AT 7

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Hallo Kommandanten.

      Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich weiß nicht ob ich mir den AT 7 antue. Den AT 8 kann ich nicht wirklich leiden. Schuld daran ist die komische ungeschützte rechte Seite, so wie der überdimensionale Kochtopf oben drauf. Außerdem finde ich den irgendwie sperrig. Der AT 7 hat auch so eine komische Luke und ich bin echt schon am überlegen ob ich den gleich überspringen soll und gleich beim AT 15 weiter mache. Allerdings würde ich trotzdem erstmal Erfahrungsberichte anhören.
      Vielleicht kann mir sogar jemand erklären ob ich den AT 8 auch einfach nur falsch fahre. Über jede Hilfe bin ich froh

      Gruß

      thejim1991

      :honor:
    • Der AT7 ist IMHO mal wirklich Mist
      Der ist in den Tierstufen der Nachfolger des AT8, bekommt aber für den nächsten Tier keine bessere Panzerung.
      Das Einzige was der wirklich als Plus hat, ist die ROF.
      Sonst nichts.
      Heute würde ich, rückblickend betrachtet, den AT8 ausspielen, den AT7 überspringen und dann beim AT15 weitermachen.
      :announce: Veni vidi FUZi
    • All die Meds und durchschlagsstarken Kanonen, sowie die ganzen IS Panzer machen da einem das Leben schwer. Das M schaffe ich einfach nicht weil entweder das Team alles wegballert oder ich am Ende allein gegen 7 kämpfen muss. Mit so einem lahmen Bunker ist das kaum noch möglich.
      Ich glaube ich mache gleich mit dem AT 15 weiter. Ich habe keine Lust mehr auf diese komische Luke.
    • Hier mal wieder die Normalo-Benchmark: Ich fand den AT 7 auch ganz ok. Wenn auch nicht mehr so stark wie den AT 8. Beide aber durchaus verträglich für die Stats. Hab die Linie danach nicht mehr weitergemacht. Fand die voll öde die lahmen Dinger!


    • Bin auch gerade beim at7. Deswegen hier kurz mein Empfinden ohne auf dem gut zu sein...

      Aus meiner Sicht ist bei dem das Problem, dass der "Kochtopf" ziemlich in der Mitte des Panzers leicht nach rechts platziert ist. Selbst mit der weit rechts montierten Gun kann man den nicht wirklich hinter Objekten verstecken. Wackeln bringt auch praktisch nichts, weil sich die Mitte und damit der Topf kaum bewegt. Damit ist man leider leicht verletzbar.

      Hinzu kommt die bekannte Beweglichkeit bzw. deren Fehlen. Aktiv pushen ist sehr schwierig, weil die Gegner selten auf einen warten...

      Aber: die gun ist der Hammer. 200hp pro Schuss sind drin und eine abartige Kadenz. Damit kann man verheerend wirken.

      Letztens mit @bayaneelix auf Steinfeld gewesen. Ich bin aus Ermangelung an Gegnern vor mir ("falsche" Seite.. Riesenproblem in dem...) ewig rumgefahren. Dann war unser Team schon fast gestorben. Ich dachte schon das wird ein 0 dmg Spiel. Dann habe ich aus Verzweiflung "gepusht" und bin durch die Mitte drei Gegnern in die Flanke "gefallen". Ergebnis: 1600dmg, 2 oder 3 Wracks und das Spiel gedreht... in gefühlt 25 Sekunden. Dabei habe ich zwar ziemlich eingesteckt, das aber bewusst in Kauf genommen. Besser geht mit dem Ding halt nicht. Etwas glücklich überlebt und gewonnen.

      Lange Rede, kurzer Sinn: der at7 hat seine Qualitäten.

      Bewusst ein Ass mit dem holen geht meiner Meinung nach aber nicht. Das ist reines Glück auf Grund des Gefechtsverlaufes, Können natürlich vorausgesetzt.

      Noch zum Thema langsam: fahr mal t28, dann fühlt sich das nicht mehr so schlimm an ;-D
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • Der AT2 lief super bei mir, AT8 war immer noch okay und den AT15A, den ich noch nicht so lange fahre, fand ich schon schwierig. Der AT7 aber ist einer meiner absoluten Frustpanzer. Nach 18 Spielen ist die WR bei 38.89, und das bei 1649 avg dmg...

      Wenn das eigene Team versagt oder unkoordiniert über die Karte fährt, hat man es extrem schwer zu helfen und das Spiel noch zu drehen. Die Gun ist natürlich genial und teilt mächtig aus, wenn man Ziele vor sich hat, aber mangelnde Mobilität und löchrige Panzerung machen auf Tier 7 das Leben schwer.

      Ich habe den nur noch nicht verkauft, weil die WR so hässlich ist und irgendwann werd ich mir wohl einen mutigen Zugpartner zur Sanierung suchen. Die britische TD-Linie hat aber ihren Reiz für mich verloren, zumal ja offenbar die Tortoise generft wurde und damit ein Highlight der Linie an Glanz verloren hat.
    • _mgroc_ wrote:


      Die britische TD-Linie hat aber ihren Reiz für mich verloren, zumal ja offenbar die Tortoise generft wurde und damit ein Highlight der Linie an Glanz verloren hat.
      OT: Ja, die Kröte wurde nerft.
      Na und?
      Hatte sie vor und nach dem Nerf - Der Unterschied hat sich für mich kaum bemerkbar gemacht.
      Der At15 ist auch gar nicht mal soooo schlecht :) Der rollt nach vorne und schiesst und schiesst und schiesst ... macht auch Spaß

      BTT: Den At7 habe ich vorhin verkauft :)
      AT8, AT15 dürfen bleiben und die Torte sowieso
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Nun hätte es bei mir auch so weit sein können:
      1.JPG2.JPG

      Am Schluss noch alleine gegen 4 Rote. Comet gepackt, Valiant-Panther gepackt, IS3 full-health gepackt. Danach kommt noch der full-health Proto-Penner um mich one-shot zu erledigen. Und ich Vollidiot und Totalversager schieße anstatt auf die untere Wanne (der AT7 hat einen sehr guten negativen Richtbereich) in die Turm-Backen. Resultat: 3 Abpraller, Proto killt mich und hat 400 Rest-HP.

      Das wäre locker drin gewesen! Jetzt habe ich sicher 1 Monat echt eine Scheißlaune...

      Da tröstet auch das Ass im T49 direkt danach nicht hinweg... wen interessiert schon T5... Sry für halb-off-topic. Das musste raus und der Threat ist gerade aktuell zum AT7.

      Also: der AT7 ist ein tolles Teil. Macht immer mehr Laune!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • So, jetzt habe ich den AT7 verstanden. Fazit: ein geiles Teil!!!

      Mein Vorschlag:
      1. Antizipieren wo die meiste Action sein wird
      2. geradlinig da hinrollen
      2b. Alternativ einfach in die Mitte der Karte fahren
      3... Unleash the beast!


      Sch... auf Panzerung. Die ist egal. Stellt Euch halbwegs sinnvoll hin, am besten direkt nach vorne und knüppelt einfach alles brutal nieder!

      Solange nicht alle auf Euch schiessen, werdet ihr die Roten in Millisekunden pulverisieren.

      Das macht richtig Spaß!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • hiopi wrote:

      Mein Vorschlag:
      1. Antizipieren wo die meiste Action sein wird
      2. geradlinig da hinrollen
      2b. Alternativ einfach in die Mitte der Karte fahren
      3... Unleash the beast!
      Hab mir auch die AT7 geholt, aber bisher eigentlich nur FRUST erlebt.
      Irgendwie kommt es mir vor, ach schau mal da is ne AT, komm wir schauen mal was untern Kochtopf ist...

