Weinberge 2.11

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • @Skar_DeVulture
      Das habe ich auch bemerkt.
      Nur.
      Kann man von WG eigentlich erwarten, dass so etwas kommuniziert wird. Auf der anderen Seite, hat der Support geschrieben. Es gebe keine Tier Beschränkung.

      Da stellen sich mir Fragen.

      Wenn es denn eine Beschränkung gibt. Dann ist das halt so, damit kann ich leben
      meine Webseite
      brifor80.jimdo.com/

      Ubique
      Quo fas et gloria ducunt


    • Grundsätzliches zu Weinbergen. Man kann hervorragend von beiden Seiten aus gewinnen. Bis jetzt war ich ca. 5 mal drauf und habe abgesehen von einmal immer gewonnen, vor allem dank den tollen Positionen zum Damage machen. Die Karte hat viele Hulldown Möglichkeiten, viele Stellen hinter Steinen wo man kaum gespottet wird (Schüsse über 400 Meter möglich) und eine tolle Stadt. In der Stadt habe ich so noch nie gekämpft, doch während ich die Flanken zugemacht habe konnten meine durch die Stadt durchdrücken und dann von ihrer Seite sie am Rückzug hindern. Ich hatte schon mehrere Gefechte mit mehr als 5k Schaden auf dieser Map, die einzige die mir so liegt.
    • Genau. Zwei Schlüsselpositionen gibt es.

      1. Die Stelle an dem Haus mit Busch nahe dem Cap. Dort ist eine wirklich überaus geniale Position zum Spotten und schiessen, ohne entdeckt zu werden. Rund 4k Damage im Type 59 von diesem Punkt aus sollten da ne klare Sprache sprechen :D

      2. Wenn man auf der anderen Seite spawnt gibt es eine sehr gute Hulldown Möglichkeit nahe dem Eingang zur zerstörten Stadt. Perfektes Schussfeld auf die zerstörten Ruinen und die davorliegenden Gebiete. Schnelle Rückzug- und Verteidigungsmöglichkeiten Richtung Stadt. Bei mir ist es erst ein mal vorgekommen, dass das Gegnerteam durch die Stadt ist. Da auch gerade verloren wegen unfähigem Team :sceptic:

      Weitere gute Positionen sind mir gerade nicht bekannt, ausser dem Hang gleich links des Hauses mit Busch. Zählt aber für mich zum Gleichen :)

      Hoffentlich trifft man sich mal wieder auf der Map. Freue mich schon drauf.

      Wünsche euch nen schönen Tag. Bis bald und gut Schuss!



      Grüessli
      Fahiko :cmon:

      Weiter geht's! Vollgas, FZ :attack:

      Viel Spass unterwegs. Macht die Bobs platt :lol:
    • Es gibt natürlich eine Tierbeschränkung auf der Karte, wie bei (fast?) allen Karten. Das stand auch in der ursprünglichen Meldung drin, wurde aber anscheinend wieder entfernt. Peinlich, dass der Support das nicht weiß. Genauso peinlich, wie WG die Sekunden bis zum Reload mit "Se" abkürzt. Peinlich aber nicht überraschend. Typisch WG halt.
    • finde die karte sehr vielseitig...

      das bislang "abgefahrenste" spiel:

      unser Team: 5 heavies und 2 td´s
      Gegner Team: 4 meds, 2 heavies und 1 td

      ich im E-100

      Spiel geht los, ich denk mir, ich geh mal auf med-jadg, bevor ich was in den popo bekomme....
      mein komplettes Team macht sich auf Richtung Stadt....ein fv215b (b49) dreht bei und kommt mit mir mit zum zentralen spotting-haus...

      zu zweit spotten wir beiden heavies und halten wir dann von der mitte aus die meds in der zerstörten Stadt "gefangen"...
      derweil ist unser Team zum einen am spawn der Gegner (die übrigen heavies) und zentral aus der City am snipen...

      am ende ein 7:0 mit 5 gespotteten Gegner als e-100 und 3,5K schaden + 4K spotting....

      ich muss die map aber noch einige "hundert" mal fahren, bis ich auch aus jeder Position weiß, wie ich wirken und der Gegner auf mich wirken kann....
    • Pathfinder_CH wrote:

      dritter Tag.
      immer noch nicht auf der neuen Karte.

      Der Support, kann sich ihre Informationen, sonst wo hinschieben.

