Micro lags

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ihr habt es alle gut! Ihr könnt wenigstens feststellen ob es läuft oder sich über Fehler ärgern. In dem WLAN in dem ich mich seit vier Tagen bewege ist an sauberes Spielen nicht zu denken. Freue mich schon auf die heimischen Gefilde, um mich wieder über die Lags aufregen zu können. :D

      The post was edited 1 time, last by Mad_Tankbomb ().

    • Cos80 wrote:

      IPad Air 2, iOs10.
      Update gemacht, Spiel gestartet, alles läuft normal.
      Ping und lags fast keine mehr.
      Alles wie es soll.
      Kann ich für Mittwoch bestätigen. Am Donnerstag jedoch war der Ping perfekt und trotzdem gab es Probleme mit dem Treffersystem. Mein Lieblingsfehler gestern: "Der ging glatt durch" gepaart mit "Gegner brennt", sehe auch schön seine HP runterzählen, wurden aber nicht gutgeschrieben. Im gleichen Gefecht "Der ist abgeprallt", Gegner bekommt aber HP abgezogen. :facepalm:

      Glücklicherweise blieb das Ganze auf zwei Gefechte beschränkt.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • So ordentlich wie das Spiel am Nachmittag auch lief, so daneben war es teils am Abend.

      Zwischen 22:00 und 23:00 Uhr hatte ich mehrere Spiele in dem ich nach dem Start eines Matches für einige Sekunden steuerungstechnisch komplett eingefroren war, die Mitspieleer jedoch fahren sehen konnte.

      Das Treffersystem gab falsche Aussagen zurück, Geschosse flogen in den Himmel und in einem Match habe ich zwar Trefferanzeigen bekommen und die HPs wurden bei den Gegnern auch abgezogen, jedoch wurde in der Auswertung für mich 0 Damage gutgeschrieben.

      Mal sehen, wie sich die Serverlast wieder einrenkt.

      Gruß

      Aztec
    • Na Gott sei Dank, ich dachte schon es liegt an mir, also wenn es bei euch auch so ist ............

      bin ich doch nur ein Noob und kein Bob. ^^

      Sicher wird es beim nächsten Update noch schlimmer, denn dazu sind sie ja da. Oder ?



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • In JEDEM Gefecht gehen 2-3 Schüsse ins Nirvana. Kein DMG, keine Ansage, nix. Die Schüsse sind einfach weg und die Kanone lädt nach. Dazu ruckelt das Bild häufig. Plötzlich ist man 5 Meter weiter vorne oder so. Ping und FPS haben gute und stabile Werte. iPad Air 2 mit neuestem Update.
      Schon ziemlich nervig....
    • Der Ping ist hier ok, aber ab und zu fährt es sich "verzögert". Komisches Gefühl. Ansonsten das Übliche: Schüsse verschwinden, oder Panzer tauchen an Stellen auf, an denen man sie vorher schon sehen sollte, usw.

      Der große Crash, den ich hatte, war noch vor dem Update: Gefecht startet (Lost Temple), ich komme noch bis zum Monument auf die zweite Treppe, dann hing alles. App restartet, kam wieder rein und war auch noch am Leben. Kurzzeitig... Die Auswertung zeigte dann 5x 0 Damage, 1x um die 300 Damage (ich) und 1x etwas über 1000 Damage. Das auf Tier 8 bei einem an sich gut aufgestellten Team. Ich gehe mal davon aus, dass von meinem Team mindestens 4 oder 5 Leute rausgeflogen sind. Das war aber nur dieses eine Mal, ansonsten funktioniert es an sich, siehe oben.

      iPad Air 2, iOS 10 voll gepatcht, WLAN
    • MarkusTheEternalNoob wrote:

      Gegen Micro-Lags hilft spielen im fahrenden Zug mit Telekom WLAN.
      Be dem Ping fallen die Lags echt nicht ins Gewicht. Meds, lights und TDs geht allerdings nicht, nur langsame Heavies ;)
      Selber schuld, wenn du meinen Kollegen von der Schienenabnutzungsfraktion die Geschichte mit dem gratis-Wlan glaubst. :P Das bringt nämlich überhaupt nix, wenn der bordeigene Router selbst gerade nur mit Edge "drin" ist und noch gleichzeitig 10 Geschäftsleute in der ersten Klasse Schmuddelbildchen Emails checken.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Ich muss mal diesen thread reaktivieren.

      Seit drei Tagen habe ich andauernd lag und Ping Probleme und würde gerne wissen, ob ihr da draußen ebenfalls vermehrt derartige Probleme hat?

