Brandwahrscheinlichkeit bei Panzern made in Germany

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • Brandwahrscheinlichkeit bei Panzern made in Germany

      Eines vorweg: die dt. Panzer scheinen doch besser zu sein als ihr Ruf was die Brandwahrscheinlichkeit betrifft: in Tier X kein Panzer jenseits der 15%-Marke zu finden! Leopard PTA & Leopard 1 Spitzenwerte wie beim T-62A.

      Zippo-Tanks Germany I-V.pngZippo-Tanks Germany VI-X.png


      Mal ne Überlegung hierzu:

      Fahre ich mit einem Panzer mit 10% Brandwahrscheinlichkeit so kann ich unter Proviant für 5.000 Credits das Schutzset erstehen, verspricht

      1. 20% Brandschutz bei Motorschäden
      2. 10% Haltbarkeit von Munlager & Treibstoff

      theoretisch könnte ich dann auf den Feuerlöscher verzichten - es könnte ja gar nicht zu Bränden kommen, bei Motorschäden ist sogar eine Überdeckung durch das Schutzset von 10% vorhanden. Man sollte es direkt mal ausprobieren und wenn es dann doch brennt WOTB? - Dann hat das ganze Getue mit dem Verbrauchsmaterial & Proviant nur einen Placebo-Effekt, ja vielleicht auch gar keinen ...

      The post was edited 1 time, last by Eulengesicht_2014 ().

    • Haben WG beim VL.45.02.B bei der Brandwahrscheinlichkeit was gedreht? Heute morgen ein paar Mal gefahren und teilweise mehrmals im Gefecht Gebrannt. Das war bei den 100 Kämpfen vorher gefühlt nicht so...
      Danke für eure Hilfe!
    • Joosch75 wrote:

      Haben WG beim VL.45.02.B bei der Brandwahrscheinlichkeit was gedreht? Heute morgen ein paar Mal gefahren und teilweise mehrmals im Gefecht Gebrannt. Das war bei den 100 Kämpfen vorher gefühlt nicht so...
      Danke für eure Hilfe!
      Nein, der Wert ist bei 15 geblieben seit meiner Erhebung vom 5. Juni. 15 ist aber allgemein ein bescheidener Wert. Meine Empfehlung: unter Proviant das Schutzset bietet u.a. Schutz vor Brandschäden bei Motorschaden 20% - und falls das nicht reichen sollte unter Verbrauchsmaterial den aut. Feuerlöscher, löscht automatisch Brände mit Abklinget von 90 Sekunden. Viel Erfolg!