Herrschaftsmodus

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich hatte die Umfrage, allerdings ohne Nachfrage nach Supremacy Mode.
      Ich wurde nach Falls Creek, Spielstabilität und Allgemeinem gefragt.
      Der Modus kam nicht vor. Evtl. weil ich derzeit viel Low-Tier unterwegs bin? Allerdings hatte ich auch schon (dank eines meiner Zugpartner) zwei bis drei Herrcshaftsgefechte

      The post was edited 1 time, last by MarkusTheEternalNoob ().

    • Kommt dann wohl also nur, wenn man supremacy Modus spielt, würde ich vermuten...
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • Nach einigen Spielen im neuen Modus muss ich mal sagen: Gefällt.

      In der Tat gibt's neue taktische Möglichkeiten, wenngleich die in den Kinderschuhen stecken. Im Moment ist es hauptsächlich abschätzen, auf welchen Eroberungspunkt sich wohl Rote hinstellen werden und dann aus guter Deckung oder Unsichtbarkeit heraus den Punkt unter Feuer nehmen. Geht natürlich gut mit Meds oder auch TDs.

      Sofern das Team die Punkte relativ geschlossen nacheinander abfrühstückt und sofern die Roten das nicht ganz genauso machen und man sich auf halben Wege zum Ausschießen trifft gehen auf diese Weise die Gegner schnell vor die Hunde. Natürlich kann es auch passieren, dass sich das eigene Team zerstreut und alle völlig planlos zu den Punkten fahren. Dann kann man nur hoffen im Med oder Light zu sitzen und die Roten schnell zu spotten, um da sowas wie Ordnung reinzukriegen.

      Mittlerweile hab' ich mir angewöhnt die Eroberungspunkte nur dann aktiv zu besetzen, wenn ich weiß dass der Gegner woanders ist und ich ihn damit mal eben kurz unter Druck setzen kann.

      Die meisten Gefechte gehen dann aber immer noch durch das Schlachten aller Panzer gewonnen oder verloren. Aber immerhin nicht mehr 0:7 oder 7:0. Auch schonmal ein Fortschritt.
    • XCCMT01 wrote:

      Hi @Eulengesicht_2014
      Gibt es einen direkten Link zu dieser Umfrage?
      Bei mir kommt nichts :(
      Hallo XCCMT01,

      nein, einen Link gibt es dazu offensichtlich nicht. Kam heute Mittag gegen 13:45 Uhr beim Start von WOTB - so wie die Jubiläumshinweise bei Panzern. Ich weiss nun nicht nach welchen Kriterien die Umfrage ausgewählt wird, Anzahl der Gefechte? Eröffnung des Accounts? - Dürfte nach Deiner "Betriebszugehörigkeit" keine Probleme bereiten ...

      Also Cos80 scheint wohl recht zu haben: wenn Du Supremacy deaktiviert hast wird Deine Meinung dazu wohl nicht abgefragt! Vielleicht bekommen auch nur die Spieler die Umfrageaktion zugeschickt die Supremacy auch aktiviert haben? Vielleicht solltest Du das mal ausprobieren und aktivieren?

      Ist ja interessant: im Offi gibt es einen Teilnehmer der zur SU-100 Y befragt wurde, die hatte ich nicht - ist auch einer der wenigen Prempanzer die ich nicht in der Garage stehen habe. Ich hatte ein paar Fragen zum FCM 50t dabei, ob ich Veränderungen festgestellt hätte und jetzt öfters fahren würde.

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Jetzt ist es tatsächlich mal passiert: ein nahezu aussichtsloses Gefecht via Herrschaftsmodus doch noch gewonnen - trotzdem keiner bei uns im Team überlebt hat. Ich hab es nach wie vor bei mir aktiviert ignoriere aber in den meisten Fällen die Anfangsbefehle wie "erobere Basis A-B-C". Trotzdem kann es sich vielleicht in manchen Fällen lohnen. Aber eine Basis gleich zu Beginn des Gefechtes zu besetzten und dort auszuharren wie ein mittelalterlicher Meditatior ist auch nicht so nach meinem Geschmack. Es wird einen vermutlich auch nicht im Ranking des Panzers nach vorne bringen.
      Supremacy win.jpg
    • Bis zum letzten Gefecht im Herrschaftsmodus war es mir immer zu viel Verwirrung im Team. Frei nach dem Motto: Schießen oder Einnehmen? Entweder, oder. Beides zusammen ist Quatsch. Hinzu kam das irgendwie keiner so richtig verstanden hat das einmal eingenommene Felder auch gehalten werden müssen. Gerade wenn die Roten irgendeine Flitzekiste dabei hatten. Zum Schluss wusste ich selber auch nicht mehr so richtig wohin mit mir. Da bin ich zu wenig Pro-Gamer um an jedem Cap 2 Rote platt zu machen.

