Micro lags

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Mich nerven zur Zeit des öfteren ganz kurz auftretende lags. Und zwar klassischerweise immer wenn ich gerade schieße oder auf mich geschossen wird. Dann friert das Bild für eine halbe Sekunde ein, dann kommen schnell zwei, drei Standbilder, und es geht weiter. Der lag tritt jeweils genau um die Schussituation ein. Und immer zu meinem Nachteil. Gerade wieder: T 54 rauscht gespottet hinter einer Deckung auf mich zu, ich ziele ein und warte, sobald er aus der Deckung kommt, schieße ich, doch genau dann friert das Bild ein, ich sehe den T54 ruckelnd an mir vorbei fliegen und schießen, ich bin hinüber, und der T54 hat nichts abbekommen. Mein Ping ist zwischen 30 und 40, die FPS 50-60. Und das passiert mir öfter. Das ist extrem ärgerlich, da es mich quasi gezielt ausbremst.
    • Kenn ich auch, kann aber nicht sagen, ob da nicht grad ein Ping-Hupfer ist, da ich die Anzeige nicht ständig beobachte. Deswegen hab ich es immer darauf geschoben, die FPS sind nicht dran schuld, die hab ich besser im Blick, da nicht immer der Finger davor ist.

      Interessant ist für mich , die ersten zwei Meldungen sind von Apple und Android, also weniger ein Geräteproblem.
    • Dachte zuerst auch an den Ping , hab dann Sonntag darauf geachtet und der war aber stabil .
      Am Gerät selber liegts wohl auch nit . Habs am S7 Edge und am P9 .

      The post was edited 1 time, last by DeletedUser#825 ().

    • Es passiert immer, wenn ich getroffen werde der selber schieße, also eine Explosion statfindet, dann kommt das Ruckeln. Vorher und nachher gut. Ich habe auch mal die Effekte auf minimal gesetzt, aber das ändert nichts.
    • Den gleichen Effekt habe ich gestern Abend beobachtet. War zum Farmen mit dem Shinobi unterwegs. Genau wie beschrieben. Immer in der Situation, wenn gefeuert wurde, kamen die lags. Allerdings habe ich dabei auch, zum mindestens teilweise, noch Schaden verursacht. Wie @Frau_Werwolf es beschreibt, passiert es scheinbar um den Punkt des Einschlages herum. Gefühlt ein sehr ungünstiger Augenblick! X(

      Der Ping bei mir, war soweit ich es beobachtet habe, jedoch in Ordnung . Und es war nicht jedesmal so, sondern trat nur teilweise auf, deshalb habe ich dem Ganzen auch keine besonders große Bedeutung gegeben. Werde jetzt vermehrt drauf achten und ggf. auch ein Ticket aufmachen!
    • Habe genau die gleichen Probleme.
      Schuss löst sich mit kleiner Latenz, Panzer rollt noch den entscheidenen Meter aus der Deckung, obwohl ich eigentlich stehen müsste, habe noch nie soviele Situationen gehabt, wo ich vor meinem Gegner geschossen habe, er mich aber erledigt, Schüsse abgehen vollkommen ohne jede Wirkung, kurz kleine Ruckler.
      Das alles passiert mit normalem Ping und FPS?
      An meinem Gerät oder der Internetverbindung kann es nicht lieben, sind technisch auf dem neusten Stand.

      Fragen über Fragen, ist aber sehr, sehr. lästig ! Ein Report spare ich mir, da von WG in bekannter Manier nur Lächerlichkeiten als Erklärung folgen !

      The post was edited 1 time, last by zerberus ().

    • Weis jetzt nicht genau ob meine Probleme auch hier reinpassen, aber habt ihr auch seit neuestem das Phänomen das das Tarnsystem verrückt spielt, Gegner ploppen plötzlich ganz unerwartet vor einem auf, auch Heavies, obwohl man in einem Med hockt mit sehr großer sichtweise, das führt dazu das man urplötzlich im roten pulkt steht und dann natürlich yolo mäßig draufgeht? Und ein anderes Problem was ich nun ein paar Tage beobachte, das Schüsse einfach verschwinden, extrem toll beim Defender wegen dem extreme Reload, das kann dich dann auch töten wenns dumm läuft. Bin ich damit allein oder habt ihr diese Probleme auch?


