King of Europe

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Wegen Belohnungen, ich warte seit ca. 2 monaten auf Antworten, wird immer halt heraus geschoben. Langsam vergeht mir die Lust, sonst sponsor ich halt mal wieder selber.

    Zum Thema Tier X und Balance, fast jeder Panzer hat seine stärken und schwächen, obj wird sehr oft durch STB ersetzt, mit 7 meds alles rushen geht, solange das Gegnertem schlecht positioniert ist, stehen die Gegner gut, schaut man ganz schnell in die Röhre :)
  • Mir als Mitglied der Bunten Truppe ist die Frage nach der der erneuten Teilnahme natürlich sehr wichtig.
    An die Kollegen von Fuz:
    Ihr seid allemal in der Lage auf Tier X mitzuspielen.
    Ansonsten haben wohl auch die anderen Clans das Problem genug Leute zu stellen, die Regelmäßig Tier X spielen.
    Es geht in erster Linie darum dabei zu sein, ich denke nicht das wir irgendwas beweisen müssen.
  • Qu-A wrote:

    Mir als Mitglied der Bunten Truppe ist die Frage nach der der erneuten Teilnahme natürlich sehr wichtig.
    An die Kollegen von Fuz:
    Ihr seid allemal in der Lage auf Tier X mitzuspielen.
    Ansonsten haben wohl auch die anderen Clans das Problem genug Leute zu stellen, die Regelmäßig Tier X spielen.
    Es geht in erster Linie darum dabei zu sein, ich denke nicht das wir irgendwas beweisen müssen.
    Wir müssen Niemandem irgendwas beweisen, aber wir werden auch nicht wieder mittendrin aufgeben, wie beim Berlin Event.
    Das Berlin Event hat klar gezeigt, dass es nicht genug Freiwillige für T10 gibt, die einerseits bereit sind zu trainieren und dann noch Freitags zu Verfügung stehen.

    Sich einfach nur jeden Freitag verkloppen zu lassen und dafür noch ordentlich Credits hinzublättern, motiviert die wenigsten. Auch eine Erkentniss aus dem Berlin Event.
  • Sind ja nachvollziehbare Gründe Varus. Aber die Erfahrungen und auch der Lerneffekt wenns dann mal richtig zur Sache geht sind einfach klasse. Keine Bobs,Newbies und der Kreditverlust ist zu verschmerzen. Ich würde mich freuen wenn ich bei der bunten Truppe wieder mitfahren kann und hoffe viel zu lernen
  • Auf T9 und T10 waren wir nicht mehr in der Lage ein Team zu stellen.
    Der Zeitaufwand ist vielen Leuten deutlich zu hoch.

    Mir fallen spontan auch keine 10+ Leute in unserem Clan ein, die wirklich regelmässig T10 fahren.
    Lernen können wir an anderer Stelle viel mehr, wenn wir die Zeit, die wir in das Europe Event stecken würden, lieber in Training investieren.

    Übungsmatches auf T10 und Training auf T10 als Team, dass werden unsere ersten Schritte sein.
  • ich möchte kein Spielverderber sein und gönne wirklich jedem die Teilnahme an solchen Events,... vor allem weil ich euch "kenne" und gerne gegen euch antreten ,... aber...

    wer an diesen Events mitmachen will sollte sich einen entsprechenden Clan anschließen und wenn der eigene Clan kein Intresse an dem Event hat, muss man unter Umständen wechseln in einen solchen wechseln,...! Eine "Bunte Truppe" ist ein Sonderfall, der mit einem faden Beigeschmack behaftet ist,... oder steht diese Option jedem zu, sich in einem pseudo Clan zu einem Team zu formieren???

    Ich finde der Veranstalter sollte da mal klare Ansagen machen,... und allen verständlich machen, wieso und warum eine "Bunte Truppe" an einem solchen Event teilnehmen darf. Glaubt mir,... klare Regeln ist eine geile Sache,... wenn es um gewonnen und verloren geht, kann schnell die Fairness und Ungerechtigkeit auf den Plan treten,...

    Nur mal so,...
  • Love,
    für Clanlose ist es eine Möglichkeit an einem Event teilzunehmen.Das finde ich gut.
    Die BT hat oft wechselndes Personal was die Wettbewerbsfähigkeit mindert. Eine Konkurrenz zu den etablierten Clans ist das sicher nicht.
    Aber in einem stimme ich dir zu: klare Regeln braucht es, egal wie die dann aussehen
  • ... ich kann das verstehen, oldschool,... aber können das andere auch???

    stell dir vor,... BT hat einen guten Tag und haut LGN weg,... was im Berlin Event sportlich gesehen wird, hat hier einen ganz anderen Charakter,...

