Herrschaftsmodus

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Für gute Spieler, da mag sich das aufgehen mit den Heavys, für den 08/15 Bob ist 2x Herrschaft um längen einfacher und billiger.

      Selbst für Durchschnittsspieler, die Abschüsse zählen ja oft nur wenn man überlebt, wie oft hab ich meinen Kills gemacht aber bin noch hops gegangen, also nochmal. Bei den Herrschaftsquests ist das egal.

      Alles in allem sind die Herrschaftsquest wesentlich einfacher, schnellen Panzer nehmen, Caps erobern, Gegner nerven und ablenken, 1000 Danke schön.

      Und ob ich solche "Rechnungen" ernst meine oder nicht ist leider Irrelevant, WG wird sich sowas dabei gedacht haben. Anders sind die teilweise extrem lächerlichen Herrschaftsaufträge nicht zu erklären. Sowas wie "Gewinne 2 Herrschaftsgefechte und erobere jeweils 1 Cap" für 4 Zertifikate für 24h Prem... da find ich Ammorak deutlich schwerer.


      Mit Heavys leiden unter Meds und Lights meine ich das man immer öfter Spiele ohne Heavys hat, weil Meds klar dominieren. Das erschwert das erjagen von 2 Heavy kills ungemein.
      Out of Order
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Selbst für Durchschnittsspieler, die Abschüsse zählen ja oft nur wenn man überlebt, wie oft hab ich meinen Kills gemacht aber bin noch hops gegangen, also nochmal. Bei den Herrschaftsquests ist das egal.
      Nein, war ja hier nicht der Fall. Einfach nur zwei Heavies killen. Ende. Ich vergleiche schon die richtigen Aufträge, nicht hätte, könnte, sollte...
      Außerdem gibt es genauso die Herschafts-Aufträge, wo es nur ums überleben geht, bzw. die selben Begegnungsgefecht-Aufträge.

      himmelherrgottnocheins wrote:


      Alles in allem sind die Herrschaftsquest wesentlich einfacher, schnellen Panzer nehmen, Caps erobern, Gegner nerven und ablenken, 1000 Danke schön.
      Und genau das finde ich eine unzulässige Verallgemeinerung. Ich sehe es nämlich genau andersherum. Ich ersetze regelmäßig Herrschaftsaufträge und erhalte dafür oft Aufträge mit einer höheren Belohnung, die, für mich jedenfalls, auch meistens leichter zu erfüllen sind. Denn im Herrschaftsmodus gewinnst Du auch nur so locker, wenn die Noobs im Gegnerteam sind, und nicht im eigenen Team. Wenn die sich mal wieder abknallen lassen, wie die Hasen, dann kannst Du gerne lange ärgern und cappen, dann wird es trotzdem nichts. Ich persönlich finde, dass ich bei Herrschaftsgefechten das Geschick noch weniger in der Hand habe, als sonst. Und ja, natürlich spreche ich für mich, für wen denn sonst? Ob das für Noobs wirklich leichter ist, weiß ich nicht, und interessiert mich eigentlich auch nicht.
      Natürlich gibt es auch manchmal das Gegenteil, wie zB. gerade eben:
      Herrschaft: Überlebe ein Gefecht = 1.400 XP
      gegen
      Einer der 3 besten Spieler (DMG) + Win = 1.300 XP
      Das zweite ist zwar eher ein ganz normales Spiel, also auch nicht unbedingt leichter, als ein Gefecht im H-Modus zu überleben, und es gibt 100 XP weniger. Aber in den meisten Fällen ist es eben andersherum, daher halte ich diese Verallgemeinerung "Herrschaft ist leichter und gibt mehr Geld" für nicht richtig.
    • Wo ist den das Gegenstück zu:
      Überlebe ein Gefecht im Herrschaftsmodus?
      oder zu
      Erbeute 60 Siegpunkte?

      Das gibt es im Normalen Modus einfach nicht, oder ich bekomme sowas einfach nicht. Ds dann die Belohnungen etwas geringer Ausfallen halte ich für das Mindeste was im Ausgleich drin sein muss.
      Und das es im Herrschaftsmodus einfacher ist an Exp zu kommen wurde schon dutzendfach Berichtet, also sind auch normale Aufträge durch diesen Mist-Modus leichter erfüllbar.

