Hilfestellung für Unerfahrenere

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Mad_Tankbomb wrote:

    (...) .


    Er ist wirklich fix, verzweifle nicht wenn du ihn nicht gleich im Griff hast. Übung macht den Meister. Wenn ihn aber drauf hast, macht er richtig Laune. @chris266 und ich haben mit ihm richtig Spaß. Vielleicht kann Chris auch nochmal aus seiner Sicht was zu ihm ergänzend schreiben!

    Viel Laune mit ihm! ;)
    Hä? Wie? Was? Wo? Okay, okay, @Mad_Tankbomb, ich schreib ja schon... :honor:

    Damals: T46 = mein (oder der?) Fahrschul-Panzer schlecht hin
    Habe ihn mir nach Empfehlung von Mad zugelegt und meine T8 Panzer mit mittelprächtigen stats erst mal wieder eingemottet.
    Dann viel viel Training und lernen im scharfen Gefecht, größtenteils als platoon - mit Mad.

    Heute: T46 = mein Lieblings FUN Gerät schlecht hin. Unverkäuflich!
    Klasse Sealclubbing Runden als platoon mit Mad bringen viel Spaß und gute Laune.
    Habe mit ihm allein inzwischen knappe 1000 Gefechte mit schöner WR auf dem Buckel.

    Prädikat: Empfehlenswert für jeden Einsteiger!
    Nimm ihn, fahr ihn, lebe ihn! Viel Glück und Erfolg dabei!

    PS hier mein Setup (auf Optiken verzichte ich - die hat mein Flügelmann ja dabei) :
    Sketch251162216.pngSketch251162158.png
  • Wow.
    Jetzt fluppt dat!
    Komm zwar zu nix, aber 3 Fights...
    1. 3 versenkt, gewonnen und überlebt
    2. Net hing, durch Berg gefahren, verloren(basiseroberung), überlebt
    3. 2 versenkt, gewonnen, überlebt...
    Und wenn der Welpenschutz vorbei ist, bekomm ich einen vor den Tabernakel... Evtl... ;(

    Die Erbsenflitsche ist suuuuper!!! :great:
  • Ferrobite wrote:

    Wow.
    Jetzt fluppt dat!
    Komm zwar zu nix, aber 3 Fights...
    1. 3 versenkt, gewonnen und überlebt
    2. Net hing, durch Berg gefahren, verloren(basiseroberung), überlebt
    3. 2 versenkt, gewonnen, überlebt...
    Und wenn der Welpenschutz vorbei ist, bekomm ich einen vor den Tabernakel... Evtl... ;(

    Die Erbsenflitsche ist suuuuper!!! :great:
    Nimm Dir genug Premium-Ammo für Matildas, Valentines und DW2 mit
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Also ganz unabhängig vom Panzer hab ich das mit der APCR (oder HEAT) Ammo immer so gemacht:

    Am Anfang mehr mitgenommen, bis zu 1/3 der Gesamtbeladung. Dann, wenn ich Übung in dem Panzer habe und weiß wo ich mit was an welchen Stellen wie durchkomme, hab ich das angepasst. Meistens auf 1/10 - 1/8 APCR bzw. HEAT, 7/8 AP-Munition und 1/8 HE-Munition.

    Damit komm ich immer klar. Sowohl am Anfang beim Üben als auch später wenn ich mit der Karre den Dreh raus hab.
  • Ich fahre fast überall mit 40-50% Premium Munition...
    Gibt doch nichts schlimmeres, als am Ende des Gefechts den letzten Roten nicht mehr durchschlagen zu können.

    T 46 fahre ich 60/54/6.

    Bei den allermeisten Panzern kann man trotz 50% Premium Munition noch das komplette Gefecht Standard Kugeln verschiessen, ohne das man leer läuft.
  • Ich müsste eigentlich jetzt genug premium dabei haben. Ist jetzt natürlich mit dem ganzen aufrüsten nicht mehr viel mit Coins verdienen. Also für mich mit meinem derzeitigen können.
    Na ja. Wenn die eine Mun nicht locht, muß Premium herhalten.

    Gestern keinen guten Abend gehabt. :facepalm: Hab dann abgebrochen. War zu unkonzentriert. Dafür gelernt, während der Fahrt ohne Zoom zu schießen.
    Die ein oder andere Einstellung der Bedienung hab ich auch verstellt (angepasst). :repair:

    Hat aber wirklich was von Fahrschule. Erst mal fahren lernen bis zum Automatismus und dann kann man sich um die Details kümmern.
    Da nutzt einem auch nix, wennste sämtliche Führerscheine in Natura hast.
  • Moin.

    Es ist Fahrschule. :)

    Ganz unabhängig von Premium-Ammo triffst Du Deine Wahl in jedem Spiel: Was will ich? Will ich gewinnen? Oder will ich verhalten spielen, ggf. verlieren und vielleicht die Chance haben, ein zwei Credits mehr zu machen wie wenn ich mit der anderen Einstellung (gewinnen wollen) ans Spiel gegangen wäre?

    Sicher, Premium-only schießen ist auch bei Sieg teurer, als ein paar Treffer mit AP zu landen und zu verlieren. Du hast immer die Wahl. Dein Team dankt es Dir wenn Du Dich für die erste Variante entscheidest.

    Und wie schon vorher gesagt: Viel Premium verschießt man meist am Anfang, wenn der Panzer/die Kanone neu ist und man noch nicht weiß, wo was wie durchgeht. Das relativiert sich dann je länger man den Panzer fährt und je besser man ihn kennenlernt. Dann verschießt man irgendwann mehr AP als Premium und vielleicht irgendwann gar kein Premium mehr. Und dann stimmt auch wieder die Credit-Bilanz. Außerdem hat man gute Stats mit dem Panzer.

    Ich mache das mit jedem neuen Panzer so. Dann gibt es halt am Anfang ein paar Miese. Na und? Dann fahr ich halt ein paar Runden mit einem Premium-Panzer und hol das wieder rein.

    Übrigens gibt es in höheren Stufen Panzer, die machen generell Miese. Egal ob gewonnen, verloren. Beim T-54 sind's bei mir im Schnitt so ca. 20 - 30k Miese bei jedem Gefecht. Na und? Ich schieße trotzdem HEAT wenn es nötig ist, denn ich will gewinnen.
  • Eine gewisse % Zahl and APCR/Heat sollte man natürlich immer im Köcher haben. Wenn der Karnickelfangschuss auf jeden Fall sitzen soll. Allerdings ist das natürlich vor allem für Anfänger im Low Tier Bereich auch mit Vorsicht zu geniessen. Insbesondere mit den ganzen Autoloader Kanonen. Wenn man da nur Dauerfeuer APCR macht ist schnell gähnende leere auf dem Konto. Und dann reichts nicht mehr für andere Panzer, Zubehör etc. oder gar Reparaturen

    Wenn man natürlich paar Mio auf dem Konto hat, ist es relativ egal.

    Aber ich geb euch natürlich recht, nach einer gewissen Zeit weiss man, was und and welchem roten Panzer die eigenen Kanone kann und was nicht. Da kann man also durchaus gezielt die Mun wechseln.

    Und den meisten Fällen hilft ja auch die Position zu wechsel und nicht einfach mit APCR von vorne auf nen Heavy ballern sonder einfach mal von der Seite oder von hinten. Falls möglich natürlich
  • @Ferrobite, ich hab den T 46 zufällig vorgestern zurück gekauft. Ich hatte ihn damals mit 53% wr und ca 40 Gefechten verkauft.
    Ich spielte ihn Solo locker auf 72% und gestern Abend noch ein paar Zug Fahrten, dann mit 74% WR und über 100 Gefechten wieder verkauft.
    Der Panzer verfügt über enorme Feuerkraft aber hat leider wenig Gun Depression was mich sehr stört, deshalb wieder weg damit.
    Der T 46 ist sehr gut geeignet um deine WR anzuheben, man kann mit dem Teil spiele entscheiden und 2 davon im Zug sind absolut tödlich.
  • Ferrobite wrote:

    70 40 10
    Oder lieber 60 50 10??? :repair:
    Schau bei mir nochmal nach und nimm das so.
    Inzwischen habe ich 66 - 48 - 6 / also durch 3 teilbar
    6 x HE = Entspricht zwei kompletten Runden. Also einem Reload. Wenn Du das einem offenen Jagdpanzer auf dieser Stufe reindrückst, brennt der bis auf 0 ab :D

    Die Premium-Mun für die oben bereits beschriebenen Tanks.

    Nichts ist schlimmer als alleine im Endkampf eine Matilda oder einen DW2 schwindelig zu fahren aber nirgends durchzukommen.
    Vom Kotzen sterben die nicht ;)

    Hierfür brauchst Du eben die Prem-Ammo (die Du auch für Creits kaufen kannst - also nix Gold)

    Siehst Du einen roten Tank auf Deiner Tierstufe oder darunter oder startest Du als Hightier. Lad Dir AP ins Rohr.
    Startest Du als Lowtier, beginne das Gefecht direkt mit APCR. Zurückschalten kannst Du immer noch.

    Ein Gefecht darf auch mal Credits kostem. Sollte kein Problem sein. Hauptsache gewonnen!
    Die Balance, und dafür sorgt das MM, sollte am Ende stimmen.

