WT auf Pz. IV

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Wollte ja fast schon in (Miss)Erfolge reinposten...

      Seit zwei Tage treffe ich mit den WT nichts mehr. Mache nur noch 800-1500 Schaden. Nichts mehr geht durch, ständig pflüge ich den Boden vor den Roten um. Oder ziehe die Kette. Sogar bei einen E75 von der Seite zwei Meter von meiner Mündung weg prallt das Ding ab.

      Bin echt ratlos.
    • Lord_v_Overon wrote:

      Wollte ja fast schon in (Miss)Erfolge reinposten...

      Seit zwei Tage treffe ich mit den WT nichts mehr. Mache nur noch 800-1500 Schaden. Nichts mehr geht durch, ständig pflüge ich den Boden vor den Roten um. Oder ziehe die Kette. Sogar bei einen E75 von der Seite zwei Meter von meiner Mündung weg prallt das Ding ab.

      Bin echt ratlos.
      Tja.. lass die Finger von Ralfs Frau/Hund/Esel... was auch immer..
      Out of Order
    • Lord_v_Overon wrote:

      pöse pöse pöse
      chleudert den purchen zu poden!
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • My2cents:

      Wenn ich schon schiesse, soll auch dmg entstehen....insofern 150mm

      Der reload ist m.e. Zu vernachlässigen, da ich eh erstmal nach schuss in deckung gehe und versuche nicht mehr gespottet zu sein...aber wenn sie mich dann "sehen", soll es sich auch "lohnen" :)
    • Ich hab die Karre auch heute erforscht (aber noch nicht gekauft), sondern bin erstmal über die vier (!) Kanonen gestolpert, die es zu dem Teil gibt. Mit sowas überfordert man den Arnie.

      Alles sind Tier X Guns. Alle haben auf den ersten Blick ordentliche Werte.

      Was ich nur nach dem Borsig nicht mehr so gern erleben möchte sind zickige Guns. Ich kann mir vorstellen, dass die 150 mm ein ähnliches Feeling ist wie die Dickrohrwumme auf dem Borsig. Letztendlich hat @HartMut259 recht, es geht sowieso ums Verstecken, hervorkommen, Bumms, wie beim Borsig auch.

      Doch dort habe ich eben die Erfahrung gemacht, dass genau das nicht gut geht. Das eigene Team macht oft komische Sachen, was mich dann entweder zwingt die Kohlen aus dem Feuer zu holen oder überhaupt eine Art von Initiative zu ergreifen. (Ich weiß, ich muss Geduld haben, wenn die Noobs nix machen, mach ich auch nix, etcetera... dennoch schwierig).

      Die schlimmsten Momente im Borsig sind es dann, wenn du auf einmal im Nahkampf stehst, du gegen einen Oneshot die Murmel feuerst und die wegen der Zickigkeit in die Botanik geht oder gar abprallt. Das ist sooo scheiße! Und irgendwie hab ich das Gefühl das könnte auf dem WT auf Pz. IV genauso werden.
    • ArnieQ wrote:

      Ich hab die Karre auch heute erforscht (aber noch nicht gekauft), sondern bin erstmal über die vier (!) Kanonen gestolpert, die es zu dem Teil gibt. Mit sowas überfordert man den Arnie.

      Alles sind Tier X Guns. Alle haben auf den ersten Blick ordentliche Werte.

      Was ich nur nach dem Borsig nicht mehr so gern erleben möchte sind zickige Guns. Ich kann mir vorstellen, dass die 150 mm ein ähnliches Feeling ist wie die Dickrohrwumme auf dem Borsig. Letztendlich hat @HartMut259 recht, es geht sowieso ums Verstecken, hervorkommen, Bumms, wie beim Borsig auch.

      Doch dort habe ich eben die Erfahrung gemacht, dass genau das nicht gut geht. Das eigene Team macht oft komische Sachen, was mich dann entweder zwingt die Kohlen aus dem Feuer zu holen oder überhaupt eine Art von Initiative zu ergreifen. (Ich weiß, ich muss Geduld haben, wenn die Noobs nix machen, mach ich auch nix, etcetera... dennoch schwierig).