      Habe alles mir mögliche gecheckt:
      - WLAN ist unverändert in Ordnung
      - Cache gelöscht
      - heute dann Spiel komplett neu aufgesetzt
      - Probleme weiter vorhanden
      - Breakdance bei unterschiedlichsten Ping werte (ca. 30 bis 300)

      Will WG wieder mal ein Ticket dazu oder was?
      Wenn mir jemand nen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen!

      Grüße, euer Chris.

      PS: Es ist ja schon klasse, wenn man unter einem TigerI durchtauchen kann,
      wobei mein Turm noch durch seine Wanne sauste... 8)
      He Leute, da ist ja alles leer da drin!
      Da sind gar keine Munlager, Benzintanks, Motoren, Kommandanten, Fahrer, Ladeschütze, Funker, usw.!

      Alles fake! Großes Hollywood aus Novosibirsk... :baby:

      Auch die Fahrten quer durch Hügel oder Häuser sind echt cool - warum denn außen herum fahren, wenn es so viel schneller geht! :facepalm:
    • Seit heute Abend extreme Pingprobleme Da mein Zugpartner zeitgleich die selben Probleme hatte liegts wohl wieder am Server
    • Nach dem letzten Update war es ganz schlimm mit MicroLags und Pingsprüngen. Mittlerweile hat sich das wieder ganz gut eingeschleift. Das einzige was mich noch tierisch nervt, sind die MicroLags, die immer noch vorkommen und das natürlich dann, wenn du sie am allerwenigsten "brauchen" kannst. Steh mal mit einem fast ungepanzerten Tank hinter einem Fels und mach Peek-a-boo. Wenn der Panzer dann nicht eine Kanonenlänge rausfährt, sondern eine Panzerlänge rausspringt, führt das meist zu sehr ungünstigen Ergebnissen. :(
    • Bei mir verschwinden sämtliche Steuerungselemente, sozusagen ein sehr gutes Bild.
      Panzer ohne den ganzen Schnickschnack. Durch diesem Umstand, sieht man viel besser das der Panzer einen Satz aus der Deckung macht und voll im Feindfeuer steht.
      Dauert ungefähr 4-6 Sekunden (gefühlt natürlich länger) und falls noch HP übrig ist, kann ich sogar weiterspielen.
      Kommt in 10 Spielen mindestens einmal vor.



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Nach etwas Recherche bin ich auf Netzprobleme des Betreibers (Unitymedia) gestoßen, oder sehr gut zu meinen problembehafteten Spielzeiten gepasst haben. (s.o. Auch den Hinweis von @MarkusTheEternalNoob. Danke dafür!)

      Dass man in so einem Fall echt machtlos ist, ist ja klar.
      In völliger Nachtjagdverzweiflung drückte ich trotzdem immer wieder auf den Gefechtsknopf :facepalm: :chicken: , weil ich ja nicht so lange warten, bis deren support mal aktiv wird und die Dunkelsiegel eingesammelt werden müssen...

      Ergebnis:
      Habe mich sehr wie ein noob verhalten. Omg
      Sorry, an meine Mitreißenden, die ich dadurch evtl in Mitleidenschaft gezogen habe.
      Die Aufträge habe ich meist mit laaaaangsaaaaamen Heavies trotzdem irgendwie absolviert
      Aber gefühlt rast man im WR Aufzug aus dem 10 Stock ins EG...

      Merke
      Hände weg vom Tablet, wenn der Netzbetreiber für die Lags usw. verantwortlich ist!
    • watutzi wrote:

      Bei mir verschwinden sämtliche Steuerungselemente, sozusagen ein sehr gutes Bild.
      Panzer ohne den ganzen Schnickschnack. Durch diesem Umstand, sieht man viel besser das der Panzer einen Satz aus der Deckung macht und voll im Feindfeuer steht.
      Dauert ungefähr 4-6 Sekunden (gefühlt natürlich länger) und falls noch HP übrig ist, kann ich sogar weiterspielen.
      Kommt in 10 Spielen mindestens einmal vor.
      Exakt das gleiche Verhalten auch bei mir
    • Es nervt! X( Und es nervt gewaltig! X( X(

      Egal wer dafür verantwortlich ist, ich bin X( . Es ist einfach nur zum ;(

      Tut was, wir alle stecken hier viel Energie, Zeit und :coin: rein.