      Warum, bin ich meist first Target. Ja ich bin groß, ja ich mach Schaden, aber ich will doch auch nur ein bisschen rumfahren und mal gewinnen. Weshalb kapieren die roten das nicht?
    • Also der AT7 hat schon seinen Reiz....man ist nach ein paar Runden mit dem vor allem gereizt. Die Panzerung ist sicher nicht schlecht, aber dieser Eimer auf den Dach...Man kann die Wanne verstecken, man kann wackeln wie ein Stockbetrunkener, trotzdem, wenn einer nicht blind ist und ein bisschen zielen kann, setzen einen die Gegner die Murmeln nur so rein in den Topf. Besonders schlimm ist es mit diesem Ding auf TierVIII, ein paar fähige Meds oder ein Borsig und du schaffst nicht einmal 1000dmg. Die Gun ist der einzige Lichtblick bei diesem Ding, Nachladegeschwindigkeit und Einzielheit ist sehr gut.
      Man kann halt nicht alles haben..... :facepalm:
    • Habe letztes Wochenende erst entdeckt, das es den auch mit 10 Schuß Magazin gibt :cmon: .
      Auf einmal steht oben 10 Schuß bereit, ich ups gleich mal ausprobieren.
      Ist halt nur eine Fünfer Gun, der Durchschlag ist mit AP mäßig mit Apcr aber OK.
      Und es ist definitiv lustig!!!!!
      Irgendwas fährt auf einen zu und du beharkst den ganze 11 sec lang, der weis garnicht wie ihm geschieht und im absoluten Ideal Fall hat er 900 HP weniger und ist total frustriert, dann dauert es glaube ich 11 sec und du kannst wieder loslegen.
      Kannst du den Gegner vor dir halten ist alles super, ansonsten wird es schwierig, aber das ist ja bei allen turmlosen TD so.
      Bei achtern brauchst du viel Apcr, habe 60 Stück mit, das wird dann auch teuer.
      Wie gesagt ist definitiv lustig, sollte man mal gemacht haben, weil es auch einmalig ist im ganzen Spiel.
      @fuhri1186
    • Hihihi. :D danke für den Tipp! Ich fand die Karre während des grinds ja ganz grauenhaft, so daß sie anschließend direkt in der Garage vergammelt ist. Aber nachdem ich das hier gelesen habe, hab ich sie nochmal ausprobiert. Mit dem Maschinengewehr macht's zumindest Spaß, auch wenn man mal wieder komplett alleine gelassen wird. Alleine für das "Hacker" Geschrei von Team rot lohnt es sich schon. :D Super!
    • Ich hab das schon vor längerem (zu meinem Leid...) entdeckt. Als ich von irgendeinem Vieh - nicht gespottet - unter Dauerbeschuss genommen wurde. Und ich mir nur dachte Häääähhhhh???. Also wenn so ein Ding erst mal deine Ketter getroffen hat, kann das ganz übel Enden. Würde es ja auch gerne mal probieren. Aber der AT8 is ja soooooooo laaaaaaaaangweilig. Hab irgendwas von 60K XP. Und ich weigerer mich innerlich konstant, den weiterzufahren
    • NarcolepticNoob wrote:

      2 AT7 im Zug dürfte dann schon Rocken :D
      Jeweils im reload schießt der andere. Fast 1 Schuss pro Sekunde ohne Unterbrechung :teachme: wird’s brenzlig Double Tap :D
      Generell ja, allerdings kann dann gar keiner mehr was rausreißen, wenn's irgendwo hakt. Da du ja quasi stationär bist. ;)

      @XCCMT01 auf Distanz gefällt sie mir nicht so. Zum einen, wegen der weakspots, auf die du schon oft angewiesen bist. Zum anderen, weil du bei 1,1 Sekunden noch nicht wieder komplett eingezielt bist beim nächsten Schuss, da fliegt dann doch viel in die Botanik.
    • Da es derzeit Zertifikate für 50% auf Fahrzeugforschung gibt, habe ich mir die die seit ewigen Zeiten vor mir hergeschobene Linie mal vorgenommen. Warum ich die so lange vor mir her geschoben habe ist mir schnell klar geworden. ^^

      Ich weiß wirklich nicht, was man mit diesen Eimern anfangen soll. Das einzig witzige ist die 10 Schuss Autoloader, aber ansonsten ein total verkorkstes Fahrzeug. Der AT7 hat rechts die Kanone, und rechts die Luke, wo alle durchhauen???? Beim AT8 war das anders und mit dem konnte man schon sicher Sidesrcapen und die Gegner wirklich beschäftigen. Aber was so eine Konstruktion ???? Als Gegner fand ich die alle nicht angsteinflößend, und da ich nun selbst drin sitze merke ich, dass es vielen Anderen auch so geht. Also wenn man seine Stats versauen will, dann muss man das Teil fahren. Wobei das Wort fahren hier wirklich unangebracht ist. Die Guns sind alle OK, wobei ich am Ende wirklich immer die mit der größten DPM fahre. Die Gegner durch ständigen Beschuss auf die Ketten geht mit alles Guns gut. Aber bis man dann am Ziel ist, ist die Hälfte an hp schon getraded....

      Wenn ich das weiter oben Geschriebene lese, wie man mit dem die Gegner nur so pulverisiert..... LOOOOOOOOL :D :D :D Es kommt so selten vor, dass das Spiel richtig für einen läuft. So viele Optionen den zu fahren gibt es ja nun nicht. Insgesamt werde ich die Eimer mit der Zeit überspringen. Vom fehlenden Spaßfaktor ganz zu schweigen.
      Mind your manners...!

    • Hi @ktm400_2015

      Da Du auf meine Formulierung des Pulverisierens abzuzielen scheinst, eine kurze Einordnung meinerseits dazu:

      1. Meine Aussage ist ein paar Tage her und die Panzer im Spiel haben sich massiv geändert
      2. Bei aktuell 8(!) Spielen auf dem Panzer und 25% wr, ist Dein Urteil ggf etwas verfrüht
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative