Cromwell B (Berlin)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • So, der Goldnoob in mir hatte kurz die Oberhand, so dass ich jetzt auch diese Kiste in die Garage gequetscht habe.

      Der scheint genau das zu haben, was dem normalen Cromwell fehlt. Genau dieses bißchen mehr an Geschwindigkeit und Gundepression kann im Spiel sicherlich einen Unterschied machen.

      Hab den noch völlig nackt, also ohne jegliches Zubehör und Extra-Doping, auf Minen beide Abkürzungen hochbekommen.

      Werde den aber noch stehen lassen, da ich wohl vergeblich darauf warte, dass Wargaming die FPS-Bugs bei Samsunggeräten (und einigen anderen wohl auch) ausbaut. Da bei Büschen in der Nähe und ab 2 Panzer aufwärts nebeneinander die FPS auf bis zu 4 (!!) sinken (Danke, Wargaming, danke, von Update zu Update schlimmer), kann ich Meds und Lights derzeit nicht spielen. Ist eigentlich eine Frechheit, da mein Gerät leistungsmäßig hervorragend dasteht.

      Und mit meinem neuen, aber leider kleineren Gerät muss ich mit meinen Pranken erst noch fahren lernen.....

      Also trotz aller Ähnlichkeit zum normalen Cromwell könnte sich diese Bergziege lohnen.

      Sicherlich hätte man auch das Standardmodell aufwerten können, HÄTTE.......

      :coin: :coin: :sceptic:
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • enxnt wrote:

      ... Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten, mit dem Ding in der Hektik genau zu treffen und werde deshalb heute Abend den Ansetzer gegen den Waffenrichtantrieb tauschen. Mal sehen, ob das besser geht, bzw. besser zu meiner Spielweise passt.

      Update: Ansetzer ist raus, Waffenrichtantrieb ist drinnen: Der Cromwell trifft merklich besser! Ich fahre also momentan Lüfter, Optiken und den WR-Antrieb (plus Pudding&Tee, plus das große Treibstoff-Paket). Für mich funktioniert es.
    • Ich hatte das Vergnügen zusammen mit @Aztec_Hamburg den Cromwell B zu testen. Wir haben Anger, Mfg und sogar VG geschlagen. Ein 6-Zug-Gefecht war auch dabei.

      Fazit: Ich finde den Panzer super!!! Er ist besser als der Cromwell und man kann aus jeder Position treffen!!!
      Files
      • image.jpeg

        (85.07 kB, downloaded 16 times, last: )
      • image.jpeg

        (108.06 kB, downloaded 4 times, last: )
      • image.jpeg

        (83.16 kB, downloaded 11 times, last: )
      • image.jpeg

        (111.09 kB, downloaded 7 times, last: )
      • image.jpeg

        (91.78 kB, downloaded 13 times, last: )
    • blAsterJack_2014 wrote:

      so wie ich es verstanden habe muss man auch die legendäre tarnung mit credits auffüllen.
      Dazu gab es doch mal ne offizielle Meldung von WG.
      Ich glaube seit dem Panzer IV S (und alle, die danach kamen), muss auch "legendäre Tarnung" nach jedem Gefecht mit Credits neu bezahlt werden (und zwar genau so viel, wie jede andere, "normale" Tarnung auch kostet).
      Bei älteren Modellen (Dragon, Shinobi, ect) ist die legendäre Tarnung gratis, die normalen Tarnungen kosten wie gehabt.
    • Nehmt einfach die normale Tarnung, der Amistern bleibt zu sehen.

      Nachdem ihr abgeschossen seit, .... erscheint die legendäre Tarnung automatisch.
      Ganz ohne Bezahlung :lol:



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Ich habe das große Paket mit Tarnung gekauft und gleich mal losgelegt. Mich hat es immer etwas gewundert, dass nach dem Ableben vorne und hinten so weiß-rote Flecken aufgetaucht sind. Irgendwann bin ich dann doch mal in den Tarnungsreiter, und habe festgestellt, dass die Tarnung nur aus diesen aufgepinselten Logos und Nummern besteht. Sonst sieht der tupfengleich aus. Außerdem musste ich dann auch feststellen, dass man diese Tarnung jedesmal mit 1750 credits berappen muss. Da fühlte ich mich dann ein klein wenig veräppelt. Ich zahle extra Geld für eine Tarnung, und muss dann jedes Spiel noch extra zahlen? Zumal sich die Tarnung nur in winzigen Details von der Grundtarnung unterscheidet. Dazu gibts noch 50.000 credits, die ich locker mit ein, zwei IS-6 Spielen auch bekomme. Bleiben noch die extra 250 Gold im Vergleich zum kleinen Paket.

