Herrschaftsmodus

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Frau_Werwolf wrote:

      man ist halt noch viel abhängiger von den Deppenteams
      genau das empfinde/erlebe ich genau andersrum. Man kann einfach besser reagieren und dann auch bei 2:5 noch gewinnen.

      Ich kann den Modus nur jedem empfehlen, braucht aber ein wenig Gewöhnung und Umstellung zum random.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Im " mormalem " Team macht mir der eigentlich Spass. Bietet halt die ein oder ander Option mehr als im Random, wären da nur nicht die Hirntoten. Können nicht lesen oder zählen. Zu Dumm um die Basics überhaupt zu begreifen. Wie oft habe ich verloren, weil die hirntoten Schmierlappen, genau 1 m VOR !!!!! der Base stehen die wir einnehmen müssten um das Gefecht noch zu drehen oder genau anders herum. Spatzenhirn bleiben einfach auf der von Ihnen eroberten Base stehen( Bravo für diese epochale Glanzleistung ) und lassen sich runterschießen wiel sie zu verblödet sind zu begreifen das ja wirklich jeder noch so hirnverbrannte Idiot weiß, das Sie auf einer Base stehen.

      Für Masochisten günstiger als jede Dominaaudienz !
    • Naja ....das hast im random genauso...nur mit deutlich weniger persönlichem einfluß
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Ich finde den auch immer noch gut. Vorhin auf Sturzbach: mit Pz. III/IV als Low Tier alles auf dem Medweg weggeräumt. Leider nur noch 17 HP übrig. Aber es atand 4:2 Panzer für uns. Von den Roten campten ein T-150 und ein Nashorn an der Brücke. Meine Teamkollegen sind dann brav einzeln hingefahren, um sich abschiessen zu lassen. Ich habe mir also Basis B geschnappt und hinten in der Ecke gewartet (zur Not wollte ich mir C unter den Nagel reissen, wenn sie B nähmen). Die Roten kamen natürlich viel zu spät rausgefahren. Also abgewartet und gewonnen. Wie ich finde, absolut verdient. Und ich finde es gut, dass man auch diese Möglichkeit hat, mal ein Spiel zu gewinnen.
    • Was mich am Herrschaftsmodus sowas von nervt ist, dass Du hier für das Cappen keine XP bekommst.
      Die bekommst Du wie sonst auch nur für spotten, Damage verursachen und Abschüsse.
      Sucks!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • HartMut259 wrote:

      Sicher? Ich hatte den eindruck, dass basiseroberungspunkte sich durchaus in den xp niederschlagen...könnte mir einige gefechtsergebnisse sonst gar nicht erklären....
      Sehr sicher sogar.
      Hatte gestern ein "Gefecht" in welchem ich alle drei Basen gecappt habe und mich kaum am Kampfgeschehen beteiligen konnte.
      Ergebnis: Wir haben gewonnen und ich hatte am wenigsten XP von allen im Team :(
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Bin mir da auch sehr sicher @XCCMT01

      Wie @HartMut259 schreibt, wäre sonst die höhere XP Ausbeute bei Herrschaft gegenüber Begegnung nicht zu erklären. Genau so hatte WG den Modus damals auch beworben. Potentiell mehr XP

      Wenn ich es richtig verstehe, bekommt allerdings jeder im Team gleichmäßig XP für Eroberungspunkte, da Teamleistung (aka Deine).

      Frei im Sinne des Nelson: "HAHA!" ;)
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • werde heut abend mal verstärkt auf die xp-ausbeute achten, vielleicht bestätigt sich das eine oder andere ja....

      hab nur den subjektiven eindruck, dass wenn in der gefechtsauswertung bei den basiseroberungspunkten ein guter wert steht, dass auch ohne viel damage gute xp´s rausspringen.....
    • Ippon_Ken wrote:

      Ich finde den auch immer noch gut. Vorhin auf Sturzbach: mit Pz. III/IV als Low Tier alles auf dem Medweg weggeräumt. Leider nur noch 17 HP übrig. Aber es atand 4:2 Panzer für uns. Von den Roten campten ein T-150 und ein Nashorn an der Brücke. Meine Teamkollegen sind dann brav einzeln hingefahren, um sich abschiessen zu lassen. Ich habe mir also Basis B geschnappt und hinten in der Ecke gewartet (zur Not wollte ich mir C unter den Nagel reissen, wenn sie B nähmen). Die Roten kamen natürlich viel zu spät rausgefahren. Also abgewartet und gewonnen. Wie ich finde, absolut verdient. Und ich finde es gut, dass man auch diese Möglichkeit hat, mal ein Spiel zu gewinnen.
      Genau das ist es was ich am diesem Modus mag. Wenn man besonnen spielt ist deutlich mehr drin...funktioniert natürlich auch nicht immer, aber sehr häufig.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Ich kann mich nicht so ganz der Meinung anschließen, dass Herrschaftsaufträge mehr entlohnt werden. Ich tausche häufig Herrschaftsaufträge. Gerade zB. habe ich "2 Baseb erobern und halten" für 63.000 c gegen "2 Heavies in einem Gefecht killen" für 76.000 getauscht. Mehr Geld für einen einfacheren Auftrag, bzw nicht ganz so teamabhängigen Auftrag.
    • Schon wieder:
      Herrschaft: Gewinnen Sie 2 Gefechte für 45.000c
      getauscht gegen
      2 Heavies in Gefechten zerstören für 53.000c
      Wiederum finde ich den nicht-Herrschaftsauftrag leichter und es gibt mehr Kohle.
    • Frau_Werwolf wrote:

      Schon wieder:
      Herrschaft: Gewinnen Sie 2 Gefechte für 45.000c
      getauscht gegen
      2 Heavies in Gefechten zerstören für 53.000c
      Wiederum finde ich den nicht-Herrschaftsauftrag leichter und es gibt mehr Kohle.
      Das siehst du falsch,
      für die 45.000 must du nicht einmal aktiv spielen, afk sein reicht völlig
      für die 53.000 must du mindestens 2 Schuß abgeben, was je nach Tier schon fast 12k kosten kann...
      Out of Order
    • Ach echt? Wahnsinn, das probiere ich mal aus... :whistling:


      Scherz beiseite, dir ist hoffe ich klar das du im Normalfall so billig nicht an 2 Kills kommst. Ich wette so oder so ähnlich wird WG das berechnen und danach die "Gewinne" ausschütten.

      Letztlich sind 2 Siege im Herrschaftsmodus absolut billig und 2 Heavys wesentlich schwieriger, gerade wo Heavys zur Zeit unter Meds und Lights leiden.
      Wie gesagt, 2x AFK (0 Mun, 0 Rep-Kosten) vs 2x Rammen (Rep-Kosten) oder halt X Schuss HE (Was auch immer da der Durschschnittliche Bedarf sein mag)
      Ich gehe stark davon aus das im Herrschaftsmodus weniger Mun verschossen wird. Kann man sowas irgendwo statistisch abgreifen?
      Out of Order
    • Da musst Du aber schon ganz schön Glück haben, dass Du mit zweimal AFK auch zweimal im Herrschaftsmodus gewinnst (und zwar ohne Reparaturkosten, dann auch ein AFKler kann abgeschossen werden). Und wenn man schon so ein faules Ei ist, dann kann man gerade auch noch gemütlich den Kill Leacher machen, und zwei billige Kills mit HE abstauben. Und das kostet garantiert weniger, als 8.000 Öcken... wobei ich die Argumentation nicht ganz verstehe, wo Heavies unter Meds und Lights leiden: Warum soll es dann schwieriger sein, zwei Heavies zu killen?

      Da Du das anscheinend wirklich ernst meinst - da war ich mir am Anfang nicht ganz sicher - ist Dir wohl hoffentlich auch klar, dass Du nicht so billig mit zweimal AFK an zwei kostenlose Herrschafts-Siege kommst. Außerdem machst Du ja auch noch Cash, wenn Du ganz normal spielst, DMG machst, und nebenbei zwei Heavies killst. Jedenfalls mehr, als wenn Du einfach solange AFK machst, bis Du zweimal Herrschaft gewonnen hast. Meinst Du das wirklich ernst?