St. Emil (Sturer Emil)

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • yeop101 wrote:

      Der Emil : mein Fazit
      Habe mich durch die Sfl gekämpft, das Nashorn gegrindet und nun den Emil, bis jetzt, knapp 70 Gefechte gefahren. Er ist grottenschlecht !
      Langsamer als ein Heavy, gepanzert wie Pudding mit einem seitlichen Richtbereich der quasi nicht vorhanden ist. Schere und Tarnnetz verschwendet an den, da jede minimale Bewegung beides unwirksam macht. Einzig der negative Richtbereich macht Spaß kommt aber viel zu selten zum tragen.
      Im Zug eine absolute Belastung für Team und Zugpartner, solo eine Belastung fürs Team macht er absolut 0 Freude.
      Mit dem Team fahren kann man kaum, da dich fast jeder Panzer abhängt und man nur hinterher kriecht. Entweder sterben vorn alle, bevor man helfen kann, oder der Dmg ist schon weg ooooder man wird einfach von hinten von den Reds eingeholt und weggebombt..
      Es geht alles durch und im 8er Gefecht ist man nur Kanonenfutter für die Massen an IS-3, IS-6, Defender, T-44, etc..
      Reload zu lang, Alpha zu klein, Tarnwert ist nicht , Spaß Zero
      Auf Anhieb fällt mir kein Panzer ein, der einen Buff dringender nötig hätte.
      Wenn ich nicht den Borsig wollte , tät ich mir den niemals an.
      Frust pur..der Winrate Killer schlechthin..

      Bin froh wenns vorbei ist, was noch ewig dauern wird, da das Grinden eine langwierige Aufgabe ist, da ich nur in minimalen XP Schritten vorwärts komme.. ;(

      Argh :(
      Ein Post, der ein Vollzitat verdient. Ein absoluter Kackeimer. Nur das Nashorn finde ich noch bbeschissener.Ich glaube, auf den Borsig muss ich warten, bis es einen Buffet gibt...
    • Als Gegner tut mir der Emil leid. Zwei, drei Spargranaten und das wars. Im eigenen Team genauso nutzlos wie ein Centurion. Aber das ist schon ok so, sonst kommt noch die Borsig-Schwemme. Defender-Schwemme reicht.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Für mich einer der schlechtesten Panzer im ganzen Spiel. Ausser Kannone hat der eigentlich nix. Man könnt ja meinen, der wäre so langsam, weil er dick gepamzert wäre. Könnte man meinen....Aber der ist nur Langsam, weil er langsam ist. Ansonsten für mich auch nicht viel zu bieten. Und was nützt die er Richtwinkel. Bis du auf dem entsperchenden Hügel bist, ist das Spiel schon fast vorbei. Und wehe irgendein low tier spottet dich. Dann ist eh vorbei.

      Der erste Panzer, bei dem ich vor lauter Prasss meine mühsam erknauserten free XP eingesetzt hab um ihn dann zu letztendlich zu übersrpingen.
    • Atzepeng wrote:

      Im eigenen Team genauso nutzlos wie ein Centurion.
      OT: Keine Ahnung, was ihr mit dem alle immer habt. Habe mich Euretwegen jetzt erst getraut, mir den zu holen und finde ihn eigentlich recht geil. Okay, erst 21 Gefechte, aber davon 76% gewonnen und immer gut austeilen können. Aber gut, ich komme auch mit dem FCM gut zurecht.

      Mein Gott! Ich merke gerade, ich entwickel merkwürdige Vorlieben in diesem komischen Spiel =O O.o :shy:
    • Ippon_Ken wrote:

      Atzepeng wrote:

      Im eigenen Team genauso nutzlos wie ein Centurion.
      OT: Keine Ahnung, was ihr mit dem alle immer habt. Habe mich Euretwegen jetzt erst getraut, mir den zu holen und finde ihn eigentlich recht geil. Okay, erst 21 Gefechte, aber davon 76% gewonnen und immer gut austeilen können. Aber gut, ich komme auch mit dem FCM gut zurecht.
      Mein Gott! Ich merke gerade, ich entwickel merkwürdige Vorlieben in diesem komischen Spiel =O O.o :shy:
      Vielleicht sollten wir mal zusammen fahren :P

      Bildschirmfoto 2016-09-29 um 07.47.59.png
    • Ich habe den Emil ja nicht. Aber um ein Gefühl zu bekommen: ist der Emil so träge wie der Ferdi oder noch schlimmer? Dann kann ich das ein wenig einschätzen.
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Hatte vorhin einen flotten Emil auf Minen. Der ist einmal von hinten um den Hügel, an unserer Base vorbei und krabbelte vor lauter Verzweiflung den Hill hoch. Dass dies nur bei einem kurzen Versuch blieb, muss nicht extra erwähnt werden. :facepalm:
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Auf Minen gibt es für den Emil genau zwei Positionen.