    Edit: ... frag mal Amaunet ob BT am ICE teilnehmen darf,...

    The post was edited 1 time, last by LOVE_and_TRUST ().

  • Also es wurde klar kommuniziert: Karl war bei mir auf TS, es wurde klar gesagt: Mir ist egal aus welchen Clans ein Team besteht, wichtig dabei ist, das während der Eventzeit (nicht verwechseln mit Adventszeit) alle Spieler im selben Clan sein müssen und den gleichen Clankürzel tragen im Übungsraum. Gruss
  • LOVE_and_TRUST wrote:

    ich möchte kein Spielverderber sein und gönne wirklich jedem die Teilnahme an solchen Events,... vor allem weil ich euch "kenne" und gerne gegen euch antreten ,... aber...

    wer an diesen Events mitmachen will sollte sich einen entsprechenden Clan anschließen und wenn der eigene Clan kein Intresse an dem Event hat, muss man unter Umständen wechseln in einen solchen wechseln,...! Eine "Bunte Truppe" ist ein Sonderfall, der mit einem faden Beigeschmack behaftet ist,... oder steht diese Option jedem zu, sich in einem pseudo Clan zu einem Team zu formieren???

    Ich finde der Veranstalter sollte da mal klare Ansagen machen,... und allen verständlich machen, wieso und warum eine "Bunte Truppe" an einem solchen Event teilnehmen darf. Glaubt mir,... klare Regeln ist eine geile Sache,... wenn es um gewonnen und verloren geht, kann schnell die Fairness und Ungerechtigkeit auf den Plan treten,...

    Nur mal so,...
    Nun, es spielt eigentlich keine Rolle ob die Bunte Truppe zum Turnier zugelassen ist oder nicht.
    Es stellt kein Problem dar einen Clan xxx zu gründen und da einzutreten nur um das Turnier zu spielen.
    Das heißt es lässt sich in der Realität nicht verhindern das eine Bunte Truppe spielt.
    Und zum Schluss sei noch erwähnt, das wir das ganze nicht so Ernst nehmen sollten, am Ende spielen wir nur ein Spiel.......
  • Qu-A wrote:

    am Ende spielen wir nur ein Spiel.......
    ... absolut richtig,... Fussball ist z.B. auch nur ein Spiel,... Freizeit, Amateur und Profi Spiel,... wir sind da nicht weit weg von,...

    Ich denke,... Blenu hat alles gesagt,... technisch ist es möglich "Bunte Truppen" nach den Regeln aufzustellen,... das ist mit Aufwand verbunden, aber wenn es diesen Regeln entspricht, wird niemand irgendetwas weiteres dazu sagen,...
  • Also ich finde, wie oben schon genannt ist Organisation fast am Wichtigsten.
    Der oder die Organisatoren müssen klar strukturiert und auch flexibel agieren und ihre Leute klar kennen.
    Das fordert alles viel Zeit und Aufwand.
    Bei uns hatte sich das sehr gut eingespielt und wir haben vorher über die Teilnahme gesprochen.
    Dazu waren stets 7-12 Spieler jede Woche verfügbar.
    Da muss man auch vorher klarstellen wer wann Freitags kann um umzustellen und auch die entsprechende Konstellation zu erstellen.
    Das alles ist viel Arbeit und die so genannten "Pro Clans" haben entsprechende Strukturen.
    Dennoch kann jeder Clan, mit den entsprechenden Leuten und Anstrengungen, diese Aufgabe bewältigen.
    FUZ hat dieses Potenzial, ebenso wie es BDA es hätte.

    Rein von den Fähigkeiten mißt man mit zweierlei Maß.
    Wer z.B. im Gesamtpaket überwiegend Erfahrung auf Tier 5 hat kennt die Panzer und die Stärken, wie Schwächen auf Tier10 wohl nicht unbedingt aus dem FF.
    Das erweist sich dann im Gefecht als Nachteil.
    Ich finde die einzelnen Panzerfahrer die Interesse daran haben etwas für sich und den Clan zu tun, sollten häufiger auf Tier 8, 9, 10 fahren, und das vor allem im Zug.
    Das ist das effektivste Training.
    Wer seinen Panzer beherrscht und die gegnerischen Fahrzeuge kennt, kann eher die verschiedenen Taktiken fahren und auch spontan im Gefecht reagieren.