    Den T-46 fahre ich voll ausgestattet, mit allem was die Hexenküche zu bieten hat.
    Unter dem Strich, oder im Mittel, fahre ich dennoch positive Credits ein.
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Na wird schon.
    Es werden halt die Credits verbraten , was wirklich nicht schlimm ist. Den ein oder anderen Tank bekomm ich ja schon hin, um Credits zu scheffeln. :play:
    Außerdem stehen die nächsten Tage noch einige "Geburtstagspanzer" an.
    :cheer:
    Gestern Abend nen guten Lauf gehabt.
    Jubilar von gestern
    Files
  • Das wird schon!
    Zumindest ist Dein T-46 schon mal grün ;)
    Lass Dir zwischen dem Verschiessen der einzelnen Salven einen kleinen Tick mehr Zeit! Wenn Du Deine Hitrate, die aktuell bei 56% liegt, auch noch nach oben bekommst, wirst Du erst wirklich erkennen, was für ein geiles Gerät der T-46 ist.

    Wenn Du etwas mehr Erfahrung hast, könntest Du so weitermachen, dass Deine anderen Geräte, die sich so in der Garage tummeln, vernünftige Farben erhalten.

    Wenn Du damit durch bist, hast Du Dir derart viel Erfahrung angeeignet, dass Du dann so ziemlich alles rocken kannst!
    Viel Erfolg dabei!

    wotbstars.com/?usr=ferrobite&geo=EU&lng=eng
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Merci.
    Ich baller auf Alles was nicht grün ist.
    :play:
    Na wird schon. Die Trefferrate bekomm ich auch noch hin. Immer mehr Gefechte gewonnen (trotz Nasen) und Abschüsse zwischen 1 und 3 pro Spiel. Und dann noch die, die ich runter schieße.
    Vergessen zu fragen:
    Ist das normal, das sich ein eigener immer wieder in den Weg stellt und einen blockiert, den Weg versperrt? Will mir derjenige was damit sagen? War vor eineinhalb Wochen zu Beginn vom Spiel. Hab ihn dann hinten, setlich zu fassen bekommen und weg geschoben. O.o
  • Ferrobite wrote:

    Merci.
    Ich baller auf Alles was nicht grün ist.
    :play:
    Na wird schon. Die Trefferrate bekomm ich auch noch hin. Immer mehr Gefechte gewonnen (trotz Nasen) und Abschüsse zwischen 1 und 3 pro Spiel. Und dann noch die, die ich runter schieße.
    Vergessen zu fragen:
    Ist das normal, das sich ein eigener immer wieder in den Weg stellt und einen blockiert, den Weg versperrt? Will mir derjenige was damit sagen? War vor eineinhalb Wochen zu Beginn vom Spiel. Hab ihn dann hinten, setlich zu fassen bekommen und weg geschoben. O.o

    Mit Idioten wirst du es immer wieder zu tun haben. Sollte dich jemand absichtlich geblockt haben, mach ein Foto von der Sache und schicke ein Ticket ab. Unter Umständen wird er geblockt und denkt bei sehr viel Glück dann auch noch über sein Handeln nach!

    Um beim Tip vom @XCCMT01 noch anzuknüpfen, auch wenn es mit dem T46 und der Automatikgun schwer fällt, habe mit ihr auch meine Trefferquote rapide abgesenkt, versuche etwas länger einzuzielen. Warte ruhig mal eine Seknde länger, nachdem der Zielkreis nicht mehr kleiner wird. Zum einen wird die Trefferquote besser und zum anderen wird die Wahrscheinlichkeit größer mehr Schaden zu machen. Und Schaden machen ist sehr wichtig für die Billanz! ;)
  • Hmm... Scheinbar muß ich das Getuhe nicht verstehen. Mit kleinen Steinen werfen geht nicht und wegballern auch nicht. Für 'n Foto war ich zu baff. Wusste zum Schluss auch nicht mehr, wer es war. ?(

    Werde ich beherzigen. Den Flitzer mit der Erbsenflitsche find ich richtig gut! Macht nen Mörder Spaß!!!
    :play: :great:
  • Hat schön geklappt eben, der Hillrush auf Minen.
    Du hattest einfach nur Pech, dass die Roten nur dich als First Target hatten.
    Danke für die Unterstützung @Ferrobite

    Wenn man bedenkt, dass wir die beiden einzigen grünen auf dem Hügel waren, gegen fünf anstürmende Rote....
    Files
    • image.jpeg

      (75.58 kB, downloaded 24 times, last: )
  • Noch eine Frage zu den Tickets von WG:

    Wie antworte ich auf ein Ticket, das beantwortet wurde? Bin leider wahrscheinlich zu doof, um das zu checken.



    Tante Edit sagt: "Beantworte die Frage, warum das Ticket nicht ausreichend beantwortet wurde. Dann kannst du es wieder eröffnen. Es hat sogar einen Pfeil, der zu dem Feld führt ^^".
    Wenn man lesen kann, ist man im Vorteil...

    Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

    Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:

    The post was edited 1 time, last by Fahiko ().

  • Da ich z. Z. mit dem Kleinen nur noch in Noob-Züge komm, mal mit ner Tier IV Maschiene unterwegs. Meine Statistik kommt nach und nach nach oben.
    Bin ich "beratungsresistent" oder nicht? :lol:
    Files