Premiumpanzerempfehlung?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • @bobafe77

      Zu deinem ersten Punkt: Es ist auf jeden Fall möglich, nachdem man einen neuen Panzer erforscht hat, genug Credits zu haben, um ihn zu kaufen.

      Beispiel an dir: Du fährst den VK 28.01 so lange, bis du genug Erfahrung für den SP I C beisammen hast. Nachdem du die Erfahrung dann in den SP I C invesiert hast und den VK 28.01 verkaufst, solltest du genug Credits haben, um den SP I C in die Garage stellen zu können. Das lässt sich auch auf die höheren Stufen weiterführen, es sei denn, du spammst exzessiv Premiummunition und fährst mit Proviant, wovon ich weiß, dass du zumindest ersteres nicht tust und auch nicht nötig hast.

      Fazit: Du zumindest hast einen Premium nicht nötig.

      Das Premiumisieren oder "Veredeln" eines Panzers ist praktisch nie empfehlenswert.

      Es gibt zwei Stufen der Veredelung: Die temporäre und die dauerhafte. Die temporäre Veredelung hält nur 14 Tage lang und ist gegenüber einem regulären Premiumaccount nicht zu empfehlen. Dann gibt es noch die dauerhafte. Sie kostet weit mehr als ein Premiumpanzer auf der Stufe des Panzers, den du dauerhaft veredeln willst. Deswegen ebenfalls praktisch nie zu empfehlen. Außerdem ist die dauerhafte Veredelung nur auf wenigen Panzern im Forschungsbaum verfügbar.

      Zum Beispiel auf dem Leopard ist keine dauerhafte Veredelung möglich. Du müsstest sie alle 14 Tage erneuern, was von WG jetzt nicht so deutlich kommuniziert wird…

      Den kompletten Artikel zur Funktionalität der Veredelung findest du hier.
      Den Diskussionsthread zur Veredelung findest du hier.

      Im Diskussionsthread steht noch nicht viel drin. Es wurde lediglich festgestellt, dass das Premiumisieren verdammt teuer und die Preise eine Frechheit sind und dann war Sense.

      Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

      Lg, LAB.
    • bobafe77 wrote:

      Danke HartMut259 und himmelherrgottnocheins für eure Einschätzung, also verstehe man bekommt es kostendeckend hin das ist schonmal gut zu wissen aber wie sieht es aus immer die 2, 3 oder mehr Millionen credits für neue Panzer zu sammeln?
      Das liegt an dir. Wenn du "nur" durchrennst und einen Panzer solange spielst bis der nächste freigespielt ist, könnte das doch zu Engpässen führen. Spielst du den Vorgänger aber bis du die Free EXP für die Topausstattung des Nachfolgers hast dann hast du auch die Credits für den Nachfolger mehr oder weniger zusammen. Spielst du den Vorgänger sogar solange bis du die Spareparts zusammen hast, dann hast du vermutlich genügend Credits zusammen um gleich alle Panzer zu kaufen...
      Konzentrierst du dich auf eine Linie stehen natürlich auch weniger Credits zur Verfügung, als wenn du z.B. wie ich anfangs, alle Linien bis zu einem gewissen Tier spielst. Ich habe am Anfang alle Linien bis T5 durchgespielt und habe seither nie Creditmangel gehabt, und falle noch heute selten unter die 10mio.
      Auch sind gewisse Linien einfach teurer, ich behaupte vom SP IC zum RU und vom RU zum Leo könnte ohne ein paar Extrarunden etwas dünn werden, während die meisten TD Linien, gerade die mit hohem Kaliber relativ finanzstark zu fahren sind (mehr HE Einsatz, also mehr Schaden für weniger Credits, also mehr Credits unterm Strich)
      So kann ich z.B. meinen E4 im Durchschnitt kostenneutral fahren, bei meinem Patton hingegen zahle ich im Schnitt immer etwas drauf.
      Out of Order
    • bobafe77 wrote:

      Wie sieht es eigentlich mit dem veredeln aus, was haltet ihr davon, da mir der Stufe 5 Leopard ausgesprochen gut liegt und der wenn ich gut bin ganz prima Geld abwirft, würde es sich lohnen den zu veredelnd und damit quasi einen Premium zu ersetzen ? Wäre das eine Idee was meint ihr?
      Wie schon oben gesagt, bringt das Veredeln eigentlich nix, im Vergleich zu einen echten Premium. Der Leopard ist dann auch noch einer, der nicht sehr veredelt werden kann.

      Hier hab ich mal die Tabele der Veredelungsfaktoren hinterlegt. der ist der sechtschlechteste Panzer.




      http://wotbfanzone.eu/user/1135-chanakraton/ wrote:



      Zum Beispiel auf dem Leopard ist keine dauerhafte Veredelung möglich. Du müsstest sie alle 14 Tage erneuern, was von WG jetzt nicht so deutlich kommuniziert wird…

      Nun, also auf meinem Leopard würde das schon gehen, auch wenn es unsinnig wäre. Den auf Stufe X mit der 1 hintendran, den gibt es nur in der Kurzzeitvariante.

      Aber so weit ist ja unsere Fragestellerin noch gar nicht, da geht erst der Weg hin, der ja finanziert werden soll.
    • Andreas_kober74 wrote:

      bobafe77 wrote:

      Wie sieht es eigentlich mit dem veredeln aus, was haltet ihr davon, da mir der Stufe 5 Leopard ausgesprochen gut liegt und der wenn ich gut bin ganz prima Geld abwirft, würde es sich lohnen den zu veredelnd und damit quasi einen Premium zu ersetzen ? Wäre das eine Idee was meint ihr?
      Wie schon oben gesagt, bringt das Veredeln eigentlich nix, im Vergleich zu einen echten Premium. Der Leopard ist dann auch noch einer, der nicht sehr veredelt werden kann.
      Hier hab ich mal die Tabele der Veredelungsfaktoren hinterlegt. der ist der sechtschlechteste Panzer.




      http://wotbfanzone.eu/user/1135-chanakraton/ wrote:

      Zum Beispiel auf dem Leopard ist keine dauerhafte Veredelung möglich. Du müsstest sie alle 14 Tage erneuern, was von WG jetzt nicht so deutlich kommuniziert wird…
      Nun, also auf meinem Leopard würde das schon gehen, auch wenn es unsinnig wäre. Den auf Stufe X mit der 1 hintendran, den gibt es nur in der Kurzzeitvariante.

      Aber so weit ist ja unsere Fragestellerin noch gar nicht, da geht erst der Weg hin, der ja finanziert werden soll.
      Danke Andreas für deine Erläuterung und auch an den Rest für eure Antworten, aber ich halte jetzt erstmal die Füße still, und schaue ob ich im neuen Event einen geschenkt bekomme. Wundern tue ich mich allerdings warum mich so viele darauf angesprochen haben warum ich das nicht so und so mache und blablabla, wenns im Grunde auch ganz ohne geht *grübel*. Sonst hätte ich ja gar nicht gefragt. :deer:

      Aber du hast es richtig gesehen, es ging um die Finanzierung nach oben auf höhere Stufen, wobei ich jetzt keinen Druck verspüre da extrem schnell hinzukommen, für mich steht der Spaß ganz klar an erster Stelle so behalte ich auch einige Panzer, die mir einfach zu gut gefallen, wie der 5er Leo und der 6er VK danach, nur will ich natürlich nicht nur unten auf Stufe 1,2,3,4 spielen. Irgendwann soll es dann auch mal in 7 oder 8 gehen, aber eben nicht erst in einem Jahr ;) . Darauf bezog sich meine ganze Diskussion und ich habe ja auch nun viele nützliche Ansichten lesen können die mir helfen werden.

      Ich danke euch dafür
      Emily
      Lieblingspanzer: Tiger I, Dracula
    • Wäre es nicht! Und schon gar nicht der Leo auf fünf.
      Weis jetzt zwar auf Anhieb nicht wie viel Gold das kosten würde, aber um das wieder an Credits rein zu holen muss eine alte oder in deinem Fall junge Frau lange Stricken .
      Da lohnt sich der Kauf von PremZeit alle mal mehr, und die kannst du auf allen Panzern verwerten nicht nur auf dem Leo.
      Bei Apple mit einer Angebotskarte von zB 20% bekommst du ein Jahr Prem für aktuell glaube 45 €.
      PremZeit sind ja nicht nur die Credits auch die XP werden mehr und das lohnt.
      Wenn du warten willst würde ich mir PremZeit holen und du hast auf allen Panzern was davon auch auf den zukünftigen!
    • bayaneelix wrote:

      Da lohnt sich der Kauf von PremZeit alle mal mehr, und die kannst du auf allen Panzern verwerten nicht nur auf dem Leo.
      Bei Apple mit einer Angebotskarte von zB 20% bekommst du ein Jahr Prem für aktuell glaube 45 €.
      PremZeit sind ja nicht nur die Credits auch die XP werden mehr und das lohnt.
      Wenn du warten willst würde ich mir PremZeit holen und du hast auf allen Panzern was davon auch auf den zukünftigen!

      Da kann ich nur zustimmen, wenn man schon Geld ausgeben mag ist Premium Zeit nicht schlecht. Man kann Fahren was man mag, und es kommt eigentlich immer etwas rein.
      Bei Premium Panzer ist man so auf den einen festgelegt, es sei denn man ist Panzermessi und hat von denen viele.

      Ich persönlich fahre nicht gern einen Panzer mehr als 5 Runden am Stück.