      Beim Spawn mit der Auffahrt für Lights (Nord/Süd erschliesst sich mir immer nicht) fahre ich 10 Uhr nach links bis ich die flache Mulde erreicht habe, von der ich die Hügelauffahrt im Schussfeld habe und selbst abtauchen kann. Meist schafft es der erste schnelle Light der Roten zwar doch rauf, aber Nr. 2 und 3 kriegen zuverlässig eine Murmel ohne dass ich treffbar bin. Steckt nun Nr. 1 seine Nase wieder raus, um vielleicht die eigenen Hügelrauffahrer zu beharken, kriegt der auch einen eingeschenkt. Das ist von dem hinteren Campingpositionen aus nicht möglich.

      Auf diese Weise habe ich mal einen LGN-Zug zerlegt. :)

      Auf der anderen Seite geht es schlechter. Da bleibt schlicht nur die Insel für den Emil. Die Auffahrt kriegt man von hinten nicht und dass raufgefahrene Rote ihre Nase vom Hügel in Richtung des eigenen Spawns zeigen ist Glückssache. Also Insel. Ich hasse das. Geht nicht so oft gut.

      Witzigerweise hab ich echt viele Gefechte auf Minen mit dem Ding.
    • Ich fand den emil richtig lustig:
      Hab noch nie soooo viel an hügelkuppen gearbeitet, wie mit dem hobel!
      Der untere richtbereich ist ein TRAUM!
      Und: kommt man den steilen hügel hoch, so ist die vordere dem gegner sichtbare fläche so gut gewinkelt, dass er sogar bouncer provozieren kann...(he nicht,is schon klar...)
      Er ist in seiner spielweise relativ einzigartig, vielleicht ist es das, was mir gefällt :)
    • @HartMut259

      Das sehe ich ganz genauso! Das Ding macht richtig Spass!

      Der Panzer ist neben dem Max einzigartig in dieser Hinsicht. Man kann und muss Positionen nutzen, die teils kurios sind.

      Und die dicke Wumme macht einfach nur Spass! 450-500 Schaden sind keine Seltenheit. Und das auf Tier 7!!

      Leider bin ich bisher in dem Ding nicht gut, aber das hält mich nicht davon ab, mit dem Emil Spass zu haben...
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Ich kann mich @hiopi und @HartMut259 nur anschließen.

      Wenn du fast auf dem Rücken liegend zwischen den Füßen durchschießt, macht die fehlende Panzerung fast nichts. Durch die kleine Trefferfläche braucht rot einen längere Einzielzeit und dann bist du schon wieder weg. 2 Meter zurück, sodass der eigene Einzielkreis klein bleibt. Peek a' boom am Hügel mit 450 dmg :lol:

      @ArnieQ auf der nicht Light/ Auffahrt- Seite kann man auf dem Weg zum Leuchtturm auf den Hügel direkt am See. Von dort hast du die Auffahrt auch im Schussfeld.
      Morituri te salutant O.o

      blitzstars.com/player/eu/Yaku_3
    • Mittlerweile habe ich mir den Emil auch in die Garage gestellt, um mal bei die beiden drehenden TD-Guns zu erreichen.
      Was soll ich sagen?
      Es stimmt alles, was hier schon geschrieben wurde, nur fühlt es sich erlebt noch schlimmer an.
      Es gibt Spiele (natürlich ist man ja 7/10 - LOW), da versucht man, eine bestimmte Sniperposition zu "Errushen" und ist nach nicht mal 2 Min. der letzte Blödian der Green Berets - die Red's kommen aus dem Grinsen nicht mehr raus. Nach 2:30 ist der Spuk vorbei. Die Highnoobs fahren ohne Plan, ohne System und ohne irgendeine Richtung vorzugeben los und lassen einen in diesem Eimer im Regen stehen. Ich hoffe nur, dass die 9,10´ das rechtfertigen