WT auf Pz. IV

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Ich hatte ja weiter oben schon kurz erwähnt, wie sehr ich an dem WT anfangs gescheitert bin. Raus aus dem Rhm und rein in den WT..... Großer Fehler, denn die beiden fahren sich total unterschiedlich. Das Rückwärtsfahren ist schon besonders. Hab den dann seinerzeit aus Frust verkauft und nun wieder angeschafft. Man muss sich ja Ziele setzen. ^^

      Also: Die Crew auf 100%, Ketten und die 15 cm PAK/L, 29,5 mit free XP erforscht (die 29,5 musste erst mal reichen, was sie auch tat); den HL 100 Motor hatte ich schon frei. Die 29,5 ist ein wenig mau bzgl. der Pen, also dann ein paar mehr Goldmurmeln mitnehmen um das zu kompensieren und los.
      Und was soll ich sagen: Klasse. Die Gun ist schon super. Quer über die Karte schießen ist kein Problem. Mit Booster und Premium Spielzeit die "richtige" GUN relativ schnell frei gespielt, also die 15 cm PAK/L, 38. Der Unterschied zwischen den beiden Guns wird einem schnell klar. Exzellent!!! Eines der besten Guns im Spiel. Das ist Fun pur.

      Übrigens: Es gibt ja 2 Guns (als finale Gun sozusagen...) zur Auswahl, die 12,8 cm und 15 cm. Die 12,8 wiegt 2 Tonnen mehr als die 15 cm. Und das hat echt einen spürbaren Einfluss auf die Mobilität. Denn als Hightier fahre ich gerne mal den Meds nach. Und da braucht man Mobilität.....

      Klare Empfehlung: 15 cm PAK/L, 38. Mehr Alpha, und das macht echt Spaß. Ich hatte schon Treffer auf einen anderen WT (von hinten in den rein) mit 1,2 k Schaden. :D

      Und rückwärts 10° Gundepression! Sehr brauchbar und sollte unbedingt auch genutzt werden. Geht nach ausgiebigen Üben gut.

      Insgesamt sehr vielseitig einsetzbar. Ein echtes Fun-Teil und nun fest in meiner Garage.

      Das Video von Skate veranschaulicht die Fahrweise und die Unterschiede der Guns sehr gut. Hier mal der Link
      Mind your manners...!

    • Ich habe ihn lange Zeit ignoriert, wegen der speziellen Richtwinkel der Gun, und weil ich keinen wirklichen Sinn im den Ding gegenüber dem RHM sah. Was für ein Fehler!

      Das Ding ist der Abräumer schlechthin, eine Macht auf T9! Hätte ich mir viel früher gönnen sollen! Hat viele Stärken, die der Grille fehlen. Ist einfach der bessere RHM. Sollte in keinem Portfolio fehlen und IMHO empfehlenswerter als die Grille. Kann auch sehr aggressiv und weit vorne gespielt werden, wie oben beschrieben, nicht wie ein RHM, mit dem eigentlich nur hinten rumstehen kann.