Kreative Höflichkeiten

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Jungs, der Kollege N1N ist sicher über das Ziel hinausgeschossen aber übertreibt ihr es hier nicht ein wenig? Das was er geschrieben hat war hart, ja, und niveaulos sowieso, aber schon zu meiner 14-jährigen Zeit war sowas und ähnliches für jeden Gleichaltrigen in 100 Rapsongs, Foren etc. etc. zugänglich. Es ist jetzt nicht so, dass auf den Jungen aus heiterem Himmel ein Beleidigungsgewitter niedergeht während er vorher in einer heilen Glücksbärchi-Welt gelebt hat und er darob tatsächlich von ner Brücke springt. N1N wird einen Ban kriegen und gut ist, dieses Empörungsgekeife samt Hexenjagd muss aber nicht sein.



    Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
    Ich habe mein HESH zurück! :*
  • superschnitzelkoenig wrote:

    Jungs, der Kollege N1N ist sicher über das Ziel hinausgeschossen aber übertreibt ihr es hier nicht ein wenig? Das was er geschrieben hat war hart, ja, und niveaulos sowieso, aber schon zu meiner 14-jährigen Zeit war sowas und ähnliches für jeden Gleichaltrigen in 100 Rapsongs, Foren etc. etc. zugänglich. Es ist jetzt nicht so, dass auf den Jungen aus heiterem Himmel ein Beleidigungsgewitter niedergeht während er vorher in einer heilen Glücksbärchi-Welt gelebt hat und er darob tatsächlich von ner Brücke springt. N1N wird einen Ban kriegen und gut ist, dieses Empörungsgekeife samt Hexenjagd muss aber nicht sein.
    Hmm ich würde dich bitten den geistigen Erguss von N1N nochmal Revue passieren zu lassen. Also meiner Meinung nach hat das rein gar nichts mehr mit über das Ziel hinausschießen zu tun. Er hat sich ja regelrecht ausgetobt...
  • Ironhawk1982 wrote:

    superschnitzelkoenig wrote:

    Jungs, der Kollege N1N ist sicher über das Ziel hinausgeschossen aber übertreibt ihr es hier nicht ein wenig? Das was er geschrieben hat war hart, ja, und niveaulos sowieso, aber schon zu meiner 14-jährigen Zeit war sowas und ähnliches für jeden Gleichaltrigen in 100 Rapsongs, Foren etc. etc. zugänglich. Es ist jetzt nicht so, dass auf den Jungen aus heiterem Himmel ein Beleidigungsgewitter niedergeht während er vorher in einer heilen Glücksbärchi-Welt gelebt hat und er darob tatsächlich von ner Brücke springt. N1N wird einen Ban kriegen und gut ist, dieses Empörungsgekeife samt Hexenjagd muss aber nicht sein.
    Hmm ich würde dich bitten den geistigen Erguss von N1N nochmal Revue passieren zu lassen. Also meiner Meinung nach hat das rein gar nichts mehr mit über das Ziel hinausschießen zu tun. Er hat sich ja regelrecht ausgetobt...
    Ja genau, das hat er und ich sage ja nicht, dass das seine Glanzstunde war oder ich das toll finde. Ich bezweifle nur, ob dieser Logorrhoe-Anfall den Aufschrei überall rechtfertigt und sogar geschrien wird, wir anderen Clanmitglieder müssen uns erklären und uns von ihm lossagen oder was weiss ich. Er hat leider eine Dummheit begangen, ok, aber wirklich weh tut diese niemandem; auch der Kollege Pseudo-Clananwärter wird sich schon schlimmeres anhören haben müssen. Wer jetzt meint, deswegen ein Problem mit uns haben zu müssen, soll das tun.



    Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
    Ich habe mein HESH zurück! :*
  • superschnitzelkoenig wrote:

    Ironhawk1982 wrote:

    superschnitzelkoenig wrote:

    Jungs, der Kollege N1N ist sicher über das Ziel hinausgeschossen aber übertreibt ihr es hier nicht ein wenig? Das was er geschrieben hat war hart, ja, und niveaulos sowieso, aber schon zu meiner 14-jährigen Zeit war sowas und ähnliches für jeden Gleichaltrigen in 100 Rapsongs, Foren etc. etc. zugänglich. Es ist jetzt nicht so, dass auf den Jungen aus heiterem Himmel ein Beleidigungsgewitter niedergeht während er vorher in einer heilen Glücksbärchi-Welt gelebt hat und er darob tatsächlich von ner Brücke springt. N1N wird einen Ban kriegen und gut ist, dieses Empörungsgekeife samt Hexenjagd muss aber nicht sein.
    Hmm ich würde dich bitten den geistigen Erguss von N1N nochmal Revue passieren zu lassen. Also meiner Meinung nach hat das rein gar nichts mehr mit über das Ziel hinausschießen zu tun. Er hat sich ja regelrecht ausgetobt...
    Ja genau, das hat er und ich sage ja nicht, dass das seine Glanzstunde war oder ich das toll finde. Ich bezweifle nur, ob dieser Logorrhoe-Anfall den Aufschrei überall rechtfertigt.
    Klingt für mich nach Flurschadenbereinigung. Sorry.
    In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
  • @superschnitzelkoenig die direkte Aufforderung zum Selbstmord ist intolerabel und hat mit verbaler Entgleisung absolut nichts zu tun. Sowas kann man nicht schönreden, also lass es bitte.

    Das ganze geht sogar über die (mittlerweile leider häufigen) "get cancer noob" flamer weit hinaus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so jemand in unseren Clans (FUZ und FZ) auch nur 5 minuten bleiben dürfte, wenn sowas rauskommt.
    50 Jahre Star Trek
    Erstausstrahlung 08.09.1966

    Alles rund um's Vorbild:
    Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
    Irrwege der Militärtechnik
  • superschnitzelkoenig wrote:

    Ironhawk1982 wrote:

    superschnitzelkoenig wrote:

    Jungs, der Kollege N1N ist sicher über das Ziel hinausgeschossen aber übertreibt ihr es hier nicht ein wenig? Das was er geschrieben hat war hart, ja, und niveaulos sowieso, aber schon zu meiner 14-jährigen Zeit war sowas und ähnliches für jeden Gleichaltrigen in 100 Rapsongs, Foren etc. etc. zugänglich. Es ist jetzt nicht so, dass auf den Jungen aus heiterem Himmel ein Beleidigungsgewitter niedergeht während er vorher in einer heilen Glücksbärchi-Welt gelebt hat und er darob tatsächlich von ner Brücke springt. N1N wird einen Ban kriegen und gut ist, dieses Empörungsgekeife samt Hexenjagd muss aber nicht sein.
    Hmm ich würde dich bitten den geistigen Erguss von N1N nochmal Revue passieren zu lassen. Also meiner Meinung nach hat das rein gar nichts mehr mit über das Ziel hinausschießen zu tun. Er hat sich ja regelrecht ausgetobt...
    Ja genau, das hat er und ich sage ja nicht, dass das seine Glanzstunde war oder ich das toll finde. Ich bezweifle nur, ob dieser Logorrhoe-Anfall den Aufschrei überall rechtfertigt und sogar geschrien wird, wir anderen Clanmitglieder müssen uns erklären und uns von ihm lossagen oder was weiss ich. Er hat leider eine Dummheit begangen, ok, aber wirklich weh tut diese niemandem; auch der Kollege Pseudo-Clananwärter wird sich schon schlimmeres anhören haben müssen. Wer jetzt meint, deswegen ein Problem mit uns haben zu müssen, soll das tun.
    My 2 Cents:
    Dem guten N1N aus RA1D sind hier wohl alle Sicherungen gleichzeitig durchgebrannt.
    Da gibt es nichts schön zu reden. Insbesondere vor dem Hintergrund, wenn man um das Alter des Adressaten weiß.
    Bedauerlicherweise kommt noch dazu, dass in der Facebook-Gruppe dann seitens diverser Leute noch Partei für so ein Komplettversagen ergriffen wird.
    Es ehrt Dich, wenn Du hier Flagge zeigst und versuchst das wieder auf ein vernünftiges Niveau zu bringen.
    Mir kommt es etappenweise auch so vor als würden jetzt die Fackeln und Mistgabeln ausgepackt und die Sau durchs Dorf getrieben. (Wobei er das IMHO auch verdient hat ;) )
    Niemand erwartet, dass Ihr die Sau aus RA1D entfernt (ich zumindest nicht)
    Ich kenne die Sau persönlich nicht, unterstelle jedoch, dass das kein Augenblicksversagen war, denn das, was Euer Clanmitglied da vom Stapel gelassen hat, geht über das in WoTB "übliche" Maß des Flamens sehr weit hinaus.
    Toll fände ich zB(!) wenn der ursprüngliche Empfänger der geistigen Ergüsse von N1N einen Screenshot mit einer adäquaten(!) Entschuldigen vorzeigen könnte.
    Das hätte Größe! Besitzt er die?
    Ansonsten denke ich, es ist alles gesagt nur noch nicht von jedem.
    :announce: Veni vidi FUZi
  • Prinzipiell sicher richtig: RAID muss per se erst einmal garnix machen.

    Aber es fehlt anscheinend nicht nur bei N1N der moralische Kompass, wenn ich das hier lese. Da kannst Du noch so sehr beschwichtigen @superschnitzelkoenig.

    Ich finde es einfach persönlich schade, dass Du hier vermeintlich für Deinen Clan in die Bresche springst. Mit all Deiner Eloquenz und Deinem Verstand, den ich wirklich zu schätzen wusste.

    Für mich (wäre ich in RAID) gäbe es nur die Alternativen, Clanausschluß oder eigener Clanaustritt. Und ich würde den Teufel tun so eine Scheisse auch noch gutreden zu wollen.
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative
  • 18_201 wrote:

    @superschnitzelkoenig die direkte Aufforderung zum Selbstmord ist intolerabel und hat mit verbaler Entgleisung absolut nichts zu tun. Sowas kann man nicht schönreden, also lass es bitte.

    Das ganze geht sogar über die (mittlerweile leider häufigen) "get cancer noob" flamer weit hinaus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so jemand in unseren Clans (FUZ und FZ) auch nur 5 minuten bleiben dürfte, wenn sowas rauskommt.
    Ich rede hier nichts schön und mache auch keine Flurschadenbereinigung. Ich stelle nur in Frage, ob diese Aufregung gerechtfertigt ist, zumal in einem Spiel, in dem - wie Du richtig sagst - Sprüche wie "get cancer noob", "kill yourself noob" sowie diverse Anregungen bezüglich der Mütter zum Alltag gehören. Das einzige, was am Text von N1N heraussticht, ist seine Ausführlichkeit und Länge. So wie ich das sehe, hat er aus dem üblichen Flame-Vokabular, das auch viele geehrte Community-Mitglieder verwenden, einen langen blöden Text zusammengestellt. Verdient er einen Ban dafür? Klar! Soll er dafür aus dem Clan fliegen? Ich sage nein. Wenn einer mit Nazi-Geschichten anfängt, Stunk im Clan macht oder andere WIRKLICH untolerierbare Sachen macht so wie z.B. damals Smash von LGN, sieht die Sache anders aus. Für einen textlichen Ausbruch gegenüber einem seit Tagen nervenden Clan-Stalker trifft diese besondere Schwere meiner Meinung nach einfach nicht zu.
    Wenn ihr das anders sieht dann haben wir halt eine andere Meinung, ist ja völlig ok, daher seid ihr in euren Clans und ich in meinem, ist ja völlig normal, dass es hier unterschiedliche Massstäbe angesetzt werden. Ich wollte kurz zum Nachdenken anregen und mal eine kritische Stimme hinzufügen, wenn mir dies misslungen ist, dann sei es so.



    Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
    Ich habe mein HESH zurück! :*
  • hiopi wrote:

    Prinzipiell sicher richtig: RAID muss per se erst einmal garnix machen.

    Aber es fehlt anscheinend nicht nur bei N1N der moralische Kompass, wenn ich das hier lese. Da kannst Du noch so sehr beschwichtigen @superschnitzelkoenig.

    Ich finde es einfach persönlich schade, dass Du hier vermeintlich für Deinen Clan in die Bresche springst. Mit all Deiner Eloquenz und Deinem Verstand, den ich wirklich zu schätzen wusste.

    Für mich (wäre ich in RAID) gäbe es nur die Alternativen, Clanausschluß oder eigener Clanaustritt. Und ich würde den Teufel tun so eine Scheisse auch noch gutreden zu wollen.
    Ich weiss was du meinst. Der Punkt ist der: Ihr seht hier (sicher nicht ganz zufällig) immer nur die negativen Ergüsse. Für mich sind diese nur ein minimer Teil meines Eindrucks. Der Grund, wieso sich alle aus dem Clan hinter N1N stellen, ist nicht ein vermeintlich fehlender moralischer Kompass, sondern Loyalität gegenüber einem wertvollen Community-Mitglied. N1N mag zwar seine Ausbrüche haben, dies ist jedoch aus unserer Perspektive nur der kleinste Teil der Persönlichkeit, die wir erleben. Und diese Persönlichkeit ist nun mal in ihrer Gesamtheit sehr bereichernd für uns. Ich verstehe Eure Perspektive, anhand dieses Posts bekommt man einen sehr negativen Eindruck. Ich hingegen finde zwar das Post nicht toll, aber würde doch wegen dieser - im ganzen Kontext meiner Erfahrungen marginalen - Sache niemals die ganze, extrem gut funktionierende Gemeinschaft verlassen. Ebenso werden wir aufgrund dieser - ebenfalls in der "Gesamtbewertung" seiner Persönlichkeit vernachlässigbaren - Entgleisung N1N aus dem Clan schmeissen. Ich hoffe, man versteht mich.



    Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
    Ich habe mein HESH zurück! :*
  • In diesem Kontext verstehe ich Dich absolut.

    Letzten Endes ist es eine Frage der Gewichtung einzelner Beiträge (auf die Person oder Sache bezogen).

    Ich persönlich würde anders gewichten und das auch gegen Schmerzen hart durchziehen (ggf. - nicht hier - Verwarnung und Fairness natürlich berücksichtigt) :)

    Aber ich bin nachweislich auch ein verdammter Stein, hab ich gehört ;)
    blitzstars.com/player/eu/hiopi

    -------

    "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

    Wider den Frust!!

    Die Anti-WR-Initiative
  • Hallo,

    ich lese über das Thema schon seit Anfang mit. Ich finde auch, das was geschrieben wurde allerunterste Schublade ist, das darf nicht sein. Was mich aber nicht loslässt, ist die Frage was vorher los war. Es braucht doch mehr als nur n paar Zeilen um so auszuticken. Im Grunde sind doch die meisten von uns ganz normale Leute, also muss doch was gewesen sein. Leider hat N1N nicht rechtzeitig den Ausknopf gefunden, jetzt muß er einen Shitstorm über sich ergehen lassen.
  • Der thread war zwischenzeitlich schon geschlossen worden und das zu Recht.

    Es geht inzwischen nicht mehr um die beschämenden Zeilen und das Opfer, sondern thematisch nur noch um die erwarteten Sanktionen und Sippenhaft eines ganzen Clans, dessen Mitglied dieser unverschämte Schreiberling nun leider ist (war). Ich gehe doch einmal fest davon aus, das das Thema clanintern hohe Wellen geschlagen hat und man sich zu einer Lösung nach reiflicher Überlegung durchgerungen hat. Das sollten wir respektieren, denn alle Details des Vorfalls sind uns gar nicht bekannt.

    Ich kann nur hoffen, dass der angerichtete Schaden sich in Grenzen hält und die Zeit alle Wunden leckt. Vielleicht sollte dieser Vorfall uns alle in unserem Frust nach einem verlorenen Spiel mit einer grünen Gurkentruppe dazu bringen, eine Niederlage etwas gelassener zu ertragen und nicht gleich die flame-Keule zu bemühen.
  • nichtnocheiner wrote:

    Was mich aber nicht loslässt, ist die Frage was vorher los war. Es braucht doch mehr als nur n paar Zeilen um so auszuticken.

    Interessante Frage, manch einer treibt mich soweit das ich meine Kinderstube vergesse und das ein oder andere Schimpfwort an den Kopf werfe, aber beim tippen eines doch längeren Textes würde mir dann doch der Gedanke an ein Ticket und den Block kommen, aber nicht an Selbstmordwünsche...

    Eine Affekthandlung findet binnen weniger Sekunden statt, ich bin nicht der schnellste Tipper, aber selbst geübte Tipper brauchen dafür länger als das man noch von einer Affekthandlung sprechen könnte, meiner Meinung nach.
    Out of Order
  • nichtnocheiner wrote:

    Hallo,

    ich lese über das Thema schon seit Anfang mit. Ich finde auch, das was geschrieben wurde allerunterste Schublade ist, das darf nicht sein. Was mich aber nicht loslässt, ist die Frage was vorher los war. Es braucht doch mehr als nur n paar Zeilen um so auszuticken. Im Grunde sind doch die meisten von uns ganz normale Leute, also muss doch was gewesen sein. Leider hat N1N nicht rechtzeitig den Ausknopf gefunden, jetzt muß er einen Shitstorm über sich ergehen lassen.
    Das ganze polarisiert extrem. Nur. Wie kann man so seine Kinderstube vergessen? Und wie reagiert man als Vater/ Mutter? Alles andere ist Augenwischerei und Schöngerede. Selbst wenn er gestalkt hat. Muss man so das Gesicht verlieren? My2cent
    In jede TOG gehört ein Aquarium! :attack:
  • Ich denke auch, dass die Reaktion maßlos übertrieben war. Wenn mich jemand nervt oder stalkt, dann sperre ich ihn halt und gut ist. Dauert eine Sekunde und man hat für immer seine Ruhe. Das so eine Reaktion auch eine entsprechende Provokation voraussetzt ist klar. Allerdings muss sowas nicht sein, selbst wenn mich jemand noch so sehr nervt, ich würde ihm niemals den Tod wünschen, auch nicht im Spaß. Was mich eher stört ist das "Statement" vom Clanleader. Das ist nämlich eine pure Provokation (siehe Beleidungs-Thread im Offi-Forum) und Kindergarten. ___N1N___ hat seine Strafe (hoffentlich) bekommen, der Support ist da ja aus verständlichen Gründen eher undurchsichtig. Das ist ja das Wichtigste.
    Dilsberger= Der mit dem Ping tanzt :play: