Conqueror

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Als mir vor Wochen eine Menge Credits zur Verfügung standen habe ich mir den Conqueror in die Garage gestellt. Ich konnte leider nur ein Gefecht fahren bis er wieder verschwand. Jetzt überlege ich ihn mir wieder zuzulegen.
      Seinerzeit konnte ich schon auf die zweite Kanone und den Topmotor zugreifen, beide verfügbar durch den Centurion 7/1. Leider gibt es nur einen Videoguide von Bushka und sonst fast auch nur ältere Beiträge auf YouTube. Auch hier gibt's noch keinen Thread. Kann mir jemand behilflich sein bzgl. Gameplay bzw. Eigenheiten des Panzers?
    • Das was die wumme (die grosse) an spass macht, macht die wanne an frust...
      Auch gewinkelt will er nur schwer bouncer produzieren...der turm geht, aber auch li und re der kanone von 9er penetrierbar! Grosses plus ist die supergeile gun, die m. E. nur noch vom fv getoppt wird!

      Er kann monster-schaden generieren, aber auch superschnell abrauchen...wenn man kann eher aus mittlerer bis grosser distanz wirken, einzielzeit und präzision der gun sind sehr gut!

      1on1 gegen andere t9 heavies kann einen nur der damage-output retten, auf die panzerung würde ich nicht bauen...
    • Kenne den nur als Gegner: der macht immer gut damage, jedoch für einen Heavy sehr verwundbar. Hull down funktioniert auch nicht da er wirklich große Schwachstellen am Turm hat. Das ist dann immer mein Ziel. Gun ist aber echt geil...
      Horrido
    • Der Conqueror ist einer meiner Lieblings-Heavies, dem die Ehre zu Teil kommt, in meiner Sammlung verweilen zu dürfen.

      Der Conqueror ist IMHO eher mehr ein "Heavium" als ein Heavy.
      Die geile Gun wurde bereits erwähnt. Superpräzise und sehr gute Pen beim tollem Reload.
      Macht böse Aua!
      Sehr gute Speed!

      Ich fahre den je nach MM vorzugsweise auf den Medlinien. Dort kann man IMHO die Stärken des Conquerors sehr gut ausspielen.

      Mit dem Conq immer in Bewegung bleiben!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Nachdem ich diesen Thread damals gestartet hatte, jetzt auch mal meine Meinung nach 350 Spielen. Die Vorredner hatten Recht, es dreht sich alles um die Kanone. Die L1A1 ist mit Abstand die beste Heavy Kanone auf Tier 9. Die beste Penetration aller AP Varianten, die beste Penetration auf APCR, nur die russische HEAT ist noch besser. Was eventuell untergeht, sind die 120mm HE Penetration, was eine echte Alternative ist. Heck und Seiten von Mediums sind gut gezielt einfach zu durchschlagen. Löwe und co. werden ähnlich einfach geknackt wie die Mediums, nur die schwereren Heavies können hier Widerstand leisten. Durch Verwendung von HE kann der Alphadamage von 400 auf 515 gesteigert werden, was z.B. einen T-54 fast mit 3 Schuss ins Nirwana schiessen kann. Auch sämtliche Softstats der Kanone wie Einzielzeit und Streuung sind um Längen besser als jeder andere Heavykanone. Schüsse aus der Bewegung und aus der Drehung heraus gelingen relativ häufig.
      Die Panzerung ist quasi vernachlässigbar, steil angewinkelt generiert man hier und da Abpraller, darauf zählen kann man allerdings wirklich nicht. Unter Ausnutzung der vollen Gundepression ist der Turm allerdings relativ sicher. Da muss schon jemand gut zielen, um immer noch verlässlich Schaden anzurichten. Die Höchstgeschwindigkeit ist nichts besonderes, aber im Antritt ist er ähnlich stark wie M103 und IS-8.

      Erste Reihe geht gar nicht, lieber auf Distanz und die Kanone singen lassen. Selbst 8er Heavies stehen meist besser da, wenn es um die Panzerung geht. Verglichen mit den anderen Heaviums IS-8 und M103 ist er mir der liebste. Gerade die zusätzliche Option mit HE macht ihn interessant.
    • Der Conqueror hat ja immer noch 10° Gundepression. Verhält der sich in Hügelkampf Situationen ähnlich resistent wie der Caernarvon oder der T32? Oder doch besser ähnlich einem AMX 50 B spielen, der ja Gundep ohne Ende und keine Turmpanzerung hat? Was werde ich mich freuen, wenn ich endlich diese Krücke von Caernarvon durchgegrindet hab...
    • Chanakraton wrote:

      Der Conqueror hat ja immer noch 10° Gundepression. Verhält der sich in Hügelkampf Situationen ähnlich resistent wie der Caernarvon oder der T32? Oder doch besser ähnlich einem AMX 50 B spielen, der ja Gundep ohne Ende und keine Turmpanzerung hat? Was werde ich mich freuen, wenn ich endlich diese Krücke von Caernarvon durchgegrindet hab...
      Bei mir sind es nur 7° Grad. Keine Ahnung, wo deine 10° herkommen. Auch unter voller Ausnutzung der Gundepression ist er nachweislich kein Hulldown-Panzer für die Front. Evtl. aus größerer Distanz, aber nicht nahe am Gegner. Somit tatsächlich eher ähnlich zu spielen wie die Franzosen, auch wenn die natürlich dank der Autoloader ein ganz anderes Thema sind.
    • Matschbanana wrote:

      Chanakraton wrote:

      Der Conqueror hat ja immer noch 10° Gundepression. Verhält der sich in Hügelkampf Situationen ähnlich resistent wie der Caernarvon oder der T32? Oder doch besser ähnlich einem AMX 50 B spielen, der ja Gundep ohne Ende und keine Turmpanzerung hat? Was werde ich mich freuen, wenn ich endlich diese Krücke von Caernarvon durchgegrindet hab...
      Bei mir sind es nur 7° Grad. Keine Ahnung, wo deine 10° herkommen. Auch unter voller Ausnutzung der Gundepression ist er nachweislich kein Hulldown-Panzer für die Front. Evtl. aus größerer Distanz, aber nicht nahe am Gegner. Somit tatsächlich eher ähnlich zu spielen wie die Franzosen, auch wenn die natürlich dank der Autoloader ein ganz anderes Thema sind.
      Ok, stimmt. Bei der Gundepression habe ich nicht beachtet, dass noch der Centurion Mk. III Turm verbaut ist. Somit 7°. Ich halte den Caernarvon nunmal für nichts besonders gut geeignet. Hulldown ist er nur auf größere Distanz zu gebrauchen, was aber nicht wirklich zu meinem Spielstil passt, den ich vom T32 übernommen habe. Mal schauen, wie er mit der Typ B Barrel wird, aber jetzt mag ich ihn nicht und bin froh, dass der Grind zum Conqueror vergleichsweise kurz ist.

      Es ist einfach auf Dauer deprimierend, dass jeder schwere Panzer auf der Stufe mehr AUA macht. OT Ende. Ich freu mich auf den Conqueror.
    • Für viele keine bahnbrechende neue Informationen... Es gibt auch von Bushka ein zwar nicht mehr ganz so neues, aber, wie ich finde, ganz nützliches Video zum Conqueror auf YouTube.

      IMG_1730.PNG

      Wie schon beschrieben, ist die Gun wirklich sehr schön präzise, ein Gefühl wie sonst im Panther auf TierVII.

      Die Panzerung macht ihrem Namen keine Ehre.

      Was zum Beispiel auf der Karte Tempel m.E. ganz gut funktioniert, am Rand halten, zur Pagode fahren und bei den kleineren Tempeln einparken und den unteren Teil der Wanne verstecken, kurzes Stück zurücksetzen, abdrücken und wieder vorfahren. Den Turm versuche ich dann wieder gerade zustellen, dann müssen die Roten wenigstens etwas zielen können.

      IMG_1732.PNG

      Was die Roten in Rage bringen kann, Du verteilst keine Monsterschellen wie ein E 100, aber ein T95 ist nahezu grau, wenn Du APCR lädst.

      Schließe mich den Vorrednern an, ist eine Mischung aus Medium und Sniper. Auf klassisches hp trading mit gegnerischen Heavys sollte man sich nicht unbedingt einlassen. Side scraping wie man es von anderen Heavys kennt, geht i.d.R. in die Hose.

      Ein bisschen mehr gucken, ab und zu etwas Geduld und nicht immer Hossa Cordalis und man kann Spaß mit dem Conqueror haben, selbst als Hightier Noob wie ich es bin.