    Dazu kommt, wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, das gesamttaktische Vorgehen.
    Hier kommt wieder die Organisation ins Spiel.
    Sie stellt die eigene Balance an Panzertypen vor dem Gefecht und lootet auch die Gegner vorher aus.
    Es ist wichtig dass man Listen führt, welcher Spieler, welchen Panzer besitzt und was des Kameradens Stärken sind.

    Während des Gefechts sollte ein Mann, manchmal auch der Einzelne Ansagen per Teamspeak machen und stets die Lage koordinieren.
    Was macht man z.B. wenn man sich wie MfG kompakt defensiv zeigt und der Gegner stets mit Deckung arbeitet.
    Oder wie beispielsweise LOCA, ein Team ganz schnelle Vorstöße wagt oder auch umschaltet und die Position schnell verändert.
    All' diese Sachen sollten auf jeden Fall klar sein.
    Man fängt klein an und führt Übungsgefechte.
    Mit anderen oder intern.
    Zumindest lernt man in den Wettbewerben am meisten.
    Denn da bekommt man wöchentlich Praxis als Truppe.

    Wir als Clan werden ab September wieder unsere Übungsgefechte starten und falls dieses Event noch nicht begonnen hat darüber sprechen und abstimmen ob wir eventuell teilnehmen.
    Ansonsten wünsche ich hier allen gut Schuß.
    :honor:

    The post was edited 2 times, last by HSDE_Mannheim68 ().

  • brandy01 wrote:

    Ich kann eure Bedenken absolut nachvollziehen. Aus genau den gleichen Gründen wird unser Clan daran auch nicht teilnehmen können.
    Grundsätzlich finde ich die Idee aber super und habe Hochachtung vor dem Engagement, welches Ripper da rein steckt. Solche Clanevents sind schon toll. Aber im Moment ist dieses aktuelle Event nur für die ganzen Pro-Clans geeignet.

    Schön wäre es, wenn es solche Events mit anderen Bedingungen geben würde:
    - Die vorgeschriebene Tierstufe sollte eher bei 6-7 liegen. Denn dort haben die meisten Spieler Erfahrungen und auch die notwendigen Fahrzeuge. In vielen Clans ist es doch eher so, daß von den 50 Mitgliedern nur höchstens 10 Leute schon Tier10-Panzer besitzen. Und diese paar Leute haben eventuell keine Zeit oder Lust an sowas teilzunehmen. Wenn man bei solchen Events wiederum Tier 6 oder 7 nehmen würde, hätte jeder Clan auch viel mehr Spieler zur Verfügung, die daran teilnehmen könnten.
    - Solche Events sollten am besten in verschiedenen Ligen stattfinden. Clans mit durschschnittlich 50% Winrate wären doch für die ganzen Pro-Clans nur Kanonenfutter. Daher sollten solche Events am besten in drei Ligen aufgeteilt werden: Liga 3 für Clans mit 50-55% durschnittl. Winrate, Liga 2 für Clans mit 55-60 % Winrate und Liga 1 für Pro-Clans mit über 60% durchschnittlicher Winrate.
    WR in randoms kannst du nicht mit der Leistung in TR Gefechten vergleichen. Ich kenne einen Spieler mit deutlich unter 60% WR und er war eine echte "Maschiene" im TR
  • @HSDE_Mannheim68das ist ja fast nen gazer guide geworden ^^

    Aber ich muss sagen, ich hab da vollstes vertrauen, dass ein so großer clan wie FUZ es ist das potential hat bei einem großen event gut abzuschneiden.

    Zum thema bunte truppe: es wird wie oben schon gesagt immer enen weg geben eine 'bunte truppe' an den start gehen zu lassen. Im schlimmsten fall wird eben für den zeitraum nen neuer clan gegründet....

    :honor:
  • Kraken
    Kraken Akademie
    Clan Turk sind nun auch dabei.

    Gebiete sollten keine frei bleiben, ansonsten werden diese Gebiete entweder:

    - Zu Beginn kann man diese erobern indem man mit dem Gegenüberliegenden Clan darum kämpft

    - Ich streiche diese Gebiete und füge die Clans zusammen

    Gruss