Besseres MM ohne Clantag?

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Das hat mit Clantag oder Clanspieler absolut gar nichts zu tun.
    Der MM berücksichtigt lediglich Züge und stellt dem einen Zug einen anderen gegenüber.
    Das selbe passiert, wenn zwei oder drei Züge unterwegs sind. Die Gegenseite wird mit Zügen ausbalanciert.
    Nachdem nunmal eher die aktiveren Spieler fast ausschliesslich im Zug fahren erhöht sich damit die "Chance" einen ebenfalls guten Zug im Roten Team als Gegner zu haben.
    Unfair wird es lediglich nur dann, wenn sich die Tierstufen der Züge unterscheiden.

    So läuft das nit den Clantags, den Zügen und dem MM
    :announce: Veni vidi FUZi
  • So inzwischen habe ich auch noch Tier 8 gespielt.

    Das Ergebnis in Zahlen: Periodic win rate gestern mit Clan Tag 55,03% / Periodic win rate heute ohne Clan Tag 76,92%

    Kurz noch zu den Gefechten selbst...

    In keinem Gefecht habe ich einen bekannten Clan als Gegner bekommen. Die Gefechte waren fast immer ausgeglichen und wurden meist erst spät entschieden.

    Also keine Games mit 6 40% Noobs, die ihren Tank nicht geradeaus über die Map fahren konnten oder aber 49 Damage im Tier 8 austeilen und in 1:30 abgetaucht sind.

    Die Zweifler werden jetzt bestimmt gleich wieder von Glück und Zufall sprechen und mich darauf hinweisen, was in den nächsten Tagen noch passieren wird... ;)

    Ich bin gespannt!
  • Also meine 2 cents.
    Es werden hier einige Sachen zusammengewirbelt und vermengt die nicht direkt zusammen gehören.
    1. Die Jagd nach dem goldenem M : Meine persönliche Mission ist es jeden Eimer den ich besitze und besitz habe zu Mastern ? Im Moment steht es 123/134. Das liegt aber nicht am Matchmaking. Kommt ein nuer Tank z.B. FCM wird der direkt gefahren und meist schon in den ersten 5-10 Runden gemastert. Warum? Ganz einfach, es fahren Ihn halt noch nicht viele und das M hängt dementsprechend niedrig.
    Der Keni ist da eine ganz andere Nummer. Habe am Anfang sicherlich ein haöbes Dutzend M eingeholt, irgendwann habe ich es aufgegeben das noch zu posten, war langweilig weil die Anderen ebenfalls abgeräumt haben. Jetzt heute ist es ungemein schwerer und ich würde ein M im Knei sicherlich wieder höher bewerten.
    Meine Problemkisten sind die häufigen ! T34, Ru 251, Obj 140, STA1-Stb1. Da liegt die Latte extrem hoch. Zu bedenken ist noch das ja nicht nur wor hier M' s schiessen sondern ganz Europa und das sind schon einen Menge Spieler die gut sind da draussen.

    2. Unfaires MM verhindert M's : Denke das ist auch erklärlich. Hast Du früher im z.B. T44 in einem Tier 8-10 Gefecht gewütet, kam das M viel schneller, da Du z.B einen E100 alleine zerlegt hast. Heute hast Du max. Tier 9 was Deine Leistung runterzieht.

    3. Solo\ Clan: Ich bin im Clan also keine Ahung wie es ohne Tag wäre. Natürlich konzentieren wir/ ich mich/ uns auf die bekannten Clantags. Die ohne Clan sind meistens nicht so überzeugende Spieler ( Aus nahmen bestätigen die Regel ) . Player sind allesamt Vollidioten. Auf die achte ich weder in meinem Team noch beim Gegner. Ist der bekannte Clanmember erst weg, sind die Playeranfänger nur der Nachtisch.

    4. Im Ganzen und Großen betrachtet sind es die Ausnahmen in den Gefechten die uns in der Erinnerung haften bleiben. So wie vor ein paar Tagen. Ich im Keni unterwegs, Restliche 6 Teammitglieder hatte ZUSAMMEN !!!! keine 300 Gefechte auf der Uhr ! Ich alleine über 18000 :whistling: Das Gegnerteam bestand in dem Gefecht aus Spielern jenseits der 2500-7000 Gefechte und dementsprechender WR. Jeder von denen hatte 10x soviele Gefechte wie mein gesammtes Team.
    Ist das gemein ? Vielleicht, ist das die Regel ? Sicherlich nicht

    Also keine weiteren Verschwörungstheorien mehr. denke das führt zu Nichts.

    Sorry für die Textwall

    Btw: Joeneu, ohne Dich hier vorführen zu wollen, aber Deine Stats im oberen Tierbereicht sind leider nicht so überragend. Da ist das M schon extrem schwer, bei dem Ein oder Anderen und dem demendsprechendem avg dmg!

    The post was edited 2 times, last by zerberus ().

  • Du kannst doch einen Keni Otsu als erfahrener Spieler nicht als Maßstab nehmen. Das ist einfach lächerlich. Ich habe vor zwei Wochen mal eine Win Serie von über 45 Spielen auf dem hingelegt. Das hatte ich auch in Discord gepostet.
    Und das trotz Clantag also wiederlegt das Deine These oder wie muss ich das verstehen?
    Ich persönlich finde, es liegt an dem neuen MM an den Ferien und am Glück Pech Prinzip, wen man gerade als Gegner hat.
    Ich finde es mittlerweile sogar spannender wenn ich einen Ernstzunehmenden Gegner habe. Denn auf Dauer macht es doch auch keinen Spaß Bobs zu schlachten da fehlt dann die Herausforderung.
  • Guten Morgen,

    ich bin gestern 10 Gefechte mit dem Ke-Ni Otsu gefahren, danach im Löwen, Pershing, Centurion, AT15 A, Rudy und JP IV. Ob Glück oder Zufall, das Matchmaking war über alle Tierklassen ein deutlich anderes. Soviel aus meiner subjektiven Sicht zum Thema Maßstab.

    Wie ich Eingangs schon geschrieben hatte, habe ich nur nach "Stellschrauben in Sachen Matchmaking gesucht", mehr war es nicht.

    Ich finde es aber bemerkenswert, welchen Tonfall und was für Äußerungen mein Thread dann hier bei einigen Mitgliedern provoziert. Respekt!

    Ich gehe dann jetzt als Clanspieler bei den DADS mal wieder Ms im unteren Tierbereich sammeln.

    Wir sehen uns im BT-7 ;)