      :P O.o
      Weinberge geht erst ab Tier VI, vermutlich um Alkoholmissbrauch bei den jugendlichen vorzubeugen. Allerdings ab dieser Tierstufe recht selten. Tier VIII & IX wesentlich häufiger, sodass man schon fast trunken wird.
    • Hallo Panzerfreunde,

      die aus meiner Sicht aktuell dominante Solostrategie mit halbwegs beweglichen Panzern (vgl. E5, WT, Leo, Ru, STB) besteht darin, das Zentrum zu besetzen. Von beiden Spawns aus erreicht man eines der Weingüter, von denen aus sich gut spotten und snipen lässt. Gleichsam hat man sehr gute Deckungs- und Repositionierungsmöglichkeiten.

      Aktuell herrscht in den Teams regelmäßig gute Disziplin und alle fahren in eine Richtung. So lange das so ist, bleibt meines Erachtens die Beherrschung des Zentrums der Schlüsselfaktor. Ich habe mit diesem Ansatz sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Gruss,

      Parki
      Parkeinweiser



      Fortes adiuvat ipsa Venus!
    • Schöne neue Map, gefällt mir auch sehr gut, da vielseitige Taktiken anwendbar sind. Wie aber mein Vorredner schrieb: das Zentrum ist der Schlüssel zum Sieg. Selbst ein Heavy kann im Zentrum aufklären. Habe mitbekommen, dass, wenn der Gegner im Zentrum nicht präsent ist, dieser gnadenlos zusammengeballert wird. Egal, ob durch die City oder durch Ruinen-City.

      Die Map macht Spass!
      In der Kaufhalle keine Bekannten, im Konsum keine Verwandten, ausm Westen kein Paket, nun wisst ihr, wie es uns geht!
    • Fahre selbst auch immer ins Zentrum von beiden Seiten aus. Versuche dabei das Team immer flankierend einzusetzen, jedoch die stadtabgewandte Seite. Erziele damit die besten Ergebnisse. In der City geht das Match zu oft verloren und man kann sich schlecht neu formieren.
      Horrido
    • Anders als bei Sturzbach oder Schwarzes Gold scheinen aber selbst die Bematschten die Ruinenseite zu favorisieren.

      Ich persönlich finde das ja super, denn dann fahr ich auch immer sofort ins Zentrum. Auch mit Heavies. Gun-Depression-Autos haben gerade da dann riesige Vorteile. In 95 % der Fälle läuft das irgendwie so.

      Ich wüsste jetzt nur jetzt nicht, was ich mit langsamen TDs da anstellen würde. Wahrscheinlich dem Tross hinterdrein fahren.
    • Mit dem Update 3.0 97 Gefechte gefahren, fast nur Tier VIII inkl. Supremacy - Modus. Kein einziges Mal in den Weinbergen gewesen. Liegt das nun an Supremacy oder wird Weinberge nur noch im unteren Tierbereich gespielt, habe ich da etwas nicht mitbekommen?
    • vonSkaby wrote:

      nö, ich war gestern mehrmals in Weinberge (Is8, defender, SP i C).
      Allerdings nie im Herrschaftsmodus. (Hatte ich aber an)
      Komisch, nach weit über 100 Gefechten Tier VIII sieht es bei mir so aus:

      Supremacy.png

      Gerade aktuell auf dem AsiaServer Informationen zu Supremacy ... Weinberge soll offiziell in diesem Modus spielbar sein, hier die Karte dazu:

      Vinyards.jpg

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Ich bräuchte hier mal bitte jemanden, der mit Hirn und nicht mit Bauch wie ich fährt. :baby:

      Situation Herrschaftsmodus, südlicher Spawn. Macht mir regelmäßig Probleme. Dummerweise den anderen 6 Grünen meist auch. Was ist die beste Strategie? Wir nehmen mal ein halbwegs ausgewogenes MM an, ich habe einen Light / Med.

      Der Gegner nimmt meist sehr schnell A versteckt sich beim cappen im Busch am Haus. Zügig ausschießen kann ich am besten hier, oder? Problem: man ist selbst offen. Bessere Alternativen?!? Ohne Gegenmaßnahmen rennt man dem Rückstand ständig hinterher...

      Screenshot_2017-06-28-09-20-12.png

      Und wie cappt man selbst vom Süden am besten? B ist bei einem schnellen Vorstoß von Rot hierher

      Screenshot_2017-06-28-09-33-04.png

      kaum möglich. C dauert ewig und hat wenig Erfolgsaussichten. Im Regelfall gucken da auch paar Rote um die Ecke.

      Und wo spotte ich am besten? Linke Seite von hier?

      Screenshot_2017-06-28-09-21-20.png

      Rechte Seite von hier? Gefällt mir aber nicht so wirklich da...

      Screenshot_2017-06-28-10-53-22.png

      Alles in allem sehe ich den südlichen Spawn klar im Nachteil, aber vielleicht mache ich auch vieles falsch.

      Wer einen guten Tipp hat, danke! :*

      The post was edited 1 time, last by Ruebe78 ().

    • hmmm, abhängig von mehreren Faktoren...daher einige ansätze:

      1. mein Team scheint mehrheitlich gen City zu gurken:
      ich versuche around cap zu spotten in der Hoffnung, dass mein Team mich aus der Stadt snipend unterstützt

      2. mein Team fährt Richtung ruinen (meine favorisierte Richtung):
      soweit einige aus dem Team in Richtung deines im 1. Bild gezeigten spots fahren, fahre ich zum spot im 3. bild
      dadurch können wir a spotten (beide büsche in a) und ich kann gleichzeitig diejenigen Gegner aufdecken, die auf gegnerseite Richtung ruine unterwegs sind und so mein ruinen-Team unterstützen...auch haben wir dadurch eine art querfeuer über ein relativ großes gebiet rund um a

      3. mein Team weiss nicht wirklich, was es will:
      ich halte mich in den büschen rund um das haus auf bild 3 auf und lasse mich sofort zurückfallen, sobald ich was spotte....dann warte ich, wie mein Team darauf reagiert und versuche, sobald mein Team die gespotteten "übernimmt" die nächsten Gegner zu spotten....hier muss man sehr flexibel und übersichtlich agieren, sonst kann man auch schnell mal 4 rote aufdecken und mit ner salbe selbiger das zeitliche segnen....


      alles geschriebene am besten mit lights/meds mit guter gundepression, damit kann man die Hügellandschaft perfekt nutzen....
    • Am Besten hat sich bei mir bisher diese Position bewährt. Ich stelle mich dahin und warte, bis dort ein Gegner aufgeht. Wenn keiner aufgeht, setze ich Blindshoots in die Büsche, aber man muss sich nach jedem Schuss sofort zurückziehen, wenn in den Büschen bei A einer sitzt, dann gehst du auf dieser Position beim Schießen auf. Allerdings geht das bei dieser Position relativ einfach. Steinhaufen schützen die untere Wanne und man kann sich schnell hinter das Gebäude zurückziehen.Bildschirmfoto 2017-07-04 um 01.02.54.png
    • Auf dieser Karte fahre ich generell nach dem Start sofort zu A oder B (kommt darauf an, wo der Startpunkt liegt), um den Gegner zu spotten.
      Danach entweder auf oder an diesem zentralen Hügel bleiben oder Rückzug - ist von der gegebenen Situation abhängig.

      Laut meiner Erfahrung verliert man sehr oft, falls man in die Stadt fährt - einmal drin kommst du nicht mehr raus!
    • hnoy wrote:

      Auf dieser Karte fahre ich generell nach dem Start sofort zu A oder B (kommt darauf an, wo der Startpunkt liegt), um den Gegner zu spotten.
      Danach entweder auf oder an diesem zentralen Hügel bleiben oder Rückzug - ist von der gegebenen Situation abhängig.

      Laut meiner Erfahrung verliert man sehr oft, falls man in die Stadt fährt - einmal drin kommst du nicht mehr raus!
      Richtig, und beim aus der Stadt raus schießen hat man ein riesiges potenzielles Schussfeld, während diejenigen die in die Stadt rein schießen sich nur auf zwei, drei Ausgänge der Stadt konzentrieren müssen wo die Gegner auftauchen können. Wenn ich in nem Med hocke, schau ich trotzdem erst ob ich was spotten kann, selbst wenn mein Team geschlossen in die Stadt fährt. Je nach Situation kann ich ja dann trotzdem noch schnell meinem Team folgen. Als Heavy muss ich mich dann meinem (Noob-)Team dann aber unterordnen und fahre mit, weil alleine als Heavy reiße ich in der Hügellandschaft nix.
      Bestenfalls kann man natürlich sein Team dazu bringen nicht in die Stadt zu fahren.
      1. Platz FUZ Ringelpiez mit Abschießen 2019
      2. Platz SuperFuz Cup 2017
      3. Platz FUZ-VersusChamp 2017