Hardcore Mode

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • StanleyBadowski wrote:

      ...wie schnell die Zeit vergeht....

      Es ist mal wieder an der Zeit, den Hardcoremode zu reaktivieren! Ich hab jedenfalls riesen Bock drauf.

      Das lange Pfingstwochenende bietet sich doch eigentlich an. Wer hat Bock und was haltet Ihr von Sonntag Abend?

      Von mir aus gerne Tier 8 oder 9.

      ... jetzt Ihr!

      Och Menno, ich will dieses WE in den Kurzurlaub...
      Out of Order
    • ...wenn wir jeweils genug zusammenkriegen, fahren wir natürlich an beiden Terminen

      Wir müssen aber schon mindesten 10 Teilnehmer sein. Drunter macht's keinen Sinn!

      Ich bin total gespannt, wie das ohne Schere funzt.... jetzt müssen die Spotter mal richtig ran

      Wer sich für einen guten Light Fahrer hält, kann hier mal zeigen, was er drauf hat :P


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • Es gab auf den verschiedenen Kanälen dann doch genug feedback. Ich mach also heute Abend um 20.00 Uhr einen Übungsraum auf und hoffe mal, dass wir genuge Leutchen zusammenkriegen

      Bis heute Abend auf dem Teamspeakserver der Fanzone


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • Den Mod muss ich jetzt auch mal ausprobieren...
      Nur ist noch nicht klar, wann unser Besuch heute wieder geht. Die fühlen sich bei uns grad recht wohl. Hmmmmm. :whistling:
      Wenns heute nicht klappt, ist ja am Mi nochmal eine Chance geboten.

      Schau mer mal und den Teilnehmern viel Spaß dabei!
      :( Nach dem Verlieren ist vor dem Gewinnen! ;)
      2. Platz FunZone-Zugmaster 2017 ~ FUZ-Statistikgott
    • Am Sonntag waren erst wir zu acht und dann zu sechst, was im Grunde genommen zu wenig ist. Trotzdem hat's Spaß gemacht.

      Heute Abend mache ich um 20.00 Uhr wieder einen Raum auf und hoffe auf rege Teilnahme. Wir treffen uns wie immer im extra dafür eingerichteten Teamspeakchannel (danke Seven :medal: ) und hauen uns dann ordentlich auf's Maul :lol:


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • Lustig war's. Also bedingt. Hatte ich erwähnt, dass ich den Borsig hasse? Nur nochmal zur Sicherheit.
      *grummel*
      (oo)=- Auch, wenn es von anderer Stelle gerne behauptet wird: NEIN, ich bin NICHT der Zieldarstellungspanzer! SacklzeFUZnoamoi... -=(oo) X(
    • So, Achtung! Der Text wird länger.

      Inspiriert durch einen aktuellen Livestream von martindogger bin ich nochmal an unsere Anfänge im Hardcore Modus erinnert worden. Die wenigsten werden sich noch daran erinnern, doch auch wir haben mal historisch korrekt angefangen. Pz. III und Marder gegen Matilda und Valentine AT. Vielleicht klingelt es noch bei dem ein oder anderen.
      Im aktuellen Livestream, auf den ich mich oben beziehe wurde "The battle of Arracourt" inszeniert. Bei der google Suche findet man unter anderem einen Link zu einer Doku Serie, en.wikipedia.org/wiki/Greatest_Tank_Battles die sich mit mehreren Schlachten des WW2 und der späteren Jahre auseinandersetzt. Seien es Pz. IV und Panther gegen Hellcat und co., oder im Yom Kippur Krieg M48/M60 und Centurions gegen T-54/T-55 und T-62A. Viele dieser historischen Auseinandersetzungen kann man auch in Blitz nachstellen, da wir ja Zugriff auf WW2 und moderne Panzer haben.

      Ich könnte mir vorstellen hier eine Serie von Hardcore Gefechten aufzuziehen.
      Ein Einzelevent könnte folgendermaßen aussehen: Wir bewerten die Ausgangslage, legen die Anzahl der jeweils einzusetzenden Panzer fest. Es sollen sich auch gerne mal ungleiche Ausgangslagen ergeben, also nicht zwingend immer 7 vs. 7. Wir können dann auch unterschiedliche Tierstufen zusammen werfen, um die historische Ausgangslage richtig zu erfassen.
      Zum Schwierigkeitsgrad: Mit/ohne Verbrauchsmaterialen, Mit/Ohne Premium Munition, evtl. ein Lowtier Panzer mit Minimap und eingeschalteten Zielen - quasi der Kommandant der Truppe - all das wären Möglichkeiten, über die man nachdenken könnte.

      Zu den Maps, bzw. Spielweise. Man könnte 5 Maps festlegen. (Team A-> [1-2-3-4-5] <-Team B) Wir starten auf Map 3. Bei einem Sieg von Team A geht es auf Map 4 weiter, nach einem weiteren Sieg auf Map 5. gewinnt Team A auf Map 5, ist das Match entschieden. Gewinnt Team B, dann geht es natürlich in die andere Richtung. Bei einem Unentschieden gewinnt jeweils die verteidigende Mannschaft, die maximale Anzahl der Gefechte sollten wir entweder in einem zeitlichen Rahmen oder der Anzahl nach festlegen.

      Der Hardcoremodus an sich bietet ein enormes Spaßpotential, da man sich nicht mit den Randomgefechten und den zugehörigen Spaßbremsen herumschlagen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf diese Art und Weise aufgepeppt nochmal mehr Spaß macht. Was haltet ihr davon?

      The post was edited 1 time, last by Matschbanana ().

    • Ne Top Idee, bei der ich natürlich dabei wäre ;)

      Ich hab auch noch irgendwo meine Zettels mit den historischen Panzersetups rumfliegen. Zuletzt hatte ich das "Unternehmen Theseus" vorbereitet.

      Die ungleiche Verteilung bezgl. Tierstufe und Spieleranzahl macht das ganze nochmal interessanter. Man muss halt ausprobieren, wie's funzt. Ein Panther und ein Tieger gegen 7 T34 ist zwar historisch korrekt, aber möglicherweise doch etwas frustrierend.... Baby müsste da jedenfalls bei den Russen mitfahren :P
      Ich nehm mir Zeit und bin zu allen Schandtaten bereit :)


      Das Hamsterrad sieht nur von innen aus wie eine Karriereleiter
    • @Jeronimo984hat zurecht gesagt es wäre schon wieder zu lange her dass wir diesen spannenden Modus gespielt haben.

      Wir würden deshalb morgen ca. 20:30 einen Versuch starten und den Modus spielen .

      Wer Lust hat schaut einfach auf unserem TS vorbei.
      2x 3. Platz beim FuZ-Sommer-Event 2016 :medal:

      The post was edited 1 time, last by Babymonster ().