      Da kann es ja wohl nicht sein, dass ihr gut bezahlten Hersteller von elektronischen Geräten, ihr uns ausbeutenden Betreiber von Funk- und Festnetzen und ihr Programierer dieses Spiels, es nicht gebacken bekommt, dafür Sorge zu tragen, dass wir in aller Ruhe ohne Ruckler, Breakdance, eingefrorenen Bildern, ungewollten Kunstwerken auf dem Schirm, abtauchenden Panzern, nicht ansprechenden Steuer- und Schussknöpfen einmal unser Entspannungsübungen nachgehen. Könnt ihr euch eigentlich vorstellen zu welchen Spannungen das führt, wenn wir alle auf einmal wieder mehr Zeit mit unseren Familien verbringen und nicht zocken? Wollt ihr dafür wirklich Verantwortung tragen?

      Also bringt es in Ordnung, und das schnell. Ansonsten brauche ich mein Geld für einen Scheidungsanwalt und kann es dann nicht mehr verzocken!
    • Musste gestern aufgrund von massiven lags mal dieses "mehr Zeit mit Familie verbringen " testen.
      Ganz üble Sache .Frauenprobleme , Probleme mit irgendwelchen Serien im TV und Iwas mit gesünder ernähren .
      Bin dann mal lieber früh ins Bett . Zuviele verwirrende Gesprächsthemen :D
      Aber mal im ernst , nervt in letzter Zeit schon gewaltig mit den lags . Vorralem kommen die immer wenn ich sie am wenigsten brauchen kann .
      Gestern Abend mit meinem Zugpartner wars besonders lustig , 1 Runde er lags , nächste Runde ich .
      Hoffe das legt sich bald wieder ;)
    • Aufgrund einer Diskussion im Offi über Spotting hab ich was interessantes gefunden.

      @SevenRichieWhite hat dort diesen Artikel verlinkt.


      Interessant fand ich diese Zeile:

      Wargaming wrote:


      Änderungen am Client
      Verbesserungen am Client helfen uns, ungefähr 60–70 % der für die Anzeige eines Fahrzeugmodells benötigte Zeit einzusparen. Wenn ihr ein Gefecht betretet, werden die Fahrzeugmodelle und Kartenobjekte jetzt gleichzeitig geladen. Diese Lösung erlaubt uns, die Anzeigezeit nach dem Aufklären zu verringern und entfernt mögliches „Einfrieren“, wenn Fahrzeuge aufgeklärt werden.

      Das haben wir noch wahrscheinlich noch, und das Laden des Panzers dauert halt. Dabei sind es ja höchstens 14 verschiedene Panzer und dann noch ein paar Camo, die aber eigentlich zu Beginn klar sind.
    • Momentan ist ja wieder so ein WG-Wettbewerb im Gange: "Genau mein Typ". Hier wird, nachdem man sich dafür angemeldet hat, automatisch jedes Gefecht ausgewertet, in denen man [zusammen] mit dem Type 59 gespielt hat. Bin jetzt nicht so der Fachmann, aber wenn die Auswertung als zusätzliche Arbeitsprozess über den Server läuft, könnte es sich doch durchaus negativ auf das Spiel - in Form der Mikrolags - auswirken, oder?
    • Ich muss den Thread hier Mal wieder hoch holen, mein Problem ist folgendes, wir haben eine 16.000 DSL Leitung von 1&1, ich habe aber seid mehreren Tagen immer wieder Ping Sprünge die meist nur wenige Sekunden andauern und bis ca. 150-250 Springen. Wenn ich jetzt aber die Auslastung des Wlans Messe wird immer alles als Ok angezeigt. Download bei ca. 15 MB und Upload bei ca 1 MB. Meine Frage wäre jetzt ob mehrere dieses Problem haben, es also Serverseitig sein kann oder ob es an unserer Leitung liegen kann ?. ;(

      Tante Edith möchte hinzufügen: Ich lade die Spiel Dateien gerade neu herunter und auch hier kann ich sehen das die Download Geschwindigkeit einige Sekunden lang schnell abnimmt und dann schnell wieder auf ihre Endgeschwindigkeit steigt und das immer wieder in Zyklen :/

      The post was edited 1 time, last by PinkUnicornOnTanks ().

    • Unerklärliche Ping-Sprünge und Ruckler in den letzten Tagen hier auch, und ich glaube auch bei einer ganzen Reihe von Kollegen. Gestern (4. Mai) sind nachmittags auf einmal alle, die online waren, unvermittelt aus einem laufenden Spiel geflogen; das war kurz Thema im Clan-Chat mit mindestens fünf verschiedenen Betroffenen oder so. Ich würde sagen, das liegt nicht an unserem WLAN oder der eigenen Internetverbindung, sondern ist ein Problem der Spielsoftware oder des Servers.