      War mir alles in allem zu bunt. Deshalb ist er jetzt deaktiviert.

      The post was edited 2 times, last by johncee ().

    • Also ich kann die Ablehnung der meisten gegen den neuen Modus nicht nachvollziehen. Endlich werden die immer gleichen "together"-Taktiken durchbrochen und man kann durch kreative Fahrweise endlich wieder Spiele gewinnen.
      Also mir macht er viel Spass und der Winrate tut es auch gut. Gebt ihm eine Chance.
      Zappa
    • Ich hab ihn nach einigen Versuchen ausgeschaltet.
      Das ist nichts für mich, ich bin zu alt für den Scheiß.
      Ich hab jetzt 40000 Gefechte gebraucht, für den alten Modus halbwegs zu kapieren.
      Ich kann nur Pansa kaputtmachen, sonst nix !
      Für nach A B C und sonstwohin zu fahren bin ich zu dumm.
    • General_Varus wrote:

      Ich glaube die meisten der Herrschaftsmodus Hasser haben eigentlich gar keine Ahnung davon, denn wenn man sich mal damit ausseindersetzt wird einem schnell klar, dass man den Modus viel leichter dominieren kann, als ein Begegnungsgefecht.
      Was aber auch nur Deine bescheidene Meinung ist. Man muss ja nicht alles mögen, nur weil es einem angeboten wird. xxx Satz von Moderation gelöscht xxx. Außerdem geht es nicht darum, ob der Scheiß toll ist oder nicht.

      Edit: Nach dem meine Anmerkung wohl zu persönlich war, möchte ich mal ganz diplomatisch sagen, dass man nicht den "meisten Herrschaftsmodus Hassern" unterstellen muss, dass sie keine Ahnung haben. Das finde ich reichlich anmaßend. Und im Kontext dieses Threads auch nicht ganz unpersönlich.

      The post was edited 1 time, last by Frau_Werwolf ().

    • Ich bin bei @Frau_Werwolf. Mag den Modus überhaupt nicht. Der war mir schon unsympathisch bevor dieser eingeführt wurde. Habe extra viel Knoblauch eingekauft, um mich vor diesem zu schützen. Trage auch ständig einen Holzpflock bei mir. Da die Abneigung so groß war, habe ich, ohne jeglichen Test, als erstes nach dem Update den Modus deaktiviert. Nur einmal wurde ich im Zusammenhang mit einer Zugfahrt in den Modus gezogen. Bin heute noch dabei meine Rosenkränze abzuarbeiten. ?(

      Jedoch habe ich bis heute nicht einen einzigen Auftrag zum Herrschaftsmodus gehabt. :P
    • Mad_Tankbomb wrote:

      Ich bin bei @Frau_Werwolf. Mag den Modus überhaupt nicht. Der war mir schon unsympathisch bevor dieser eingeführt wurde. Habe extra viel Knoblauch eingekauft, um mich vor diesem zu schützen. Trage auch ständig einen Holzpflock bei mir. Da die Abneigung so groß war, habe ich, ohne jeglichen Test, als erstes nach dem Update den Modus deaktiviert. Nur einmal wurde ich im Zusammenhang mit einer Zugfahrt in den Modus gezogen. Bin heute noch dabei meine Rosenkränze abzuarbeiten. ?(

      Jedoch habe ich bis heute nicht einen einzigen Auftrag zum Herrschaftsmodus gehabt. :P
      Aber wie kannst du etwas nicht mögen, wenn du es nie ausprobiert hast? ;)
      Ab und zu mal nicht immer dieselben Wege auf den Karten zu fahren, kann auch Spass machen.
    • General_Varus wrote:

      Mad_Tankbomb wrote:

