Premiumpanzerempfehlung?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Premiumpanzerempfehlung?

      [procontra][/procontra]hey :) ich habe mal eine frage undzwar welchen panzer (bis tier6) premium ihr mir empfehlen könntet! Ich danke im vorraus!
    • @MajorTobiee warum willst du denn einen Tier 6 Premium Panzer? Nur fürs Credit scheffeln oder auch zum Spass haben? Sollte es vorzugsweise ein Medium, Heavy, oder TD sein?

      Tante Edit:
      Es gibt auf Tier 6 nur den sehr langsamen TOG II, die SU 100Y und den Dicken Max. SU und Max sind TDs mit Papierpanzerung, nur für erfahrene Spieler gut. Der TOG ist langsamer als langsam und ein riesiges Schiff auch noch (vor allem die Länge).
    • @MajorTobiee, die Frage ist schon ganz richtig. Was davon ist Dein Ziel?

      1. Credits scheffeln?
      2. Gewinnen?
      3. Spaß haben?


      Auf Tier VI, wenn es unbedingt die Stufe sein soll, geht mit den Premiums im Forschungsbaum jeweils nur eins davon. Dann sieht das so aus:

      1. TOG II*
      2. keiner
      3. SU-100Y (eingeschränkt), TOG II* (nur im Zug, niemals solo)


      Alternativ schaust Du Dich auf anderen Stufen nach Premium-Panzern um, vor allem nach Panzerklassen, die Dir liegen. Dabei mag Dir auch dieser Eintrag im Lexikon helfen, auch wenn er noch nicht ganz fertig ist: Übersicht einmalige, seltene und Premium-Panzer

      Falls Du damit noch Zeit hast, kannst Du auch noch etwas warten, bis etwas gutes mal im Shop erscheint. Dann auf die ersten Tests hier warten und Zuschlagen oder nicht.

      Brauchst Du sofort und auf der Stelle einen Premium, der Spaß macht, mit dem man viel gewinnt und dazu noch gut Credits macht, dann hol Dir den IS-6.
    • @MajorTobiee hab kurz deine Panzer angeschaut. Du hast da schon ein paar schöne Prem-Pansa in der Garage stehen (T34, Type 62, Excelsior)

      Primär - zumindest für mich - sind die Prempanzer da um Credits zu scheffeln.

      Meine Empfehlung deshalb an dich, investiere dein Gold in Premiumtage anstelle eines weiteren Premtanks. Premtanks sind nicht zwangsläufig besser als ihre Brüderchen selber Nation und Stufe. Pick dir also einen deiner Prems raus, studier alles was du an Infos hier im Forum oder auf Youtube finden kannst und fahr ihn zusammen mit dem Premaccount. Das wirft ziemlich schnell ganz schön Credits ab...(auch wenn du mal in einem Gefecht mehr Goldamo rausdrücken musst als sonst. Ja, das darf man...auch wenn du dann als Goldnoob bezeichnet wirst...lesen, [Kopf-]schütteln und weiter drauf los :play: )
    • Aus aktuellem Aktions-Anlass suche ich mir einen weiteren Premium-Panzer auf den Tiers IV - VI

      Den T25 habe ich bereits aber er fühlt sich einsam.

      Nun suche ich primär einen Panzer der Spass macht, ein paar Credits darf er aber durchaus auch abwerfen. Vom Typ her soll es einfach kein TD sein, die mag ich nicht.

      Habt ihr da irgendwelche Vorlieben/Vorschläge?


      War. War never changes.
    • Hi @Nighteyes77

      von Stufe IV würde ich die Finger lassen. Erst ab Tier V werden alle Gefechtsauszeichnungen vergeben. Was solls denn auch. Nach knapp 2.500 Spielen darfst du dich auch mal ein bisschen nach vorne pushen. Raus aus der Comfort-Zone, Digga. Tier 6 oder 7.

      Ganz offen gesprochen: Mich reizt kein einziger dieser Standardpremiums auf den Stufen 4-6. Ich selbst fahre die SU-85I zwar ganz gut, aber wirklich Bock hab ich nie drauf. Ich habe das Ding mal aus Langeweile geholt. Wie eine Jeans, die man sich kauft weil man unbedingt eine neue Klamotte wolte. Und dann zieht man sie nie an, weil man darin immer wie ein Vollhorst aussieht.

      Ich finde die Aktionspanzer im Laden haben häufig viel mehr zu bieten. Tolle Panzer sind zum Beispiel der Cromwell B oder der Type 62. Solide lässt sich auch der RAM II fahren. Das löst natürlich das akute Problem nicht, weil sie im Moment nicht erhältlich sind. Die beiden aktuellen Panzer, Panther 8.8 und VK 45.03 finde ich zum Beispiel sehr reizvoll.

      Falls es unbedingt ein 30%-Deal sein soll, würde ich dir am ehesten noch zum Panther/M10 oder zum AT15a greifen, das wäre dann halt in beiden Fällen Tier VII. Der AT ist wirklich eine Trutzburg, wie der Panther ist kann ich nur vermuten. Ich habe ihn nicht.

      Gruss,

      Parki
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!
    • Aktuell im Laden: der VK 45.03. Das Ding finde ich oberhammeraffent**tengeil! Einer meiner Lieblingsheavies (auf der Stufe sowieso) und ich hab viele Pansas :D Panther/M10 fahre ich auch gerne, wenn es Med und/oder 30%.-Deal sein soll.

      Ich finde Tier 7 {und 6) eh am besten zum Farmen. Die niedrigeren Premiums mögen Spaß machen. Da ist Premiumzeit echt die bessere Investition, da sie nicht so wahnsinnig viel mehr abwerfen als die Standardpanzer. Ich kaufe eigentlich keine Premiumpanzer mehr unt erTier 6 (wie gesagt, Spaßgranaten ausgenommen, etwas SU-85i).

      PS: @Parki, Bromwell ist aber 6 :P
    • @Parkeinweiser Ja das mit den Panzern aus dem Laden habe ich dummerweise nicht geschnallt. Ich hatte die grösstmögliche Goldmenge angeschafft (da es ja so am 'günstigsten' ist) in der Meinung ich könnte damit dann jeden Premiumpanzer kaufen (ich benötigte nur die hälfte des Goldes für den Premiumzugang und habe die andere Hälfte für Panzer eingeplant.

      Dann musste ich feststellen, dass ich mit dem Gold nur ein kleines Subset der Premiumpanzer kaufen kann und ich für die andern immer noch Echtgeld benötige...schön blöd :)


      War. War never changes.
    • Habe die aktuell angebotenen Premiumpanzer VK 45.03 & Panther 8,8 leider nicht, bei Blitzstars.com lassen sich diese Panzer aber auslesen und vergleichen was sie so an Creditausbeute bieten. Der Panther 8,8 bietet da 30% mehr als der VK 45.03, wobei zu berücksichtigen ist, dass die beiden Panzer in unterschiedlichen Tierklassen unterwegs sind. Also Überflieger zu den bisherigen Panzern in punkto Credits sind sie nicht, 180% bietet z.B. auch ein IS-6, 149% sogar der Standardpanzer Churchill Gun Carrier - aber wer will diesen hässlichen Schuhkarton mit Leidenschaft fahren? Überflieger sind nach wie vor wohl u.a. Angry Connor & Chi-Nu Kai (Shinobi) mit deutlich über 200%:
      Vergleich Premiumpanzer.png
    • Hoffe mein anliegen passt hier in das Topic rein.

      Ich wurde jetzt schon von vielen angehauen, warum ich keinen höherstufigen Premium Panzer habe, wie ich denn vor habe weiterhin meinen Account zu finanzieren, die höheren Panzer würden sehr teuer sein in der Anschaffung und auch im Unterhalt, sodass es ohne höherstufigen Premium sehr schwierig wird das alles zu spielen. Meine Frage nun an euch stimmt das so? Ich wollte eigentlich kein Geld in das Spiel investieren deshalb habe ich auch kein Premium Account und spiele nur mit den freien Zeitzertifikaten. Bis jetzt ging das bis Stufe 6 ganz gut. Aber ich will natürlich auch nicht unendlich Zeit verbringen um irgendwann mal wieder eine Stufe höher zu springen. Muß irgendwie alles ein Maß haben.

      Deshalb meine Frage an euch wenn höherstufigen Premium welchen könnt ihr empfehlen? Wie viel Geld müsste ich denn in die hand nehmen und taugt irgendeiner was der gerade im Angebot ist um Geld zu scheffeln.

      Aufgrund eurer hoffentlich hilfreichen Antworten würde ich dann in mich gehen um zu entscheiden ob Geld fließt oder ich es lieber sein lasse und schaue ob es nicht doch ohne geht.

      Danke schonmal für die Hilfe

      Eure Emily
      Lieblingspanzer: Tiger I, Dracula
    • Ich hab mir noch keinen einzigen Premium-Panzer gekauft und hab es bis T10 geschafft ;) Ebenso noch nie Premium-Account(außer geschenkt von WG oder durch Zertifikate). Einzig für Stellplätze hab ich Gold ausgegeben. Mittlerweile hab ich vier Premium-Panzer die ich aus Events bekommen habe, die reichen für mich erstmal.

      Möglich ist alles, es dauert halt wie gesagt alles etwas länger, aber dafür musst du kein Echtgeld investieren. Probleme mit Credits hatte ich noch nie. Wenn man natürlich mit Premium-Munition um sich wirft kommt man nicht drum rum sich das ganze mit nem rentablen Premium-Panzer zu finanzieren. Wenn man die Premium-Munition aber mit bedacht einsetzt, nur in den Situationen in denen es auch nötig ist, kommt man auch gut so klar.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017
    • Wenn ich dir eine ehrliche Empfehlung geben darf, dann würde ich sagen- anstatt dir einen höherstufigen Premium Panzer zu kaufen (die sind nicht billig- je nach Faktor bei den Paketen im Shop) versuche einfach beim nächsten Event etwas Zeit und Spaß zu investieren - vorausgesetzt es ist dir möglich, und nimm einen Panzer gratis/ oder stark verbilligt mit. Alternativ lohnt sich auch gekaufte premium Spielzeit.
      Ich für meinen Teil kaufe meist das ganze Jahr Premium, wenn es grad im Angebot ist.
      Falls du doch einen Premium Panzer ins Auge fassen solltest, so währe hilfreich ein wenig zu deinem Spielstil zu schreiben: welche klasse fährst du am liebsten/erfolgreichsten, usw. Generell rate ich jedoch ab sich Premiums zu kaufen die über der aktuellen erforschten Stufe seiner eigenen Panzer liegen.
      Dies jedoch bitte nicht falsch verstehen, es gibt einfach zu viele die genau diesen Fehler begehen- und einem in den großen Klassen das spielen so richtig zur Unlust machen können.
      Da du dich jedoch schon hier angemeldet hast, kann man das fast ausschließen.
      Alternativ gibt es auch gute Premiums in den Klassen 5-7 die genügend Silber erwirtschaften um das spül zu finanzieren.
      Gruß Kai.
    • ich kann "nur" auf Deinen letzten Halbsatz antworten, da ich weder premiumzeit noch -panzer fahre:

      es geht auch ohne, selbst in höheren tierstufen, soweit man/frau schaden/spotten/ketten etc. tut und möglichst wenig verbrauchsmaterialien nutzt....

      unregelmäßig gibt es ja paar tage premium geschenkt oder auch mal über die aufträge, so dass man auch mal ein paar credits ansammeln kann...

      da ich um ehrlich zu sein eh "nur" die 10er behalte und den rest verkaufe und während des xp-grinds meist noch credit-plus mache, komm ich ganz gut über die runden....
    • bobafe77 wrote:

      Hoffe mein anliegen passt hier in das Topic rein.

      Ich wurde jetzt schon von vielen angehauen, warum ich keinen höherstufigen Premium Panzer habe, wie ich denn vor habe weiterhin meinen Account zu finanzieren, die höheren Panzer würden sehr teuer sein in der Anschaffung und auch im Unterhalt, sodass es ohne höherstufigen Premium sehr schwierig wird das alles zu spielen. Meine Frage nun an euch stimmt das so? Ich wollte eigentlich kein Geld in das Spiel investieren deshalb habe ich auch kein Premium Account und spiele nur mit den freien Zeitzertifikaten. Bis jetzt ging das bis Stufe 6 ganz gut. Aber ich will natürlich auch nicht unendlich Zeit verbringen um irgendwann mal wieder eine Stufe höher zu springen. Muß irgendwie alles ein Maß haben.

      Deshalb meine Frage an euch wenn höherstufigen Premium welchen könnt ihr empfehlen? Wie viel Geld müsste ich denn in die hand nehmen und taugt irgendeiner was der gerade im Angebot ist um Geld zu scheffeln.

      Aufgrund eurer hoffentlich hilfreichen Antworten würde ich dann in mich gehen um zu entscheiden ob Geld fließt oder ich es lieber sein lasse und schaue ob es nicht doch ohne geht.

      Danke schonmal für die Hilfe

      Eure Emily
      An sich ist ein Premiumpanzer eine feine Sache, wenn man gleichzeitig mehrere hochstufige Fahrzeuge fährt. Die höheren Stufen ab T8 sind für die Geldbörse kein Zuckerschlecken, weil der Verbrauch an leistungsgesteigerter Munition steigt und Proviant ebenfalls zu empfehlen ist. Analog dazu steigt auch der Verbrauch an Credits. Wenn du tatsächlich einen Premiumpanzer haben willst, wäre der Panzer V/IV aus dem deutschen Forschungsbaum eine ganz solide Wahl. Er besitzt eine sehr gute Panzerung auf der Stufe und eignet sich hervorragend zum Rammen.

      Die oben erwähnte Alternative mit den Events eignet sich nur für aktivere Spieler, als du es bist. Dennoch kann ich mich meiner Vorschreiber anschließen, dass ein Premiumpanzer nicht wirklich notwendig ist. Und bitte sieh davon ab, dir einen Löwen oder IS-6 zu holen, solange du noch Stufe 6 fährst.
    • Hallo @bobafe77,
      der @HartMut259 und der @Nitto7 sind unicums (Ok, Du auch, aber die beiden bei mehr Gefechten und TierX).
      Aus meiner etwas mehr "normalo" Perspektive, ist es sehr schwer Tier IX und X mit positiver Slberbilanz zu fahren. Das ist aber gleichzeitig auch fast der einzige Grund Silber zu farmen.
      Mittelmäßige Spieler (wie ich) könnten ausschließlich mit Premiumzeit auskommen.
      Musst Du selber ausrechnen, ob sich das für Dich rentiert - aber durch WG-Geschenke verlängert sich die Premiumzeit nicht unwesentlich: bei gekauften 18 Monate (3x 6 Monate für Gold), wird meine Zeit nach ca. 21 Monaten ablaufen.
      Wenn Du aber auch aus anderen Gründen einen Premium haben möchtest, warte mal das Event nächste Woche ab: den T54Prototyp bringt reichlich Einnahmen ein und mit ein wenig Glück kannst Du den gewinnen oder günstiger kaufen.
    • Habs anfangs auch so versucht, es geht - wie schon beschrieben. Dann hab ich aber z.B. beim Leo Tier 5 festgestellt, dass APCR durchaus sinnvoll ist. Wie gesagt es geht auch ohne, aber ein Spiel ging unentschieden aus, weil ich frontal keine Chance gegen eine AT hatte- situationsbedingt, ich kam mit geringem HP-Pool nicht hinter einem Felsen weg. Da es einige Panzer gibt, die Premiummunition brauchen, kam irgendwann der Zeitpunkt zu entscheiden wie man das dann finanziert. Auch die ersten 3 Zubehörslots werden immer teurer je höher man kommt. Buffood und Supersprit nutze ich auch. Also hab ich mich erstmal für einen Premiumaccount entschieden. Das vereinfacht und verkürzt die Sache ungemein. Angry Connor, Nathilda IV und Pz V/IV bringen auf Tier V dann noch reichlich Taschengeld rein ;)
    • Ich hab an sich ja nicht wenige Premiumpanzer und wenn ich einen empfehlen müsste dann wäre es der T34 oder der E25, nach persönlichen Vorlieben.

      Aber, nötig ist es nicht, bis T8 fährt man eigentlich kostendeckend bzw. sogar im Plus. Bei T9 und 10 kommt es auf die Runden und das Fahrzeug an.
      Out of Order
    • @bobafe77: Der Edelweiss (aktuell noch für ein paar Tage im Angebot im Shop, oder täusche ich mich?) ist ein Super-Premium, sehr starker Panzer, sehr mobil, nicht schlecht gepanzert, klasse Kanone, er dürfte deiner mutmaßlichen dynamischen Spielweise entgegenkommen, er ist auf einer interessanten Stufe unterwegs (Stufe VII, sieht also Stufen VI-VIII) und er macht gut Credits. Klare Empfehlung.

      The post was edited 2 times, last by mad_one_one ().

    • vonSkaby wrote:

      Hallo @bobafe77,
      der @HartMut259 und der @Nitto7 sind unicums (Ok, Du auch, aber die beiden bei mehr Gefechten und TierX).
      Aus meiner etwas mehr "normalo" Perspektive, ist es sehr schwer Tier IX und X mit positiver Slberbilanz zu fahren. Das ist aber gleichzeitig auch fast der einzige Grund Silber zu farmen.
      Mittelmäßige Spieler (wie ich) könnten ausschließlich mit Premiumzeit auskommen.
      Musst Du selber ausrechnen, ob sich das für Dich rentiert - aber durch WG-Geschenke verlängert sich die Premiumzeit nicht unwesentlich: bei gekauften 18 Monate (3x 6 Monate für Gold), wird meine Zeit nach ca. 21 Monaten ablaufen.
      Wenn Du aber auch aus anderen Gründen einen Premium haben möchtest, warte mal das Event nächste Woche ab: den T54Prototyp bringt reichlich Einnahmen ein und mit ein wenig Glück kannst Du den gewinnen oder günstiger kaufen.
      Wow, vielen Dank für die Blumen. Ich selbst schätze mich eher noch nicht als unicum ein, schon garnicht auf Tier IX und X. Gut, einige Panzer sind auch noch vernoobt und die Statistik deshalb noch in tieferen Bereichen. Trotzdem hab ich grade auf Tier X noch zu kämpfen ^^
      Trotzdem bin ich der Meinung das @bobafe77 besser spielt als ich zu meinen Anfangszeiten und dementsprechend auch mehr Einkommen haben dürfte. Somit sehe ich nicht das Problem mit den Credits.

      Gut, ich muss ehrlicherweiße auch sagen, ich hab auch einige Panzer die ich bereits erforscht habe aber noch nicht gekauft. Für einen Teil davon hätte ich die Credits für einen Teil aber auch nicht. Andererseits fehlen mir eh die Stellplätze, weil ich keine Panzer die höher als Stufe IV sind mehr verkaufen möchte. Aber wenn sie Probleme mit Credits bekommt, dann sicherlich erst ab Tier 8. Vorher kommt man ganz gut klar.

      Edit: Und überhaupt ist es mir eine große Ehre mit @HartMut259, der wirklich konstant gute Leistungen selbst auf Tier X abliefert, in einem Satz genannt zu werden
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017

      The post was edited 1 time, last by Nitto7 ().

    • Super vielen Dank für die vielen Antworten zu meiner Frage, ihr seid echt toll. :*

      HartMut259 wrote:

      ich kann "nur" auf Deinen letzten Halbsatz antworten, da ich weder premiumzeit noch -panzer fahre:

      es geht auch ohne, selbst in höheren tierstufen, soweit man/frau schaden/spotten/ketten etc. tut und möglichst wenig verbrauchsmaterialien nutzt....

      unregelmäßig gibt es ja paar tage premium geschenkt oder auch mal über die aufträge, so dass man auch mal ein paar credits ansammeln kann...

      da ich um ehrlich zu sein eh "nur" die 10er behalte und den rest verkaufe und während des xp-grinds meist noch credit-plus mache, komm ich ganz gut über die runden....

      himmelherrgottnocheins wrote:

      Ich hab an sich ja nicht wenige Premiumpanzer und wenn ich einen empfehlen müsste dann wäre es der T34 oder der E25, nach persönlichen Vorlieben.

      Aber, nötig ist es nicht, bis T8 fährt man eigentlich kostendeckend bzw. sogar im Plus. Bei T9 und 10 kommt es auf die Runden und das Fahrzeug an.
      Danke HartMut259 und himmelherrgottnocheins für eure Einschätzung, also verstehe man bekommt es kostendeckend hin das ist schonmal gut zu wissen aber wie sieht es aus immer die 2, 3 oder mehr Millionen credits für neue Panzer zu sammeln? Bis Stufe 6 ging das jetzt aber drüber werden die ja richtig teuer. Geht das auch so in einem annehmbaren Zeitraum ohne einen Premium der Geld aufs Konto bringt?

      mad_one_one wrote:

      @bobafe77: Der Edelweiss (aktuell noch für ein paar Tage im Angebot im Shop, oder täusche ich mich?) ist ein Super-Premium, sehr starker Panzer, sehr mobil, nicht schlecht gepanzert, klasse Kanone, er dürfte deiner mutmaßlichen dynamischen Spielweise entgegenkommen, er ist auf einer interessanten Stufe unterwegs (Stufe VII, sieht also Stufen VI-VIII) und er macht gut Credits. Klare Empfehlung.
      @mad_one_one, ja siehts du richtig mit schnellen panzern komme ich eigentlich gut zurecht, mag es einfach über die Karten zu flitzen, Panzerung darf natürlich vorhanden sein damit ich auch mal Fehler machen darf :D . Gesehen hatte ich den Edelweiss schon sind dann aber immerhin 27 € :(
      Ich denke drüber nach, aber im Moment tendiere ich lieber zu keinem Kauf, und sollte vielleicht das Event abwarten und vielleicht bekomme ich ja eine geschenkt. Danke trotzdem für deine Empfehlung.

      Wie sieht es eigentlich mit dem veredeln aus, was haltet ihr davon, da mir der Stufe 5 Leopard ausgesprochen gut liegt und der wenn ich gut bin ganz prima Geld abwirft, würde es sich lohnen den zu veredelnd und damit quasi einen Premium zu ersetzen ? Wäre das eine Idee was meint ihr?

      Grüße Emily
      Lieblingspanzer: Tiger I, Dracula