Auto-zielen an oder aus ???

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Auto-zielen an oder aus ???

      Nachdem ich mal einige Leute gefragt habe ob sie mit oder ohne die Auto-aim Funktion spielen ist mir aufgefallen, das fast alle außer mir die Funktion benutzen.
      Ich bin damit von Anfang an nicht klargekommen und Ziele immer manuell, auch beim CoD .
      Wie sieht das bei euch aus ?
    • Diese Frage habe ich mir auch schon genau umgekehrt gestellt, da viele YouTuber sie nicht nutzen. Vielleicht liegt es ja am Spielgerät. Aber vermutlich ist es wohl einfach Gewöhnung. Ich hatte sie mal ausgeschaltet, weil ich alles mal ausprobieren wollte. Aber ich war so lange mit dem Einfangen des Gegners beschäftigt, dass es mir einfach zuviel Zeit kostete. Ich habe sie also eingeschaltet, was jedoch nicht heißt, dass ich deswegen keine Feinkorrektur vornehme.
    • Hab den Autozielmodus an. Gelegentlich schalte ich den aber aus wenn ich zum Beispiel mal zwischen zwei Steinen durchschießen will ohne dass sich dabei die Kanone bewegt. Allerdings wundere ich mich danavh manchmal, dass das zielen auf einmal so komisch ist. Bis ich merke dass das autozielen aus ist. :D :D
    • Bei mir ist das Autozielen im Fernrohrmodus deaktiviert .. also nahezu immer, da ich eigentlich nur im Fernrohrmodus schiesse .. (wildes hin und her geswitche ist bei mir Standard) .. bewusst nutze ich Autozielen nur beim CoD .. da geht Fernrohr/ manuelles Zielen eher schlecht .. :D .. Das eventuell seltsame Verhalten ist meinem Fitzelbildschirmchen geschuldet auf dem ich zocke .. scheint beim Hardcoremodus von Vorteil zu sein .. hab beim Zielen so gut wie keinen Unterschied zum Random festgestellt .. Schon seltsam .. hab jetzt erst darüber nachgedacht wie ich das mache .. würde ja gerne mal eine Spielaufzeichnung davon sehen .. eine Selbstvideoanalyse quasi .. ;)

      - Lieber das Leben als den Schwung verlieren -

    • Habe auch den Knopf im Display um gezielt, zielen zu können. Sofern mehrere Eimer auf einem Haufen stehen, schalte ich sofort ab. Will ja einen bestimmten runter sensen oder wie @thejim1991 sagt, man möchte sehr fein einzielen und dabei durch ein Lücke schießen. Geht in der Regel dann besser ohne die Automatik. Habe auch festgestellt, dass mit der Automatik auf weite Distanz auch mal ein Schuss versemmelt wird, weil der Rote sich doch glatt bewegt. Dürfen die das?

      Da ich in letzter Zeit vermehrt Meds fahre, ist sie oft an, da wird viel beim Fahren aus der Hüfte geschossen. Da zielt die Automatik oft deutlich besser ein, als ich es beim Fahren leisten kann.

      @chris266 und ich haben vor Kurzem im Übungsraum die neue map bei einem frisch gezapften Wein am Berg eingetestet. Er im T44 und ich im Dragon. Er hatte seine Automatik unbewusst aus. Im Cod hatte er keine große Chance nachzukommen, konnte ihn gut runterzählen. Im nächsten Gefecht hat er seine Automatik aktiviert. Im Ergebnis hat er dann nicht nur gut mitgehalten sonden mich ausgeknipst.

      Ist aber sicherlich zum guten Schluss Gewöhnungssache, was einem mehr liegt! Hauptsache die Roten leiden ordentlich! ;)
    • Also bei mir ist erstmal der Knopf aktiviert, damit ich situationsbedingt reagieren kann. Normalfall hab ich aber im Snipermodus das automatische Einzielen aus und beim normalen rumfahren an. Problematisch ist es, wenn die Roten ein Ruddel bilden, dann muss es immer deaktiviert werden, denn ansonsten springt die Automatik wild hin und her.
    • Ich habe auch das Autozielen normalerweise aktiviert, kann es aber über den Knopf bei Bedarf (siehe Vorschreiberlinge) ausschalten.
      Seitdem ich diese Einstellung habe, läufts bei mir gefühlsmäßig besser; sch(l)ussendlich kommt aber offenbar ganz auf die individuelle Spielweise an. Einfach selber die Einstellungen testen und dann für sich entscheiden, was passt!
    • Für mich ist das Autozielen ein Muss. Egal ob im Snipermodus oder nicht. Ich habe mich so an das Ding daran gewöhnt, dass sobald ich einen Gegner "eingefangen" habe, mein Zielfernrohr automatisch hinzoomt und ich schon den ersten Schuss setzen kann. Natürlich schalte ich es auch aus, wenn mehrere Gegner auf einem Haufen sind und ich einen gewissen Spieler treffen muss. Auch bei superpräzisem Zielen geht es aus. Sonst habe ich es immer eingeschaltet. Ich habe es selbstverständlich auch mal ohne probiert, aber da brauche ich für einen Panzer zu treffen locker drei Sekunden, bis ich eingezielt habe :D

      Jeder so wie er möchte, finde ich. Ist reine Gewöhnungssache.

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Ich hatte immer an bis ich in einem Gefecht mehrere Gegner vor mir hatte und nicht auf den schießen konnte den ich angepeilt hatte. Seid dem ist es aus - kann aber mit Knopf aktiviert werden. Gerade mit den meds manchmal etwas einfacher wenn man aus der Bewegung schießt.

      @Mad_Tankbomb das mit den bewegenden Gegnern finde ich auch übel. Hab schon überlegt ein Ticket dafür zu machen - ich glaub das darf man nämlich nicht..... :P
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:
    • Sind doch mehr als ich gedacht habe die manuell schießen.
      Wenn man sich an eine Sache mal
      Gewöhnt hat wird man wohl für alle Zeit so spielen, denke ich.
      Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder mit der Automatik zu spielen.
    • In meiner Noob-Zeit, wusste ich gar nicht was Auto-Aim ist. :chicken:
      Ich habe immer eingezielt obwohl Auto-Aim automatisch, nach der WoTB Installation, angeschaltet war.

      @ArnieQ hat mich dann eingewiesen und mir erklärt wie das funktioniert! An dieser Stelle noch mal einen großen Dank an meinen Förderer! Was hätte ich bloß ohne dich getan? :medal:

      Wie es gibt einen Knopf dafür? @karlfriedrichvongorilla: "Warum hast du mir das nicht gesagt?" =O

      Tja und jetzt spiele ich mal mit und mal ohne Aim! Kommt auf die Situation an.
      Aber es passiert mir auch des Öfteren, dass ich vergesse es wieder anzuschalten. :) :facepalm:

      Bin halt eure Noob-Prinzessin
      :school:
    • Lustig. Hätte gar nicht gedacht, dass das soo unterschiedlich gehandhabt wird.

      Ich habe zwar auch den Knopf aktiviert, habe das Auto-Aim aber immer aus, da ich meist auf Örtlichkeiten statt auf Panzer ziele (typisches TD-Fahrer-Verhalten ;) )
      Und bei bewegten Zielen bringt die Automatik wenig, weil sie nicht vorhält, sondern nur nachführt..

      Und ich bin viel zu schusselig (od/und zu alt), um mit dem Wechseln klar zu kommen: ich vergäße den gerade aktiven Modus und plötzlich zieht mir die Automatik die Kanone vom Ziel weg... Neenee

      The post was edited 3 times, last by Randfigur ().

    • Randfigur wrote:

      Und bei bewegten Zielen bringt die Automatik wenig, weil sie nicht vorhält, sondern nur nachführt..
      das stimmt nur bedingt: nachdem die automatik den gegner erfasst hast, kannst Du manuell noch vorhalten und das zielkreuz hält den abstand des vorhalts konstant bei bewegten zielen!
    • HartMut259 wrote:

      Randfigur wrote:

      Und bei bewegten Zielen bringt die Automatik wenig, weil sie nicht vorhält, sondern nur nachführt..
      das stimmt nur bedingt: nachdem die automatik den gegner erfasst hast, kannst Du manuell noch vorhalten und das zielkreuz hält den abstand des vorhalts konstant bei bewegten zielen!
      Und das finde ich mitunter einen entscheidenden Vorteil! :teachme:

      Gut, dass du das noch ansprichst - denn nur so kann man doch auch den vorbeifliegenden Luchsen, Leo's, E25#1 und dergleichen einen treffenden Gruß mitgeben und im Idealfall die Ketten ziehen... was für den weiteren Gefechtsverlauf maßgebend sein kann. :cmon:
      Gut Treff!