*Alle* Panzer auf mindestens 100 Gefechte fahren?

    ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

    Discord New Website

    • XCCMT01 wrote:





      Ergint das aus Eurer Sicht eigentlich Sinn, diese "kleinen" Eimer auf den nierdigen Tierstufen jetzt noch in die 100 Gefechte zu fahren?
      Sinn ergibt was Spaß macht. Wenn also ein Anreiz dabei ist, die Karre in diversen 100-Battle-Stats oder Ranglisten zu berücksichtigen, dann macht das Sinn.

      Mehr als 100 Gefechte machen auch Sinn. Zum Beispiel mit dem M2 Medium, weil Spaß. :)
    • *Alle* Panzer auf mindestens 100 Gefechte fahren?

      Hallo zusammen

      Wie wir wissen, werden die jeweiligen Panzer erst ab 100 Gefechten bei wotbstars.com gewertet.

      In den letzten Tagen habe ich mir jeweils die Panzer ausgesucht und gefahren, welche eben diese 100 Gefechte zum Greifen nah haben.
      - Patton
      - BT-7
      - Pzkpfw. V/IV

      Besonders dieses Kleinvieh treibt mich noch in den Wahnsinn, da ich zu Vollbob-Zeiten zwar viele Panzer in meine Garage gestellt, jedoch die Tierstufen sehr schnell übersprungen habe.

      Wie seht Ihr das?

      Wie sinnvoll ist es, diesen Kleinsch..ß krampfhaft in die 100 Gefechte zu fahren?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Bei Panzern, die mir keinen Spaß bringen oder nur einen geringen Gefechtsnutzen haben, reicht es mir, ein M abzustauben.

      Dies betrifft bei mir z.B. den UCII, Valentine AT, BT-SV, Locust, Vickers Medium I und III, M3 Lee und T15.

      Bei denen, die ich verabscheue oder gar nicht zurecht komme, isses mir Wurscht, da verzichte ich gerne aufs M und werde erst recht keine 100 Gefechte absolvieren.

      Das betrifft bei mir viele Japaner (Chi-Ri !!!) und den T25.

      Und dann gibt's da noch die Kategorie der Kackeimer, bei denen man es aus masochistischen oder sonstigen, nicht nachvollziehbaren, Gründen trotzdem wissen will. Das betraf den miesesten Panzer im Spiel, den PzJäger I. Habe das M und die 100 voll und ja, es war hart.

      Und die letzte Kategorie, bei denen ich trotz Schmerzen das M haben will und es nie erhalten werde, trotz mehr als 100 Gefechten.

      Dies betrifft z.B. die Mistdrecks....piiiiiiiiieeeep...karre Jagdpanzer 4.
      Wer ist uns ähnlich?
      Das sind nur wenige und die sind schon tot!
    • Andreas_kober74 wrote:

      ArnieQ wrote:

      Mehr als 100 Gefechte machen auch Sinn. Zum Beispiel mit dem M2 Medium, weil Spaß.
      [snip], auf jeden Fall gibt es einige Kleine die machen viel Spaß. Und das ist doch was im Spiel zählt.
      Das ist es ja.
      Da stehen auch so Eimer herum, die eben keinen Spaß machen :(
      Aber nun habe ich die Dinger eben.

      Was machen?

      Entnervt aber konsequent die 100 vollmachen?
      Einfach ignorieren und stehen lassen?
      :announce: Veni vidi FUZi
    • XCCMT01 wrote:

      Da stehen auch so Eimer herum, die eben keinen Spaß machen
      Aber nun habe ich die Dinger eben.

      Was machen?

      Entnervt aber konsequent die 100 vollmachen?
      Einfach ignorieren und stehen lassen?
      Fahr die doch nur zum Geburtstag aus, gibt es wenigstens Bonus, oder schmeiß die raus, niemand wird dich zwingen 100 voll zu machen.
      Als Messi hab ich auch einige stehen, die ich nicht mehr fahre, und bestimmt nie auf 100 bringe. na und....
    • Also ich finde die Kleinen sind zusätzlich gut um Credits zu farmen und da ich auch noch nicht alle Mannschaftsstärken auf Stufe 6 habe, bringt es mir da auch noch einiges.

      Außerdem kann man ja schauen, ob einem der "ungeliebte Tank" nicht doch Spaß macht.

      Mir ging es mit dem Leichttraktor so... Ich habe das Orange immer noch nicht weg, aber es wird...

      Der Wickers Medium MK1 macht mir Spaß obwohl er so langsam ist. Aber ich musste mich erst mal wieder an ihn gewöhnen!

      Das schwarz auf WN 7 werde ich nicht wegbekommen, da ich ihn zu Anfang mit über 500 Gefechten echt verhunzt habe!

      Mittlerweile sehe ich das sportlich. So ein schwarzes Feld in den Werten sieht doch auch mal voll cool aus :facepalm: Meine WN 7 zeigt mittlerweile 330 an, gestartet bin ich bei 303, also nix was sich reparieren lässt...

      Beim Rückkauf habe ich die "Schnelligkeit" gehasst und dachte, der geht gar nicht mehr, aber es ist wie mit allen Dingen...

      Es braucht immer eine Eingewöhnungsphase und daher sollte man mehrere Gefechte mit dem Tank hintereinander fahren...

      Und in der Eingewöhnungsphase unbedingt mit einem guten und netten Zugpartner ausfahren, das macht noch mehr Spaß, da werden die ungeliebten Tanks auch mal zur Nebensache.


      LG Leia
      :school:
    • Ich habe anfänglich jeden Panzer auf 100 gefahren, mittlerweile bin ich etwas davon abgekommen. Glaube ich muss das wieder etwas forcieren. Wobei mir das bei manchen Kisten halt so überhaupt keinen Spass macht. Und da meine Zeit begrenzt ist fahre ich lieber Spasskisten. Habe das immer so gehalten das ich Panzer die mir liegen in der Garage bleiben und andere halt bei 100 (oder davor) verkauft werden.
      Der "Zombie" trägt ein mächtiges Weizenglas mit unbegrenztem Reload und hoher Kreiselkraft. Sein Weizen-Verbrauch pro Minute stellt alles in den Schatten, was Du je am Schanktisch gesehen hast. Seine Panzerung schützt ihn auch bei den heftigsten Stürzen und selbst in der Ruhephase bietet er eine furchteinflössende Geräuschkulisse. :zombi: (Zitat: Gunga)
    • Für mich persönlich macht es keinen Sinn, da sie bei mir offenbar von Anfang an in den Globalstar reinhauen. (Offenbar wird es sich irgendwann ändern, wenn irgendwelche Bedingungen erfüllt werden. Aber momentan ist es eben nicht so.)
      Wenn sie keinen Spaß bringen, würde ich es nur nochmal versuchen, wenn mich ihre Stats "nerven". Ansonsten verkaufen.
    • Hallo Männers, Prinzessin,

      ich muss gestehen ich hasse diese Dinger, alles was von I-III herum kraucht nervt extrem. Ich habe ein Paar mal versucht meine Stats dort zu verbessern und bin dann zu dem Entschluss gekommen, es bringt nichts! 100 Gefechte in einer Kiste auf Tier 1? =O

      Der Versuch das M zu bekommen reizt mich nur bedingt, in den unteren Tierstufen finde ich es einfach nur anstrengend. Im ZUG sieht das natürlich anders aus aber ich vermeide dort unterwegs zu sein. Auf 100 Gefechte verzichte ich wenn mir die Kiste garnicht liegt, ich bin doch kein Masochist der sich mit den Karren quält.

      Wir schießen uns...

      Hätzte mal Angewinckel, haste aber nicht. Selber Schuld!!! :lol:
    • Kingknall wrote:

      Hallo Männers, Prinzessin,

      ich muss gestehen ich hasse diese Dinger, alles was von I-III herum kraucht nervt extrem. Ich habe ein Paar mal versucht meine Stats dort zu verbessern und bin dann zu dem Entschluss gekommen, es bringt nichts! 100 Gefechte in einer Kiste auf Tier 1? =O

      Der Versuch das M zu bekommen reizt mich nur bedingt, in den unteren Tierstufen finde ich es einfach nur anstrengend. Im ZUG sieht das natürlich anders aus aber ich vermeide dort unterwegs zu sein. Auf 100 Gefechte verzichte ich wenn mir die Kiste garnicht liegt, ich bin doch kein Masochist der sich mit den Karren quält.

