T23E3 Nomad

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich geb ihn ja noch nicht ganz auf (wie eigentlich keinen Panzer mit Ausnahme des Leo PTA).

      Kann ein falscher Eindruck sein, aber ich hab gerade das Gefühl, die Karre wird allgemein nicht ernstgenommen, denn keiner wollte auf mich schießen, so dass ich ungedeckt und ganz gemütlich sowas machen konnte:

      IMG_3178.PNG
    • Hatte gestern auch so 2-3 Höhenflüge mit AVG DMG zwischen 1400-1900, wollte die Gefechtsergebnisse auch gleich hier posten - bekam immer die Meldung Datei zu groß.
      In den darauffolgenden Spielen bin ich dann wieder so richtig auf den Boden der Tatsachen zurückgeschossen worden.
      WR sinkt und DMG auch. Aber egal-man wächst mit seinen Aufgaben...
    • Update zum Update:

      Lt. WG wurde der Reload von 4.3 auf 4.0 Sekunden gebufft. Ich habe ihn gestern ein paar Runden bewegt: Es ist meiner Meinung nach immer noch kein Panzer, um ein Spiel zu drehen, aber er geht gefühlt etwas besser. Da es offiziell nur der Buff des Reloads war, und ich gerne subjektiv schön daneben liege: Wie seht Ihr das? Mittlerweile spielbar, oder immer noch "nur ein Sammlerstück"?

      The post was edited 1 time, last by enxnt ().

    • Mir ist fahrtechnisch keine Veränderung seit dem Buff aufgefallen. Der knapp 10% schnellere Reload ist auch kaum der Rede wert...
      Fahre den dennoch sehr gerne, da er sich sehr geschmeidig durchs Gelände bewegt und gepimpt ganz flott vorankommt. Habe nach exakt 200 Spielen ebensoviele Abschüsse erzielt und trotz der recht ungünstigen Kombination aus geringem Alpha-Schaden und weicher Panzerung eine Winrate von 58% erspielt.
      Ich finde, er ist mehr als spielbar, er macht Spaß! Allerdings nur, wenn man sich etwas zurückhalten kann, denn gerade gegen Tier8 ist man bei unvorsichtiger Fahrweise ganz schnell aufgeraucht. Auch die Ketten sind leicht zu ziehen und ein Spiel wenden kann man auch nicht wirklich.

      Ist eben ein typischer Med, der im Team oder 2.Reihe-Panzer gut funktioniert, aber wegen seiner niedrigen und kleinen Silhouette oft länger im Spiel wirken kann, als andere Meds. Habe immerhin 85 meiner Gefechte überlebt und 1175 Durchschnittsschaden gemacht.
      Fahre andere Meds wie den Cromwell B oder den T43 zwar deutlich erfolgreicher, finde aber das Handling der Kanone besser und die Kreditausbeute kann sich wirklich sehen lassen.
    • Der Vorteil vom Nomad als Premium-Panzer ist, dass die XP-Ausbeute eher über dem Durchschnitt liegt.
      Ansonsten ist der Nomad derart durchschnittlich, dass ich ihn freudig löchelnd nach 100 Gefechten abgerüstet und so in die Garage gestellt habe.
      Ich korrigiere mich dahingehend, dass ich den Nomad nach meinen persönlichen Erfahrungen nach als fast den schlechtesten Medium auf Tier VII einstufen möchte.
      Der ist jetzt Insbesondere deswegen in meiner Garage zum Rosten verurteilt, da ich bei den Medium-Erfahrungen bereits durch bin. Auf Tier VII gibt es einfach spaßigere und bessere Tanks als den Nomad.

      Wie er sich nach dem "Buff" verhält, kann ich nicht sagen.


      Hier mal meine Tier VII Medium-Tanks absteigend nach average damage sortiert. (Nomad = 1542 avg. dmg)
      Und danach meine Stats auf dem Nomad

      IMG_4309.PNG
      IMG_4306.PNG
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Hi,
      Warum erhält dieser tolle Panzer nicht mal einen Buff? Mir würde es ja schon reichen wenn er nicht mehr dieses Lowtier-Abo hätte. Gefühlte 80% aller Spiele muss der gegen 8er antreten, und das ist gelinde gesagt ein Witz. Der ist in seiner Tierstufe schon schwach, aber gegen Tier8 fast chancenlos.
      Die Vorteile dieses Panzers sind schnell aufgezählt. Schneller Reload und schneller Rückwärtsgang, alles andere ist unfassbar schlecht. Cammo nicht vorhanden. Viewrange sehr bescheiden. Panzerung? Nope! Ok, keine Panzerung kann ich mit leben, aber dann gebt ihm doch mal irgendetwas in die Hand mit dem arbeiten kann! Mann ist de erste der gesehen wird, sieht aber selber nichts? Wtf.
      Ich hab jetzt schon alle möglichen Einstellungen versucht, es bleibt zum verrückt werden. Nichts hilft!
      Ich weiß, ich bin kein sehr guter oder guter Spieler, etwas besser als Durchschnitt, aber ich weiß wie man "Weaktanks" spielen kann, aber bei dem....
      Was mach ich falsch? Ich mag ihn, ich mag ihn wirklich, aber im Moment bin ich einfach nur Frustriert.

      Zappa
    • Hey Zappa!
      Gib nicht auf auf mit dem E3, das wird schon...
      Update zum Post vom Oktober: Mittlerweile hab ich den mehr als 400 Mal ausgefahren und über 1200 Durchschnittsschaden gemacht, Winrate liegt jetzt bei >59,5.
      Als Lowtier immer im Hintergrund bleiben und sich dann entweder einzelne Panzer greifen oder die Meds unterstützen. Gaaaaanz wichtig: viel kurbeln im Nahkampf hilft, dann bounct auch recht viel und volle Ladung an Repkits wegen der Ketten einpacken!
      Zur Zeit sieht man ihn fast gar nicht mehr auf dem Schlachtfeld, auch ich fahre zur Zeit andere Premiums (z.B. Stridsvagen) bzw. grinde die Light-Reihe der Amis und nun die Franzosen. Vielleicht kommt ja bald ein Erfolgserlebnis - das "M" liegt bestimmt nicht besonders hoch... :P
    • jschreiter47 wrote:

      Hey Zappa!
      Gib nicht auf auf mit dem E3, das wird schon...
      Update zum Post vom Oktober: Mittlerweile hab ich den mehr als 400 Mal ausgefahren und über 1200 Durchschnittsschaden gemacht, Winrate liegt jetzt bei >59,5.
      Als Lowtier immer im Hintergrund bleiben und sich dann entweder einzelne Panzer greifen oder die Meds unterstützen. Gaaaaanz wichtig: viel kurbeln im Nahkampf hilft, dann bounct auch recht viel und volle Ladung an Repkits wegen der Ketten einpacken!
      Zur Zeit sieht man ihn fast gar nicht mehr auf dem Schlachtfeld, auch ich fahre zur Zeit andere Premiums (z.B. Stridsvagen) bzw. grinde die Light-Reihe der Amis und nun die Franzosen. Vielleicht kommt ja bald ein Erfolgserlebnis - das "M" liegt bestimmt nicht besonders hoch... :P
      1200 avg Damage auf einem Tier VII Medium ist jetzt aber nicht sooo prickelnd. Da fällst ja fast dem Team zur Last! 1.400 avg sollten es schon sein. Darunter geht nichts!
      :announce: Veni vidi FUZi
    • @'XCCMT01
      Als "Last" haben mich meine Mitspieler trotzdem eher nicht empfunden, da ich eine eine (leicht) positive Abschussbilanz und v.a. eine Aufklärungsrate von 1,41 auf dem Teil habe. Grundsätzlich kann ich dem zustimmen, dass der Durchschnittsschaden auf Tier 7 höher sein muss als 1221 - aber vergiss nicht: der E3 ist der Med mit dem geringsten Alpha-Schaden auf seinem Tier und aus Pappe! :D
    • Naja der alpha ist eher weniger das Problem beim e3 würde ich mal behaupten (Panther m10/comet &co liegen auf dem gleichen Niveau- bieten aber das bessere Paket...)
      Ich denke die Kombination aus geringer Sichtweite, relativ hohe Streuung während der Fahrt, behäbiger antritt und aimtime, dazu noch die nicht wirklich berauschende Streuung der Kanone (Durchschlag finde ich dagegen sehr in Ordnung) doch für mich persöhnlich ist die größte Schwachstelle am e3 die unamerikanisch wenige gundepression in Verbindung mit dem sehr dünnen Turm... wirklich jeder knallt durch die Blende, so das zum über den Turm spielen die Zeit zu knapp ist richtig zu zielen- ergo geht viel daneben/bounct :-/ wenn ich mir etwas wünschen dürfte für den e3, dann währe das -10grad richtwinkel (wenigstens frontal!) und eine Blende die den Namen auch verdient (so wie beim comet !!) und schon ist die Kiste um Welten besser - ist allerdings nur meine Meinung. Gruß Kai. Grad nachgesehen -6 grad nach vorn damit kann er kaum effektiv wirken und die Blende ist sagenhafte 31mm dick und dahinter ? - richtig 0mm...
      Files