Update 2.11 - Neuigkeiten und Gerüchte

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Im Video hab ich noch eine Entdeckung gemacht.
      Eine Anzeige ob Tarnung und Schere aktiv ist, ausserdem noch ein paar mehr symbole bei aktivierung von irgend was.
      Achtet mal im unteren Grillen Video drauf wenn er etwas länger stehen bleibt

      Bei Minute 3:06

      The post was edited 1 time, last by pasys ().

    • Die Anzeige für Tarnung und Schere hatte WG schon vor längerer Zeit "angekündigt", aber wie wir alle wissen kann das bei WG dauern. Vielleicht ist es ja mit diesem Update endlich so weit.

      Dieses irgend was werden wohl die Besatzungsfertigkeiten sein. Zwar dürften nicht alle Symbole für TDs bestimmt sein aber wir werden sehen
    • Patchnotes:Versionshinweise 2.11

      NEUE INHALTE
      • Folgende Fahrzeuge wurden in den Forschungsbaum aufgenommen:
        • Neuer Ast deutscher Jagdpanzer. Spieler erhalten Zugang zu 6 neuen Fahrzeugen der Stufen V–X: Pz.Sfl. IVc (V), Nashorn (VI), Sturer Emil (VII), Rhm.-Borsig Waffenträger (VIII), Waffenträger auf Pz. IV (IX), Grille 15 (X)
        • Japanischer Premiumpanzer Type 3 Chi-Nu Kai (V), Kosten: 2 100 Gold
      • Visualisierung der Fertigkeiten im Gefecht eingeführt: wird eine Fertigkeit aktiviert, erscheint dessen Symbol über dem Schadensfeld. Fertigkeitssymbole wurden überarbeitet.
      • Das Fadenkreuz wurde verbessert: Entfernungsmesser und Nachladeanzeige wurden hinzugefügt. Der Entfernungsmesser zeigt die Entfernung zum Ziel. Die Nachladeanzeige zeigt die verbleibende Zeit um Nachladen des Geschützes. Markierungen für Gegner im Fadenkreuz wurden verbessert. Farbunterscheidungen für die Nachladeanzeige eingeführt.
      • Neue Geländeverarbeitungsmechanik eingeführt: Geländegeometrie im Zielfernrohr wird genauer (Granaten, die in unsichtbare Barrieren anstelle von Fahrzeugen unter dem Fadenkreuz prallen, wurden behoben). Die neue Mechanik erlaubt auch geringeren Speicherverbrauch und bessere Leistung.
      KARTEN
      • Spieler können jetzt auf der neuen Karte „Weinberge“ spielen: ein düsterer Sonnenuntergang in einer halbzerstörten italienischen Stadt unter Weinbergen.
      • Die Karte „Oasenpalmen“ wurde überarbeitet. Wir haben kleiner Änderungen und Balance-Verbesserungen gemacht, damit die Karte vertraut bleibt und angenehmer für die Spieler wird.
        • Die Wüste wurde im Schnitt um 10 Meter tiefer gelegt. Die Form der Sanddünen ist weicher geworden.
        • Mehrere Steine wurden in der Wüste hinzugefügt, um Deckungen für Fahrzeuge mit schlechtem Höhenrichtbereich zu schaffen.
        • Ein zusätzlicher Pfad aus der Wüste wurde von beiden Bereitstellungsräumen entfernt, um schweren Panzern das Leben in der Stadt zu erleichtern.
        • Stellungen für Jagdpanzer wurden in den Bereitstellungsräumen geschaffen, um die Unterstützung für Verbündete in der Wüste zu verbessern. Die Schussfelder jeder Stellung wurden erweitert, mehrere Deckungspunkte und Büsche hinzugefügt.
        • Spawn-Zeitpunkte wurden in der Wüste und der Stadt neu ausbalanciert.
        • Sanddünen in der Nähe des Dorfbereichs wurden im Schnitt um 2 bis 3 Meter angehoben, im Feuer in die Wüste zu ermöglichen. Durch Senken der Wüste wird der Schwerpunkt auf den Dorfbereich gelenkt. Die Passierbarkeit des Dorfes wurde von mittel auf hoch angehoben, um diesen Bereich dynamischer zu machen.
        • Der Flaggenbereich blieb unverändert, der Eroberungskreis wurde etwas von den Felsen entfernt, welche die Eroberer vor der Wüste beschützten. Diese Felsen wurden niedriger gemacht, damit von den Sanddünen aus geschossen werden kann. Zerstörbare Objekte im Flaggenbereich bieten den Spielern, die durch schnelle Eroberung gewinnen wollen, jetzt kaum noch Deckung.
      • Die Bereitstellungspunkte auf der Karte „Fata Morgana“ wurden geändert: schwere Panzer beider Teams wurden näher an die mittleren Panzer gerückt und mit Ausrichtung zischen Wüste und Dorf gedreht, damit schwere Panzer mehr Korridore zur Auswahl haben.
      • Auf der Karte „Kastilien“ wurde eine nicht gewünschte Passage durch die Brückenträger entfernt.
      • Auf der Karte „Himmelsdorf“
      • Auf der Karte „Himmelsdorf“ wurden nicht gewünschte Passagen an entfernt gelegenen Kartenbereichen entfernt
      ÜBUNGSRÄUME
      • Minikarte mit Teambereitstellungspunkten hinzugefügt.
      • Raumersteller können die Bereitstellungspunkte der Teams ändern.
      • Raumersteller können jetzt Passworte für die Übungsräume erstellen. Mit Passwort gesicherte Räume sind speziell markiert.
      ALLGEMEINE FEHLERBEHEBUNGEN UND VERBESSERUNGEN
      • Der Forschungsbaum deutscher Fahrzeuge wurde überarbeitet:
        • Pz.Kpfw. II (II) und Pz.Kpfw. IV Ausf. A (III) verbunden.
        • The Pz.Kpfw. IV Ausf. A (III) und Durchbruchswagen 2 (IV) verbunden.
        • The Pz.Kpfw. III Ausf. A (III) und Durchbruchswagen 2 (IV) getrennt.
        • The Pz.Kpfw. III Ausf. A (III) und Pz.Kpfw. IV Ausf. A (III) getrennt.
      • Beim VK 28.01 wird der erforschte und eingebaute Motor Maybach HL 174 gegen den Maybach HL 157 P getauscht.
      • Verzögerung der Spielerweiterleitung zu den verbündeten Fahrzeugen nach Zerstörung des eigenen Fahrzeugs realisiert.
      • Neue Effekte für das Öffnen einer Tarnung hinzugefügt.
      BUGS
      • Fehlerhafte Empfindlichkeit beim Halten der rechten Maustaste behoben.
      • Fehlerhafte Verbindung zum Chat/Server behoben (Android).
      • Anzeige der Tarnungen für FCM 50 t, Centurion Mk. I, AT 8, Centurion Mk. 7/1, Tortoise, Typ 98 Ke-Ni Otsu, Typ 95 Ha-Go, Matilda Black Prince, FV4202, STB-1, M48A1 Patton, МС-1, Leichttraktor, Panzerjäger I, Pz.Kpfw. II, Pz.Kpfw. 35 (t), M2 Light Tank, T18, und T2 Light Tank überarbeitet.
      • Fehlerhafte Anzeige langer Spielernamen im Zugfenster behoben.
      • Fehlerhafte Anzeige der Specials (wenn mehr als 8 vorhanden) im Bildschirm „Clanversorgungsstufe“ behoben.
      • Fehlerhafte Weiterleitung vom Forschungsbaum in die Garage durch Tippen auf das Fahrzeugsymbol behoben.
      • Fehlerhafter Einbau des erforschten Moduls über doppeltes Antippen des Modulsymbols behoben.
      • Fehlerhafte Serververbindung nach Freischalten des Geräts behoben.
      • Fehlerhafte Anzeige des Texts im Fenster mit der Liste der Übungsräume behoben.
      • Fehlerhafte Anzeige eines speziellen Satzes, der mit dem Einstellungsbildschirm überlappte, behoben.
      • Fehlerhafte Bedingungen des Auftrags „Holt and Freeze“ behoben.
      • Fehlerhafte Mausempfindlichkeit nach Verwenden des Umblickbereichs behoben.
      • Fehler beim gleichzeitigen Tippen aller Plätze für Versorgung/Zubehör/Proviant behoben.
      • Benachrichtigungs- und Beschreibungstexte im Spiel korrigiert.
      • Allgemeine Bugs und Client-Abstürze behoben.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • Update-Review:



      Und weil's die letzten male auch so toll war, gibt's mal wieder einen "los wir fahren alle wie bekloppt die neuen Pappschachteln" - Wettbewerb:

      wotblitz.asia/en/news/pc-browser/News/german-race/

      Als Preis winken 5 Tage Premium, ein Stellplatz, und ein Nervenzusammenbruch aufgrund Ping- und Bobanstieg.
      50 Jahre Star Trek
      Erstausstrahlung 08.09.1966

      Alles rund um's Vorbild:
      Prototypen, Sonderfahrzeuge und andere Kuriositäten
      Irrwege der Militärtechnik
    • 18_201 wrote:

      Beim VK 28.01 wird der erforschte und eingebaute Motor Maybach HL 174 gegen den Maybach HL 157 P getauscht
      Wird er dadurch schneller oder langsamer ?



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • @T1G3R_A55 Danke für die schnelle Erklärung Klarstellung, Tiescher. :great: ^^



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • Event "Grillparty"

      WOTB-Hauptnachrichten

      "Kommandanten,

      Als das Event Totale Vernichtung endete, haben wir euch versprochen, in Bälde ein ähnliches Event zu organisieren. Egal ob ihr letztes Mal teilgenommen habt oder aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen konntet, habt ihr hier nun eine weitere Chance! Dieses Event beginnt nach der Veröffentlichung der Version 2.11 und der neuen Linie deutscher Jagdpanzer! Lasst uns grillen gehen, am besten gegnerische Panzer!
      Das Eventziel ist dasselbe wie beim letzten Mal, oder mit anderen Worten: Der verursachte Gesamtschaden in den neuen deutschen Jagdpanzern zählt. Die Pz.Sfl. IVc, Nashorn, Sturer Emil, Rhm.-Borsig Waffenträger, Waffenträger auf Pz. IV und die Grille 15 werden gewertet. Wir haben das Ziel von 1.000.000.000 Schadenspunkte gesetzt, also haut richtig rein, Kommandanten!
      Damit eure Gefechte in diesen Panzern zählen, müsst ihr mindestens 30 Gefechte mit den neuen deutschen Jagdpanzern spielen. Danach wird jeder zugefügte Schadenspunkt gezählt. Spielt diese Menge an Gefechten (oder mehr), verursacht so viel Schaden wie möglich und wir geben euch 5 Tage Premium-Spielzeit und einen Garagenstellplatz, wenn das Ziel erreicht wird.
      Das Event startet, sobald Update 2.11 am 29. Juni veröffentlicht wird und endet am 12. Juli um 23:59 Uhr (MESZ). Ihr könnt den Fortschritt auf der Hauptseite des World of Tanks Blitz Assistant mitverfolgen – werft einen Blick auf die Details!

      Bitte beachtet: Ihr erhaltet die Belohnung nur, wenn ihr mindestens 30 Gefechte mit den neuen deutschen Jagdpanzern gespielt habt.



      Fragen und Antworten

      • Muss ich die 30 Gefechte in nur einem Panzer spielen oder kann ich sie auf beliebigen neuen deutschen Jagdpanzern bestreiten?[/size]
      Ihr könnt eure Gefechte auf all den neuen Jagdpanzern von der Pz.Sfl. IVc der Stufe V bis zur Grille 15 der Stufe X spielen.
      • Was passiert, wenn wir vor dem 12. Juli 1.000.000.000 Schaden verursacht haben? Ist das Event dann vorbei?
      Ja, dann endet es. MIT VOLLEM ERFOLG!
      • Was passiert, wenn ich vor dem Ziel von 1.000.000.000 Schadenspunkten meine 30 Gefechte nicht abgeschlossen habe?
      Dann bekommt ihr leider keine Belohnung. Der frühe Vogel fängt den Wurm!
      • Was passiert, wenn wir das Ziel nicht erreichen?
      Dann gibt es leider keine Belohnungen. Teamarbeit ist wichtig!
      • Wenn wir es schaffen und ich die Belohnung für meine 25 Gefechte bekomme: Wann starten meine 5 Tage Premium-Spielzeit?
      Sie werden vermutlich aktiviert, sobald das Event endet.
      • Kann ich stattdessen das Gold für 5 Tage Premium-Spielzeit haben?
      Das ist bei diesem Event leider nicht möglich.
      • Wo kann ich den Fortschritt meiner Region einsehen?
      Besucht das Portal von World of Tanks Blitz. Dort könnt ihr den Fortschrittsbalken mit der Grille 15 sehen.
      Wichtig: Ihr könnt den Eventfortschritt zudem über den World of Tanks Blitz Assistant mitverfolgen. Dieses Feature wird bei Eventbeginn, also am 29. Juni, verfügbar sein.
      Wenn ihr den World of Tanks Blitz Assistant noch nicht haben solltet, dann schaut hier vorbei und ladet ihn euch herunter!
      • Wie aktuell ist der Zähler auf der Webseite?
      Die Daten werden stündlich aktualisiert.
      • Werden Konten bei Facebook, Google Play und Demo-Konten auch für das Ziel zählen und Belohnungen bekommen?
      Natürlich!
      • Zählen alle Gefechte? Egal ob Sieg oder Niederlage?
      Ja.
      • Kann ich die Premium-Spielzeit an einem anderen Datum erhalten?
      Das ist bei diesem Event leider nicht möglich.
      • Ich habe 30 Gefechte für meine Region gespielt und das Ziel wurde erreicht. Ich habe aber keine Premium-Spielzeit erhalten. Was mache ich?
      Bitte kontaktiert unseren Kundendienst."
    • Sag mal @Alkmene, wo hast du die Angaben für die Kanone her?
      Weil in der offiziellen Ankündigung von WG zum neuen Zweig eine Feuerrate von 3,53 Schuss pro Minute für die Grille angegeben ist. O.o

      Guckst du hier

      Was ist jetzt richtig?
    • Das ist wieder mal so ein totaler Unfug! Wie bei den letzten Russen TDs wird ein utopischer Wert angesetzt... 1 Milliarde dmg...

      Setzen wir im Schnitt einfach mal 1000 dmg pro Spiel an. Oder sagen wir wegen der ganzen Bobs lieber 500 dmg pro Spiel.

      Dann sind für das Event-Ziel 2 Millionen Spiele notwendig. Sagen wir der typische Spieler spielt 10 Gefechte pro Tag. Dann sind dazu 200 000 Spieler notwendig an einem Tag oder in den angesetzten 14 Tagen eben etwas über 14 000 Spieler, die an jedem dieser 14 Tage alle ihrer 10 Spiele auf den neuen deutschen TDs fahren.

      Jetzt denkt Euch noch die 30 Extra-Gefechte oben drauf bevor das überhaupt gezählt wird und überlegt Euch wie viele der Spieler direkt vom Hetzer mit genug XP abbiegen können auf den neuen Zweig. Bzw. wie viele der Spieler überhaupt direkt Lust auf die neue Linie haben werden...

      Solche Events sind völlig sinnlos, da unrealistisch!
      blitzstars.com/player/eu/hiopi

      -------

      "Aber Mimimi..." -> "SCHEISS AUF MIMIMI" ;)

      Wider den Frust!!

      Die Anti-WR-Initiative
    • 3ZT4M wrote:

      Sag mal @Alkmene, wo hast du die Angaben für die Kanone her?
      Weil in der offiziellen Ankündigung von WG zum neuen Zweig eine Feuerrate von 3,53 Schuss pro Minute für die Grille angegeben ist. O.o

      Guckst du hier

      Was ist jetzt richtig?

      Ich habe es folgendem Clip entnommen.



      Grille.jpg

      Aber wenn ich jetzt mal beispielsweise folgende Clip diesbezüglich anschaue, sind Zweifel wohl angebracht. (Bushka spricht auch von 3.34 Rof and 750 Alpha.)

    • __GGEMPIRE__ wrote:

      Eine Milliarde???? Soweit ich weiss hat der Asienserver 700k zum Absolvieren...
      Ja, schnell noch einen Screenshot gemacht - bin gespannt ob es nachträglich wieder geändert wird? - Geht man davon aus dass jeder Noob in der Lage ist 500 DMG pro Gefecht zu liefern ist hier schon nach 1.400 Gefechten Schluss! Das dürfte an einem Tag zu schaffen sein.
      AsiaServer.png
    • Beim letzten Mal (mit den Russen-TD´s) sollten insgesamt 900 Millionen Schadenspunkte erreicht werden. Das wurde nicht geschafft! Und nun wird die Summe sogar auf eine Milliarde erhöht? Dann ist es erst recht utopisch das zu schaffen. Was soll dann die Scheisse? Will WG uns hier verarschen? Haben die etwa selbst vergessen das die letzte (niedrigere) Summe nicht geschafft wurde? Hier will man nur sinnlos wieder die Leute an die Server locken mit völlig unrealistischen Versprechungen! X(
    • Ich denke zwar auch, dass 1 Mrd. SP sehr viel sind, aber wenn ich bedenke, dass die bisherige deutsche Jagdpanzer-Linie im Schnitt 1.065 DPB abwirft und die Tagesanzahl an Schlachten bei FUZ irgendwo bei 23 liegt, dann bräuchte man nur noch 3.000 Spieler. Das hinkt zwar, da ich es für zu optimistisch halte, aber ich sehe es daher dennoch als durchaus realisierbar an. Zu einfach wird WG es auch nicht machen wollen. Und die Datenbanken sollen ja auch schnellstmöglich gefüttert werden.
    • Der neue Russen TD Zweig startete erst auf Tier 7 - der kommende neue deutsche TD Zweig startet bereits auf Tier 5 - vielleicht wurde deshalb die Summe
      auf 1 Milliarde erhöht?

      Habe mir damals mit der neuen SU Linie die Finger blutig gespielt - und war dann ziemlich entäuscht, als es nicht gereicht hat X(

      Weiss nicht, ob ich mich diesmal wieder so reinhänge - hat jemand einen guten Grund, warum es diesmal klappen könnte?

      The post was edited 1 time, last by hnoy ().

    • hnoy wrote:




      Habe mir damals mit der neuen SU Linie die Finger blutig gespielt - und war dann ziemlich entäuscht, als es nicht gereicht hat X(

      Weiss nicht, ob ich mich diesmal wieder so reinhänge - hat jemand einen guten Grund, warum es diesmal klappen könnte?
      Wieviel hat denn gefehlt ? hab ich gar nocht mitbekommen.
      Vielleicht hilft die Ferienzeit.
      Ich werde auf jedenfall zügig grinden, hab noch 140 K FreeXp und auch genug Silber. ^^