      Wir schießen uns...
      Ich habe mal die ganzen Ms in einer Woche nachgeholt und fand das eigentlich ziemlich lustig. Wichtig ist, dass man das Unterfangen geschlossen in Angriff nimmt und nicht ständig noch Hightier spielt. So kann man sich etwas auf das andere Umfeld in den tieferen Tiern gewöhnen und seine Spielweise entsprechend anpassen. Einige der Panzer machen sogar erstaunlich viel Spass, v.a. die kleinen schnellen. Mit diesen ist auch das M meist recht schnell geholt, man muss halt sehr aggressiv spielen. Ich fand die lahmen schweren Kisten und die TDs viel mühsamer, weil man da weniger aktiv ist und mehr passiv dem Spielverlauf ausgeliefert.

      100 Gefechte mit allen Lowtiern wäre mir aber auch zu anstrengend, ausserdem will ich in meiner "Best-Tanks-With-100+-Battles"-Liste keine Tanks unter Tier 5 haben :D ...



      Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
      Ich habe mein HESH zurück! :*
    • superschnitzelkoenig wrote:


      100 Gefechte mit allen Lowtiern wäre mir aber auch zu anstrengend, ausserdem will ich in meiner "Best-Tanks-With-100+-Battles"-Liste keine Tanks unter Tier 5 haben :D ...
      Das ist ja der unangenehme Nebeneffekt! ... Bei mir geht die Liste auf Grund der Statsbereinigung aus Bobzeiten erst ab 76,99% WR los ... Mach das mal mit irgendwelchen Tanks oberhalb Tier VII :(
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Also wenn man sich das Ziel setzt "100 Gefechte auf allen", dann soll man das gern machen.

      Ich mach das nicht, weil das auf den Spaß drückt. Das kenn ich schon vom Grind eines (blöden) Panzers, der aber muss, weil der nächste der ist, den ich haben will. Brauch ich nicht noch auch bei selbstgesteckten Zielen.

      Wenn ich aber mal irgendwo in irgendeiner Statistik sehe, hey, da ist ein Eimer, der hat so 85+ Gefechte und steht auch so schlecht nicht da, dann mach ich auch mal die 100 voll. Ist aber ein Spontanimpuls. Hab ich auch mal im Zug so als Motto gemacht. War aber mehr Spaß als alles andere.

      Und dann gibt es da so die Eimer (DW2), die fahr ich auch 200, 300, 400...

      Soll ja Spaß machen, das Ganze.
    • ArnieQ wrote:

      Wenn ich aber mal irgendwo in irgendeiner Statistik sehe, hey, da ist ein Eimer, der hat so 85+ Gefechte und steht auch so schlecht nicht da, dann mach ich auch mal die 100 voll.
      Ich werde das ab jetzt auch so handhaben. Zufallseffekte + ggf. "Nacharbeit"
      Alles andere geht mir aktuell so ziemlich auf die Nüsse.
      Habe jetzt wirklich versucht das konsequent von unten nach oben (Tierstufen) durchzuziehen.
      Aber ich kann echt nicht mehr :D Meine masochistische Ader stößt hier wirklich an ihre Grenzen :D

      Jetzt kommen wir aber zum nächsten Punkt.
      Die Panzer, die in den Stats wirklich gut dastehen, traue ich mir nicht mehr anzufassen/auszufahren :D
      :announce: Veni vidi FUZi
    • Hab mir aber letztens auch wieder den BT-2 geholt. Rein zum Spass und weil alles über T5 von eher unterdurchschnittlichen Vertretern besetzt war. Da dachte ich, ich mach das jetzt mal anders rum. Hat eigentlich Spass gemacht. Was man da manchmal so sieht.... Das Gute ist, man braucht sich auch nicht über noobs zu Ärgern. Sind ja fast alle da. Also kann man auch keine Vorwürfe machen.

