WT auf Pz. IV

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Da ich ihn schon eine Zeit lang fahre hier nun die erste Einschätzung:
      Zum ersten Mal im Spiel macht es Sinn die Gegner rückwärts anzugreifen, das ist kein Witz.
      Das Teil macht mir viel Spaß, wie schon der Vorgänger.
      Wenn man mit Papier-Panzern klarkommt wird man seine Freude mit dem Teil haben.
      Die Gun Depression ist sehr gewöhnungsbedürftig wie auch das verkehrt herum fahren.
      Die zweite 15 cm Gun rockt !
    • Das Teil ist ja mal extrem gewöhnungsbedürftig, jetzt weiss ich auch warum die anderen im spiel so seltsam gefahren sind. Wird wohl ein paar Spiele brauchen bis Er dahin schiesst, wohin ich will.

      Edit : Mein Fehler war, zu stark anzuwinkeln, ab ca 40 grad geht die Kanone nicht mehr hoch.
      . Rückwärts braucht man nur wenn man stark nach unten schiessen will. Rückwärts geht die Kanone auch nicht hoch genug.

      The post was edited 1 time, last by raiwer ().

    • Ja Raiwer das Gerät ist etwas schwierig zu fahren.
      Ich weiß nicht recht wie ich das mit dem rückwärts angreifen erklären soll, das klappt nur bei gewissen Stellen.
      Da müsste man mal ein video von machen.
      Ich hab nur leider keine Ahnung wie man so ein Video macht, sonst hätte ich das schon erledigt.
    • Hier mal ein paar Bilder, die das Problem mit dem Richtwinkel der 15 cm PAK zeigen.
      Die Verlängerung der Kanone, auf die die Munition zum Nachladen gelegt wird, behindert das Zielen.

      Die Kanone hat in Fahrtrichtung einen Richtwinkel von +24 und -4.
      Die -4 reichen nicht aus um etwas tiefer stehende Ziele zu treffen.

      image.jpegimage.jpeg

      Man kann nun den Panzer um 180 Grad drehen und kann dann bessser tiefer liegende Ziele treffen. Richtwinkel sind dann -5 und Achtung! +-0!
      Das wird zum Problem sobald ihr etwas höher zielen müsst. Hier ist maximal ein gerader Schuss möglich.
      image.jpegimage.jpeg

      Ein weiteres Problem, der Richtwinkel ist bis zum Winkel von 45 Grad zum Panzer auf +15 eingeschränkt.
      image.jpeg

      Das ist echt gewöhnungsbedürftig.

      Viel Erfolg mit dem WT.

      The post was edited 2 times, last by petermania ().

    • Sehr guter Beitrag, @petermania.

      Ich habe aus diesem Grund auch von PAK auf die Xer 12,8 zurückgerüstet. Zwar macht die 15cm für sich genommen sehr viel Freude, der eingeschränkten Richtwinkel wegen bekomme ich diese Kanone aber einfach nicht in den Griff. Egal wie, ich scheine mit dem Panzer IV immer falsch zu stehen.

      Mit der 12,8 hingegen ist dieser Panzer kurz vor OP. Ich schieße in 90% aller Fälle über das Heck und stelle den Panzer rückwärts an eine kleine Steigung. Schuss. Vorwärts in die Deckung. Camo reset. Und das Gleiche von Vorne.

      Tolles Teil, wesentlich angenehmer als die Grille.

      Viele Grüße,

      Parki
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!

      The post was edited 1 time, last by Parkeinweiser ().

    • Dann muss ich die 12,8 auch mal ausprobieren. Habe bis jetzt nur die große 15cm verwendet, immerhin bin ich bei wotb stars in den 60ern gelandet. Auch finde ich schön wie die ST-I mit HEAT platzten.
    • Also ich hab jetzt beide Kanonen mal etwas getestet und irgendwie kann ich mich mit der Version "Erektionsstörung" nicht wirklich anfreunden. Ich habe schon ein paar mal die Kanone im falschen Augenblick nicht hoch bekommen... Das nervt irgendwie... Die 12,8er steht dafür echt steil wenns sein muss...
    • Rückwärts geht die Gun weit nach unten.
      Vorwärts nach oben ..
      Aber in den meisten fällen brauch man die Gun nach unten ..deshalb ist es ratsam rückwärts mit dem Zuspielen.
      Von der Spielweise her erinnert er mich an den A.Connor.
    • Hi zusammen,

      da ich auch bald das Vergnügen mit dem WT haben werde, informiere ich mich wie üblich im voraus.