      Daher finde ich das große Paket eine echte Mogelpackung, und kann nur davon abraten.

      Außerdem stimmt das Verhalten der Panzerbezeichnung im Spiel auch nicht den WG-Ankündigungen, denn das Ding heißt immer Cromwell B, egal ob mit oder ohne legendäre Tarnung.

      Abgesehen davon ist das Ding endgeil, m.E. kann ein Med nicht viel besser sein. Sehr schnell, super wendig, hohe Schussfolge, super Richtwinkel, alles perfekt. Bei mir bleiben da keine Wünsche offen.
    • Yeah!!!
      Hab saaaagenhafte 21,40€ im Lotto gewonnen und hab das Teil in der Garage stehen.
      :beer:
      Wenn ich dann mal in der Lage bin damit umzugehen, gehts ab!!!!
      :cmon: :play: :attack:
      Schlagt dann die Hände übern Kopf zusammen wenn ich in euren Zug bin!!!
      :facepalm: :lol: =O
    • Irgendwie muss ich das noch mal klar bekommen:
      da gibt es einen Premium Cromwell, der von den Daten her dem Std-Cromwell entspricht (die Angabe zur Wendegeschwinidigkeit beim Std-Cromwell ist falsch), der sich nur in der Gun-Depression vom Orginal unterscheidet.

      Und ihr flippt soo aus?
      Vielleicht mal wieder mehr Cromwell fahren ;)

      Ich war nat. heute dann auch so blöd und habe zugeschlagen... (man sollt ebn erst hier lesen)
      Und hatte dadurch reichlich Möglichkeit, die beiden in einem Übungsraum zu vergleichen.

      Dabei habe ich den Eindruck bekommen, dass der Bromwell minimal besser beschleunigt und seine 64km/h Spitze etwas (wirklich nur _etwas_) früher erreicht, dafür aber absolut identisch schnell dreht (bei mir 6.5sec für einen Vollkreis)

      Gemessen auf der Straße von schw. Gold.

      Als nächstes habe ich ein paar Messungen Im flachen Wasser von Sturzbach gemacht und keine Unterschiede jenseits der Meßtoleranz finden können.

      Das Steigverhalten beider Panzer erscheint mir auch gleichwertig. Vielleicht mit einem maximal eingebildeten Vorteil für den Bromwell.

      Bleibt die Möglichkeit, sich selber den Motor in Brand zu schießen... ;)


      Ich hätte da mal gerne Kommentare der anderen Bromwell+Cromwell-Eigner: seht ihr echt noch irgendwo anders Unterschiede? (hab' ja nicht alle Terrainsorten ausprobiert. Und das Thema "Zielkreis" erstmal komplett ignoriert)

      Bin mal auf Antworten (jenseits des Gefühlten) gespannt... :)
    • Ich sehe es genau so: Gefühlt etwas fixer, sonst gleich. Der Richtwinkel ist aber gerade um das besser, was dem Cromwell fehlt. Dort scheitere ich öfters beim über-die-Kuppe-schießen an der Gun Depression - beim Bromwell klappt das wunderbar. Für mich ist Gun Depression eines der wichtigsten Merkmale überhaupt, und das Fehlen derselben die häufigste Ursache für nicht-zum-Schuss-kommen. Die IS-e beispielsweise wären mit einer größeren Gun Depression wesentlich erfolgreicher zu spielen. Aber so muss man immer weiter raus als gut ist. Was die IS-e noch ein wenig mit Panzerung und HP ausgleichen können, führt beim Cromwell schnell ins Verderben.
    • Du kannst doch nicht allen Ernstes einen Messi nach dem "warum" befragen und erwarten rationale Antworten zu erhalten....
      Der Cromwell, der ohnehin schon genial ist, steht als Cromwell Football in meiner Garage und trinkt gemeinsam mit dem Cromwell B seinen Fünfuhrtee mit einem Schuß Milch.

      Das einzige was nervt ist, daß der "lediglich" Tier VI ist und meine Besatzungsfertigkeiten auf Mediums alle voll ausgebildet sind.

      Was ich will?
      Einen Premium-Light auf Tier VIII

      Gold-Noob-Messi eben :D
      Cromwell B muß man nicht haben!
      Cromwell B muß man einfach haben!


      :D
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @Randfigur, bis auf die Gun Depression "fühle" ich auch keine Unterschiede zwischen dem Crom- und Bromwell.

      Und es ist natürlich wider jegliche Vernunft, sich den Bromwell zu kaufen, vor allem wenn man den Cromwell schon hat. Es ist allerdings auch wider jegliche Vernunft, so viel Lebenszeit in virtuelles Panzerabknallen zu stecken. :)

      Noch ein Argument Pro-Bromwell, neben dem unglaublichen Spaß, den der Eimer wie sein Standard-Pendant auch macht:

      Hat man irgendwann (weil man ein kranker Messie ist) auf nahezu allen Stufen Premium-Panzer, die Credits + Spaß machen, kann man nahezu jede Zuganfrage annehmen und nahezu jede Tierstufe bedienen, ohne seine Farmerei unterbrechen zu müssen und hat auch noch Spaß dabei. Die gesteigerte Variante davon ist dann auch noch eine gewisse Auswahl an Premium-Fahrzeugen pro Stufe, um vielleicht damit gleichzeitig auch noch die x2 für die Besatzungsfertigkeiten + Free XP mitzunehmen.

      Ich gebe zu, das ist Hardcore.

      Aber gerade im Zug rocken Brom- und Cromwell. :)
    • Kann mich Arnie nur anschließen, rational ist hier garnix mehr.
      Das einzige was ich im Moment noch kritisieren kann ist die mangelnde Creditausbeite, die ja scheinbar dem Cromwell entspricht. Mit dem Patch am 19.7 sollte das dann aber auch Geschichte sein.
      Warum ich Ihn mir gekauft habe obwohl er sich nur so marginal vom Orginal unterscheidet ?

      Ganz einfach : Weil ich es kann ! :D
    • Ich fasse mal zusammen:
      • Man kann einen spassigen Panzer (Cromwell) fahren und gleichzeitig Credits farmen (sofern der Kreditbug behoben wird. Noch scheint mir das nicht so.
      • Der Bromwell ist Dank besserer Gun-Depression vielseitiger und stößt an leichten Anhöhen nicht so schnell an seine Grenzen.
      • Der Bromwell beschleunigt auf Terrain hard 10% besser als der Cromwell (bitte nachprüfen. Aber ich brauche im Bromwell 13sec, im Cromwell 15sec bis 64km/h)
      • Das war's. Der Spaß kostet 12 €.
    • @Randfigur, ja, fehlt nur noch das saugeile Gefühle Kohle auf den Kopf gehauen zu haben, damit man wieder eine Kerbe in sein Goldnoobbrett schnitzen kann. Vielleicht noch ergänzt um die Tatsache etwas ruhiger einschlafen zu können, da wieder ein paar Russen eher Wodka saufen gehen, anstatt irgendwelchen Blödsinn zu verzapfen - sozusagen etwas Gutes für den Weltfrieden getan zu haben. Halt die kleinen Unwesentlichkeiten, die uns beruhigen nicht als saublöder Depp dazustehen! :D
    • Irgendwie fehlt mir da ein Gefühlsgen... Und Unfugtechnisch finde ich die Russen im internationalen Vergleich gerade glatt harmlos...

      Aber es freut mich, dass es Dich freut! In diesem Sinne :beer:
      Und die Gun-Depression ist schon nett. Gerade 2 Gegner an einer kl. Kante beim nördl. Spawn von Kastillien gekillt. K.A., ob das bei Cromwell gereicht hätte. Aber ein gutes Gefühl, in dem Punkt recht streßfrei zu sein :)
    • Randfigur wrote:



      • Der Bromwell beschleunigt auf Terrain hard 10% besser als der Cromwell (bitte nachprüfen. Aber ich brauche im Bromwell 13sec, im Cromwell 15sec bis 64km/h

      Meine Tests im ÜR haben gezeigt, dass beide exakt gleich schnell beschleunigen (nicht messbare Unterschiede)
      Und zwar bin ich mit beiden (ich im B, Partner im C) nebeneinander gefahren -> identisch.
      Auch eine "Verfolgungsjagd" auf unterschiedlichen Terrains ergab keinen Unterschied.
      Mein Fazit: Mobilität ist identisch.

      *Anmerkung: der Test wurde am Samstag durchgeführt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass inzwischen an den Werten des B etwas geändert wurde.
    • Apropos Kerbe im Goldnoobbrett.
      Ich habe mich da ein wenig mehr angestrengt.
      Wenn Ihr mal die A45 Richtung Dortmund fahrt, seht Ihr am Strassenrand so komische weiß/ schwarze Zapfen. Habe mir mal die Arbeit gemacht für jeden Premiumpanzer den ich besitze einen aufzustellen ! 8)