SU-76I (ICE CLAW)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Kai_herb wrote:

      Naja ich hab's tatsächlich auf himmelsdorf geschafft über die lange gerade zwischen Häußern und Gleisanlage die 40km/h aus eigener Kraft zu erreichen (zugegeben mit langem ^^ Anlauf )
      Aber ich würde mir den 10% Sprit für die Kiste wünschen dann dreht er vielleicht auch nicht mehr so kantig...
      Ich wäre schon zufrieden, wenn es das erfüllt, was WG ihm ins Gebetbuch geschrieben hat. Ist doch ein Armutszeugnis, wenn er mit 50 kmh angegeben ist, er aber nur 40 auf der Geraden bei ebenen Untergrund hinbekommt und wir uns den 10 Prozent Supersprint wünschen müssen. Schreit nach einer Rückholaktion und Verbessung der Werte. Kann ja nicht sein, dass ich den erst zum Chiptuning bei dem Panzertuner meines Vertrauens abgeben muss! X(
    • wenns abwärts geht liegt mein Rekord bei 53 km/h, aber bei der kleinsten steigung gehts richtung Tog*
      Dennoch ist das Teil ganz spassig und mit 2,5 im Verhältnis Dmg / HP glaub ich der Beste in meinem Fuhrpark.
      Die legändere Tarnung find ich auch gelungen, gefällt mir bisher am besten. Verwende sie aber nur auf Winterkarten.
    • Yep, hier isser. Kann mich für kurze Zeit als Nummer 1 in Europa in der Ruhmessonne aalen.

      Ok, es sind jetzt noch nicht soooooo viele (öhhhhhhhm........3), die die 100 voll haben.

      Aber nach Renault Otsu und Ha-Go der dritte Panzer von mir, der mal auf Nummer 1 in Europa steht.

      Aber bald kommen wieder die bösen Locas und Valiants und diese Spassversteher und kicken einen vom Thron.

      :(

      Statistik: Winrate 73, Damage Ratio 5,4, 1,83 Kills, Average Damage 664.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • schade.ich liebe die russen td's.aber der kleine richtbereich wie arnieq meint reicht schon aus um mich gegen ein kauf zu entscheiden.finde das schrecklich in einem TD.mit obj704 (love) noch wr 70% solo.sieht das gleich anders aus im obj268. im xer geht das noch im T3 glaub ich kanns sehr frustrierend werden weil dort bisl zügiger gefahren wird.zwar wild und ohne plan aber zügiger .
    • Ist ja immer wieder lustig, Premiums auszufahren, die seit einiger Zeit nicht mehr zu haben sind und nach dem ersten Hurra in der Garage Staub angesetzt haben. Speziell an Event-Wochenenden ist das gut.

      Effekt 1: Kennt keiner mehr, die Karre.
      Effekt 2: Die Gegner sind überfordert.
      Effekt 3: Spaßiges Tontaubenschießen.

      Speziell auf Tier III bzw. sowieso den unteren Stufen macht das gerade wieder mal Laune. Da krebsen die "Wenn-Event-Mal-ist"-Spieler herum, die von Wargaming eine Erinnerungsmail bekommen haben, bekommen nicht mal mit wenn man hinter denen steht und ihnen einen nach dem anderen verpasst und mit dem SU-76I gibt's dazu auch noch schön Credits.

      Fahrt den ruhig mal wieder. Ist gerade sehr lustig.
    • Nachdem ich alle meine Tanks in die 100 Gefechte, so auch diesen, stolpere ich immer wieder mal über den ICE CLAW
      Habe alle Beiträge nochmal geprüft.
      Was in keinem der Beiträge erwähnt wird.
      Auf nahezu alle Tier III- aber ausnahmslos auf Tier II-Gegner .... drückt denen HE rein!
      Zweihundert Damage mit einem Schuß sind auf der Tierstufe und erst Recht auf der darunter liegenden schon eine Ansage :D
      Habe lange gebraucht, bis ich das begriffen habe.
      Aber *so* macht der echt Laune :D
      Mein Magazin trägt
      30 HE / 30 AP / 30 APCR
      :announce: Veni vidi FUZi
    • .....dann bin ich der HE-Noob. HE ist mir immer zu unzuverlässig, brauchste 200 Schaden, bekommste 50 und weg bist du.

      Das ist mein Entspannungspanzer und wird irgendwann mein meistgespieltes Gerät. In Tier 4 bist du mit 255xp eh nur Futter, kannst also relaxed sterben.

      Auf Tier 3 muss man vor allem auf den Cruiser 4 als Todfeind achten, interessanterweise auch auf den sonst so harmlosen BT7, der einen mühelos durchschlägt. Merkt der das, gibt es einige (wenige), die dann entdecken, dass sie deutlich schneller fahren und kreiseln können und dann überflüssigerweise auch noch Gefallen daran finden.

      Werde aber mal ein paar HE-Runden drehen.

      Wenn ich dann endlich mal in ein Tier 3-Gefecht komme.