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44
    • Cr4zyRac00n wrote:

      Bin ich damit allein oder habt ihr diese Probleme auch?
      Treten bei mir auch des öfteren auf. Dies ist ein serverseitiges Problem bzw. der Masterserver/-tool..., das die Servercloud steuert, zuckt des öfteren mal rum. Wie man im TS so hört, haben mehrere dieses Problem.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Jo, heute auch mindestens drei "break dance rounds" gedreht. Der Ping ist jeweils ok, doch das Gewitter ist gewaltig, jedoch von kurzer Dauer. Als würde Ralf eine Scheibe auf den Plattenteller legen und kräftig an der Scheibe scratchen! Nervt gewaltig, da es auch immer im ungünstigsten Augenblick passiert! ?(
    • Pünktlich mit dem Update sind sie wieder da die Micro Lags , oder besser Monster Lags ?
      Gestern ganz schlimm , teilweise bis zu 10 Sekunden Standbild , machte unsere Zugrunden richtig spannend.
      So nach dem Motto " Glaubst ist der rote noch vor mir " ^^ oder Schuß auf nen roten , nix passiert , plötzlich steht er hinter mir .
      Bisschen nervig.
    • Kann ich bestätigen, seit Mittwoch ständig seltsame Aussetzer im Spiel.
      Gestern Nachmittag dann noch massive Ping Sprünge, betraf nicht nur mich, sondern mein gesamtes Team. Sollte also ein serverseitiges Problem sein.

      Hoffe das wird schnell behoben, denn Lags und Ruckler sind auf den Lights gerne mal das Todesurteil.
    • Bis jetzt war ich von diesem Phänomen nicht betroffen...seit dem letzten Update (Neuinstallation) jedoch auch.

      Der Ping geht für ein paar Sekunden hoch so bis 500. Passiert eher unregelmässig...vielleicht alle 4-7 Spiele einmal. An der Inetleitung liegt es kaum...

      Finde es weniger lustig, wenn du ne Kuppe hoch fährst und das Gefährt dann im gleich Winkel weiter der Sonne entgegenfliegt O.o
    • Surface Book I7 16Gb Win10
      Seit Update weniger Ping-Sprünge jedoch immer noch vorhanden.
      Auffallend sind die extremen Lags, zwar nur von kurzer Dauer 1 bis 3 Sekunden, was gerade beim LT & MT sehr nervt. X(
      Gegner seine Kanone steht nach links, ich steche kurz aus der Deckung, sein Rohr immer noch nach links gerichtet, er hat bereits abdrücken und mit dem Durchschlag seines Geschosses
      steht auch ungeahnt sein Wumme auf mich gerichtet ;(
      Was mir auch immer wieder passiert ist, dass ich Deckung suche und die Kiste einen unberechenbaren Bremsweg aufweist.
      Bleibe hinter dem Stein stehen und eine Sekunde später steht meine Front zu 1/3 frei,
      immer wieder ein schöner Moment.
      Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:
    • cstelmach1975 wrote:

      Yep. kaum Speilbar im Moment. Ping erst nromal und dann auf einmal auf 500-5000. Mein Panzer Fliegt, Gräbt sich in den Boden ein oder steht auf einmal ganz woanders. Bin schon divers male deswegen gestorben oder sogar Spiel verloren.
      Yup, kann ich bestätigen. Ein richtiger Krampf teilweise!

      Aber, @cstelmach1975, du kannst Prioritäten setzen!

      Diverse Male sterben, oder sogar Spiel verloren!

      Frei nach dem Motto, lieber tod gewinnen als lebendig verlieren! Cooles Motto hast du! ;)
    • Ja Klasse. Bin nun auch endlich zum Betatest des neuen verbesserten Updates gekommen.

      :announce: Hey WG! AUFWACHEN! :baby:
      Ihr seid ja echt mutig, was ihr da Performance mäßig euren Kunden zumutet!
      Große Katastrophe (die anderen Begriffe kann ich mir eben noch verkneifen) Tut was! Bitte! Fix ist fix!

      Alle vier Testspiele hatten lags.
      3 davon so massiv, dass ich in kritischen Situationen nicht mehr erkennen konnte, wie und wo ich und die Mitspieler (beider Teams) nun stehe.
      2 davon... sprechen wir nicht darüber... klasse rotes Team, die haben das Spiel einfach besser gerockt. :honor:

      Ergo: => aus meiner Sicht unspielbar, da gewinnt man bei Lotto ja noch sicherer...

      :announce: Hat sich schon mal jemand offiziell beim support gemeldet?
      Mein Ticket ist ihnen sicher und so gut wie unterwegs! So nicht! :facepalm:
    • chris266 wrote:

      Hat sich schon mal jemand offiziell beim support gemeldet?
      Habe heute Abend ein Ticket eröffnet, mal schauen was als Antwort kommt. :pop:
      Schau nicht in das Rohr O.o , es wird ein böses Ende haben :cmon:
    • Neos81 wrote:

      chris266 wrote:

      Hat sich schon mal jemand offiziell beim support gemeldet?
      Habe heute Abend ein Ticket eröffnet, mal schauen was als Antwort kommt. :pop:
      Blabla ist uns bekannt und wir arbeiten dran ....