      Und natürlich gehe ich dabei von Deppen im roten Team aus, egal welchen Auftrag du hast, wenn bei Rot 6 Spieler von hier sind ist jeder Auftrag wesentlich knackiger.
      Aber im Herrschaftsmodus kann ich mein Team 6vs7 an Cap A verrecken lassen während ich B und C hole und dann den Gegner 1min nerven und gewinne, im normalen Modus geht das nicht.
      Out of Order
    • Herrschaftsmodus ist für mich persönlich völlig inakzeptabel, insbesondere vor dem Hintergrund dass da so Honks herumfahren, die nicht mal wissen dass und wie sie das ausstellen können.
      Ich sehe ja schon im Begenungsgefecht die größten Flaschen "herumfahren" das wird jedoch im HM noch getoppt.
      Mir persönlich ist das zu frustran, da man im HM viel aus der Hand gibt und selbst nicht mher beeinflussen kann.
      Ich persönlich hole mir auch lieber ein Ace im Begegnungsgefecht als 400 Punkte im Herrschaftsmodus.
      Während des Neumondevents werde ich HM wahrscheinlich zum Erledigen der Aufträge ab und an einschalten (müssen), da ich die nicht alle überspringen kann ohne das Ziel zu erreichen.
      Danach ist er wieder konsequent aus.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Frau_Werwolf wrote:

      Schon wieder:
      Herrschaft: Gewinnen Sie 2 Gefechte für 45.000c
      getauscht gegen
      2 Heavies in Gefechten zerstören für 53.000c
      Wiederum finde ich den nicht-Herrschaftsauftrag leichter und es gibt mehr Kohle.
      Das siehst du falsch,für die 45.000 must du nicht einmal aktiv spielen, afk sein reicht völlig
      für die 53.000 must du mindestens 2 Schuß abgeben, was je nach Tier schon fast 12k kosten kann...
      Das siehst du falsch. Lasse zwei Heavies an dir totrammen, sparst 12k :coin:
    • Alleine die Tatsache, dass man nicht beeinflussen kann, ob man in einem Herrschaftsgefecht landet, macht es schwerer Herrschaftsaufträge zu erfüllen .. nicht per se, aber zeitlich gesehen .. was hab ich bei den letzten Panzer-Missionen Zeit damit verbracht, auf ein passendes Gefecht zu warten .. X(

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • himmelherrgottnocheins wrote:

      Wo ist den das Gegenstück zu:
      Überlebe ein Gefecht im Herrschaftsmodus?
      oder zu
      Erbeute 60 Siegpunkte?
      1. Überlebe ein Gefecht (Begegnung) meine ich ziemlich sicher schon gehabt zu haben
      2. 60 Siegpunkte = 2 Kills = Standardauftrag
      3. Und wenn es keine Gegenstücke gäbe, heißt das immer noch nicht, dass das die Regl wäre. Ich verweigere mich dieser Verallgemeinerung. Hast Du das immer noch nicht verstanden?

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Und das es im Herrschaftsmodus einfacher ist an Exp zu kommen wurde schon dutzendfach Berichtet, also sind auch normale Aufträge durch diesen Mist-Modus leichter erfüllbar.
      Das ist einfach nur eine pauschale, nicht belegbare Tatsachenbehauptung, nach dem Motto, wer am lautesten schreit, hat Recht, und die schweigende Mehrheit zählt nicht. Und selbst wenn es dutzendfach kolportiert worden wäre, wäre das immer noch lange kein Beweis für die Richtigkeit der Behauptung. Vor allem, wenn es immer dutzendfach wenige sind, die das berichten...

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Aber im Herrschaftsmodus kann ich mein Team 6vs7 an Cap A verrecken lassen während ich B und C hole und dann den Gegner 1min nerven und gewinne, im normalen Modus geht das nicht.
      Das geht aber nur in Ausnahmefällen. Ich bin gerade grandios viermal verreckt. Ich habe alle caps nacheinander geholt, dazwischen den Feind ein bisschen "geärgert", mein Team hat sich komplett abballern lassen, und das wars. Dein schöner, dauernd zitierter Präzedenzfall beruht nämlich auf der gewagten Hypothese, dass der Gegner keine Meds hat, die dasselbe machen, bzw Dich jagen. Aber klar, wenn das dann 7 rote Heavies sind, die im Pulk über die Map ziehen, kannst Du natürlich so spielen. Ich habe auch zweimal richtig DMG gemacht, und mein Restteam hat trotzdem verkackt. Dann ist auch nichts mit cappen. In der Zeit, die Du brauchst, um eine Basis zu erobern, ist jeder Med auf jeder Map von der Position bei Dir.

      Wenn Du im Light oder Med sitzt, heißt das, dass der Gegner auch so aufgestellt ist. Es mag dann zwar durchaus vorkommen, dass der Gegner seine Meds oder Lights nicht auch so nutzt, wie Du, sondern zu blöd ist, und die früh abrauchen, oder die es einfach nicht kapieren. Aber das ist halt nicht die Regel. Aber Du tust so, als wäre das regelmäßig ohne Probleme möglich, quasi im Alleingang. Und das stimmt eben nicht.
    • Frau_Werwolf wrote:

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Wo ist den das Gegenstück zu:
      Überlebe ein Gefecht im Herrschaftsmodus?
      oder zu
      Erbeute 60 Siegpunkte?
      1. Überlebe ein Gefecht (Begegnung) meine ich ziemlich sicher schon gehabt zu haben2. 60 Siegpunkte = 2 Kills = Standardauftrag
      3. Und wenn es keine Gegenstücke gäbe, heißt das immer noch nicht, dass das die Regl wäre. Ich verweigere mich dieser Verallgemeinerung. Hast Du das immer noch nicht verstanden?

