E 100

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Das wird wohl das Beste sein, denke ich. Dann werde ich den Einen und auch den Anderen von Euch mal zum Zug fahren einladen und Euch bitten, mir auf die Finger zu schauen und zu hauen. ;)



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • Hi. Nachdem ich die russische Linie bis zu IS 4 und IS 7 geschafft hatte, wollte ich unbedingt den E 100 mein Eigen nennen. Nach 24 Spielen bereue ich es fast...

      Mit dem Ding ist man Solo fast aufgeschmissen. Der Rest vom Team versteckt sich hinter mir und wartet was ich als erstes mache. Und beim Gegner ist man totsicher Ziel Nummero Uno. Da hilft wohl nur ne sehr defensive Vorgehensweise.

      Auf die gängigen Statistik Seiten traue ich mich gar nicht mehr. Auf dem Ding sieht es jedenfalls unterirdisch aus...

      Bin mal gespannt ob ich mit dem noch warm werde...
    • Hi @____Sebi83____,

      falls Du den Guide noch nicht kennst: E 100 - Das Hochhaus aus Stahl

      Wie Du richtig erkannt hast, braucht der Ritter einen Knappen. Das steht auch so im Guide. Allein ist der E100 total aufgeschmissen und jeder T-44 macht Dich platt.

      Dann üb' die Winkelei und scrape mit dem Turmwackelnd auf Deubel komm raus. Dann sollte es klappen. :)
    • So habe nun meinen ersten X-Tier in der Garage und fülle fleißig die 9 Zubehörslots und da stellt sich mir auch gleich die Frage, welche sind denn die sinnvollsten? Die erste Reihe mit Kredits sind schon frei und in der zweiten Reihe von links gesehen die ersten beiden.

      Danke schonmal vorab für die Hilfe.
      Lieblingspanzer: Tiger I, Dracula
    • bobafe77 wrote:

      So habe nun meinen ersten X-Tier in der Garage und fülle fleißig die 9 Zubehörslots und da stellt sich mir auch gleich die Frage, welche sind denn die sinnvollsten? Die erste Reihe mit Kredits sind schon frei und in der zweiten Reihe von links gesehen die ersten beiden.

      Danke schonmal vorab für die Hilfe.
      also ich fahre ihn mit Überladung, da ich zu 95% AP schieße und da ist das echt hilfreich.
      Heat trollt mir zuviel gegen IS 7 und Co und macht zu wenig Schaden.1195948F-C0FB-4B74-A6BE-2438933C150F.jpeg
    • Die Durchschlagskraft ist bereits mit AP gut genug für 90% aller Schüsse, hier also klar -7% Nachladezeit. Das ist außerdem hilfreich wenn man gegen Hulldown oder sidescrapende Gegner spielt, da haut man einfach eine 300dmg HE nach der anderen raus.
      Als (Super-)Heavy geht es auch und vor allem ums Schüsse einstecken, mit der ohnehin guten Panzerung prallt leicht was ab, ein nichtdurchschlagender Treffer macht den Hp Boost bereits wett, also +Panzerung.
      640 Alpha sind sehr geil auf einem Heavy, gehen allerdings auf Kosten des Gun-Handlings. Zudem muss bei der langen Nachladezeit jeder Schuss sitzen, also alles darauf setzen das Gun Handling zu verbessern, zumal die Panzerung effektiv eingesetzt werden muss, was zu ständiger Turm- und Wannenbewegung führt. Die schlechte Genauigkeit disqualifiziert den E100 ohnehin als Sniper, Long-Range Hilfsmittel sind also unnötig. Also Vert. Stab und verbesserte Zielerfassung.

      Die restlichen Slots sind geschmackssache und haben eher einen geringen Einfluss meiner Meinung nach.
    • @bobafe77 Das wäre mein Setup auf dem E 100: Ich hab ihn erst gute 30 Gefechte lang bewegt, aber ich glaube, dass es für mich am Sinnvollsten ist…

      Vorab würde ich dir auch gerne zwei Ratschläge mit auf den Weg geben: Erforsche auf dem E 100 mit Freier Erfahrung die 15 cm Kanone. Mit der 12,8 cm Kanone wirst du keinen Spaß haben. Selbes gilt für die Besatzung: Mit Gold sofort auf 100 % schulen.

      Hier mein Equipment-Setup:
      Bildschirmfoto 2018-03-26 um 01.08.15.png

      Ansetzer um den Reload erträglich zu machen…
      Einzielzeit auf jeden Preis verringern. Überladung ergibt nur auf größere Distanzen Sinn. Und mit dem E 100 willst du nicht auf größere Distanzen kämpfen.

      Ansonsten ist eigentlich alles selbsterklärend… Verbesserte Optiken und Panzerung… Die rote Werkzeugkiste kann ich dir nur empfehlen, da dir die Kette regelmäßig abgeschossen wird. Stabilisator bei jedem Panzer Pflicht…

      Wenn du mit Adrenalin spielst, würde ich dir das Zubehör "Hochwertiges Verbrauchsmaterial empfehlen" Ansonsten das Verbrauchsmaterialzuführungssystem.

      Falls du auch noch mit der Munitionsverteilung haderst (15 cm Kanone). Du kannst reichlich HE Munition mitnehmen. Den E 100 kann man nämlich nicht leerschießen. In Randoms nehme ich gerne diese Muniverteilung mit:
      Bildschirmfoto 2018-03-26 um 01.08.31.png

      Für CW packe ich immer noch 5 HE dazu, damit man auch einen Hulldown IS-7 kleinkriegt.

      So long, LAB :honor:

      Und falls du mal nen E 100 Zug machen willst: Meld dich bei mir ;) Ich hab mit dem Ding auch noch ein Hühnchen zu rupfen…
    • Danke vielmals für eure Tipps.

      @Chanamera , die 15 cm Kanone hab ich mir schon mit free XP freigeschaltet, bei Besatzung muß ich erst warten bis mal Besatzungsrabatt kommt, ich habe nicht genug Gold um die auf 100% zu heben. Wird aber dann sofort gemacht. Brauch ja eh noch Zeit bis ein paar mehr Slots frei sind. Leer fahre ich den ganz sicher nicht aus.

      Ansonsten sobald ich soweit bin meld ich mich bei dir für Zug. :attack:
      Lieblingspanzer: Tiger I, Dracula