      Ich bin bei @Frau_Werwolf. Mag den Modus überhaupt nicht. Der war mir schon unsympathisch bevor dieser eingeführt wurde. Habe extra viel Knoblauch eingekauft, um mich vor diesem zu schützen. Trage auch ständig einen Holzpflock bei mir. Da die Abneigung so groß war, habe ich, ohne jeglichen Test, als erstes nach dem Update den Modus deaktiviert. Nur einmal wurde ich im Zusammenhang mit einer Zugfahrt in den Modus gezogen. Bin heute noch dabei meine Rosenkränze abzuarbeiten. ?(

      Jedoch habe ich bis heute nicht einen einzigen Auftrag zum Herrschaftsmodus gehabt. :P
      Aber wie kannst du etwas nicht mögen, wenn du es nie ausprobiert hast? ;) Ab und zu mal nicht immer dieselben Wege auf den Karten zu fahren, kann auch Spass machen.

      ;) Hast du schon mal ausprobiert, wie es ist sich von einem Panzer überrollen zu lassen?
    • General_Varus wrote:

      Ab und zu mal nicht immer dieselben Wege auf den Karten zu fahren, kann auch Spass machen.

      Im Herrschaft wird zu 90% der selbe Weg gefahren wie sonst auch, nur das man hier noch ein paar Deppen extra hat die unbedingt das Cap auf der anderen Seite der Map erobern müssen, alleine natürlich. Und dann noch die Deppen die einfach im Cap stehen bleiben bis zu Tod oder dem Ende des Spiels.

      Man könnte eine Menge Bewegung ins Spiel bringen, nur, wie bringst du das den Horsties bei die schon im normalen Modus kurz vor Kollaps durch Überforderung sind?
      Out of Order
    • Ich oute mich als "Herrschaftsmodus"-Möger.

      Zwar rolle ich auch jedesmal mit den Augen, wenn Deppen sich sinnlos aufteilen und dann gern auch die Bematschtesten sofort zu der Stelle fahren, wo man mindestens zwei Cap-Punkte schnell besetzen kann. Dass die Gegend dort die Eigenschaft hat, sehr ungedeckt zu sein, verstehen die halt nicht.

      Je nach Matchmaking räume ich dann oft auf der anderen Seite auf. Dabei heisst es dann möglichst schnell zu sein, denn es stehen ja Bematschte auf den Caps weit weg und werden vermutlich von Bematschten des Gegners beharkt. Ist dann aufgeräumt falle ich den Gegner-Bematschten in den Rücken.

      Oder: Ich fahre mit. Wenn der Gegner eh wenig schnelle Panzer hat ist das meist ein Spaß dort (in Meds) Herumzuflitzen und Verwirrung zu stiften oder (in Heavies) winkelnd und sidescrapenderweise den Gegner-Horst aus dem Spiel zu nehmen. Winkeln und Sidescrapen kann ja eh keiner mehr.

      Zum letzteren Beispiel taugt Mittelburg. Da habe ich mir in Heavies tatsächlich angewöhnt, die Stadt, insbesondere Position A schnell ins Schussfeld zu bekommen. Und dann das was da aufkreuzt runterzuballern, während ich schön meine Hauswand als das nutze wozu sie da ist: Deckung.

      Ach ja, ich stelle mich so gut wie nie selbst auf die Cap-Punkte, sondern seh zu, dass die entweder gedeckterweise oder ungesehenerweise im Schussfeld sind.

      Der Modus steigert extrem die Winrate. Die Doofen peilen es nicht, dass sie auf den Punkten unnütze Zieldarstellungspanzer sind.

      Nur schnell muss man halt sein und sehr gezielt die richtigen Gegner schnell rausnehmen. Dann kann man sich trotz vom Gegner eroberter Cappunkte gemütlich um den Rest kümmern.
    • Man kann diesen Modus mögen oder nicht. In meinem Posting oben, dass unseeliger Weise von der Moderation aus dem Kontext gerissen und hierher verpflanzt wurde, ging es eigentlich darum, dass wenn ich den Herrschaftsmodus deaktiviere, ich trotzdem Herrschaftsmodus-Aufträge erhalte, was ich wiederum saumäßig blöd finde. Und ja, das mit diesen Aufträgen passiert mir dauernd, und zwar ein- bis zweimal am Tag. Da ich nur einmal am Tag einen Auftrag überspringen kann (ohne Goldeinsatz), muss ich also gezwungenermaßen fast jeden Tag im Herrschaftsmodus spielen, wenn ich alle Aufträge erledigen will (was in Anbetracht des gerade laufenden Events besonders schwer wiegt). Eventuell wird dadurch aber auch das Signal für die Herrschaftsmodus-Aufträge getriggert, also muss ich nun in den sauren Apfel beißen, und den Herrschaftsmodus-Auftrag unerledigt lassen, da ich heute schon einmal einen (Herrschaftsmodus-)Auftrag übersprungen habe. Das nervt einfach.
    • Genauso nervig finde ich, dass man auch nicht einstellen kann, dass man jetzt Herrschaftsmodus fahren möchte. Da hat man einen Herrschaftsauftrag, möchte den auch schnell erfüllen, kann aber nicht, weil man stundenlang nicht in diesen Modus kommt.

      Natürlich kommt man dann sofort in diesen Modus, nachdem man den Auftrag übersprungen hat.

      Wieso kann man das nicht auch wie im Trainingsraum einfach auswählen: Zufalls-, Begegnungs- oder Herrschaftsmodus. Da es im Trainingsraum funktioniert, müsste es ja auch einfach ins Hauptspiel integrierbar sein.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Ein paar mal bin ich nun mit einem Zugpartner gefahren der den Modus an hatte. Ich habe das Gefühl es ist einfacher, da die meisten top Spieler diesen Modus ausgeschaltet lassen. Entsprechend trifft man auf weniger top Züge

      Das ändert aber nichts daran, dass ich ihn lieber aus schalte. Das hat den Hintergrund, dass ich dem Zugpartner die Entscheidung überlasse. Wenn er es an hat möchte er es spielen und ich werde mit gezogen. Falls er es aus hat kommen wir beide nicht dort in die Warteschlange.
    • Also nach anfänglicher Skepsis habe ich mich nun auch dran gemacht. Und siehe da, es macht mir Spaß.

      Meine Pro´s:
      - finde es abwechslungsreicher. Vielleicht auch weil hin und wieder noch Chaos herrscht.

      - Kombination Sieg durch Kills oder durch Punkte macht es Taktisch spannend. So kannst z.b. beim Stand von 2:5 immer noch gewinnen wenn du Punktemäßig gut vorne liegst und dann halt auf Zeit fährst.

      - geht auch mal alleine loszufahren

      Kontra:

      - Die Spielintelligenz einiger scheint dafür nicht auszureichen. Punkte, Team, und Gesamtsituation im Auge behalten schaffen ja viele nicht mal auf Random. So hatte ich z.B. schon oft den Fall das ein sicherer Sieg verschenkt wird weil unser letzter runtergeschossener Panzer bei 900 Punkten und 2 eroberten Caps noch meint er müsse jetzt noch voll auf Attacke fahren und dann platzt.

      - Herrschaft "only" nicht möglich

      Fazit: Nach langer Eingewöhnung für mich ne echte und spaßige Alternative!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Schön das einige User mitlerweile den Reiz des Modus erkannt haben. Bobs hat man in beiden Modie aber Topspieler meiden ihn nach wie vor, sodas es manchmal wirklich einfacher ist. Übrigens bin ich nicht der Meinung das man erst mal nicht cappen sollte. Ganz im Gegenteil, ein früher cap möglichst vieler Base erhöht den Druck auf die Roten. Falls die natürlich so schlau sind und dich ins Kreuzfeuer zu nehmen, schnell zurück und Taktik wechseln.

      Zappa
    • Oh prima. Eine Diskussion Pro/Contra early Cap im Herrschaftsmodus.

      Dein Pro @zappafrank kann ich nachvollziehen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das aber auch das einzige was dafür spricht.

      Meine Contras:

      • Du verrätst den Roten wo Du bist.
      • Du stehst auf den Cap-Punkten quasi immer ungedeckt.
      • Ein schlauer Roter (ich) wird darauf lauern und dich da wegballern, um - wenn alle Idiotencapper beseitigt sind - den Cap-Punkt selbst gemütlich und ohne Gegenwehr zu erobern.


      Na? :)