Diskussion rund um Taktik und Verbesserung des eigenen Spiels

ATTENTION! The forum is archived and can only be read. You can find more information on our Discord server or on our Website.

Discord New Website

  • Qu-A wrote:

    Und das ist am Ende immer die Entscheidung des Spiels, hast du ein gutes Team oder noobs.
    Ich kann mit dem RU auf schwarzes Gold mit hohem Risiko die Gegner minutenlang gespottet halten und verliere weil die noobs nix machen, das selbe auf Abstellgleis.
    Wenn ich in den Rücken der Gegner komme, kann ich noobs in Ruhe zusammen schießen, gute Teams gehen zu dritt auf mich los und ich bin weg.
    So ist es am Ende zum größten Teil ein Glücksspiel, leider kann ich nicht in jedem Spiel 6 kills und mehr dmg als alle zusammen machen.
    Fazit: haste 6 Vollpfosten im Team, biste platt..........
    Korrigiere: Hast du 6 Vollpfosten im Team und im Gegnerteam nicht, dann biste platt. Spielen nur Vollpfosten in beiden Teams entstehen ja die richtig lustigen Spiele mit 4000-6000 Dmg, 5-7 Kills und nem Ace in der Tasche. Darum sind ja Lowtierspiele relativ einfach zu gewinnen, nicht weil dort das eigene Team mehr drauf hätte... Eine gewisse Ungleichheit muss man ausgleichen können, bis zu welcher Stufe das klappt ist ja schlussendlich das was den Skill ausmacht und das Spiel spannend und fordernd hält.



    Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
    Ich habe mein HESH zurück! :*
  • superschnitzelkoenig wrote:

    Qu-A wrote:

    Und das ist am Ende immer die Entscheidung des Spiels, hast du ein gutes Team oder noobs.
    Ich kann mit dem RU auf schwarzes Gold mit hohem Risiko die Gegner minutenlang gespottet halten und verliere weil die noobs nix machen, das selbe auf Abstellgleis.
    Wenn ich in den Rücken der Gegner komme, kann ich noobs in Ruhe zusammen schießen, gute Teams gehen zu dritt auf mich los und ich bin weg.
    So ist es am Ende zum größten Teil ein Glücksspiel, leider kann ich nicht in jedem Spiel 6 kills und mehr dmg als alle zusammen machen.
    Fazit: haste 6 Vollpfosten im Team, biste platt..........
    Korrigiere: Hast du 6 Vollpfosten im Team und im Gegnerteam nicht, dann biste platt. Spielen nur Vollpfosten in beiden Teams entstehen ja die richtig lustigen Spiele mit 4000-6000 Dmg, 5-7 Kills und nem Ace in der Tasche. Darum sind ja Lowtierspiele relativ einfach zu gewinnen, nicht weil dort das eigene Team mehr drauf hätte... Eine gewisse Ungleichheit muss man ausgleichen können, bis zu welcher Stufe das klappt ist ja schlussendlich das was den Skill ausmacht und das Spiel spannend und fordernd hält.
    ja danke, das ist besser beschrieben.
    Ich vergaß noch die andere Gruppe Spieler zu erwähnen, das sind keine noobs aber sie sind genauso gefährlich für das Team.
    Sie sind oft in Is 3 oder Is 6 zu finden, sie spielen nicht mit bis das Spiel mindestens halb vorbei ist.
    Dann kommen sie aus ihrem Loch mit voller Panzerung, und killen die runtergeschossenen Gegner mit einem Schuss. Meistens reicht es nicht zum Sieg aber die Affen haben 3 oder 4 kills.
    Das sind oft Spieler über 50 % wr , die sich für superschlau und supergut halten. Da sie anfangs nicht mitspielen. Hab ich natürlich immer gegen eine Übermacht zu kämpfen, weshalb ich diese idioten genauso hasse wie die nutzlosen.
  • superschnitzelkoenig wrote:

    Was wäre passiert, wenn die anderen zu siebt zu den Schienen gefahren wären? Dann wäre es dort 6 vs 7 gewesen und du wärst zu spät gekommen. Klar ging es in dem Fall gut, aber das lag daran, dass Dein Team besser war als das gegnerische und dann ist eh alle Taktik mehr oder weniger egal. Ansonsten ist meiner Meinung nach in einem langsamen Panzer alleine zu fahren praktisch immer kontraproduktiv. Kann es mal spassig sein? Klar! Ist es dem Gewinnen förderlich? Eher nicht.
    Wie 3 Heavys dort genau so schnell hinkommen wie die 6 Meds (Lights/TDs) aus meinem Team ist mir unklar. Die Lage wäre also im Schlimmsten Falle 4 Rote gegen 6 Grüne gewesen, die Heavys kommen erst verspätet dort an.

    Und klar war mir bewusst das ich die Flanke nicht halten kann, aber lange genug um meinem Team Zeit für die Halbrunde zu kaufen schafft man im normal Falle immer, besonders an der Stelle, um mir in den Rücken zu kommen muss man ja auch fast ne Halbrunde fahren oder zurück und über den Platz. Die Heavys drücken einfach gerade aus durch, schneller gehts kaum, dabei hab ich ja einen Raus nehmen können.

    Das Team mag auch besser gewesen, aber auch beim Durchschnittsbob schlägt sofort der Instinkt an: "Ui viele rote Punkte muss ich hin". Und gerade auf Himmelsdorf entsteht dabei automatisch eine Zangenbewegung, die Trödler/langsameren fahren zurück und stoppen den Gegner von vorn (bzw. unterstützen den Blocker sofern der noch lebt) die schnelleren brausen in den Rücken des Gegners.

    Das passiert auch wenn du z.B. Heavy Ausgeglichenheit hast, und das Team nicht geschlossen über eine Seite geht, an einer Stelle bildet sich eine Front, und die anderen kommen von 2 Seiten angezuckelt (wenn es nicht zu spät ist).

    Als empfohlenen Standard würd ich das auch nicht nehmen, aber es zeigt das es geht, denn wenn es schon alleine klappen kann, wie sieht das dann aus wenn da noch 2 Meds/Tds bei bleiben?
    Out of Order
  • Zum Thema nicht in die Wüste fahren bei Med-Unterlegenheit gibt's ein schönes Video von Infernox. Zwar noch auf der alten Wüstenstaub-Map, aber das Prinzip ist dasselbe:



    Grundsätzlich hat man in Meds das Problem, dass man entweder die Flanke halten/durchbrechen, den Aufklärer machen oder die Feuerwehr spielen muss, wenn das Team es mal wieder versaut. Deshalb ist Med-Fahren auch so komplex, deshalb darf man gerade in Meds niemals auf den Med-Wegen beharren. Die sind im Zweifel - je nach Teamzusammensetzung und -verhalten - nämlich genau falsch.

    Noch ein Beispiel: Gefecht auf Steinfeld, recht ausgeglichene Teams, alles Tier VII, Arnie im Rudy, gegenüber einer von Legion im Rudy. Wir haben genau dasselbe gemacht, nämlich hinter die Hulldown-Position bei der Auffahrt und rübergeschossen. Ich hatte bei meinem Team das Glück, dass die bei den Bunkern durchbrachen, sodass der Legion-Rudy gezwungen war die Position zu verlassen.

    Kreativ von ihm: Er ging auf TD-Jagd in meinem Team in den hinteren Reihen.
    Kreativ von mir: Ich hab auch die Position verlassen und hab ihn gejagt, damit er nicht die TDs jagt (und erlegt).

    Selbst in Heavies greife ich zum Beispiel auf der Flanke ein, wenn es bei den Meds eng wird. Geht natürlich nur in schnelleren Heavies wie dem Tiger I oder dem T1 Heavy.

    Ich finde, wer bei Spielstart bei offensichtlicher Med-Unterlegenheit den Medweg fährt, der hilft dem Team nur dann, wenn er genug Skill hat, auch dort eine Stellung gegen eine Übermacht so lange verteidigen zu können, bis ein Durchbruch auf der Hauptlinie gelungen ist. Einer gegen zwei Meds trau ich mir manchmal zu, manchmal nicht. Je nachdem was für Fahrzeuge und Clantags das sind.

    Alternativ kann man beim Durchbruch mithelfen oder dem Team den Rücken schützen. Oder aber: Aufklären, dem Team die Roten zeigen und wieder abhauen. Geht noch besser in Lights.

    Was ich eigentlich damit sagen will: Beharren ist immer schlecht. Ich merk auch oft erst selbst nach einem Spiel dass ich "beharrt" habe und auf Teufel komm raus den vermeintlich guten Weg gefahren bin, ohne genug Unterstützung zu haben. Wird man wohl auch nicht los.
  • Das Video ist doch eine plumpe Fälschung.
    Haha. 5 Kills.

    VON EINEM FRANZOSEN!

    Das ist doch bestimmt von Quallo oder so und dann nachvertont und bearbeitet worden.

    Nee nee
  • himmelherrgottnocheins wrote:

    Wie 3 Heavys dort genau so schnell hinkommen wie die 6 Meds (Lights/TDs) aus meinem Team ist mir unklar. Die Lage wäre also im Schlimmsten Falle 4 Rote gegen 6 Grüne gewesen, die Heavys kommen erst verspätet dort an.
    Und klar war mir bewusst das ich die Flanke nicht halten kann, aber lange genug um meinem Team Zeit für die Halbrunde zu kaufen schafft man im normal Falle immer, besonders an der Stelle, um mir in den Rücken zu kommen muss man ja auch fast ne Halbrunde fahren oder zurück und über den Platz. Die Heavys drücken einfach gerade aus durch, schneller gehts kaum, dabei hab ich ja einen Raus nehmen können.

    Das Team mag auch besser gewesen, aber auch beim Durchschnittsbob schlägt sofort der Instinkt an: "Ui viele rote Punkte muss ich hin". Und gerade auf Himmelsdorf entsteht dabei automatisch eine Zangenbewegung, die Trödler/langsameren fahren zurück und stoppen den Gegner von vorn (bzw. unterstützen den Blocker sofern der noch lebt) die schnelleren brausen in den Rücken des Gegners.

    Das passiert auch wenn du z.B. Heavy Ausgeglichenheit hast, und das Team nicht geschlossen über eine Seite geht, an einer Stelle bildet sich eine Front, und die anderen kommen von 2 Seiten angezuckelt (wenn es nicht zu spät ist).

    Als empfohlenen Standard würd ich das auch nicht nehmen, aber es zeigt das es geht, denn wenn es schon alleine klappen kann, wie sieht das dann aus wenn da noch 2 Meds/Tds bei bleiben?
    Nein, überleg doch (immer natürlich den Standardverlauf vorausgesetzt, passieren kann viel aber für die Tauglichkeit einer Taktik muss der Standardspielverlauf angenommen werden): Der Gegner sagt "all right" und die Heavies setzen sich in Bewegung. Die Meds gehen vor und treffen in der Mitte auf deine Meds, wobei wie üblich zuerst mal ein Abtasten beginnt, zumal deine eigenen TDs (werden wohl auch paar dabei gewesen sein) noch hinzukommen müssen. Die Heavies sind vom Spawn ziemlich schnell bei den Gleisen, womit sich folgende Situation ergibt:

    Himmelsdorf.jpg

    Du siehst, dass Du ewig weit weg bist und das ist bei gleicher Heavy-Geschwindigkeit, der T29 ist ja noch ein besonders lahmer Zeitgenosse und wäre wohl noch weiter hinten. Bis Du die Runde durchgemacht hast, ist das Gefecht bei gleich guten Restspielern eigentlich gelaufen und die Roten fallen zu dritt oder viert über dich her. Du könntest natürlich versuchen über den Spawn Schüsse zu setzen aber wirst in aller Regel nur vereinzelte Snapshots setzen können. Umgekehrt wie gesagt: Wenn 7 rote dich als einzelnen angreifen und Du dabei einen rausnehmen kannst dann sind die Roten einfach schlecht, Punkt, und das hat nichts mit deinem Skill zu tun, das wäre auch bei Loca-Freaks der Fall. Wenn natürlich bei dir noch 2-3 eigene dabei wären sieht es anders aus, denn zu 3. kann man einen Rush aus der Deckung durchaus erfolgreich aufhalten. Allerdings wäre dann die oben gezeichnete Situation noch prekärer: Die 7 roten treffen auf 3-4 grüne Meds, bis die Zangenbewegung mit den Heavies klappt sind die Meds schon weg. Die von dir umschriebene Zangenbewegung funktioniert idR. nur, wenn alle 7 Gegner zum Heavyweg gehen. Gehen alle auf den Medweg kommen die Heavies schlichtweg zu spät. Genau darum versuche ich auf Himmelsdorf immer das Team zum Mediumweg zu bewegen auch mit 6 Heavies: 7 grüne bei den Geleisen und das Ding ist halb gewonnen (ausser der Gegner macht das gleiche oder pusht zu 7. den Heavyweg, womit sich das Spiel umkehrt).

    Wie immer können Spiele je nach Skill der Spieler unterschiedlich verlaufen und auch der Zufall spielt eine Rolle aber es geht ja hier darum, die im "Durchschnittsspiel" erfolgreichste Taktik zu finden.



    Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
    Ich habe mein HESH zurück! :*
  • ArnieQ wrote:

    Zum Thema nicht in die Wüste fahren bei Med-Unterlegenheit gibt's ein schönes Video von Infernox. Zwar noch auf der alten Wüstenstaub-Map, aber das Prinzip ist dasselbe:


    Das Video ist ein sehr schöner Beweis, wie wahnsinnig effektiv ein Rush mit 7 eigenen Panzern sein kann, wenn der Gegner eine Flanke versucht und 2-3 Heavies zurücklässt. Die einzige Bedingung ist, dass der Rush genug aggressiv ausgeführt wird und nicht zögerliches Hitpoint-traden beginnt. Der IS4 und der M103 hatten nicht den Hauch einer Chance und es wäre noch extremer gewesen hätte der Centurion es nicht vorgezogen, zu campen und entsprechend draufzugehen. Die beiden Heavies waren tot bevor auch nur der erste Med die Flanke gefahren hatte. Es mag einen etwas traurig stimmen, aber auf vielen Karten ist der Rush zu siebt leider immer noch die effektivste Variante.

    Ach ja, und ich vermisse die alte Wüstenstaub-Map... hachja



    Viel zu verschnitzelt um alleine zu sein.
    Ich habe mein HESH zurück! :*
  • Der Fall kann eintreten, aber wie wahrscheinlich ist es das 3 Heavys ihre Überlegenheit aufgeben um ihren Meds nach zu rennen?
    Ich könnte als Hypothese entgegenhalten das die Meds aus meinem Team sofort aggressiv vorgehen und die roten Meds rausnehmen könnten bevor die Heavys da sind...

    Jedes Spiel ist ein was wäre wenn...

    Auch der rush zu 7t kann übel scheitern wenn er auf einen Haufen halbschlauer Camper trifft, die genau darauf warten. Oder wenn der Gegner durch pures Glück beim ersten Schuß ein Mun-Lager trifft (vorhin gehabt und vor lachen fast noch verkackt, SP IC trifft Tiger II= Boom).
    Meistens sehe ich den Rush daran scheitern das die Schnellen zu weit vorpreschen und das ganze plötzlich verpufft.
    Out of Order
  • So, grad nen paar Runden mit @Globonaut gedreht,
    ja wie @XCCMT01 schon schrieb, geile Runden, die Analysen passen, nur in der Umsetzung wäre ich in der Hälfte der Fälle zu genau gegensätzlichen Schlussfolgerungen gekommen.
    Seine Argumente, wieso weshalb warum, sind dann aber doch sclüssig und wir/ meist er, haben die Spiele gerockt.
    Ich denke, wenn ich das mit Ihm vertiefe, kann man was reißen.
    Ich wäre NIIIEEEEE auf Hafenbucht inne Stadt gefahren, selbst mitm KV1 nicht, immer am Fluss lang, dort die Gegner aufreiben und dann um die Stadt kümmern.
    Aber auch in der Stadt kann man das Ding drehen, wie ich heut gelernt habe.
    Also @Globonaut, jeder Zeit gerne wieder, wenn du noch magst.
    Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil,
    besonders wenn wir die Kapellmeister sind

    Frieden schaffen mit schweren Waffen
    Link zu meinen FUZ Fotos und Filmen:
    dropbox.com/sh/myt0wxhi77k7v0v…WuCCtXV8OaYY0q23cIta?dl=0
  • himmelherrgottnocheins wrote:

    Der Fall kann eintreten, aber wie wahrscheinlich ist es das 3 Heavys ihre Überlegenheit aufgeben um ihren Meds nach zu rennen?
    Ich könnte als Hypothese entgegenhalten das die Meds aus meinem Team sofort aggressiv vorgehen und die roten Meds rausnehmen könnten bevor die Heavys da sind...

    Jedes Spiel ist ein was wäre wenn...

    Auch der rush zu 7t kann übel scheitern wenn er auf einen Haufen halbschlauer Camper trifft, die genau darauf warten. Oder wenn der Gegner durch pures Glück beim ersten Schuß ein Mun-Lager trifft (vorhin gehabt und vor lachen fast noch verkackt, SP IC trifft Tiger II= Boom).
    Meistens sehe ich den Rush daran scheitern das die Schnellen zu weit vorpreschen und das ganze plötzlich verpufft.
    Genau das hängt von der richtigen Einschätzung des Setups ab. Wer das nicht macht, ob heavy oder med, wird dauerhaft keine wirklich erfolgreiche Sessions fahren.
    Auf Tier 5 oder 6 kann gegen die ganzen Bobs ein 1:3 in der Wüste noch funktionieren. Später wird das schwer...

    Man kann sich auch einfach mal ausrechnen und ausprobieren, wie lange ein roter Med durch die Wüste in deinen Rücken benötigt und was ein entschlossener Marsch durch die Stadt in der Zeit an Schaden anrichten kann. Und umgekehrt.
  • Im übrigen bin ich der Meinung, dass doch die Erfahrungen die einzelne nun mit Globonaut im Zug gemacht haben(und das waren keine Kevins )ausserordentlich positiv waren.


    Ich wäre dafür, dass wir alle mal schauen welche Minus wir gegeben haben.
    Die für den anfänglichen Ton können bleiben. Die für den Inhalt vielleicht mal überdenken und neutralisieren.

    Mich persönlich stören die 12 Minus, wenn ich in den Fred einsteige.

    Ich wäre euch sehr dankbar.
  • Nordfun wrote:

    Genau das hängt von der richtigen Einschätzung des Setups ab. Wer das nicht macht, ob heavy oder med, wird dauerhaft keine wirklich erfolgreiche Sessions fahren.
    Absolut und eine Einschätzung kann erst im Nachgang beurteilt werden, ist abhängig vom eigenen Stil, können der Gegner usw. usf. Daher ist richtig und falsch im Einzelfall gar nicht objektiv zu bestimmen.
    Was der eine für Schwachsinn hält kann bei dem anderen Durchaus funktionieren und umgekehrt. Deswegen finde ich Pauschalaussagen wie, das geht auf der Map nicht auch, sehr gewagt. Leider führt das zu dem was eigentlich mal der Anfang war, viele halten an ihren Einschätzungen fest und versuchen nichts anderes, was neue Strategien schwer möglich macht.
    Ich hatte es im Minen-Topic angedeutet, der Rush auf den Hill ist nicht der universelle Weg zum Sieg, nur der offensichtlichste. Ist zumindest meine Beobachtung.



    nordfun wrote:

    Ich wäre dafür, dass wir alle mal schauen welche Minus wir gegeben haben.
    Die für den anfänglichen Ton können bleiben. Die für den Inhalt vielleicht mal überdenken und neutralisieren.

    Und das wo er doch klar gesagt hat im Zug sei alles anders und seine Idee seinen allen anderen völlig unbekannt und überlegen und bei ihm sähen die Bobs im Team gut aus.
    Die Bobs sehen genauso schlecht aus wie bei jedem anderen auch, die Züge gewinnen weil 2 gute Spieler von hier (dazu zähle ich auch Globonaut) das Spiel dominieren, das zumindest sehe ich in den verschiedenen Screenshoot die wir bekommen haben.

    Damit bleiben seine Aussagen unbestätigt und sein Tonfall unverändert, für mich also kein Grund was zu ändern.
    Out of Order
  • Ich meinte mit "anderen Regeln" die Bewegung im Zug. D.h. Fährt man koordinert zusammen, achtet man aufeinander etc. Die grundsätzliche neue Taktik, die ich hier anspreche, bleibt die gleiche.

    Und ja - Meine herangehensweise ist revolutionär und wird das Spiel mittelfristig verändern.
    Kannst du jetzt glauben oder nicht.
  • Ja welche denn? Alle die mit dir gefahren sind bescheinigen dir gute Analysen und Können, aber was revolutionäres hat keiner gefunden.
    Doch irgendwem (Sry hab es wirklich nicht mit Namen) war neu das man auch von den Docks aus gewinnen kann, revolutionär ist das nicht, den das wird auch vielen anderen gelungen sein.

    Und via PM konntest du auch nur mir jegliches Teamplay und Taktikwissen absprechen und mir erklären das hier die zukünftigen Elitesoldaten ausgebildet werden (Achtung Überspitzung meinerseits)..
    Out of Order
  • Ich mache das jetzt mal so wie im offi Forum auf die rheinische Art. Fast, fast hätte ich Fötzcheföhler jesacht.
    Aber nur fast. Daher gilt es NICHT.

    Also. Max Tier 7.
    Gerade mal 4000 Gefechte.
    Die Werte ok.
    Top7% auf dem Server, laut eigener Schätzung(ohne Tier 10, lol).
    Mittlere Tier 5,xx

    Nicht mein Gesprächspartner für ernstgemeinte Taktikdiskussionen.

    Aber ich habe es ja nicht gesagt, sondern nur fast. Und im Rheinland gilt das als nicht gesagt.

    Also, weiter im Text.

    The post was edited 1 time, last by DeletedUser#145 ().

  • Es steht alles schon hier. Ich kann dir nur erneut anbieten es dir im Zug zu demonstrieren.
    Ansonsten kann ich das nur als Hater gonna hate abtun.

    P.S. Ich habe davon gesprochen das in Zukunft Streitkräfte in Simulatoren üben werden. Wenn man sich die Entwicklung in der Militärtechnik anschaut ist das glaube ich nicht ganz falsch.

    The post was edited 1 time, last by DeletedUser#664 ().

  • nordfun wrote:

    Ich mache das jetzt mal so wie im offi Forum auf die rheinische Art. Fast, fast hätte ich Fötzcheföhler jesacht.
    Aber nur fast. Daher Gilt Es NICHT.

    Also. Max Tier 7.
    Gerade mal 4000 Gefechte.
    Die Werte ok.
    Top7% auf dem Server, laut eigener Schätzung(ohne Tier 10, lol).
    Mittlere Tier 5,xx

    Nicht mein Gesprächspartner für ernstgemeinte Taktikdiskussionen.

    Aber habe ich ja nicht gesagt, sondern nur fast. Und im Rheinland gilt das als nicht gesagt.

    Also, weiter im Text.
    Inwiefern war das jetzt hilfreich?
  • So, Erfahrung von heute Morgen.

    Beide Teams recht gleichmäßig mit Heavys, dadurch bin ich(DW2) dann logischerweise den "Heavyweg" los, ein Churchill III kam noch mit, KV-1 wartet erst mal noch.
    Unsere Meds/Lights, mit meinem Zugpartner (@chaos1983 von HS-DE) in 4er Japaner-Medium, fahren zu den Gleisen.