      X(
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Der ICECLAW ist eher die Skizze einer Klaue.
      Langsam und zwar Vorwärts, rückwärts , seitwärts und ran.
      Gegen Tier 2 (super), gegen Tier 3 (richtig Arbeit)', gegen Tier 4 (Glückssache).

      Das führt sehr oft zu Frust, weil man einfach zu leicht ausgebreitet wird.
      Files
      • IMG_0018.PNG

        (115.65 kB, downloaded 7 times, last: )
      Facit Omnia Voluntas

      The post was edited 2 times, last by Lt_Liu ().

    • Och ich finde mit dem kann man noch gut arbeiten, ist nicht mehr das von früher aber immer noch tauglich. HE fehlt hat....

      Warum eigentlich ein dislike?
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • BTT: ich bin den nach der "Umstrukturierung" im Low Tier genau 1x gefahren und dkrekt verkauft. Was für ein Jammer! Da hat mich WG sauber um mein Geld beschissen.

      Einer meiner Lieblinge vorher. Da nimmt die Trauer schon fast die Ausmaße einer tankensteinschen Leo-Depression an...
    • Um mal endlich wieder zum Thema zurück zu kommen...

      Ich bin die SU-76i nun mal wieder gefahren und sage nach wie vor: Brauchbar!

      Kein Überpanzer, das war die aber noch nie. Ich habe die alten Werte jetzt nicht mehr im Kopf aber ich finde die ist fair gebalanced. Wenn man die 120er Schellen mit 4,5 Schuss die Minute nimmt finde ich das im Verhältnis zu den anderen Panzern in Ordnung. HE fehlt jetzt halt, das habe ich früher viel benutzt auf dem Ding. Trotzdem kann man sich drauf einstellen. Überladung hilft auch ein wenig beim kompensieren. Mit der Geschwindigkeit muss man halt jetzt mehr aufpassen das einen die Roten nicht stellen, aber sonst passts eigentlich.

      Screenshot (1561).png
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Lt_Liu wrote:

      .... again? Und wieder ohne irgendeine Begründung. Das hat richtig Stil.
      @Lt_Liu
      Dein erster Beitrag zur SU-76i war tatsächlich mager. Das weißt Du aber auch ;)
      Nachdem Du ihn später editiert hast, habe ich ihn stehen lassen.
      => SU-76I (ICE CLAW)

      Alles andere ist vollkommen OT in diesem Thread.
      Was bitte soll ich da begründen? Und dann noch zu jedem einzelnen Posting, welches ich jeweils deaktivieren "mußte"?
      Dafür habe ich schlichtweg keine Zeit.
      Diese Beiträge, sowie die darauf folgenden Reaktionen dienen nur als Zündstoff für Flamewars.
      Ich habe alle Beiträge die sich nicht dem Thema dieses Threads widmen deaktiviert.

      Für alles weitere bitte PN an mich direkt.
      Dort können wir uns dann auch über unsere Asien-Aufenthalte austauschen ;)

      Cheers

      Thomas
      :announce: Veni vidi FUZi
    • hiopi wrote:

      Dieser Panzer steht übrigens bei Tank Compare auf Platz 1 unter ALLEN Panzern aller Stufe in der Rubrik Damage Ratio.

      So schlimm kann der nicht sein.

      1FDC8867-DC3A-4262-8E13-7DC478590278.png
      Das sind aber sicher die Werte vor der Entfernung der HE-Munition.

      Vergleiche mal die Damagewerte „All time“ und „30 days“ und Du wirst einen deutlichen Einbruch bemerken ;) .
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Skar_DeVulture wrote:

      hiopi wrote:

      Dieser Panzer steht übrigens bei Tank Compare auf Platz 1 unter ALLEN Panzern aller Stufe in der Rubrik Damage Ratio.

      So schlimm kann der nicht sein.

      1FDC8867-DC3A-4262-8E13-7DC478590278.png
      Das sind aber sicher die Werte vor der Entfernung der HE-Munition.
      Vergleiche mal die Damagewerte „All time“ und „30 days“ und Du wirst einen deutlichen Einbruch bemerken ;) .
      Auf dieser Vergleichsseite lässt sich das nicht umstellen.

      Stell Deine Information doch mal ein.

      PS: hier ist der Link zu meiner Information

      blitzstars.com/toptanks

      Das war Tanks und nicht TankCompare, wie ich oben etwas unsauber schrieb
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Ich habe als Vergleich die Werte der Topspieler herangezogen. Die Damagewerte sind bei etwa gleichbleibenden WR deutlich gesunken.

      Ähnliches lässt sich auch bei anderen Panzern im Lowtierbereich feststellen, die früher eine starke HE-Gun hatten, wie z. B. Hetzer, T82 oder M2 Medium.

      F092C759-64F0-4C6F-8EA1-B8B2A14BB7AE.jpegABCE599C-1A10-405E-BE7C-DCFF4BB81963.jpeg
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.

      The post was edited 1 time, last by Skar_DeVulture ().