      Die schlimmsten Momente im Borsig sind es dann, wenn du auf einmal im Nahkampf stehst, du gegen einen Oneshot die Murmel feuerst und die wegen der Zickigkeit in die Botanik geht oder gar abprallt. Das ist sooo scheiße! Und irgendwie hab ich das Gefühl das könnte auf dem WT auf Pz. IV genauso werden.
      Eine Entscheidungshilfe über die 4 unterschiedlichen Guns bietet da Blitzstars.com an:

      Guns Wft auf Pz. IV.png

      ... aber Du hast vermutlich schon nachgeschaut?
    • 15cm und Shotgun-Mode (<50m, gerne auch aufgesetzt ;) ). Superaggresiv aber 2te Reihe gespotet oder mittlere Entfernung ungespotet.

      Bilanz: 69 Spiele, 2,7k AVG DMG, win8 3134, Ace und einen Haufen Spaß.

      Ich kann Euch das nur empfehlen. Meiner Meinung nach ist das Ding eine eigene Panzerklasse...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      15cm und Shotgun-Mode (<50m, gerne auch aufgesetzt ;) ). Superaggresiv aber 2te Reihe gespotet oder mittlere Entfernung ungespotet.

      Bilanz: 69 Spiele, 2,7k AVG DMG, win8 3134, Ace und einen Haufen Spaß.

      Ich kann Euch das nur empfehlen. Meiner Meinung nach ist das Ding eine eigene Panzerklasse...
      Fuck, KOMM MIR JETZT NICHT MIT ARGUMENTEN!
      :P

      ich fahre lieber die 12er. Hust. Nur nicht so erfolgreich....
    • Moin,

      sagt mal macht die Karre eigentlich Spaß?

      Wie hier empfohlen hab ich mir die Free XP erstmal gespart und ich finde die erste Kanone auch nicht schlecht. Wie beim Borsig halt. Aber im Gegensatz zum Borsig ist das Ding ein Hochhaus. Wo der Borsig noch verschwinden kann guckt der WT auf Pz. IV schön drüber.

      Und ist Ziel.

      Sicher, ich kann's auch noch nicht. 33 % WR bei 15 Gefechten, so gut wie nie überlebt.

      Es bringt irgendwie alles nicht wirklich viel. Bleibt man nah am Team ist man weg weil man First Target ist und nah am Team geblieben ist. Bleibt man in einer Sniper-Stellung ist man weg weil man aufgedeckt wird und auch schon mal gerne durch Blindshot. Hat man einen Dogfight geht gerade dann die Kanone gerade nicht hoch oder runter weil die Wanne nicht so steht wie man soll. Und man ist weg.

      Ich befürchte ja, dass der richtig viel Übung braucht und zumindest einen im Team, der ein bisschen auf den WT aufpasst. Ich mach das jedenfalls, wenn ich ein anderes Auto fahre und so ein Ding im Team habe der sich nicht komplett blöd anstellt.

      Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich mich halt komplett blöd anstelle.
    • Kann sein... Aber Spaß ist was Anderes. Finde den durchaus anstrengend.

      Ansonsten bleibe ich zunächst weit hinten und fahre dann irgendwann los. Dann aber feste druff bis zum Ableben. Und das alles mit der großen Kanone. Erstens hat vor der Kleinen keiner Respekt und jeder 8er Med rusht mich und zweitens finde ich das Richtwinkel-Verhalten normaler.Da muss ich mich nicht dauernd rumdrehen. Das verwirrt nämlich am meisten mich selber. Dafür bin ich definitiv zu blöd.
    • Je näher man am Feind ist, desto größer sind Deckungswinkel.

      Ich kann Euch nur immer wieder raten: immer druff! Und zwar ganz vorne!

      Mit Deckung zum drumherumdrücken und Abschreckungsgrüne in der Nähe, um die Rushwahrscheinlichkeit zu verringern.

      Aber Ihr könnt natürlich auch 2te bis 3te Reihe fahren. 5 Schüsse abgeben. 2-3 treffen. Keine echte Wirkung auf das Gefechtsergebnis haben und am Ende schutzlos gerusht werden...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Je näher man am Feind ist, desto größer sind Deckungswinkel.

      Ich kann Euch nur immer wieder raten: immer druff! Und zwar ganz vorne!

      Mit Deckung zum drumherumdrücken und Abschreckungsgrüne in der Nähe, um die Rushwahrscheinlichkeit zu verringern.

      Aber Ihr könnt natürlich auch 2te bis 3te Reihe fahren. 5 Schüsse abgeben. 2-3 treffen. Keine echte Wirkung auf das Gefechtsergebnis haben und am Ende schutzlos gerusht werden...

      Wenn du von 5 Schuss nur 2-3 triffst, solltest du nicht TD fahren.... außer Helsing vielleicht
      Out of Order
    • OK zur Aufklärung:
      Mein Post war leicht ins Spaßige formuliert. Ich dachte die Kernaussage wäre trotzdem klar.

      40% Treffgenauigkeit ist "nicht gut", dem Stimme ich voll zu. Der Post war auch nicht an diese Zielgruppe gerichtet. Ich verstehe nicht ganz warum Du diesen Aspekt hier ansprichst.
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Weil ich vor meinem geistigen Auge die 40-60ziger Zielgruppe sehe die mit dem WT an die Front prescht und aufraucht noch bevor sie einen Schuss abgegeben haben... *schüttel*

      Mit einem Papppanzer wie dem WT oder Borsig und ähnlichen in den Nahkampf zu gehen wie du es empfiehlst klappt nur für die aller wenigsten, selbst unter den Spielern hier.

      WT und Borsig sind ohnehin Primärziel, eben wegen dem mörderischen Alpha in Kombination mit der nicht vorhandenen Panzerung, beide haben aber erstklassige Tarnwerte. Grundidee sollte es mMn sein dieses Auszunutzen. Dank der meist überragenden Teambrillianz kommt man auch so noch oft genug in die Situation das man die Nahkampfsau spielt.


      Sollte dein Post komplett ironisch gemeint sein, der Gedanke kam mir gerade, dann ignorier mich. Ich schieb es einfach auf meine Medis ;)
      Out of Order
    • Also ganz vorn klappt nicht. Weder mit dem Borsig noch mit dem WT.

      Ironie klappt in einem reinen Textmedium auch nicht.

      Ich denk das Geheimnis ist wie hier ausgeführt die richtige Position. Und natürlich ein Tarnwert der auch das tut was er soll: Tarnen.

      Da hab ich mit 75 % Besatzung sicher noch nicht das volle Potenzial ausgeschöpft. Ich wollte nur anmerken, dass von der Bauhöhe her die richtige Position im Zusammenspiel mit diesem Kanonenausgerichte echt mal eine richtige Herausforderung ist, die ich ziemlich knackig finde.

      Vielleicht hat ja ein WT-Profi mal Zeit mit mir im Übungsraum die Karten abzuklappern und mir die besten Positionen für den zu zeigen.
    • Danke für Eure Hinweise.

      Hier zur Klarstellung mein voller Ernst:

      Doch, vorne klappt! Erste Reihe!

      Z.B. Tempelkarte: auf dem Tempel. Mittelburg: City direkt Speerspitze des Push auf den gegnerischen A/B Cap. Steinfeld: Medweg ganz vorne am C Cap.

      Ich rate Euch das allen Ernstes!

      Klar braucht man gute Beobachtung und sehr gutes Timing. Die Stellung muss sehr präzise auf die Abläufe angepasst werden. Auch die jeweilige Ausrichtung der Wanne (Gun ist sehr weit hinten, Depression ist Winkel-abhängig.

      Mein Beitrag und diese Empfehlung richtet sich ausdrücklich NICHT an Anfänger und Mitläufer.

      PS: meine stats sind solo auf dem Teil! Genau wie auf dem Borsig...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative