Update 2.11 - Neuigkeiten und Gerüchte

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Gold_84 wrote:

      Jedoch verstehe ich nicht ganz warum man alle Fertigkeiten aller Klassen mit z.B. TDs nutzen kann.
      Das liegt daran, dass du nur EINE Mannschaft für ALLE deine Panzer hast. Und wenn die Mannschaft in einem Punkt ausgebildet ist, kann sie diese Ausbildung auf allen Panzern nutzen.
    • Event Grille Race:

      Nach gut 24 Stunden wage ich mal eine erste Hochrechnung:

      aktuell sind lt. Server 3% der geforderten 1 Mrd. DMG von Euch erfüllt worden, d.h. 30 Mio. DMG in 35.000 Gefechten. Wenn ich das mal 14 Tage rechne komme ich auf knapp 500 Mio. DMG, also genau die Hälfte des geforderten Zieles. Kann aber sein dass der Hype um die neuen niedlichen dt. TD's sich noch steigern wird.
    • Eulengesicht_2014 wrote:

      Event Grille Race:

      Nach gut 24 Stunden wage ich mal eine erste Hochrechnung:

      aktuell sind lt. Server 3% der geforderten 1 Mrd. DMG von Euch erfüllt worden, d.h. 30 Mio. DMG in 35.000 Gefechten. Wenn ich das mal 14 Tage rechne komme ich auf knapp 500 Mio. DMG, also genau die Hälfte des geforderten Zieles. Kann aber sein dass der Hype um die neuen niedlichen dt. TD's sich noch steigern wird.
      zudem sollte der dmg-output mit den höheren tiers auch höher ausfallen....im Moment scheinen wir ja noch unter 1.000dmg/spiel zu liegen, das sollte mit ner t10-gun doch etwas fixer gehen....
    • @Quizzy_20 meine 2 Cent, falls du deine Winrate killen willst, .... der Toaster ist zu empfehlen.

      Jedes Eckchen das irgendwo hervorlugt, .... Treffer (Es lugt viel vor).
      Einmal gespotet, ..... First Target.

      Man sieht auch viele (Fehl) Platoons, von namhaften Clans, sicher nur um das Teil zu grinden. Anders ist die Zusammenstellung nicht zu erklären.

      Solltest du Ihn dir antuen wollen, versuche es auf diese Art. Birgt aber auch ein Restrisiko in Tier VII-Gefechte zu kommen. Was dann passiert ......... ;(



      Der "kleine Katechismus der watutzischen Kirche", Abschnitt 2346 :
      "Oh empfangender Wahnsinniger, vervollständige dein Samson, doch beachte dein Grinsen mit Ehrfurcht. Denn es ist des Scherzengel Gabrieles Werk."
    • nordfun wrote:

      Tarnnetz und Schere werden erst nach 5s als aktiv angezeigt.
      Ich finde die Anzeige, dass Schere/Tarnnetz/usw. aktiv ist - SUPER!

      Das beim drehen eines TDs das Tarnnetz deaktiviert wird - FINDE ICH NICHT SUPER !!!

      Hat man einen TD mit geringem Richtbereich geht die Tarnung schnell flöten - NICHT WITZIG !!!

      Ich hoffe das ist nur ein Anzeige BUG - sollte mal im ÜRaum getestet werden !!!

    • tc0815 wrote:

      nordfun wrote:

      Tarnnetz und Schere werden erst nach 5s als aktiv angezeigt.
      Ich finde die Anzeige, dass Schere/Tarnnetz/usw. aktiv ist - SUPER!
      Das beim drehen eines TDs das Tarnnetz deaktiviert wird - FINDE ICH NICHT SUPER !!!

      Hat man einen TD mit geringem Richtbereich geht die Tarnung schnell flöten - NICHT WITZIG !!!

      Ich hoffe das ist nur ein Anzeige BUG - sollte mal im ÜRaum getestet werden !!!
      Da tut es mir Leid dich zu enttäuschen! Das ist schon immer so, das bei einer Drehung der Wanne das Tarnnetz
      abgeschaltet wird.

      Gruß

      Nissan
    • HartMut259 wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Event Grille Race:

      Nach gut 24 Stunden wage ich mal eine erste Hochrechnung:

      aktuell sind lt. Server 3% der geforderten 1 Mrd. DMG von Euch erfüllt worden, d.h. 30 Mio. DMG in 35.000 Gefechten. Wenn ich das mal 14 Tage rechne komme ich auf knapp 500 Mio. DMG, also genau die Hälfte des geforderten Zieles. Kann aber sein dass der Hype um die neuen niedlichen dt. TD's sich noch steigern wird.
      zudem sollte der dmg-output mit den höheren tiers auch höher ausfallen....im Moment scheinen wir ja noch unter 1.000dmg/spiel zu liegen, das sollte mit ner t10-gun doch etwas fixer gehen....
      Das will ich hoffen - pro Tag liefern wir 30 Mio. DMG es werden aber täglich knapp 71 Mio. gefordert. Also, haut rein Jungs!

      Grille Race Tagesziel.pngGrille Race kumuliert.png

      Immer daran denken: das Rote muss weg!

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Eulengesicht_2014 wrote:

      HartMut259 wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Event Grille Race:

      Nach gut 24 Stunden wage ich mal eine erste Hochrechnung:

      aktuell sind lt. Server 3% der geforderten 1 Mrd. DMG von Euch erfüllt worden, d.h. 30 Mio. DMG in 35.000 Gefechten. Wenn ich das mal 14 Tage rechne komme ich auf knapp 500 Mio. DMG, also genau die Hälfte des geforderten Zieles. Kann aber sein dass der Hype um die neuen niedlichen dt. TD's sich noch steigern wird.
      zudem sollte der dmg-output mit den höheren tiers auch höher ausfallen....im Moment scheinen wir ja noch unter 1.000dmg/spiel zu liegen, das sollte mit ner t10-gun doch etwas fixer gehen....
      Das will ich hoffen - pro Tag liefern wir 30 Mio. DMG es werden aber täglich knapp 71 Mio. gefordert. Also, haut rein Jungs!
      Grille Race Tagesziel.png
      nach deiner Hochrechnung und der Empfehlung zuvor, kann ich mir die 30 Games auf der fahrenden Belchhütte wohl wirklich sparen!
    • wenn

      Qu-A wrote:

      Nee, leider kein bug.
      Sobald du den Panzer bewegst, ist Schere und Tarnung weg.
      Panzer ohne Turm sind hier deutlich im Nachteil.
      Ich mich recht entsinne, war das auf dem PC nicht der Fall. Solange ein TD nur eine rotations - und keine Translationsbewegung ausführte, blieb das Netz und auch die Schere aktiv.
    • Quizzy_20 wrote:

      Eulengesicht_2014 wrote:

      Das will ich hoffen - pro Tag liefern wir 30 Mio. DMG es werden aber täglich knapp 71 Mio. gefordert. Also, haut rein Jungs!Grille Race Tagesziel.png
      nach deiner Hochrechnung und der Empfehlung zuvor, kann ich mir die 30 Games auf der fahrenden Belchhütte wohl wirklich sparen!
      Jeder der so denkt sorgt dafür das es nicht klappen kann. Zudem die 30 auf der Blechhütte auch ein Schritt zu den spannenderen ab Tier 7/8 sind
      Out of Order
    • nordfun wrote:

      wenn

      Qu-A wrote:

      Nee, leider kein bug.
      Sobald du den Panzer bewegst, ist Schere und Tarnung weg.
      Panzer ohne Turm sind hier deutlich im Nachteil.
      Ich mich recht entsinne, war das auf dem PC nicht der Fall. Solange ein TD nur eine rotations - und keine Translationsbewegung ausführte, blieb das Netz und auch die Schere aktiv.
      Nein, das war auch am PC schon immer so.
      Das ist ja grade einer der großen Vorteile der TDs mit drehbarem Turm.
    • T1G3R_A55 wrote:

      nordfun wrote:

      wenn

      Qu-A wrote:

      Nee, leider kein bug.
      Sobald du den Panzer bewegst, ist Schere und Tarnung weg.
      Panzer ohne Turm sind hier deutlich im Nachteil.
      Ich mich recht entsinne, war das auf dem PC nicht der Fall. Solange ein TD nur eine rotations - und keine Translationsbewegung ausführte, blieb das Netz und auch die Schere aktiv.
      Nein, das war auch am PC schon immer so.Das ist ja grade einer der großen Vorteile der TDs mit drehbarem Turm.
      Ein Vorteil der PC Version gegenüber Blitz ist aber, dass es eine Feststelltaste gibt, wodurch das versehentliche drehen der Wanne verhindert werden kann. Das würde ich mir für Blitz auch wünschen.
    • Folgendes finde ich sehr bedenklich. Bin mir zwar nicht sicher, ob das Verwenden von HE auf den IS-6 viel Sinn macht, aber es kommen sehr häufig gar keine Rückmeldungen. Und aus der Target-Perspektive gehen die Schüsse oft vorbei, so als ob die Zeitverzögerung zwischen den Bildern zu Lasten des Schützen zu groß sind. Vielleicht lag meine schlechtere Hitrate heute ja doch weniger an mir als gedacht.

    • Das Phänomen hatte ich heute noch nicht, aber es sieht aus als würde das Fadenkreuz nicht mit dem eigentlichen Schuß zusammenpassen.

      Die beiden da haben einen 100ter Ping.. ich hab meist um die 20. Ich glaube wenn man 90% Fehlschüsse hätte wie die beiden da, dann hätte man davon längst gehört aber nicht durch ein Youtube Video
      Out of Order
    • Naja. Der Typ aus dem Video ist die Nummer 98 vom Asia-Server. Ich nehme an, er weiß, was er da tut (behauptet). Und der höhere Ping scheint mit dem Aufnehmen zu tun zu haben. Ist mir schon öfter aufgefallen, und wo ich mich dann frage, warum ich bei den Pinghöhen kaum noch vernünftig spielen kann und der Aufnehmer offenbar keine Probleme hat.
    • Alkmene wrote:

      Naja. Der Typ aus dem Video ist die Nummer 98 vom Asia-Server. Ich nehme an, er weiß, was er da tut (behauptet). Und der höhere Ping scheint mit dem Aufnehmen zu tun zu haben. Ist mir schon öfter aufgefallen, und wo ich mich dann frage, warum ich bei den Pinghöhen kaum noch vernünftig spielen kann und der Aufnehmer offenbar keine Probleme hat.
      Auf dem NA-Server spielen wir auch mit einem Ping um die 120 erfolgreich, das geht noch.
      SuperFUZ Cup 2018

      Krieg ist nur vorne scheiße, hinten geht's.
    • Auf dem WCL Server (Discord Gruppe der Clanleiter weltweit) klagen zur Zeit einige Spieler (v.a. NA)
      über dieses Phänomen.
      Die Thematik wurde bereits an WG weitergeleitet und möglicherweise (hoffentlich) gerade untersucht.
    • Mir ist auch schon aufgefallen, dass gefühlt viele Schüsse ins "Leere" gehen. Voll eingezielt - kein Schaden - keine Ansage - aber Schuss trifft optisch den Gegner.
      Zudem hatte ich jetzt zwei Mal, dass es mir urplötzlich die Ansicht verreißt. Ganz normal bei freier Fahrt springt die Ansicht plötzlich auf "nach hinten-oben".
      Das hatte ich vor dem Update noch nie. Außer dieses Thema, wenn man dicht an Hindernissen steht aber das meine ich hier ausdrücklich nicht.

      Edit: das Kamera-Verreißen war beide Male auf der neuen Map.