben dass wir das auch nicht möchten.

    Typisch für mich dachte ich das würde man an meiner Aussage erkennen :P


    Ich gucke auch keinen der anderen Teams die gestreamt werden ;)
    2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
  • Für alles findet man eine Lösung. Es kann allerdings sein, das ich im Gegnerteam als Zuschauer sitze, dann stelle ich aber ein das ich nur die jewelige Seite sehen kann. So viel Spielraum müsst ihr lassen.

    Ich bitte euch darum, falls ihr in einem der Clans seit, welche kein Stream wünschen das Zuschauen zu unterlassen. Ich gehe jetzt einfach davon aus das es nicht passiert. Werde es aber nachträglich überprüfen. Der Stream erscheint dann eh auf Youtube 24h später.

    Donnerstag erscheint wie gewohnt die Liste der gestreamten Spiele.
  • Ich finde dieses "Wer will" und "Wer will nicht" nicht gut! Es sollte jeder oder keiner gestreamt werden. Verstehe nicht wo das Problem dabei ist, gestreamt zu werden!? WG streamt selber alle Events und da kann auch keiner sagen "Uns nicht".
    Außerdem gibt es immer eine Verzögerung beim Streamen und zusätzlich kann man noch eine manuel einstellen. Sobald eine Verzögerung von 30 Sekunden besteht, hat kein Team mehr der den Stream schaut einen Vorteil!
    Ich bin dafür das ALLE gestreamt werden!
  • nickecr99 wrote:

    Ich finde dieses "Wer will" und "Wer will nicht" nicht gut! Es sollte jeder oder keiner gestreamt werden. Verstehe nicht wo das Problem dabei ist, gestreamt zu werden!? WG streamt selber alle Events und da kann auch keiner sagen "Uns nicht".
    Außerdem gibt es immer eine Verzögerung beim Streamen und zusätzlich kann man noch eine manuel einstellen. Sobald eine Verzögerung von 30 Sekunden besteht, hat kein Team mehr der den Stream schaut einen Vorteil!
    Ich bin dafür das ALLE gestreamt werden!
    Du vergisst aber dabei, dass das Turnier ja noch ne Zeit läuft. Und du weißt schließlich nicht auf welche Gegner du noch treffen wirst. Ich weiss nicht ob das so prickelnd ist, wenn sich jedes team vorher schon über eure Aufstellungen, Taktiken, Fahrwege und teilnehmende Personen derart detailliert informieren kann.
    Abgesehen davon muss man heutzutage bei jedem Foto, dass man veröffentlichen will, von der entsprechenden Person z.b. eine Einverständniserklärung abholen, sonst wäre das illegal. Im übertragenen Sinne sehe ich hierzu keinen Unterschied.
    Auch wenn es zu Beginn des events zu einigen Punkten keine eindeutigen Regeln gab und es deswegen immer mal wieder zu Verstimmungen oder nachträglichen Regeländerungen kommt, so kann man doch nicht eine Regel in diesem Umfang des streamens einführen, ohne die beteiligten clans abzufragen. Meiner Meinung nach hätte das auch vor dem streamen erfolgen müssen.

    Edit: Ich bin mir sicher, dass du das bei offiziellen events von WG bereits irgendwo in den AGBs akzeptiert hast. Das ist dann eine andere Nummer.
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • Also, das gestreamt wird war am 9. Aug klar, stand im Off. Wie gesagt ich probiere für alle ne Lösung zu finden. Wenns rein uns rechtliche ginge ist es ne private Veranstaltung. Alles was im Rahmen von KOE an Bild und Videomaterial entsteht ist Eigentum von der Organisation. Aber wie gesagt wer möchte der kann, wer nicht will muss nicht. So sind doch beide Seiten glücklich, oder nicht?
  • ___R1B___ wrote:

    Wenns rein uns rechtliche ginge ist es ne private Veranstaltung.
    Nicht, wenn es für jedermann zugänglich "veröffentlicht" wird. Sei es nun stream oder später als video oder in welcher Form auch immer.
    Wie das Wort schon sagt, ist es dann öffentlich. Privat wäre es nur, wenn es nachweisbar ausschließlich den Teilnehmern zugänglich gemacht wird und diese auch wiederum keine Veröffentlichung vornehmen würden. Das kann ja so nicht versichert/kontrolliert werden ;)
    (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
  • M.e. Schützen personenrechte nicht zwangsläufig virtuelle "personen"...
    Da sich die realen personen nicht durch den auftritt im turnier "outen", werden entsprechend keine persönlichen daten veröffentlicht!

    Und die "rechte" am ingame hat eh wargaming und nicht der ersteller der virtuellen "person"...

    Gerne kann mich ein staatsrechtler mit spezialgebiet grundrechte korrigieren, mein staatskunde unterricht ist schon paar jahre her....
  • So Freitag wieder vorbei:

    - Karte aktualisiert bis auf 1. Region
    - Resultate sind fast alle bekannt
    - Alle Videos sind hochgeladen auf Youtube

    Zuerst zu den nicht so guten Sachen:

    - LGN_ ist bei einem Spiel nicht aufgetaucht, also Region verloren
    - Kleinere Diss über Stream, jedes Team darf entscheiden ob ihre Seite gestreamt wird oder nicht, wenn aber die gegnerische Seite damit einverstanden ist, das man einsetig streamt so ist das ihre Entscheidung. Minimap wird in diesem Fall neu weg gemacht. Danke für den Tipp. Wer sich damit nicht abfinden kann, muss selber gucken ob er weiterhin teilnehmen möchte.
    - CLTR verlässt das Event weil ich keine Attacken am Donnerstag um 22.50 akzeptiere. Ich habe mir zu Beginn überlegt ob ich die Verläufe online stelle, aber das lass ich lieber.
    Ich habe heute gewisse türkische Sätze mit general_blue übersetzt, wenn ein Member von Ihnen schreibt ich soll meine Mutter von ihm Grüssen, dann hat so jemand eh nichts an solchen Events verloren.

    Aber mal zu den Sachen was mich wirklich freut:

    - Ich habe heute kaum Probleme zwischen den einzelnen Clans entdeckt. Die meisten Clans bedanken sich höfflich nach dem Spiel.

    - Ich sehe viele Clans, welche trainieren. Auch mit Clans mit denen sie davor nicht besonders gut waren.

    P. S. zum Schluss noch ich habe im letzten Teil des Streams gesagt, würde mein Team so spielen würde ich den Clan auflösen. Ist mir um ehrlich zu sein ausgerutscht und habe mich dannach gleich bei den betroffenen Personen entschuldigt.

    Und nun weiterhin viel Spass
  • ___R1B___ wrote:

    Ich bitte euch darum, falls ihr in einem der Clans seit, welche kein Stream wünschen das Zuschauen zu unterlassen. Ich gehe jetzt einfach davon aus das es nicht passiert. Werde es aber nachträglich überprüfen. Der Stream erscheint dann eh auf Youtube 24h später.
    Und wie willst du das prüfen? Nur mal so nebenher gefragt. Es ist unmöglich zu prüfen ob irgendwer aus einem Team den Stream schaut. Du solltest es wirklich den Teams selbst überlassen oder das streamen für das Event einfach lassen.

    ___R1B___ wrote:

    Kleinere Diss über Stream, jedes Team darf entscheiden ob ihre Seite gestreamt wird oder nicht, wenn aber die gegnerische Seite damit einverstanden ist, das man einsetig streamt so ist das ihre Entscheidung. Minimap wird in diesem Fall neu weg gemacht. Danke für den Tipp. Wer sich damit nicht abfinden kann, muss selber gucken ob er weiterhin teilnehmen möchte.
    Hier ebenfalls. Das ist definitiv nicht in Ordnung.
  • Im Vorfeld wurde von 3 Clans gewünscht das sie nicht gestreamt werden. Von allen 3 gab es heute Abend nichts zu sehen. Bei BDA musste ich rein um Stress zu vermeiden weil zwischen LGN_ und BDA leider schon einiges passiert ist, wobei BDA nichts dafür kann. Karte war kaum ersichtlich, ihre Positionen erst Recht nicht. Wenn ein Clan es wünscht gestreamt zu werden, so werde ich weiterhin den Gefallen tun. Wer nicht möchte, muss nicht. Wer will, der kann.