      60 Siegpunkte bekommst du auch wenn du 2x Überlebst... Kills sind dafür nicht Notwendig.

      Aber egal, du hast recht, deiner Verallgemeinerung Herrschaftsquest sind schwerer und schlechter Bezahlt gilt und gut ist es.
      Out of Order
    • raiwertom wrote:

      Hier mal der übelste Auftrag im Herrschaftsmodus. Dafür kann man mal locker 2-3 Sunden einplanen. Habs auch schon mal gar nicht geschafft. Die anderen sind aber relativ easy.
      ???
      Du musst ja nicht mal überleben oder gewinnen?! Einfach nur Rote killen... 10 Kills?
      Bis T9 gibt es für Lowtier-Kills 30 und Hightier-Kills 40 Punkte. Als T10 für jeden Kill 40 Punkte?
      Da gibt es wesentlich schwerere Aufträge, beispielsweise Ammorack, M holen etc - also global. Auch im H-Modus finde ich, gibt es schwierigere...
    • Das mit den Basen wusste ich nicht, im Auftrag steht ja nur was von Kills, werde ich mal beim nächsten mal probieren was die bringen.
      10 Kills in T10 sind nicht so einfach, zumal beim eigenen Kill wieder 40 Punkte abgezogen werden.


      Edit:. Hab den Auftrag schon wieder gehabt. Das mit den Basen bringt keine Punkte.

      The post was edited 1 time, last by raiwertom ().

    • Hatte ich vorgestern auf 8. Hab ich geflucht, das mit den Basen wusste ich auch nicht, ging dann aber zum Glück recht zügig.

      Schlimmer find ich im Nachhinein die Oneshot-Aufträge, zB treffen sie das Muni-Lager oder mehrere Gegner in einem Gefecht mit 1 Schuss rauszunehmen.

      Grad gesehen, heut hab ich die Aufgabe in 5. Bin begeistert
    • Hkf Timm wrote:

      ... mehrere Gegner in einem Gefecht mit 1 Schuss rauszunehmen.
      Das finde ich wiederum recht easy, und locker in 2-3 Gefechten zu erledigen. Man muss halt gezielt den Auftrag abarbeiten, d.h. nach dem ersten Kill wirklich auf den nächsten Oneshot warten, bzw. ihn suchen. Ist klar, dass das kontraproduktiv im Sinne des Gefechts für das eigene Team ist, aber so ist das halt manchmal mit den Aufträgen.
    • Also ich kann nur bestätigen, dass mit den Basen funktioniert. Allerdings weiss ich nicht, ob es nur gezählt, wenn man eine neutrale Basis als erster einnimmt (kann ich mir nicht vorstellen, weil unlogisch).

      Mein Auftrag lautet 500 Siegpunkte auf Tier 6. Erstes Gefecht zu diesem Auftrag lief wie folgt:

      Karte war Weindingsbums.

      Ich habe die erste neutrale Bais in der eingenommen. Da die Gegener wohl lieber Wein tranken als zu spielen habe ich auch die zweite neutrale Basis eingenommen. Danach noch ein paar betrunken Gegner den Heimweg gezeigt und im Endeffekt nach Punkten 1000 zu 160 gewonnen. In der Auswertung standen bei mir 301 Basiseroberungspunkte.

      Auch der Auftrag war mit 301 von 500 erfüllt.

      Na zwei Herrschaftsgefechten war die Sache durch. Ich fand es easy.
    • Ja, man muss genau lesen! Ich falle da auch immer wieder drauf rein...
      Muss man eine Basis erobern, oder eine gegnerische Basis. Muss man Siegpunkte erringen, oder vom Gegner abziehen.
      Base erobern bringt deutlich mehr Siegpunkte, aber die sind dann halt nicht vom Gegner erbeutet! Wie das ist, wenn man eine gegnerische Base capt, weiß ich auch nicht - eventuell zählt das dazu.
    • Hkf Timm wrote:

      Hatte ich vorgestern auf 8. Hab ich geflucht, das mit den Basen wusste ich auch nicht, ging dann aber zum Glück recht zügig.

      Schlimmer find ich im Nachhinein die Oneshot-Aufträge, zB treffen sie das Muni-Lager oder mehrere Gegner in einem Gefecht mit 1 Schuss rauszunehmen.

      Grad gesehen, heut hab ich die Aufgabe in 5. Bin begeistert
      Borsig, HE laden und du hast sehr schnell deine One Shoots zusammen. Wenn ich so einen bekomme hoffe ich immer das ich gerade im Tier 8 unterwegs bin.

      Viel schlimmer finde ich wenn man plötzlich einfach keine Gefechte mehr im Herrschaftsmodus bekommt, das kotzt dann tierisch an. :attack:


      Lieblingspanzer: A20, M4 Sherman, KV-13, T44