      Ok, wenn ich dann von einem mit 20 Spielen als Noob beschimpft werde, weil ich nicht wie er direkt auf Base fahre und mich abschiessen lasse, dann ist das schon gewöhnungsbedürftig. Aber auch irgendwie lustig.

      Also T2 werd ich wohl mal ein paar Jugendsünden aufpolieren. T1 wohl eher nicht
    • XCCMT01 wrote:

      Jetzt kommen wir aber zum nächsten Punkt.
      Die Panzer, die in den Stats wirklich gut dastehen, traue ich mir nicht mehr anzufassen/auszufahren :D
      Au das kenne ich. Das kostet Überwindung.

      Jedesmal beim Type 59. Fahr ich ihn? Fahr ich ihn nicht? Sind ja so viele Deppen auf Tier VIII. Alleine ist auch immer schwierig mit Meds. Ach nee.

      Aber wenn man sich dann doch überwindet, steigt oft dann doch nochmal die WR.

      Hab mir aber auch schon Panzer wieder versemmelt, wie den Tiger P zum Beispiel. Jetzt trau ich mich aber erst recht nicht mehr den zu fahren.

      Scheiße.
    • ArnieQ wrote:

      XCCMT01 wrote:

      Jetzt kommen wir aber zum nächsten Punkt.
      Die Panzer, die in den Stats wirklich gut dastehen, traue ich mir nicht mehr anzufassen/auszufahren :D
      Au das kenne ich. Das kostet Überwindung.
      Jedesmal beim Type 59. Fahr ich ihn? Fahr ich ihn nicht? Sind ja so viele Deppen auf Tier VIII. Alleine ist auch immer schwierig mit Meds. Ach nee.

      Aber wenn man sich dann doch überwindet, steigt oft dann doch nochmal die WR.

      Hab mir aber auch schon Panzer wieder versemmelt, wie den Tiger P zum Beispiel. Jetzt trau ich mich aber erst recht nicht mehr den zu fahren.

      Scheiße.
      Check!

      Das ist das alte Thema "Beeinflussen die Stats den Spielspaß".
      Hatten wir auch schon mal irgendwo als Thread...

      Ich ziehe aus den Stats ganz klar meine Langzeitmotivation.
      Natürlich will ich noch den einen oder anderen Hobel freispielen aber im Wesentlichen versuche ich, mir insgesamt ein schönes blau-lila Farbmuster hinzuklecksen.
      (Ein paar grüne Farbtupfer sind auch ok; schlicht weil bei einigen Eimern selbst blau schon utopisch ist - zumindest für mich :D ).

      Andererseits setzt genau das oben beschriebene Verhalten ein:
      Bei den Eimern, die auf der Kippe stehen (egal in welche Richtung), geht das Grübeln los:

      Soll ich, soll ich nicht?
      Allein oder doch besser im Zug?
      Traue ich mich am Wochenende oder doch besser in der Woche?

      Find ich eigentlich total kacke!!
      Am besten spielt man drauf los und im Mittel,wirds schon in die richtige Richtung gehen.

      Das Dumme ist:
      Fast jedes Mal, wenn ich mir denke,"Ach komm, was solls, ist ein Spiel, soll Spaß machen, vergiss die Stats, etc." gehts es regelmäßig in die Binsen :sceptic:
      Der unweigerliche Blick danach in die Stats lässt die Stimmung dann natürlich ins Bodenlose sinken.

      Ich glaube, auf diese Momente lauert Ralf...
    • Mit den Stats kann man sich und anderen den Spielspass verderben. Manchmal ertappe ich mich dabei, besonders auffälligen Zeitgenossen (z.B. einem TD blockierenden T62 Hügelcamper) die Seite "www.wotbstars.com" zu empfehlen. Die vornehmlich in rot und schwarz gehaltenen Werte brennen meist im Auge ...

      Leider habe ich diese Seite zu spät für mich entdeckt und war vorallem über meine Hitrate erschrocken! Dank der unpräzisen Mehrschusskanonen sieht diese im LowTier Bereich katastrophal aus (z.B. Leichttraktor 20.000 Schuss/10.000 Treffer). Das bekomme ich nie bereinigt!

      Beim Versuch der Bereinigung dieser Statistiken sind einige Gefechte zusammen gekommen. Ich habe es derzeit aufgegeben, da sich dadurch mein Average Tier massiv verschlechtert! Für jedes Spiel im Lowtier Bereich muss ich mehrere Spiele im Hightier spielen! Daher fahre ich derzeit nur noch Tier8 aufwärts (Ausnahme PzIVD, M4)!

      Ich habe die meisten Panzer mehr als 100 Gefechte gefahren ... weil ich es wissen wollte ;)

    • XCCMT01 wrote:

      Hallo zusammen

      Wie wir wissen, werden die jeweiligen Panzer erst ab 100 Gefechten bei wotbstars.com gewertet.

      In den letzten Tagen habe ich mir jeweils die Panzer ausgesucht und gefahren, welche eben diese 100 Gefechte zum Greifen nah haben.
      - Patton
      - BT-7
      - Pzkpfw. V/IV

      Besonders dieses Kleinvieh treibt mich noch in den Wahnsinn, da ich zu Vollbob-Zeiten zwar viele Panzer in meine Garage gestellt, jedoch die Tierstufen sehr schnell übersprungen habe.

      Wie seht Ihr das?

      Wie sinnvoll ist es, diesen Kleinsch..ß krampfhaft in die 100 Gefechte zu fahren?
      Ich habe mir ja mal das ehrgeizige Ziel gesetzt, auf allen Panzern das M zu machen, über 100 Gefechte und obendrein mindestens eine 50er WR. Das habe ich richtig engagiert angefangen, aber zur Zeit arbeite ich da selten dran. Die Stimmung muß dazu passen, sich zu zwingen macht in meinen Augen keinen Sinn. Man kann sich ja Zeit damit lassen, wenn dann mal wieder einer "fertig" ist, vertickt man ihn halt, in meinem Fall immer mit einer gewissen Erleichterung. :)
      Wenn Du mal wieder den Drang hast im Lowtierbereich den einen oder anderen Panzer Richtung 100 zu bringen, ich bin dabei. :)



      Ein Furz ist der Rückenwind des kleinen Mannes.
    • Naja, ich habe damit letzte Woche erst angefangen. Aber das liegt auch hauptsächlich daran, dass ich meine Crewskills damit hoch fahren möchte. Wie die letztes Jahr eingeführt wurden habe ich dann 4-5 Monate nicht gespielt und dementsprechend schlecht sind die jetzt bei mir.

      Noch ist der Spaßfaktor bei mir gegeben und es sind auch schon 2 M dabei rausgekommen. Und ein kleiner (sehr) positiver Nebeneffekt kommt noch dazu - mein Creditkontostand steigt an.
    • Bei mir muss ich auch feststellen, dass es sehr schwankt. Mal bin ich voll optimistisch die Stats zu verbessern und lege los. Wenn jedoch der Spielspaß verloren geht, komme ich auch schnell wieder zu meinen Lieblingseimern zurück.

      Die meisten schlechten Stats habe ich auch da, wo ich noch nicht den Mut genug aufgebaut habe wieder anzugreifen. Hightier. =O

      Alles ab 8 aufwerts sieht im Regelfall gruselig bei mir aus. Dann wurde mir von fachkundiger Seite auch noch abgeraten dort mit zu mischen. Seit dem ist es echt eine Festtung geworden. Und wenn man denn dochmal einen Ausflug vornimmt, geht der gleich in die Hose. Hat sowas von sich selberfüllender Profezeiung! ;(

      Aber eines Tages werd ich mich rächen, dann werde ich die Herzen aller Panzercracks brechen, und dann bin ich ein Star der in der Fanzone steht, und dann ist es für die anderen zu spät, zu spät ja .....

      Ach war das ein schöner Traum! ^^

      Nun denn, werde mal wieder in meinen T46 steigen und an der WR polieren. ;)
    • Mad_Tankbomb wrote:


      Aber eines Tages werd ich mich rächen, dann werde ich die Herzen aller Panzercracks brechen, und dann bin ich ein Star der in der Fanzone steht, und dann ist es für die anderen zu spät, zu spät ja .....
      Haha, wie geil!!
      Eines meiner Lieblingslieder. Damals.