    So, Ich spotte niemanden, dafür tauchen drüben die ersten Roten auf, klar die schnelleren. Also ich Gas, um hinten rum zu kommen, bin ja schon über dere Hälfte.
    Der KV fährt direkt zum Gleis. Der Churchill fährt grade über den Cap.

    Da ich ja wahnsinnig schnell bin, schaffe ich es zum Glück rechtzeitig hinten ran zu kommen(grüner Pfeil um roten verlängert), ein Pz. IV bekommt gleich mal was von hinten in die Seite, und dreht daraufhin die Kanone. :)
    Der Gegnerische DW2 , und ein weitere 4er drehen zu mir um. Leider hat der Light glück und zieht meine Kette > Repkit. Dafür bekommt er eine verpasst.
    Leider trifft der Gegnerische DW2 mich auch und setzt mich in Brand, und somit muss mein Multikit her, und dann trifft der Light immer wieder die Kette..... :( Dafür bekommt der DW noch einen mit. So, ich steh blöd da, und kann nur auf die 2 schießen.

    Aber, und das war was ich hier eigentlich sagen wollte:
    Dank der Ablenkung der 3 werden es immer weniger rote und zum Schluss sterben auch die zwei noch. Ging gut aus, aber hätte schief gehen können, wenn es unsere Heavys nicht rechtzeitg nach drüben geschaft hätten. Der Churchill ist mit dem KV ja nicht unbedingt der schnellste.
  • Globonaut wrote:

    Es steht alles schon hier. Ich kann dir nur erneut anbieten es dir im Zug zu demonstrieren.
    Ansonsten kann ich das nur als Hater gonna hate abtun.

    P.S. Ich habe davon gesprochen das in Zukunft Streitkräfte in Simulatoren üben werden. Wenn man sich die Entwicklung in der Militärtechnik anschaut ist das glaube ich nicht ganz falsch.

    Das ist eine gewagte Aussage @Globonaut, aber Dir traue ich das durchaus zu. Wie wäre es mit einer Challenge? Wenn das stimmt was Du sagst, müsstest Du in den Werten (WR, durchschnittlicher Schaden, Spottingrate, etc.) oder zumindest einem davon exorbitante Ergebnisse einfahren.

    D. h. wenn Du ein neues Fahrzeug kaufst, damit sagen wir 100 Gefechte machst und dann mal die Werte postest, müssten wir alle das Staunen bekommen und der Beweis Deiner Aussage wäre erbracht.

    Lust drauf? :)

    Was die Simulatoren angeht gebe ich Dir recht. Die Amis sind da m. E. ganz weit vorn dabei.
  • Leider werden ja nicht alle wichtigen Werte in der Schnittstelle übertragen.
    Schaut man sich aber einige Panzer mal genauer an, ist man trotz nur durchschnittlichen Schadens über die WR erstaunt.

    Da aber zum Beispiel der ermöglichte Schaden nicht übertragen wird, fliesst er auch nicht in die Stats ein. Ein großes Manko aller Stats Ansätze, ob Wn7, Wn8 oder Star1.
  • hm. Wenn ich mich recht erinnere, wird beim XP in der Schnittstelle nicht unterschieden, ob ein prem Konto existiert, mehrfach XP an Kevin Wochenenden erspielt worden ist etc.

    Wäre für ein Vergleich nicht hilfreich.
    Kann einer aus der IT Fraktion (@'pasys' ? ) dazu etwas sagen?
  • Deshalb sagte ich ja: ggf. einer davon.

    Man muss nicht den meisten Damage machen, damit das Team gewinnt. Die höchste Kunst ist das Team so zu führen, anzuleiten oder zu unterstützen, dass es selbst mit den letzten Volldeppen darin gewinnt.

    Das kann man sicherlich nur indirekt ablesen. Die Werte dazu geben ein Indiz ab, müssten sich aber dann in zumindest einem davon in einem sehr hohen Bereich niederschlagen.