      Danke für Eure Beiträge soweit! @petermania @Parkeinweiser

      Was ich nicht verstehe ist, warum man wegen 1 Grad Depression den Rückwärts-Zirkus machen sollte (umdrehen dauert, Rückwärtsfahren ist langsamer).

      Außerdem verstehe ich nicht in wie weit die eingeschränkte Elevation bis 45% Seitenricht ein Problem sein sollte... +15 reicht doch völlig.

      Gruß
      Hiopi
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Hi zusammen,

      da ich auch bald das Vergnügen mit dem WT haben werde, informiere ich mich wie üblich im voraus.

      Danke für Eure Beiträge soweit! @petermania @Parkeinweiser

      Was ich nicht verstehe ist, warum man wegen 1 Grad Depression den Rückwärts-Zirkus machen sollte (umdrehen dauert, Rückwärtsfahren ist langsamer).

      Außerdem verstehe ich nicht in wie weit die eingeschränkte Elevation bis 45% Seitenricht ein Problem sein sollte... +15 reicht doch völlig.

      Gruß
      Hiopi
      wenn Du ihn das erste mal gefahren bist, wirst Du es verstehen....

      die Gundepression ändert sich mit jedem Millimeter, den Du den Turm bewegst...was in der einen Richtung dann nur noch die gun nach oben schauen lässt, lässt in der anderen Richtung die gun nicht mehr runterschaun......sprich: guckst Du vorwärts kommt die gun nicht runter, guckst Du nach hinten geht sie nicht hoch, seitlich hängt es vom jeweiligen winkel ab, wie weit die gundepression reicht....oft wirst Du merken, dass Du den gespotteten Gegner nur wirst treffen können, wenn Du durch anpassen der wanne die gerade geforderte gundep erzeugst...

      so zumindest meine Erfahrungen mit der großen gun....die kleine ist etwas beweglicher, jedoch bevorzuge ich die Große!
    • Man muss ja nicht rückwärts durchs Gelände fahren ..rückwärts halt wenn man Snipen will..oder wenn man hinter einer Deckung steht vorfährt und schießt und zurück in die Deckung fährt..die Vorteile sind :
      man zeigt wenig Wanne,die Gun geht weiter runter, und man kann Blitz schnell den Rückzug antreten wenns nötig ist.

      The post was edited 1 time, last by Mark Alexander ().

    • Hab mir auch den WT gegönnt. Derzeit bin ich noch kein "richtiger" Gewinn für das Team, da ich meist irgendwie falsch rum stehe oder erst noch etwas drehen muss. Hoffe das bald gemeistert zu haben. Sonst macht es schon Spass eine IS7 in drei Schuss zu Schrott zu verarbeiten (wir hatten ein Wettrennen beim Tempel um ein Haus).
    • ok, missverständlich ausgedrückt. Tschuldigung! Dennoch danke! Was ich meinte, ist: beide Kanonen haben ja eine Standardausführung und dann ein Top-Modell für jeweils 81k XP, deren Daten auch nicht viel besser scheinen. Lohnen sichdie Free XP oder macht das keinen großen Unterschied, so wie die Daten es suggerieren?
    • Bei der großen Kanone habe ich mich damals für den Ausbau mit FreeXP entschieden.

      Wenn ich mich richtig erinnere, lag es an der Aimtime und Dispersion.

      Ich denke aber auch, dass ich mir das sparen hätte können.

      Bin in dem Teil nach den ersten 1,5 Minuten sowieso im Shootgun-Mode unterwegs. Die meisten Schüsse gehen bei mir beim Snipen mit der Trollgun verloren.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Wenn auf dem 8er Borsig die 128mm Kanone noch eine Option war, sehe ich den WT eigentlich eher mit der 150mm. Die Diskrepanz im Gunhandling ist zwischen der Standard 128 und der Standard 150 noch relativ groß. Vergleicht man hingegen die beiden verbesserten Varianten, so sind die Unterschiede in Einzielzeit und Genauigkeit deutlich kleiner.
      Aus diesem Grund sehe ich die optimierte 150mm als beste Option.
    • Meine Devise bei der Auswahl der Kanonen:

      Kurz und dick, des Gegners Glück.
      Lang und schmal, des Gegners Qual...

      Ich benutze die 128mm, da ich den verbesserten Richtwinkel häufiger brauche, als mehr Schaden.